Aber die NB killt auch viel mit ihrer op Combo da muss man erstmal zum kontern kommen, das ist schwer genug warum nicht dann diese Spieler belohnen? Die NB kann dank der Unsichtbarkeit gut ohne zu Sterben in den BGs 12 Kills machen da fällt der Sorc deutlich häufiger um. Sicher so 6-7 mal und da bin ich schon auf reichlich Defensive umgestiegen.
Aber die NB killt auch viel mit ihrer op Combo da muss man erstmal zum kontern kommen, das ist schwer genug warum nicht dann diese Spieler belohnen? Die NB kann dank der Unsichtbarkeit gut ohne zu Sterben in den BGs 12 Kills machen da fällt der Sorc deutlich häufiger um. Sicher so 6-7 mal und da bin ich schon auf reichlich Defensive umgestiegen.
[...]
Ich Persönlich finde der Magsorc ist aktuell sehr gut gebalancet.
Er hat ein sehr gute offensive burst kombi.
Dafür aber ein eher schwachen selfheal(ohne Pet).
[...]
[...]
[...]
Und wo ist der Unterschied zur Nb?
Was die Nb so stark macht ist, dass man sie quasi ohne Verluste in schwerer Rüstung spielen kann und so ihre große Schwäche ausmerzen kann. Das liegt aber nicht an der Klasse, sondern an ZOS!
Wer viel Schaden machen will, sollte mittel tragen und dadurch auch weniger aushalten. Das ist mein Verständnis von ESO und trifft im PvE zumindest im top dps Bereich auch zu. Im PvP leider nicht!
Klar, leichte Rüstung hält noch weniger aus, hat dafür aber Schilde.
Die Ausweichrolle wird momentan auch total überschätzt:
Es wird immer gemunkelt, dass eine Stamblade ewig rollen kann. Klar können wir mehr rollen als Magickas, weil die einfach weniger Ausdauer haben (Es sei denn du spielst Dunkelelf als Melee Magblade ), aber ewig? Mitnichten!
Was denkt ihr wie viele Rollen ich mit mittel mehr machen kann als mit schwer? Natürlich beim gleichen Ausdauerpool!
Jetzt argumentieren einige, dass mittel ja günstigere Kosten hat. Jo, dafür hat schwere Rüstung eine passive, die ausreichend viel Magickareg. bietet, welche Spieler in mittel sich anderweitig holen müssen und so wiederum was opfern müssen, denn ohne Magicka Sustain funktioniert keine Nb.
Zudem gibt es mittlerweile so viele Skills, die nicht ausweichbar sind. Die Rolle schützt dich längst nicht mehr so gut wie früher.
Außerdem kannst du eine heavy Nb relativ bequem mit 2k Reg. spielen, während du in mittel mindestens 2,5k brauchst.
Vielleicht liegt das auch an der Konsole und diesem Problem, dass man bei jeder Rolle auch blockt. Ich habs ja mal bei Checkmath angedeutet, vielleicht erreicht das ja mal ZOS.
Unterm Strich ist also nicht die Nb anzugehen, sondern schwere Rüstung!
Yep. daran sieht man auch wieder gut, wie sehr Zeni manchmal überreagiert. Der schwere-Rüstungs-Buff wurde implementiert zu einer Zeit, als (fast) niemand mehr ernsthaft in Schwer gespielt hat, damals musste in der Tat etwas gemacht werden. Aber es wurde halt wieder übertrieben (ich habe übrigens die Befürchtung, dass, wenn Zeni an der Schraube HA dreht, dass es wieder dazu führt, dass alle nur noch Medium oder Leicht spielen )Unterm Strich ist also nicht die Nb anzugehen, sondern schwere Rüstung!
Aber schwere Rüstung würde ohne Schaden auf gar keinen Fall nutzlos werden. Das sind dann eben die Nervensägen, die vorangehen und alles debuffen, stunnen und festhalten, was nur geht.
Die gibt's ja eh schon.
UlfricWinterfell schrieb: »Auserdem versteht @Sun7dance seit jeher nicht das es nicht die schwere rüstung selbst ist sondern die existierenden sets.
Schwer bufft in keinster weise mehr was in die offensive.
UlfricWinterfell schrieb: »Aber schwere Rüstung würde ohne Schaden auf gar keinen Fall nutzlos werden. Das sind dann eben die Nervensägen, die vorangehen und alles debuffen, stunnen und festhalten, was nur geht.
Die gibt's ja eh schon.
Ja und das sind keine pvp spieler sondern nur pveler die sich verirrt haben....
Dann würde man sich aufregen das es 20 leute braucht meil ein ha tank noch in bleaker an der flagge steht und nicht down gehen will.... Komm schon es ist absurd
[...]
[...]
Und wo ist der Unterschied zur Nb?
Was die Nb so stark macht ist, dass man sie quasi ohne Verluste in schwerer Rüstung spielen kann und so ihre große Schwäche ausmerzen kann. Das liegt aber nicht an der Klasse, sondern an ZOS!
Wer viel Schaden machen will, sollte mittel tragen und dadurch auch weniger aushalten. Das ist mein Verständnis von ESO und trifft im PvE zumindest im top dps Bereich auch zu. Im PvP leider nicht!
Klar, leichte Rüstung hält noch weniger aus, hat dafür aber Schilde.
Die Ausweichrolle wird momentan auch total überschätzt:
Es wird immer gemunkelt, dass eine Stamblade ewig rollen kann. Klar können wir mehr rollen als Magickas, weil die einfach weniger Ausdauer haben (Es sei denn du spielst Dunkelelf alsu Melee Magblade. Die rennen nach dem Patch mit 24k Ausdauer rum und das mit ihrem ohnehin schon perfekten Movement!), aber ewig? Mitnichten!
