Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    ... oh Elend.. ich bin drin... aber .. welchen Char nehm ich nun, dass ich am besten bis morgen früh nicht mehr umloggen muss.. ?!.. :s
  • Samwyn
    Samwyn
    Soul Shriven
    Same here, versuche mich schon seit 25 Minuten einzuloggen, nachdem ich beim umloggen rausgeflogen bin...
  • Salia_de_Medici
    Warteschlagen sind wirklich mehr als nervig, aber die langen Ladebildschirme und dauernden Rauswürfe noch viel schlimmer... Wirklich gut kann man erst ab ca. 2 Uhr morgens spielen :(

Was völlig neu war, seit Donnerstag Abend waren auf einmal alle NPCs im Spiel, die vorher Kleidung anhatten nackt (bzw. nur noch in Unterwäsche bekleidet) erst als ich den Client repariert habe, ist der Bug verschwunden.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    wow, nach einigem Hin und Her beim Charakterbildschirm gelandet, es läuft jedoch seit einer gefühlten Ewigkeit der Versuch des Verbindungsaufbaus :(
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute.... fixt endlich mal euren Kram.
    Langsam nervt es wirklich.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    AMI:
    Keine Probleme. Sofort drin. Abgesehen davon, das der Ping dort generell bei mir ein wenig schlechter ist, konnte ich dort alles machen.

EU:
    * Ständig fliegen wir raus.
    * Gildenkollege bekommt an allen Handwerkstischen den Schneider geöffnet.
    * Entweder kann ich nicht einloggen, oder komme max bis zum Char-Menü. Von dort aus die immer drehende Uhr.

Alles neu gestartet usw. Hat alles nichts geholfen. Bei mir dreht sich die Uhr für den ersten Char nun seit 22 Min.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bleibt am besten gleich draußen...auch ingame laggt der chat usw. Crash inc!
    Love my Stamsorc
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ähh, nun ja, wenn sich das häuft wird das definitiv die Kundschaft vergraulen,
    und dann verlieren sogar die Geduldigsten die Geduld.
    Vor allem wenn das über mehrere tage läuft.

ZOS kommt mit leistungsverbessernden updates an, was kommt dabei raus? Nur pech für ZOS....
    Wenn einerr von uns Ahnung von IT hat solte der mal rüberfliegen in die Staaten und der Community mitteilen
    WAS die genau Ursache dafür ist wo KEINER weder von uns noch von ZOS eine Ahnung hat.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Steelbender
    Wird halt nur noch investiert was sein muss und dann abgeschöpft was geht >:)
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Bekomme gerade die Meldung über unser Gilden-WhatsApp:

Porten in ein anderes Gebiet etwa 5 Minuten.
    Eintreten in ein Gewölbe etwa 5 Minuten.
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    Tju konnte mehr oder weniger heute morgen kurz nCR laufen. Danach ging nichts mehr. 15 Minuten Ladebildschirm auf den Weg nach Craglorn (aus dem Raid raus). Gildenbank spackt rum. Wollte mich umloggen um Equipment aufzuwerten und bin rausgeflogen und komme nun nach diversen Fehlern nicht mehr rein.

Läuft...oder auch nicht. Bin dezent angefressen den immerhin bezahle ich ja um spielen zu können. Blöd nur wenn der Service für den man ja monatlich bezahlt dann nicht läuft. Ebenfalls traurig wenn dann keiner der offiziellen hier mal antwortet sondern nur leere, seelenlose Entschuldigungen gepostet werden. Sorry aber...seht zu das es läuft und labbert nicht rum. Wir bezahlen um diesen Dienst zu nutzen. Wenns net läuft ist das euer Teil dieser Dienstleistung schnellstmöglich dafür zu sorgen das es wieder funzt.

