Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was ging schief ?

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Seit der Wartung heute stürzt mir permanent ESO ab. Bei nutzen des Wegschreines oder einfach nur so. Im Durchschnitt alle fünf Minuten ....

Was ist mit dem Patch verändert worden ? ESO ist damit für mich unspielbar geworden!
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Welche AddOns verwendest du?
    Es kann auch sein, dass eine Kombination von AddOns zu einem Game Crash führen kann.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    keine add ons, kein einziges. Keine neu Installierten Programme,

    Vor der Wartung in ESO, super... nach der Wartung in ESO katastrophal. Ausser ESo läuft auf dem Rechner nichts.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kein einziger Absturz bislang bei mir. Kann dir da leider nicht helfen. *grübelt* vllt. ein Kompatibilitätsproblem dass seit dem Patch auftritt?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    irgendwo im Dokumente\Elderscrolls... gibts einen Ordner wo die crash reports abgelegt sind.

    Schau mal dort rein, evtl gibts Rückschlüsse über die Abstürze. Ansonsten würde ich vorschlagen den kompletten Ordner (Dokumente\Elderscrolls... umzubenennen, damit ESO beim nächsten Start neu mit frischem Settingsdateien startet.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    grad vorhin ähnliches Problem bei nem anderen user. nach neustart des pc war alles behoben.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ...also unter Error oder Logs
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    den kompletten Ordner (Dokumente\Elderscrolls... umzubenennen, damit ESO beim nächsten Start neu mit frischem Settingsdateien startet.
    Das geht garantiert in die Hose. Es sollte reichen die UserSettings.txt zu löschen, (zur Sicherheit vorher unter anderem Namen *UserSettings_old.txt* oder so speichern). Settings werden dann zurückgesetzt.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    den kompletten Ordner (Dokumente\Elderscrolls... umzubenennen, damit ESO beim nächsten Start neu mit frischem Settingsdateien startet.
    Das geht garantiert in die Hose. Es sollte reichen die UserSettings.txt zu löschen, (zur Sicherheit vorher unter anderem Namen *UserSettings_old.txt* oder so speichern). Settings werden dann zurückgesetzt.


    Warum? ZO_SavedVariables & co könnten genauso kaputt sein...

    Es ist wie neu installiert, wenn man den Ordner löscht oder umbenennt. Grafikeinstellungen werden somit auch neu gesetzt usw.

    Zumal, sie verwendet eh keine Addons, von dem her ist es egal...

    Es ist aber ratsam, die crash reports trotzdem zu analysieren!
    Edited by Shadow-Fighter on 4. Juni 2018 23:11
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Du hast einen Leidensgenossen im QQ thread
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Ich dachte schon ich bin der einzige, bei mir das gleiche, vor dem Patch alles Super, danach beim benutzen des Wagschreins oder anderem Gebietswechsel Absturz.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Oh, mein Client ist auch gerade "gecrashed". Nach Auswahl des Chars --> Ladebildschirm --> Crash.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit die täglichen Belohnungen freigeschaltet werden fliege ich nun auch laufend
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...
    Edited by Neltje on 5. Juni 2018 07:35
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Chriss85
    Chriss85
    bei mir läuft alles 1a wie immer und zocke schon 3 stunden heute morgen
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|
    Edited by Nibelaja on 5. Juni 2018 09:42
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD

    Wie kannst du es auch wagen diese dezenten Hinweise zu unterdrücken? :worried:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Erst einmal danke für die Tipps. Leider halfen sie nicht, bleibt noch der Versuch ESO neu aufzuspielen.

    Fakt, Minuten vor dem Patch lief ESO völlig reibungslos, nach dem Patch nicht mehr. Ich denke nicht das Problem liegt auf meiner Seite. Irgendwas scheint mit dem Patch zu klemmen.

    Fehlermeldung gibt es auch keine, nur den Crash Report das ESO nicht mehr funktioniert.

    c43xsg93.jpg



    Edited by Starwhite on 5. Juni 2018 10:04
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD

    Wie kannst du es auch wagen diese dezenten Hinweise zu unterdrücken? :worried:

    Weil ich es kann...(?) XD
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD

    Du kannst aber wenigstens nach dem abschalten wieder spielen. Denke das wird der Addon-Autor zeitnah fixen, dann kannste es auch wieder normal nutzen.

