Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spielperformance der letzten Tage

• legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 8. September 2019 15:37
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich habe da mit den Kampfmechaniken noch zu wenig Erfahrung, kenne auch noch Drachenritter-Tank bisher. Habe auch zu selten mal in ner Gruppe bisher gespielt. Habe nur die Äußerlichkeiten, Animationen beurteilt. Aber dann bin ich ja beruhigt, dass das Ganze viel besser und leichter noch geht und das die feindlichen NPC's buggy in ihrer Darstellung bzw. Animationen sind. Kann ja dann nur besser werden. Und Verzögerungen von mehreren Sekunden in den Kampfanimationen, Darstellungen sind absoluter "***". Natürlich ist das dann unspielbar und ärgerlich.
    Edited by Conan08 on 14. May 2019 23:22
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Conan08 schrieb: »
    Normal habe ich mit 120 mbit Glasfaser DSL Leitung ausreichend Stoff für schnelles Internet.

Bitte hört auf von Glasfaser zu reden. Deutschland hat kein Glasfasernetz. 2016 lag der Glasfaseranteil am Netz bei 1,6%, heute bei ungefähr 2,X%. Es gibt eine reale Glasfaserabdeckung für 6,6% der Haushalte. Damit sind wir ziemlich Schlusslicht in Europa.
    Zum Glück ist es für Eso aber auch nicht entscheidend an Glasfaser zu hängen....

Sagen wir mal so: Der Glasfaseranteil zu den Hausanschlüssen hin. Die DSlam-Anbindung dürfte mittlerweile höher liegen, was Dank Vectoring-Dreck den Haushalten leider gar nichts bringt und selbst die Kabelbetreiber nutzen immer noch die alten Kabel zu den Häusern hin. Ja, Deutschland, nein ganz Europa ist das Jammertal des Internets.

Und wegen der ESO Performance muss man wirklich nicht mehr diskutieren. ZOS wird das niemals ändern und somit bleibt alles so wie es ist. Der Satz "wir sind uns dessen bewusst und arbeiten daran" ist mittlerweile so abgenutzt, dass man dafür auch "ich wische meinen Boden mit Sahnecreme" einsetzen kann.
    Edited by TorvenTool on 15. May 2019 06:34
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ESO live:
    "wir sind uns dessen bewusst und arbeiten daran... Wir kommen nun zu den neuen Gegenständen im Kronenshop“
    twitch chat:
    „hype“
    „hype“
    „raffle“
    „raffle“
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Puh, zum Glück läuft bei mir ESO geschmeidig. Lebe aber auch nicht in Deutschland, wo das Internet noch Neuland ist.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Puh, zum Glück läuft bei mir ESO geschmeidig. Lebe aber auch nicht in Deutschland, wo das Internet noch Neuland ist.

Hat damit aber auch überhaupt nichts zu tun. Ich habe meine 100 mbit dauerhaft, ohne Schwankungen, und die gleichen Riesenprobleme mit ESO wie andere Spieler.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »

Hat damit aber auch überhaupt nichts zu tun. Ich habe meine 100 mbit dauerhaft, ohne Schwankungen, und die gleichen Riesenprobleme mit ESO wie andere Spieler.

Ja, stimmt, auch das wurde in gefühlt 22.000 Threads besprochen. Wir müssen als Spielerschaft damit aufhören, unsere ansonsten gut laufenden Systeme an ein halbgares Produkt an zu passen, dessen Hersteller nur den Echtgeld-Shop pflegt.