Just sayin...
  • Nyvaine
    Nyvaine
    So weh es tut werd ich mein eso+ auch nicht mehr verlängern in 2 Wochen.
    Wenn genug Leute das tun wirds vielleicht auch mal bemerkt (ob man den Schuss gehört hat, erfährt man ja leider nicht derzeit)

Man hat ja echt viel Verständnis etc, aber nun gut ne Woche jeden Abend unspielbar ohne a) klare Kommunikation des Problems und b) Aussicht auf Besserung kann auch echt nicht mehr angehn.
    Das es vielleicht nicht sofort gelöst werden kann ist wieder was anderes.
    Aber diese Kommunikations-Politik ist unter aller Kanone und sorgt für noch größeren Frust. Vor allem, da die Probleme in NA ja scheinbar nicht auftauchen.
    Besonders ärgerlich während eines Events und nach einem Patch, wo die Spieler gerade dann gern die Spielangebote nutzen wollen.
    Ist schön wenns soviel Neues und Tolles gibt...aber so? Hat zumindest in der EU kaum wer was davon.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Twiyah schrieb: »
    immerhin keine Warteschlange heute... :D

Hahaha :D
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    mir ist da nach 4 Min auf den Ladescreen glotzen doch glatt was aufgefallen.. "Verbindung-saufbau"... ich glaub, das tut jetzt zwar nicht unbedingt was zur Sache, aber es bringt Außenstehenden evtl. den Zustand näher, den man erreicht, wenn man nur lang genug auf den gleichen Screen schaut... :D
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Ich wollte nur einloggen, um eben schnell die Mats einzusammeln und die Schriebe erledigen - Login Timeout

Und aktuell keinerlei Reaktion vom Kunden-Support. Traurig, aber wahr.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Es ist Wochenende und wie zu erwarten geht hier in ESO nichts mehr. Gerade frisch rausgeflogen. Muss laut ESO meine Internetverbindung sein.

Bekommt euren Kram endlich auf die Reihe. Das ist ja lächerlich wie stümperhaft hier im Big Business gearbeitet wird.

Ganz vergessen: Selbst wenn man in das Spiel kommt sind die Fehler eine Zumutung. Hauptsache der Beitrag wurde pünktlich beglichen. Ob der Spieler dafür dann auch spielen darf ist doch völlig nebensächlich.

Hier geht es scheinbar nur um Kronen Kisten und ESO Plus. Spielfreude ist Nebensache.

(Hiermit möchte ich ausdrücklich nicht den Kai angreifen, der sich ja immerhin hier meldet. Sondern die Verantwortlichen für die miese Technik hinter einem grandiosen Spiel.)
    Edited by FergusMcLeod on 26. Oktober 2019 11:27
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • PlayerNintendo5
    Bin jetzt nach über 30 Minuten im Spiel und die Ladescreens sind Katastrophal lange.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Es geht wieder los, Gildenbank kann nicht gelesen werden und umloggen geht nicht mehr. Langsam fange ich dieses Unternehmen ZOS an zu hassen, denn sie wissen nicht was sie tun. = Events und Updates zur gleichen Zeit ist eine mörderische Serverlast. Dazu kommen 100 Tausende die im Spiel nur Faxen machen und rumspinnen > jede Animation benötigt Rechnerleistung...
    PC EU
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Bin jetzt mit dem ersten Char nach 26 Min Ladebildschirm drin.

Toll ......
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ... Dazu kommen 100 Tausende die im Spiel nur Faxen machen und rumspinnen > jede Animation benötigt Rechnerleistung...

Oh .. Entschuldigung - ich glaub, das war dann ich heute morgen, als es noch ging.. Ich werde versuchen, die Bosse extra für Dich animationsarm zu töten.. und mich möglichst nicht dabei bewegen o:)

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Abwechselnde Fehlermeldung "Spielserver ist nicht erreichbar" und danach "Dieses Konte ist bereits eingelogt" Ich bin vor 15 min geflogen..
    PC EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Es geht wieder los, Gildenbank kann nicht gelesen werden und umloggen geht nicht mehr. Langsam fange ich dieses Unternehmen ZOS an zu hassen, denn sie wissen nicht was sie tun. = Events und Updates zur gleichen Zeit ist eine mörderische Serverlast. Dazu kommen 100 Tausende die im Spiel nur Faxen machen und rumspinnen > jede Animation benötigt Rechnerleistung...

