Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es ja beim Bugfixen:

Bei mir fing es mit Fehlern am Handwerkstisch beim Verwerten an. Das ging nicht. Auch nicht mit Vanilla ESO. Man konnte nichts auswählen und wenn dann doch mal was in die Auswahl kam, erschien nicht das was man ausgewählt hat. Und verwerten mit "R" bestätigen löste auch keine Aktion aus.

Dann fing der Chat an zu spinnen. Ganze Teile im Verlauf fehlten. Flüstern auch nicht möglich. Auf der Gegenseite kam nichts an.

Und dann habe ich aufgegeben. Inventar voll. Und beim Verlassen des Hauses dauerte es so lange, in der Zeit hätte ich eine Bolognese hochziehen können.

Auch der Bug im Login Screen ist erst da, seit sich die Probleme so häufen.

eso_login_scren_error.jpg

Wie schon gesagt, mir wäre es lieber ihr fahrt euer System für eine Woche runter und sorgt für einen besseren Betrieb, als ständig Probleme zu haben. Meine Meinung.

Was passiert eigentlich während des ewigen Ladecreens? Die CPU Last geht ja in der Zeit unter die Decke. Nur in das Spiel kommt man nicht. Mal wieder.

Ich will jetzt auch nicht weiter meckern. Das Hexenfest ist eine Sache auf die ich mich echt gefreut habe und es begann ja auch wunderbar. Etwa für zwei Stunden. Nun ist wieder Katzenjammer. So richtig Spaß macht es nicht mehr.
    Edited by FergusMcLeod on 24. Oktober 2019 18:47
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Update: Scheint wieder zu funtionieren...

Auch wenn es ob der langen Historie eigentlich überflüssig scheint...

Danke @ZOS für die Reaktion...

Die Reaktion bringt nichts, wenn der Raid dann i.wann abgesagt werden muss, dann ist der Abend durch..
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Nach längere Pause wieder zu Teso zurück gekehrt, aber manche Sachen ändern sich nie, wie z.B. die Qualität des Teso-Servers. Der läuft ja immer noch so grottenschlecht wie vor 2 Jahren :)

Behaupte sowas nicht. Bis Summerset war alles knorke laut Kai, wer was anderes behauptet lügt!
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Open World läuft gut, wenn man es ins Spiel schafft.^^

Edit: Zu früh gefreut, jetzt kommen die Ladebildschirme aus der Hölle...
    Edited by Hegron on 24. Oktober 2019 18:49
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    Update: Scheint wieder zu funtionieren...

Auch wenn es ob der langen Historie eigentlich überflüssig scheint...

Danke @ZOS für die Reaktion...

Die Reaktion bringt nichts, wenn der Raid dann i.wann abgesagt werden muss, dann ist der Abend durch..

Da stimme ich Dir allerdings zu. Da plant man, stimmt sich ab, dass die Truppe steht. Man freut sich gemeinsam was zu unternehmen. Kinder versorgt, Kaffee/Bier stehen bereit und dann ist der SEvice nicht verfügbar. Das kann je nach Aufwand/Vorfreude sehr sehr frustrieren/ weh tun....
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Irgendwie drängt sich bei mir das Wort "lernresistent" auf. Wie oft hatten wir dieses Dilemma bereits in den letzten Jahren?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Langsam komme ich da mit dem zählen nicht mehr nach...

...beim Status Quo ist es besser. Bin jetzt drei Mal geflogen, momentan im 4 oder 5 Ladescreen des Todes, hab 2 Absturzreports verschickt.... :|
    Edited by dinosaurier520 on 24. Oktober 2019 18:51
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da es hier jetzt relativ ruhig ist, kann man davon ausgehen, das man wieder auf den EU draufkommen kann?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    da es hier jetzt relativ ruhig ist, kann man davon ausgehen, das man wieder auf den EU draufkommen kann?

Ich nicht...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bin drauf, allerdings seit 7 min im Ladebildschirm nach einem Zonenwechsel und fürchte mich jetzt abzubrechen, da ich nicht weiß, ob ich wieder raufkomme.^^
    Edited by Hegron on 24. Oktober 2019 18:52
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige mich jetzt schon für den Kommentar, aber für mich scheint das auch so, als würde jetzt einfach gewartet bis genug Leute aufgeben mit dem Einloggen und dann wird der Banner entfernt und die Probleme als gelöst kund getan. So lange bin ich noch nicht dabei, aber genau so kommt mir das vor.

