Dont_do_drugs schrieb: »Aktuell ist es nur auf dem PTS zum testen - bedeutet - bei schlechten Entscheidungen kann ZOS immer noch etwas verändern.
im großen und ganzen gehts ja auch erstmal nur um die schildänderung, es gibt andere änderungen an den kalssen, die ich durchaus auch schlüssig empfinde, nichts desto trotz - so rückblickend...wann ist zos je von einer scharfen änderung auf dem pts noch während der testphase abgewichen?
Deathberry schrieb: »Wird es die Patch Notes noch in Deutsch geben oder hat man Angst vor einer ähnlichen Reaktion im deutschen Teil des Forums?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Viel Aufregung um die Schilde, was passiert erst wenn der erste die Kostenerhöhung von EleWeapon bemerkt?
Vielleicht eisherz anziehen, pjisik skill auf die Leiste fürs passiv schild, roten baum auf die frühere as meta für Schild...
Es könnte nen kriegerzirkel liegen, nen veil....
Gibt so viel das man machen könnte
Schattenfluegel schrieb: »Vielleicht eisherz anziehen, pjisik skill auf die Leiste fürs passiv schild, roten baum auf die frühere as meta für Schild...
Es könnte nen kriegerzirkel liegen, nen veil....
Gibt so viel das man machen könnte
Die Frage ist eher, warum killt man dann dafür den letzten wirklich defensiven Skill vom Sorc? Du bekommst immer mal viel Schaden instant rein, als Sorc wirste da umfallen - Eisherz wird da nicht viel ausmachen un der Psijikskill hat ein kleines 5k Schild. Was glaubst du, wie lange ein Magsorc überleben wird, wenn der VaS Boss mal aus Versehen seinen Leichten Angriff auf ihn castet und du nicht im richtigen Moment rollst? Das sind so süße 20k Kellen geblockt
Welcher DD würde den Zirkel und die Veil denn reinnehmen, ohne Dmg oder Sustainskills für sich selber zu verlieren? Bei der Veil muss man für den Reduce stehen bleiben, was einige Mechaniken in den Raids eher unmöglich machen.
Schattenfluegel schrieb: »
Welcher DD würde den Zirkel und die Veil denn reinnehmen, ohne Dmg oder Sustainskills für sich selber zu verlieren? Bei der Veil muss man für den Reduce stehen bleiben, was einige Mechaniken in den Raids eher unmöglich machen.
Die schild änderungen sind doch kein sorc only problem. sie betreffen jeden magicka spieler mit jeder klasse.
(ich finde die cast time auch eine schlechte wahl, weil es wieder etwas ist, dass den spielfluss stört)
Wenn ein boss "ausversehen" ne light attack macht und man nicht schaffst zu dodgen, hättest auch nicht geschafft dein schild zu ziehen. Im pve in den trials ist doch der meiste schaden echt vorhersehbar und zeitlich klar.
Du kannst als sorc auch ne lebensglyphe auf irgendwas packen und hast dann halt nicht mehr die 15,5k sondern 17k wie andere.
Mol, hr etc gibts bosse die spielen inzwischen einige nur mit max magicka food für max dps mit 12k leben und sterben nicht.
Jeder DD der nicht nur nen ego zocker ist, sondern einfach mit seiner truppe nen content clearen will. Heiler "müssen" doch auch potl und knochenschild schmeißen, tanks bubbles etc pp...
Und nein du müsstest nicht im veil stehen bleiben.
Soldier224 schrieb: »Also kann man im Grunde sagen weiterhin aus meiner Sicht natürlich, dass es sowohl im PvP und im Pve eine positive Änderung sein kann.
Umgebung
In Zukunft werden DDs die hinter ihrem Heiler stehen (typische Casual Krankheit) einfach umfallen, weil 1 sek. Castzeit halt länger ist, als manche Effekte brauchen um den Spieler zu töten.
Deathberry schrieb: »Wird es die Patch Notes noch in Deutsch geben oder hat man Angst vor einer ähnlichen Reaktion im deutschen Teil des Forums?
Kommen ~Donnerstag
... oder gehts in Raids chaotischer zu?
ToniWinter schrieb: »Träum weiter. Mein Nord Heiler zieht bestimmt kein Kleid an. Plattenpanzer!
Umgebung
ToniWinter schrieb: »Statt einer castzeit wäre mir lieber gewesen Schild stacken würde nicht mehr funktionieren.
In Zukunft werden DDs die hinter ihrem Heiler stehen (typische Casual Krankheit) einfach umfallen, weil 1 sek. Castzeit halt länger ist, als manche Effekte brauchen um den Spieler zu töten.
Aus den Dailies kennt man das Verhalten und ist nicht begrüßenswert. Aber ich hatte jetzt einfach erwartet, dass die Leute die sich in Vet dlc Raids trauen, das nicht mehr machen... oder gehts in Raids chaotischer zu?
ps. Die Sorgen um die Casual Spieler haben sich bei den letzten Malen nicht als begründet erwiesen. Ich hab auch den Sustainnerf im PvE (PvP natürlich auch) kompensiert.
pps. Die ersten Überlegungen zum Sorc mit Zauberzeitschilden gibt es schon auf YT.
Aus den Dailies kennt man das Verhalten und ist nicht begrüßenswert. Aber ich hatte jetzt einfach erwartet, dass die Leute die sich in Vet dlc Raids trauen, das nicht mehr machen... oder gehts in Raids chaotischer zu?
ps. Die Sorgen um die Casual Spieler haben sich bei den letzten Malen nicht als begründet erwiesen. Ich hab auch den Sustainnerf im PvE (PvP natürlich auch) kompensiert.
pps. Die ersten Überlegungen zum Sorc mit Zauberzeitschilden gibt es schon auf YT.
Musst du mir noch verraten wo die Weisheit her kommt, meine Erkenntnis, und das in einem Bereich der vom typischen "Ich logge ein und spiele vor mich hin"-Bereich weit entfernt ist, der Sustainnerf war aufwendig und mit stundenlangem Training verbunden. Die ersten Raids danach waren ein Kraus. Bei Casaulspielern vermute ich einfach mal, dass das Problem nur heftiger war.
Umgebung
Ich kann euch beiden zustimmen.
Aber am Ende des Tages stellt sich auch die Frage nach dem Unterhaltungswert.
Der aktuelle Werdegang fühlt sich ja so an: „ok, es ist Mist, aber irgendwie geht’s schon“
Dieses „irgendwie geht’s schon“ klingt eher nach einer neuen Couch die nicht durch die Tür passt, als nach guter Unterhaltung.
Ist alles auch Einstellungssache, grundsätzlich macht es ja Spaß an sich und seinem Char zu arbeiten um sich zu verbessern.
An sich und seinem Char zu arbeiten um irgendwelchen Murks zu kompensieren, ist da schon weit weniger unterhaltsam.
Musst du mir noch verraten wo die Weisheit her kommt, meine Erkenntnis, und das in einem Bereich der vom typischen "Ich logge ein und spiele vor mich hin"-Bereich weit entfernt ist, der Sustainnerf war aufwendig und mit stundenlangem Training verbunden. Die ersten Raids danach waren ein Kraus. Bei Casaulspielern vermute ich einfach mal, dass das Problem nur heftiger war.
Kompensieren heißt am ende eben nicht, aufgeben und aufhören seinen Build zu verbesseren, weil man eh merkt das man es nicht hin bekommt. Und grade das vermute ich mal, ist das Ende vom Lied bei vielen Casaulraidern, wenn sie merken das ihre Schadenszahlen um 10k erstmal einbrechen und sie es lange nicht mehr hin bekommen das aufzuholen.