Raus mit den Fackeln und Mistgabeln :D.
    Aber halt, ich vergesse ja ganz, dass wir eine Minderheit sind, Spielbegeisterte, Leute, welche alles aus dem Spiel und dessen Mechaniken heraus holen möchten. Die restlichen 98,5% sind Feierabendspieler und Kronenkäufer *duck*.
    Edited by TorvenTool on 15. May 2019 06:43

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß jetzt woran meine Probleme mit ESO liegen. Ich habe gerade einen Anruf von "Microsoft London" erhalten und wurde durch eine nette Mitarbeiterin informiert, dass mein Computer wohl ein Virus-Problem hat. Man hat mir freundlicherweise angeboten meinen Computer per Fernwartung durchzuchecken und zu reinigen. Leider konnte ich das Angebot nicht mehr annehmen, da ich aus Versehen aufgelegt hatte und keine Rückrufnummer hatte. :)

Das war mein erster Anruf in der Art und ich bin zuversichtlich zukünftig häufiger eine Fernwartung angeboten zu bekommen. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich weiß jetzt woran meine Probleme mit ESO liegen. Ich habe gerade einen Anruf von "Microsoft London" erhalten und wurde durch eine nette Mitarbeiterin informiert, dass mein Computer wohl ein Virus-Problem hat. Man hat mir freundlicherweise angeboten meinen Computer per Fernwartung durchzuchecken und zu reinigen. Leider konnte ich das Angebot nicht mehr annehmen, da ich aus Versehen aufgelegt hatte und keine Rückrufnummer hatte. :)

Das war mein erster Anruf in der Art und ich bin zuversichtlich zukünftig häufiger eine Fernwartung angeboten zu bekommen. :D

Tja...die Chance haste dann wohl verpasst. Überleg mal, du hättest in einer Reihe stehen können mit den anderen zwei Usern die nie Probleme im Spiel haben ;)
    TherealHämähäkki
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Internet Verbindung spielt da nicht so eine große Rolle. Der Datenverbrauch von Eso ist nicht sonderlich hoch. Ein Gildenkollege von früher hat wegen Montagearbeiten immer über einen Surfstick gespielt und am Tag ca. 500MB verbraucht.

Kommt drauf an, gibt paar addons, die sorgen dafür dass du alleine nach dem einloggen schon 400mb verbrennst.

Welches AddOn und welche API sorgt für erhöhten Datentransfer (vor allem beim Einloggen)?

Arkadius trade tools, master merchant, shissus guild tools und alle anderen addons die die Gildenhistorie öffnen und abfragen. Die ist vanilla auf eine Seite limitiert und kann durch taste e erweitert werden. Um verkaufsdaten zu ziehen wird die beim oder nach login stückchenweise durch die addons geöffnet und gecrawlt werden. Ich schätze mal ttc und andere client-basierte addons dürften auch für erhöhten traffic sorgen.

Edit: es gibt sicherlich noch andere addons die abfragen senden und dadurch für mehr datenfluss zum User sorgen, ich hab nur die genannt die mir spontan natürlich einfielen.

K, spannend. Hätte eigentlich nicht angenommen, dass ZOS eine API hat, die Daten vom Server holen geht, da sich das wohl auch gut missbrauchen lassen würde. Andererseits ist es natürlich auch suboptimal immer alles dem Client zu senden (wobei man das mit einem Delta sicherlich besser lösen könnte).

Hast du das anhand des erhöhten Traffics (e.g. Wireshark oder Task Manager) "gemessen" oder ist das eher nur eine (gut begründete?) Vermutung?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Internet Verbindung spielt da nicht so eine große Rolle. Der Datenverbrauch von Eso ist nicht sonderlich hoch. Ein Gildenkollege von früher hat wegen Montagearbeiten immer über einen Surfstick gespielt und am Tag ca. 500MB verbraucht.

Kommt drauf an, gibt paar addons, die sorgen dafür dass du alleine nach dem einloggen schon 400mb verbrennst.

Welches AddOn und welche API sorgt für erhöhten Datentransfer (vor allem beim Einloggen)?

Arkadius trade tools, master merchant, shissus guild tools und alle anderen addons die die Gildenhistorie öffnen und abfragen. Die ist vanilla auf eine Seite limitiert und kann durch taste e erweitert werden. Um verkaufsdaten zu ziehen wird die beim oder nach login stückchenweise durch die addons geöffnet und gecrawlt werden. Ich schätze mal ttc und andere client-basierte addons dürften auch für erhöhten traffic sorgen.

