Dont_do_drugs schrieb: »klassischer zos-move. richtig in die sch greifen bist sich alles aufregt, dann eine kleine änderung bzw entgegenkommen und die community ist froh, beruhigt und geht von dannen.
Soldier224 schrieb: »Ist jetzt glaubich der vierte Thread über Schilde und Magika Sorcs….
Schilde kritisch treffbar zu machen, hätte aus PvP Sicht ausgereicht. Wenn das also die einzige Änderung gewesen wäre, gäbe es auch keine Resis oder verlängerte Wirkdauer.
Im PvE würde sich dadurch nichts ändern, was erstmal gut ist. Ein defensiver Skill mit Castzeit ist halt Mist, weil es sich wie ein Fremdkörper in einem sonst recht flotten Kampfgeschehen anfühlen würde.
Wenn also zusätzliche Änderungen gewünscht sind, um den Heiler wieder wichtiger zu machen, muss man das anders angehen.
Vielleicht einen Cooldown aufs Schild packen oder es einfach abschwächen.
Aber da frage ich mich immer nach einem roten Faden. Wenn Schilde zu stark im PvE sind, warum dann sogar noch das Psijik Schild rausbringen und das sogar noch passiv?
Ja, aber nichtsdestotrotz schwächt das die Heilerrolle nochmals ab.
Wo ist also der rote Faden?
ZOS_RobGarrett schrieb: »Hey all,
Just wanted to let you know we've been monitoring the feedback on this thread and elsewhere on the forums. Clearly there's a lot of concern around the impact of adding a cast time to Conjured Ward and Annulment.
First I'd like to talk about our motivation with the change. We believe choices between damage output and survivability make combat more interesting. There are a number of areas within our system that could better adhere to this philosophy, but these self-cast damage shield abilities stood out as being particularly out of line. It was too easy to throw a bunch of effective health on yourself while making a minimal sacrifice in terms of DPS itemization and rotation. This applied to both PvE and PvP scenarios.
The addition of a cast time makes that choice between damage output and survivability more deliberate and strategic. However, as many of you have pointed out, there are several potential issues with this solution. We identified many of these risks prior to PTS, and we're actively monitoring feedback from the community, Class Reps, and PTS testers.
If we decide to make significant changes to the abilities, those changes would not appear until at least PTS 3. However, we agree Conjured Ward and Annulment are too easy to interrupt in PvP, so we'll be making both spells immune to interrupts for PTS 2. We'll also be meeting with the Class Reps next week to discuss the changes.
In the meantime, we encourage you to continue experimenting, evaluating, and providing feedback.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer es nicht gesehen hat:ZOS_RobGarrett schrieb: »Hey all,
Just wanted to let you know we've been monitoring the feedback on this thread and elsewhere on the forums. Clearly there's a lot of concern around the impact of adding a cast time to Conjured Ward and Annulment.
First I'd like to talk about our motivation with the change. We believe choices between damage output and survivability make combat more interesting. There are a number of areas within our system that could better adhere to this philosophy, but these self-cast damage shield abilities stood out as being particularly out of line. It was too easy to throw a bunch of effective health on yourself while making a minimal sacrifice in terms of DPS itemization and rotation. This applied to both PvE and PvP scenarios.
The addition of a cast time makes that choice between damage output and survivability more deliberate and strategic. However, as many of you have pointed out, there are several potential issues with this solution. We identified many of these risks prior to PTS, and we're actively monitoring feedback from the community, Class Reps, and PTS testers.
If we decide to make significant changes to the abilities, those changes would not appear until at least PTS 3. However, we agree Conjured Ward and Annulment are too easy to interrupt in PvP, so we'll be making both spells immune to interrupts for PTS 2. We'll also be meeting with the Class Reps next week to discuss the changes.
In the meantime, we encourage you to continue experimenting, evaluating, and providing feedback.
@Elsterchen
Der staminamorph der Psijik Fähigkeit wird 5% biliger!
Imbue Weapon: Decreased the cost of this ability and the Crushing Weapon morph by 5%.
Elemental Weapon (morph): Increased the cost of this morph by 10%.
Wo wird denn die Heilerrolle in den neuen Verliesen gestärkt?
Dass man einen Tank braucht oder zumindest will, zeigt sich ja schon seit Shadow of the Hist. Da gibts also sowas wie einen roten Faden.
Leider äußert sich das meistens in One Shot Mechaniken.
Aber erst ein passives Schild für alle Klassen rausbringen, nur um dann wenige Wochen später andere Schilde empfindlich zu nerfen, sieht mir nicht nach einem echten Konzept aus.