Was denkt ihr wie viele Rollen ich mit mittel mehr machen kann als mit schwer? Natürlich beim gleichen Ausdauerpool!
Jetzt argumentieren einige, dass mittel ja günstigere Kosten hat. Jo, dafür hat schwere Rüstung eine passive, die ausreichend viel Magickareg. bietet, welche Spieler in mittel sich anderweitig holen müssen und so wiederum was opfern müssen, denn ohne Magicka Sustain funktioniert keine Nb.
Zudem gibt es mittlerweile so viele Skills, die nicht ausweichbar sind. Die Rolle schützt dich längst nicht mehr so gut wie früher.
Außerdem kannst du eine heavy Nb relativ bequem mit 1,8k Reg. spielen, während du in mittel mindestens 2,5k brauchst.
Vielleicht liegt das auch an der Konsole und diesem Problem, dass man bei jeder Rolle auch blockt. Ich habs ja mal bei Checkmath angedeutet, vielleicht erreicht das ja mal ZOS.
Unterm Strich ist also nicht die Nb anzugehen, sondern schwere Rüstung!
UlfricWinterfell schrieb: »Ihr merkt aber schon das das game derzeit auf einem kontersystem aufgebaut ist oder?
Bleed gegen heavy
Deadrischer schaden gegen schilde
Usw.
Eso würde ein komplettes rework benötigen.
Mit dem vorschlag seit ihr nicht besser wie Zos selbst. Ihr dreht nur wieder an einer schraube
Die Stamblade hat keine gute Synergie mit schwerer Rüstung...
Und wenn ich mir in den bg die nbs und ihre spielweissen anschaue + die build's im net (9/10 sind medium) ist heavy auf der nb erher eine Seltenheit.
Die stärke der nb liegt in ihrer mobiliät durch die unsichtbarkeit und ihrem hohen burst dmg! (nicht nur die ganker)
Wenn man diese stärke gegen einen gewöhnlich heavy Armor brwaler mit fury/seventh und Trollkönig eintauscht funktioniert das natürlich weniger gut.
Denn diese Sets sind der grund für die heavy armor Meta und nicht die schwere Rüstung selber!
Bezüglich mittlere rüstung, Sustain und ausweichrollen:
Der unterschied ist zumindest im nonCP bereich deutlich spürbar. In heavy kann man deutlich weniger oft ausweichen ohne sustainprobleme zu bekommen.
Die auswichrolle ist gut wie sie ist!
Und cloak ist deutlich effektiver als streak.
Mit dem streak hat man kostenerhöhung bei mehrfachbenutzung, cloak nicht.
Mit streak ist man immernoch anvisierbar und in richweite von 90% der Gegner.
Streak ist nur im flachen gelände und für magbuild ein speed+
sobald es hinnauf oder runter geht, ist man mit rennen schneller wegen der langsamen animation/dem runterfallen.
Cloak ist eigentlich nur mit Schattenabbild richtig toll, ohne hauen die Feinde einen mit ihren ganzen Ae's eh nur ständig raus.
UlfricWinterfell schrieb: »Cloak ist eigentlich nur mit Schattenabbild richtig toll, ohne hauen die Feinde einen mit ihren ganzen Ae's eh nur ständig raus.
hmm wann hast du den plötzlich deine meinung geändert ? kann mich noch erinnern das du mal sowas in der art geschrieben hast 1 tastendruck und fade away. also quasi op
UlfricWinterfell schrieb: »Cloak ist eigentlich nur mit Schattenabbild richtig toll, ohne hauen die Feinde einen mit ihren ganzen Ae's eh nur ständig raus.
hmm wann hast du den plötzlich deine meinung geändert ? kann mich noch erinnern das du mal sowas in der art geschrieben hast 1 tastendruck und fade away. also quasi op
ähm November 2015 hatte ich dazu mal einen Thread aufgemacht …?!?
Ich habe seit heute eine frisch fertige Magblade im PvP, kann die aber überhaupt nicht spielen. Keine Ahnung, ob ich es noch lerne, irgendwie ist bei mir auch zur Zeit die Luft raus.
Da stimme ich weitesgehend zu.
Heilung ist viel zu stark im PvP! Stopp! Anders: Die gestackte Heilung ist viel zu viel!
Es kann nicht sein, dass zwei Templer oder zwei Hüter sich ständig gegenseitig mit den gleichen Skills hochheilen. Das gilt auch für den Elan, nicht falsch verstehen!
Heilung mit gleichen Skills stacken lassen, sollte nur mit Heilungsstäben möglich sein und da muss man immer noch vorsichtig sein, dass dann nicht alle damit rumlaufen.
Aber schwere Rüstung würde ohne Schaden auf gar keinen Fall nutzlos werden. Das sind dann eben die Nervensägen, die vorangehen und alles debuffen, stunnen und festhalten, was nur geht.
Die gibt's ja eh schon.
1. Was meinst du mit "keine gute Synergie mit schwerer Rüstung"?
2. Streak wird teurer, Ausweichrolle wird auch teurer. Cloak ist auf Staminas arg begrenzt, da es nicht der größte Pool ist.
3. Streak eignet sich perfekt für unebenes Terrain. Bis sich deine Gegner nach dem Stun dadurch gequält haben, bist du längst wieder in Position. Im ebenen Gelände wird es dagegen ineffektiver, aber das hast du mit Cloak auch.