Edit: es gibt sicherlich noch andere addons die abfragen senden und dadurch für mehr datenfluss zum User sorgen, ich hab nur die genannt die mir spontan natürlich einfielen.

K, spannend. Hätte eigentlich nicht angenommen, dass ZOS eine API hat, die Daten vom Server holen geht, da sich das wohl auch gut missbrauchen lassen würde. Andererseits ist es natürlich auch suboptimal immer alles dem Client zu senden (wobei man das mit einem Delta sicherlich besser lösen könnte).

Hast du das anhand des erhöhten Traffics (e.g. Wireshark oder Task Manager) "gemessen" oder ist das eher nur eine (gut begründete?) Vermutung?

Ganz simpel, hatte ne Störung mit Internet und bin via Hotspot Smartphone rein. Ich kann dann Sehr genau ablesen, was rumgekommen ist wenn ich bei meinem Anbieter im login Bereich das Datenvolumen überprüfe. Natürlich hängt das auch von der Menge der Daten in der historie ab, aber mit so einem addon das die historie komplett öffnet, waren es bei mir knapp 400mb für einmal einloggen. Das wird noch besser, wenn du die addons auf allen chars an hast und mit jedem durchloggen willst für bspw crafting dailies. Dann summiert sich das jedes mal nach login auf. Dem gegenüber ist eso vanilla wirklich sparsam.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt es jetzt gerade wieder auf, dass die Performance insbesondere (aber nicht nur) bei Gildenbanken und Gildenläden sehr, SEHR tageszeitabhängig ist... Sehr traurig, schließlich sollte da doch mit dem tollen Hardwareupdate vor Ostern gegengesteuert werden. Ich bin gespannt, wie es dann nächste Woche läuft, wenn noch mehr Spieler unterwegs sind.

Bin gerade auf einer Shoppingrunde durch Tamriel. Diese habe ich gestern Abend schon machen wollen, aber entnervt abgebrochen, da die Ladebildschirme zwischen den Gebieten lang genug waren, um Getränke aus dem Keller zu holen oder sich ein Sandwich zu machen. Items in den Gildenladen setzen dauerte zum Teil über eine Minute, in der Zeit war das Item ausgegraut und etwas anderes machen kann man in der Zeit auch nicht. "Please wait for previous request to finish" blabla.
    War ich dann tatsächlich mal an einem fremden Gildenladen angekommen, lud das Angebot ständig nicht, teilweise wurde mir noch das Angebot vom Laden, den ich davor angeschaut hatte, angezeigt, auch Addons KOMPLETT deaktivieren änderte nichts. Gegenstände in Massen kaufen war auch nicht möglich, da das Warten auf das Beenden des vorherigen Kaufs wieder ewig dauerte. Dann wollte ich einige Sachen in die Gildenbank legen, aber als das auch pro Item wieder 20 Sekunden dauerte, bin ich mit Alt+F4 aus dem Spiel raus, hatte dann genug.

Jetzt gerade, mittags unter der Woche, läuft alles super locker flockig, Ladebildschirme kurz, Gildenläden und -banken responsiv ohne Wartezeiten für "vorherige Aktionen".. Leider lässt sich diese Uhrzeit für mich nur sehr unregelmäßig als Spielzeit einrichten.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Lustig auch:
    - in den Gildenshop gehen
    - Dinge tun, natürlich mit Wartezeiten jenseits eines Termins bei einem weltberühmten Neurochirurgen, Fehlermeldungen "zu viele Anfragen" etc. obwohl man nur da sitzt und auf Antwort auf EINE einzige Aktion wartet
    - Shop verlasssen
    - herumreiten und 1 Minute später die Bildschirmmeldung "Sie befinden sich nicht im Gildenladen" (oder so ähnlich) :D

Was soll's, irgendwie ist es ja schon wieder zum Lachen.
    Edited by TorvenTool on 15. May 2019 11:08