Bei MMOs muss das der Server abkönnen ^^ Ganz ehrlich. Und im Amiland werden die wohl jetzt erst aufstehn.
    Edited by Schattenfluegel on 26. Oktober 2019 11:29
    Love my Stamsorc
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dazu kommen 100 Tausende die im Spiel nur Faxen machen und rumspinnen > jede Animation benötigt Rechnerleistung...

Dass man in einem Spiel unnötige Sachen macht, ist aber auch echt der Gipfel! Haben die denn überhaupt kein Verständnis, was die da anrichten? Unfassbar...
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wow... beim wechsel ins Linchal anwesen um da ein wenig zu handwerkern rausgeflogen...

Damit reicht es mir dann auch mal langsam... im Frühjahr als es schon mal zu soclhen problemen kam, habe ich auf die Abos meiner anderen beiden Accounts gekündigt. das werde ich dann jetzt mal mit meinen hauptaccount auch manchen. und wenn es bis Ende November, bis dahin läuft ja das ja noch nicht besser wird, werde ich es auch erst mal nichht wieder erneuern.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Spiele seit ca 1h, alles gut kam auch problemlos rein, nun wollte will ich zum Spieler reisen---nichts geht mehr. Ladebild endlos, schon gute 20 min, hab extra mal nicht abgebrochen und neu gestartet...wird mir aber nun wohl nichts andres übrig bleiben.

Feedback zu gestern. Soweit alles gut ausser einer komischen Sache. In einer Instanz konnte ich gerade mal einen Skill abfeuern dann war ich instant out of Mana. Musste mich den ganzen Run mit leichten und schweren Angriffen über Wasser halten. Auch ging es extrem lange das sich die Mana überhaupt wieder füllte. Kaum draussen, Drachen Bosse usw, keine derartigen Probleme.
  • PlayerNintendo5
    thorwyn schrieb: »
    Dazu kommen 100 Tausende die im Spiel nur Faxen machen und rumspinnen > jede Animation benötigt Rechnerleistung...

Dass man in einem Spiel unnötige Sachen macht, ist aber auch echt der Gipfel! Haben die denn überhaupt kein Verständnis, was die da anrichten? Unfassbar...

Ich bin für eine gute alte Steinigung
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Kann mich nicht mal anmelden: KEINE ANTWORT VOM SERVER.Das ich in der Warteschlange bin,kann ich akzeptieren.Aber nicht mal anmelden?Für ein Spiel das ich bezahle?Das ist doch wohl langsam ein Witz.
    ZOS : Unternehmt was.Ihr macht Euch immer mehr lächerlich.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    Ich werde versuchen, die Bosse extra für Dich animationsarm zu töten.. und mich möglichst nicht dabei bewegen o:)

Ein Tank, ich habe einen Tank gefunden!
  • zzzkeil
    zzzkeil
    ✭✭
    Schritt 1 für jeden der es hat sollte jetzt sein folgendes zu tun.... ESO Plus kündigen
    - Elder Scrolls Online - Kündigung der Mitgliedschaft war erfolgreich

vielleicht fällt denen am längeren Hebel bei ZOS oder sonst wo auf, das ......................

ach was red ich da, .... genug süchtige da die Zahlen, ....... wir (ZOS) sparen bei den Servern Geld ein, .......
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich ahnte schon, dass es ein Fehler war, der Hexe heute einen Klapps auf ihren Allerwertesteten zu geben.
    Alleine schon wegen hexueller Belästigung und so...
    Aber dass die sich dann so infam rächt, hätte ich dann doch nicht erwartet.
    Edited by Cruggs on 26. Oktober 2019 11:32
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.