Aber heavy armor mit nem mage schild zu vergleichen ist echt nicht dein ernst oder.
Ich muss den schaden gegenheilen den ich fresse und das funktioniert bei mir leider nicht mit einem knopf druck und ich krieg 6k heal vergleichsweise mit deinem schild das so funktioniert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Feanor in deiner Sig steht, dass du genau wie ich jede Klasse in Stam- und in Magversion hast, also brauchen wir mMn nicht darüber zu sprechen, wieviel Änderungen bspw. der DK schon hinter sich hat d.h. wie oft sich da die Spielweise geändert hat. Ich wiederhole mich, man wird sich anpassen (fairerweise muss ich sagen, dass ich für meinen Magsorc auch noch keinen idealen Build für die Zeit, wenn Murkmire live geht, gefunden habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt )
Aber heavy armor mit nem mage schild zu vergleichen ist echt nicht dein ernst oder.
Ich muss den schaden gegenheilen den ich fresse und das funktioniert bei mir leider nicht mit einem knopf druck und ich krieg 6k heal vergleichsweise mit deinem schild das so funktioniert.
Du „frisst“ aber nur einen geringen Teil des Schadens eben durch Resistenz, Blocken, und Dodge. Natürlich ist Dein Heal geringer. Wäre ja auch ein bisschen OP wenn Du nen 11k burst Heal oben drauf hättest.
Es ist aber müßig das zu diskutieren. Spiel mal nen Sorc in noCP. Erst dann wirst du das verstehen können. Ach ja - andere Frage: Hast Du ernsthaft Probleme auf Sotha Sorcs zu killen?
@Feanor
Ich glaube du geshst das etwas von der flaschen Seite an. Der grund wieso der Magsorc aktuelle so wenig schaden(behauptet fast jede Klasse von sich selbst) macht liegt daran, dass 3 Sustainsets getragen werden. Diese 3 Sustainsets werden aktuell benötigt um die Schilde zu spammen. Vieleicht im nächsten Patch 1 Sustainset gegen etwas offensiveres Austauschen?
Es gibt derzeit auch nicht wahnsinnig viele auf sotha die mir im 1v1 schwierigkeiten bereiten. Soll nicht heißen das ich nicht auch sterbe
Aber ohne oblivion damage ja gibt es sorcerer die man selten klein kriegt.
Darum sag ich oblivion damage raus aus dem game und dann werden die schilde auch angemessen sein von der stärke her
Es gibt derzeit auch nicht wahnsinnig viele auf sotha die mir im 1v1 schwierigkeiten bereiten. Soll nicht heißen das ich nicht auch sterbe
Aber ohne oblivion damage ja gibt es sorcerer die man selten klein kriegt.
Darum sag ich oblivion damage raus aus dem game und dann werden die schilde auch angemessen sein von der stärke her
@UlfricWinterfell
Wir fassen zusammen - erstens, es gibt nicht wahnsinnig viele, die Dir auf Sotha 1v1 Schwierigkeiten bereiten, zweitens Du stirbst eher selten, was Dich drittens zu der Schlussfolgerung führt dass Schilde zu stark sind. Ah ja.
Dass Oblivion Damage trotz des Schildnerfs immer noch im Spiel sein wird ist die Krönung der Geschichte.
@Feanor
Ich glaube du geshst das etwas von der flaschen Seite an. Der grund wieso der Magsorc aktuelle so wenig schaden(behauptet fast jede Klasse von sich selbst) macht liegt daran, dass 3 Sustainsets getragen werden. Diese 3 Sustainsets werden aktuell benötigt um die Schilde zu spammen. Vieleicht im nächsten Patch 1 Sustainset gegen etwas offensiveres Austauschen?
Grandiose Idee. Vor allem weil die Schilde schwächer sind als auf Live.
als nächstes wird stam und oblivion damage angepasst usw. zumindest erwarte ich mir das
@Feanor
Grandiose Idee. Vor allem weil die Schilde schwächer sind als auf Live.
Ich wohlte dich nur auf einen "Denkfehler" aufmerksam machen.
Du beklagst dich das der Sorc zu wenig Burstschaden macht. Du bist aber gleichzeitig nicht bereit ein offensiveres Set zu nutzen.
Man muss sich halt entscheiden ob man ein offensiveres, defensives Build wählt.
als nächstes wird stam und oblivion damage angepasst usw. zumindest erwarte ich mir das
Vermutlich an dem Tag an dem Cyrodiil lagfrei sein wird trotz 300 Spielern gleichzeitig auf dem Screen. Klar, in den Class Rep notes stand dass ZOS irgendwann vielleicht die anderen Bereiche angehen wird. Die letzten vier Jahre lassen mich nicht als hoffnungsfroh erscheinen. Oder findest Du es grade als DK akzeptabel die Spieler auf „irgendwann später“ zu vertrösten? Ich nicht.