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mir nun schon mehrfach passiert ist:
    Ich melde mich für ein random Verlies an und gehe in der Zeit bis es eine Gruppe gefunden hat questen, Fackeldungeons, Dolmen etc. machen. Wenn dann die Meldung kommt das die Gruppe gefunden ist laufe ich den Dungeon beende ihn und spawne wieder an dem Ort an dem ich vorher war. Ab dann geht so gut wie nichts mehr, lags und Asynchronitäten soweit das Auge reicht. Da hilft dann nur ein Relog.
    TherealHämähäkki
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Ich melde mich für ein random Verlies an und gehe in der Zeit bis es eine Gruppe gefunden hat questen, Fackeldungeons, Dolmen etc. machen. Wenn dann die Meldung kommt das die Gruppe gefunden ist laufe ich den Dungeon beende ihn und spawne wieder an dem Ort an dem ich vorher war. Ab dann geht so gut wie nichts mehr, lags und Asynchronitäten soweit das Auge reicht. Da hilft dann nur ein Relog.

Wir sind neulich mal als vollständige Vierergruppe in ein Zufallsverlies geportet worden, was schon gecleart war. Begrüßt wurden wir von einem blauen Portal, fanden wir merkwürdig, wir waren schließlich zu viert und hatten die Gruppe frisch zusammengestellt, keiner hatte vorher Dungeons gemacht. :D Porten konnten wir damit in den Endbossraum, wo die Ilambris-Zwillinge dann noch tot am Boden lagen, da von den vorherigen Spielern wohl nicht komplett gelootet wurde.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »

Wir sind neulich mal als vollständige Vierergruppe in ein Zufallsverlies geportet worden, was schon gecleart war. Begrüßt wurden wir von einem blauen Portal, fanden wir merkwürdig, wir waren schließlich zu viert und hatten die Gruppe frisch zusammengestellt, keiner hatte vorher Dungeons gemacht. :D Porten konnten wir damit in den Endbossraum, wo die Ilambris-Zwillinge dann noch tot am Boden lagen, da von den vorherigen Spielern wohl nicht komplett gelootet wurde.

Lustig wäre es doch, wenn man das dann als Speedrun anerkannt bekommt. :D
    TherealHämähäkki
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Da wurde leider gar nichts anerkannt, wir konnten nicht für etwas anderes queuen, da die uns zugeteilte "Aktivität" nicht abgeschlossen war, auch nach rausporten nicht, und Gruppe verlassen/auflösen brachte uns dann eine Viertelstunde Strafzeit ein...

Uns fiel leider erst hinterher ein, dass wir es mit dem Port in die Pilzgrotte 1 vielleicht hätten aushebeln können.
    Edited by Cheezits94 on 15. May 2019 12:13
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Grundsätzlich, alles was mit Grafik zu tun hat, Texturen, Bewegung, liegt sicherlich nicht am Server.
    Was die Leitungen angeht, na ja, es heist ja immer BIS zu so und soviel Mbit. Ist z.B. in einem Dorf in meiner Nähe 400MBit versprochen worden, JA KLAR, wenn nur einer im Dorf an der Glasfaserleitung hängt, dann hat er die Leistung, aber nur wenn Niemand anderes die 4K Filme runterzieht.
    Oder auch im Heimnetztwerk, möglicherweise auch noch mit WLAN, da kann es auch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen, z.B. durch Störungen.
    Und es wird schonmal garnichts, mit einem Handy Router auf die Dauer.
    Aber hier sieht es so aus, als wenn es doch die Leitung ist. Ich mit meiner 50MBit Leitung habe nie die genannten Probleme.

Du hast glaub ich nie irgendwelche der genannten Probleme hier im Forum. Da frag ich mich ob du schon mal weiter "gespielt" hast wie zum Einloggbildschirm ;)

Tja, man sollte den Rechner nicht nur einschalten können ;) , es gehört auch eine gewisse Wartung, und Verständnis der Technik dazu, wie beim Auto.