Das kommt alles bisschen wahllos rüber.
Dragon Bones sollte der DLC werden, der Synergien wieder reizvoll machen soll. Es gab aber keine spürbare Verbesserung und zudem keine nachhaltige Bearbeitung mehr.
Sprich, heute macht ZOS nix mehr Richtung Verbesserung von Synergien!
Konzept?
Die richtig sinnvolle Kritik geht total unter in den "ICH HABE IMMER UND EWIG ABO BEZAHLT DOCH DIESMAL... TUE ICH ES NICHT*DAM DAM DAM*" Kommentaren.
Ich finde allem voran die 3. Leisten Änderung so ungerecht, ich meine in welcher Situation war die so schlimm auch die - 50% Schaden bei der Überladung sind unnötig. Die Fähigkeit war weder im PVP noch im PVE op und sollte zumindest mit einen Morph so gelassen werden wie sie jetzt ist. Mit 3. Leiste und mehr Schaden (ohne Waffenfähigkeiten!)
Terion_Fyr schrieb: »Das Hauptproblem sind wohl die Leute die ihr Metabuild nicht mehr durchsetzen können.
Die richtig sinnvolle Kritik geht total unter in den "ICH HABE IMMER UND EWIG ABO BEZAHLT DOCH DIESMAL... TUE ICH ES NICHT*DAM DAM DAM*" Kommentaren.
Wenn ihr euch mal ganz genau anguckt warum diese Änderung durchgeführt wurde, seht ihr einen tieferen sinn dahinter. Versucht euch etwas anzupassen und zu verstehen warum das passiert. Probiert rum und beschreibt dann die Probleme die ihr damit habt. Ich finde die Änderung gut, sie gibt einem die Chance auf Veränderung - da fehlt zwar noch etwas, aber mit unserer Hilfe schaffen die das.
Achja, bitte macht nicht den selben Fehler - manche Leute zwingen sich mit Absicht in situationen wo sie mit den neuesten Änderungen sterben und geben dann dem Spiel und nicht sich selbst die Schuld.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Terion_Fyr schrieb: »Das Hauptproblem sind wohl die Leute die ihr Metabuild nicht mehr durchsetzen können.
Wenn ihr euch mal ganz genau anguckt warum diese Änderung durchgeführt wurde, seht ihr einen tieferen sinn dahinter. Versucht euch etwas anzupassen und zu verstehen warum das passiert. Probiert rum und beschreibt dann die Probleme die ihr damit habt. Ich finde die Änderung gut, sie gibt einem die Chance auf Veränderung - da fehlt zwar noch etwas, aber mit unserer Hilfe schaffen die das.
Achja, bitte macht nicht den selben Fehler - manche Leute zwingen sich mit Absicht in situationen wo sie mit den neuesten Änderungen sterben und geben dann dem Spiel und nicht sich selbst die Schuld.
Du findest Veränderungen gut, weil sie die Chance auf Veränderungen geben?
Muss schön sein, seine innere Mitte gefunden zu haben, nimm dir noch einen Low-Carb-Keks.
SorataArisugawa schrieb: »Terion_Fyr schrieb: »Das Hauptproblem sind wohl die Leute die ihr Metabuild nicht mehr durchsetzen können.
Du findest Veränderungen gut, weil sie die Chance auf Veränderungen geben?
Muss schön sein, seine innere Mitte gefunden zu haben, nimm dir noch einen Low-Carb-Keks.
Ach da war er wieder, der dir typische Neid. Immer wieder schön ihn in freier Wildbahn zu sehen.
Pass auf, dass du nicht zu viel Kräfte von deinem Jammern über "die vielen Änderungen aller 3 Monaten" abziehst, sonst könnte den Leuten klar werden, dass es viele Änderungen an Klassen meist nur aller Jahre gibt und du dich hauptsächlich über die Änderungen durch neuen Content (also neue Sets hauptsächlich) beschwerst...
Schatten des Honk schrieb: »...aber ehrlich gesagt, und ich meine das ohne negative Wertung, ist das doch nur dem "Leaderboard Ehrgeiz" geschuldet.
ICH kann mich dem "first come, first serve" Prinzip "unterordnen"...in einem MMO aber niemals dem "Speedy Gonzales Prinzip".
Daher sind für mich Änderungen, die der Vision der Entwickler folgt völlig ok...wenn ich sie nachvollziehen kann und sie nicht als "Topfschlagen im Minenfeld" ansehe.
ciiaooo