Ulfric, es geht nicht darum schwere Rüstung zu nerfen, sondern darum Anreize zu schaffen als Stamina die Wahl zu haben.
Momentan ist das halt nicht so und wird mit Murkmire eher noch verschärft.
Sollte wirklich jetzt eine Stam Meta kommen, wird Cloak übrigens indirekt generft.
Wozu führt das?
Nochmal mehr Sniper, die mit Murkmire absolut unangetastet bleiben bis jetzt. Eher erhalten sie sogar noch einen Buff.
Nur wenig Nachtklingen werden sich also dem offenem Kampf stellen und wenn dann..... Überraschung..... in schwer und weg ist sie, die viel umworbene Vielfalt!
Übrigens gehts den meisten Sorcs nicht hauptsächlich um den Schildnerf, sondern um die daraus resultierende massive Umstellung des Kampfstils. Man hat den Sorc genauso wie jede andere Klasse aus einem bestimmten Grund fürs PvP gewählt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, verlieren viele die Lust und das völlig zurecht.
Du sagst ja schließlich selber, wenn du irgendwann mal "gezwungen wirst" mittel zu spielen, hörst du auf. Es würde nicht mehr deiner Vorstellung entsprechen.
Aber die Sorcs sollen ihre Umstellung jetzt einfach brav schlucken?
Aus PvP Sicht hätten kritisch treffbare Schilde absolut ausgereicht, auch non Cp.
Die aktuelle Situation ist zu krass!
Es ist absolut vergleichbar, denn in mittel würdest du auch Melee bleiben, aber halt aufhören wollen, weil es nicht mehr deiner Vorstellung entspricht.
Deine Worte!
Ich hatte neulich einmal die Frage gestellt warum leicht Durchdringung hat und mittel nicht. Das bedeutet nicht, dass ich jetzt die Durchdringung zusätzlich haben möchte.
Fakt ist aber, dass Magickas aufgrund der passiven der leichten Rüstung jederzeit (noch) die Wahl haben und viele Staminas nicht mehr so wirklich.
Ein Magicka kann Messingpanzer in leicht spielen und behält die starken passiven.
Aber bevor ein Stamina Messingpanzer in mittel anzieht, zieht er Verwüster, 7. Legion oder Hunding's Zorn in schwer an.
Das meine ich!
Messingpanzer dient hier nur als Beispiel, um schwere Rüstung einigermaßen zu simulieren.
UlfricWinterfell schrieb: »
Hörst du dir selbst zu?
Der sorcerer kann immer noch mit dem jetzigen live build danach leute killen nur seine deff ist schwächer.
[...]
UlfricWinterfell schrieb: »
Hörst du dir selbst zu?
Der sorcerer kann immer noch mit dem jetzigen live build danach leute killen nur seine deff ist schwächer.
[...]
Auf den Rest geh ich nicht ein, da er meiner Aussage nicht widerspricht.
Der Sorc kann immer noch Leute killen, nur seine Defensive wäre schwächer. Ok, soweit.
Das selbe erlebst du aber auch, wenn du von schwer auf mittel wechseln würdest, was du ja nicht willst.
Als Argument ziehst du heran, dass du in schwer besser 1 vs x spielen kannst.
Ja, und die Sorcs, die bis jetzt in leicht 1 vs x spielen konnten, was machen die jetzt?
Die würden definitiv mehr einbüßen als ein Stamina beim Wechsel von mittel auf schwer.
Ich würde dich auch bitten, deine Anspielungen wie "Hörst du dir selber zu?", "Egoismus" oder "Sorglospaket haben wollen" zu unterlassen.
So lässt sich nur schwer diskutieren und das wollen wir ja nicht, oder?
Nirgends habe ich ein Sorglospaket gefordert, im Gegenteil! Ich habe betont, dass jede Rüstungsart eine Schwachstelle haben sollte, weil es eben sonst keinen Grund für Vielseitigkeit gäbe.
Egoismus?
Ich habe den Nb Bug im Cloak sogar öffentlich im englischen Forum gepostet, weil ich sowas nicht möchte.
Was ZOS draus macht, werden wir sehen!
Also bitte unterstelle Leuten nicht absolut haltlose Dinge!
Danke!
Ich habe auch eine Zeit lang mit Lich und Shackle gespielt und kann locker auf eines der beiden verzichten. Wenn du deine Kritrate auf ca 50% bringst ist Crit surge ein hervorragender Offheal, kannst mit einem MSA Heilstab und Mutagen kombinieren für einen kleinen Sustainschub. Auch ohne die Meta Sets ist lila Buffood einfach zu nutzen, genug Magickaregen ist auch einfach, zum anderen gibts bald das neue magicka bone pirate, welches mit einem lilanen cp100 tristatfood kombinierbar ist. Kettensprenger und Lich sind beide kein muss und speziel in Murkmire werden dir 5k mehr oder weniger Resis extrem helfen. Besonders in noCP, wo Kritschaden und Rate allgemein nicht zu hoch sind.