Letztenz war ich sogar mal im PvP Gebiet, wegen dem Event, ok habe mir viele blaue Augen und noch mehr blaue Flecken geholt. Aber kein Ruckeln, keine Standbilder FPS um die 30, also völlig ausreichend, keine fehlenden Texturen oder Sekundenpings. Der Ping lag immer um die 100 ms. :)

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Letztenz war ich sogar mal im PvP Gebiet, wegen dem Event, ok habe mir viele blaue Augen und noch mehr blaue Flecken geholt. Aber kein Ruckeln, keine Standbilder FPS um die 30, also völlig ausreichend, keine fehlenden Texturen oder Sekundenpings. Der Ping lag immer um die 100 ms. :)

Da muss ich dir aber auch recht geben.

Ich habe mich beim Event auch mal am Morgen um 7 eingeloggt. Vll. 20 Spieler auf dem Server. Ja was soll ich sagen: Keine Laggs, gute Performance : P

Ne mal ehrlich. Wer zur Prime Time (19:00-22:00) sich in Vivec einloggt, hat definitiv Performance Probleme.
    Wer was anderes behauptet, müsste sich mal überlegen die Rosarote Brille abzusetzen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Da muss ich dir aber auch recht geben.

Ich habe mich beim Event auch mal am Morgen um 7 eingeloggt. Vll. 20 Spieler auf dem Server. Ja was soll ich sagen: Keine Laggs, gute Performance : P

Ne mal ehrlich. Wer zur Prime Time (19:00-22:00) sich in Vivec einloggt, hat definitiv Performance Probleme.
    Wer was anderes behauptet, müsste sich mal überlegen die Rosarote Brille abzusetzen.

Woher weißt du, das VII 20 Spieler auf dem Server waren? Hast du etwa mitgezählt ? :P

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Woher weißt du, das VII 20 Spieler auf dem Server waren? Hast du etwa mitgezählt ? :P

Ach komm, dass macht doch jeder. Zuerst durch Cyrodiil laufen und Feinde zählen. Du etwa nicht : D?

Ne Spass beiseite, war halt in Malacath oder wie die Kampagne hiess, alles war Blau und in Bruma/Vlas/Erntefurt waren wirklich nur so 20 Spieler unterwegs. Aber natürlich nur eine Schätzung.

Man muss aber sagen die Performance war wirklich grandios^^

Deswegen sag ich ja auch, nur zur Prime Time ist bei mir meist die Performance schlicht zu schlecht. Ausserhalb der Prime Time läuft es eig. ganz gut. ABER: Wie jeder bin auch ich dazu verdammt nunmal Tagsüber zu arbeiten und dann zu spielen wenn nunmal die Prime Time anfängt : P
    Edited by xMauiWaui on 18. May 2019 15:33
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine Anmerkung am Rande: Mir ist aufgefallen, das das System immer vor großen Updates in die Knie geht. Zumindest war das bei Sommerset bei der PS4 auch der Fall. Kann es daran liegen, das ZOS im Hintergrund schon an den entsprechenden Änderungen arbeitet?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Gefühl, dass ich häufiger Lags habe wenn mein Inventar ziemlich voll ist. Bei fast leeren Inventar treten die Lags gefühlt weniger häufig auf. Vielleicht liegt es daran das der Server ja bei jeder neuen Positionsberechnung auch prüft was und wieviel im Inventar sich verändert hat. Kommen nun viele Chars mit vollem Gepäck in einem Gebiet zusammen, müssen diese Informationen ja ständig für alle hin-und hergeschickt werden und das geht dann zu Lasten der Performance. Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber es wäre für mich zumindest eine Erklärung was mein gefühltes Spielerlebnis betrifft.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Da hat man endlich die Probleme mit dem Provider gelöst und wird schmerzlich dran erinnert das es ja völlig egal ist wie die eigene Leitung läuft in Cyro. Sotha gestern zur Primetime war mal wieder ein echtes Trauerspiel keine Skills teilweise über 10 Sekunden und länger nutzbar, wenn man Streak nutzt stunnt man sich einfach selber, Dodgeroll oder Freibrechen? So ein Quatsch man wartet lieber bis sich der CC von selbst löst... Ich hoffe das Elsweyr, auch wenn ich erstmal mit vielen Bugs rechne, irgendwas in Cyro drehen kann von der Performance, weil so endet jeder gemütliche Feierabend einfach nur in Frust und das nicht mal wegen den Gegnern.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich setze mich auch manchmal vor die Burg und warte, bis drinnen sich alles erledigt hat....🙄
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich habe das Gefühl, dass ich häufiger Lags habe wenn mein Inventar ziemlich voll ist. Bei fast leeren Inventar treten die Lags gefühlt weniger häufig auf. Vielleicht liegt es daran das der Server ja bei jeder neuen Positionsberechnung auch prüft was und wieviel im Inventar sich verändert hat. Kommen nun viele Chars mit vollem Gepäck in einem Gebiet zusammen, müssen diese Informationen ja ständig für alle hin-und hergeschickt werden und das geht dann zu Lasten der Performance. Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber es wäre für mich zumindest eine Erklärung was mein gefühltes Spielerlebnis betrifft.