Ich komme genau bis zur Charakterauswahl und dann ist Ende.
    Edited by FergusMcLeod on 24. Oktober 2019 18:53
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Geht mir genauso
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Bin drauf, allerdings seit 7 min im Ladebildschirm nach einem Zonenwechsel und fürchte mich jetzt abzubrechen, da ich nicht weiß, ob ich wieder raufkomme.^^

...eben, da der Toon nicht vom Server gekickt wird sondern wohl irgendwo im Nirwana hängenbleibt.
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭

noe... aber warten wir ab gg. 22.30 uhr ändert sich das banner auf "Wir haben das Problem beseitigt, könnt wieder einloggen." In Wahrheit sind die meisten nur gefrustet offline und der server hat sich erholt.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Kam mittlerweile wieder rein, aber wehe du wechselst die Map ... oder gehst in nem dungeon oder aus nem dungeon oder...
  • Nobiwankenobi
    Nobiwankenobi
    ✭✭
    jetzt gibt es wieder warteschlagen. Klasse ZOS, wird immer besser. :'(
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Info... dann lasse ich es, da ich ja eigentlich meine Handwerker durch ihre Aufgaben jagen will und das beinhaltet nun mal ständiges umloggen... und wenn dann noch wie gestern innerhalb von dem Handwerksbereich/Stall zusätzliche Ladebildschirme kommen.....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cielster_Woodmaulese
    Dito, ich hänge auch in der Warteschlange fest :s
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Nach längere Pause wieder zu Teso zurück gekehrt, aber manche Sachen ändern sich nie, wie z.B. die Qualität des Teso-Servers. Der läuft ja immer noch so grottenschlecht wie vor 2 Jahren :)

Nein, schlechter, dieses Jahr ist wirklich schlimm.

Jetzt kommen Zweifel auf, ob die Idee wieder zu Teso zurück zu kehren, ausreichend überdacht wurde, aber da ich ja gerade im ewigen Ladebalken bin kann ich mir das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    jo geht wieder los mit den langen Ladebilschirmen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Open World läuft gut, wenn man es ins Spiel schafft.^^

Edit: Zu früh gefreut, jetzt kommen die Ladebildschirme aus der Hölle...

Jep, bin bereits beim 2en 5min Ladebildschirm...

Der einte davon war in ein bg (nach ca. 5min abbruch, weil kann nicht gefunden werden.
    Und jetzt gerade warte ich das aus einem bg rauskomme...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bereite mich schon innerlich auf die Ankündigung von Zos vor, dass jetzt bald aber ganz wirklich die Server richtig toll erweitert werden.

Ist ja schön, dass Zos mal am Code rumschraubt, aber solange irgendwelche Teile des Servers abrauchen, wird das auch nichts bringen.
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    die zos mitarbeiter schauen auf twitch doom - das scheint zu funktionieren ..sind sie sicher ganz stolz drauf ;)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Och nö, der 3. Abend in Folge dieses Problem. Das kann es doch echt nicht sein.......
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Dieses Spiel mit dieser Spielerlast wird nur mit einem vernünftigen Server oder eben mit mehreren Servern funktionieren können!!!!

Und das was hier mit diesem schwachen Server aufgeführt wird, ist nur noch lächerlich. Diese Meldung, die da oben immer wieder erscheint, könnte eigentlich auch als Standardmeldung drinbleiben!
    Edited by Silvia0708 on 24. Oktober 2019 19:00
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Zerberus66 schrieb: »
    jo geht wieder los mit den langen Ladebilschirmen

muss ich leider bestätigen...ach ZOS :'(

ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Cielster_Woodmaulese
    Bester Eventstart :#
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    grad hab ich noch im Gildenchat lauthals verkündet das es wieder geht, hätte ich lassen sollen, will mich porten und hänge wieder im endlosen Ladebild...
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    mhh bei mir geht heut auch nix nachdem die letzten tage echt gut gelaufen ist gibt es nach nem rauswurf nur keine verbindung zum server oder schon eingeloggt
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Kianael schrieb: »
    Bester Eventstart :#

Eher ein Stinknormaler....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.