Interessanter Ansatz.
    Dem möchte ich nachgehen. Die Frage ist nur, wohin mit 180 Items? Sicher nicht in die Bank, die schon 378 Items enthält. Auch nicht auf die Alts, die allesamt ähnlich viel Zeug herumtragen. Mal sehen.

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Glaube kaum das das einen großen Einfluss haben wird, bzw. habe ich auch nicht vor dadurch die Inventare meiner Chars zu leeren nur um möglicherweise eine Performance Verbesserung zu erhalten. Ich glaube man passt sich so schon mehr wie nötig dem Spiel an, ein Blick geht da in die Richtung derjenigen die einen High End System besitzen welches die aktuellen Tripple A Titel mit Leichtigkeit in 4k und höchsten Einstellungen packen die dann in ESO aber eher wie ein System von vor 10 Jahren wirken. Und dann mal noch dazu die ganzen Performance Tweaks um minimale Erfolge lediglich bei den FPs zu erzielen. Es ist einfach nur traurig wie das Spiel Performance technisch grade bzw. schon länger da steht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ipolo92

Samstag hab ich die Elsweyr Prolog-Quest gemacht. Und was soll ich sagen - selbst da hatte ich Verzögerung bis Skills rausgingen... hab dann aufgrund dessen nicht danach vMA gemacht. Mit 2 Sekunden Verzögerung macht das wenig Sinn.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht das denn mit dem ganzen Montursystem aus? Diese vielen Grafiken was Rüstung, Waffen, Skins usw. angeht müssen ja übereinandergelegt werden.Das erfordert Rechenleistung. Irgendwann ist das System überlastet.Grad bei den Konsolen. Die PC haben da ja noch Luft nach oben. Ich bin eh der Meinung weniger ist da mehr.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wie sieht das denn mit dem ganzen Montursystem aus? Diese vielen Grafiken was Rüstung, Waffen, Skins usw. angeht müssen ja übereinandergelegt werden.Das erfordert Rechenleistung. Irgendwann ist das System überlastet.Grad bei den Konsolen. Die PC haben da ja noch Luft nach oben. Ich bin eh der Meinung weniger ist da mehr.

Wo ist da der Unterschied, ob nun Deine normale Rüstung angezeigt wird oder die Montur?
    Ein Brustteil wird durch ein anderes Brustteil ersetzt, ein Helm durch einen anderen Helm usw.
    Auch die Skins sind wahrscheinlich nur eine andere Textur anstelle der normalen hautfarbenen.

Es wäre sehr ineffizient, die Montur über die reguläre Rüstung zu legen, von Clippingfehlern etc. ganz zu schweigen.
    Edited by Arcon2825 on 20. May 2019 13:30
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.