    Mich scheint das Spiel jetzt immer nach betreten der ersten vMSA Runde raus zu schmeißen. Egal ob Addons deaktiviert sind oder nicht. Hoffe das gilt nicht auch für Raids...
    Edited by Nibelaja on 5. Juni 2018 10:01
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD

    Du kannst aber wenigstens nach dem abschalten wieder spielen. Denke das wird der Addon-Autor zeitnah fixen, dann kannste es auch wieder normal nutzen.

    Mich scheint das Spiel jetzt immer nach betreten der ersten vMSA Runde raus zu schmeißen. Egal ob Addons deaktiviert sind oder nicht. Hoffe das gilt nicht auch für Raids...

    Direkt nach dem port? oder kannst du noch 1-2 schritte laufen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich fliege seit Sommersend häufig, nachdem ich die Arena von Kvatch an der Goldküste betreten habe (und zwar unmittelbar), mich in Deshaan im Bereich des Tals der Geisterschlange befinde oder wenn ich auf Artaeum weiter “ins Innere“ reise. Der Disconnect auf Arteum erfolgt sofort, nachdem ich auf Artaeum weitergereist bin. Ich komme an - Disconnect. Es passiert häufig, aber auch nicht jedes Mal. In Deshaan ereilt es mich immer wieder mal, aber ohne erkennbaren Zusammenhang. Erst habe ich vermutet, dass ich innerhalb einer bestimmten Zeit nach Ankunft am entsprechenden Wegschrein rausgeflogen bin, aber das hat sich nicht bestätigt.

    Mahlstromarena, Inis oder Cyrodiil haben mir bisher keinerlei Probleme bereitet.

    Disconnects scheinen bei mir (nur) im normalen Overland-PvE-Bereich aufzutreten.

    Das sind grob die Beobachtungen, die ich seit Sommersend gemacht habe. Ich schreibe nach einem Disconnect immer wieder mal ein Ticket, aber vielleicht sind die Infos an dieser Stelle gesammelt auch mal ganz gut aufgehoben.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    no thank you fängt gerade bei mir 2531 Lua fehler ab und es steigt... bin am lagen und nichts geht mehr....also irgendwas läuft schief...

    Addon deaktivieren? Hatte dieses Problem auch, dass das Addon durchdreht. Nach dem abschalten lief es wieder normal.

    Nur jetzt fliege ich immer beim betreten der ersten vMSA Runde aus dem Spiel. Mal schauen ob das auch an addons liegt :|

    naja ich hab seit gestern Abend nichts geändert ;-) und da das einzig neue seit gestern die täglichen Belohnungen sind dreht also ein Addon deswegen durch ;-) nach 15 Minuten hatte ich 3500 unterdrückte Fehlermeldungen aber das Spiel lief normal XD

    Du kannst aber wenigstens nach dem abschalten wieder spielen. Denke das wird der Addon-Autor zeitnah fixen, dann kannste es auch wieder normal nutzen.

    Mich scheint das Spiel jetzt immer nach betreten der ersten vMSA Runde raus zu schmeißen. Egal ob Addons deaktiviert sind oder nicht. Hoffe das gilt nicht auch für Raids...

    Direkt nach dem port? oder kannst du noch 1-2 schritte laufen?

    Ich kann ein paar Schritte laufen. Aber wenn ich nach den Port einfach stehen bleibe, haut es mich auch raus.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Fakt, Minuten vor dem Patch lief ESO völlig reibungslos, nach dem Patch nicht mehr. Ich denke nicht das Problem liegt auf meiner Seite. Irgendwas scheint mit dem Patch zu klemmen.
    Fehlermeldung gibt es auch keine, nur den Crash Report das ESO nicht mehr funktioniert.
    Same here. Ich habe auch nach dem Patch das erste mal seit etlichen Monaten bzw. Jahren wieder Abstürze mit Crash Report. Und Battlegrounds dauern ewig seit dem Patch. Iwas läuft da nicht rund.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Habe ebenfalls viele Crashes seit dem letzten Patch. Vorher auch hier alles normal. Ebenfalls einen gesamten Rechner NUR FÜR ESO. Ick möchte hier auch mal festhalten, dass dieses mal vor allem der Tanz um aktuelle Addon's die Probleme nur verschärfen, aber nicht ursächlich sind.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Habe ebenfalls viele Crashes seit dem letzten Patch. Vorher auch hier alles normal. Ebenfalls einen gesamten Rechner NUR FÜR ESO. Ick möchte hier auch mal festhalten, dass dieses mal vor allem der Tanz um aktuelle Addon's die Probleme nur verschärfen, aber nicht ursächlich sind.

    Und was ist die Ursache? Wenn weniger als 1% aller User diese Crashes haben kann es doch eigentlich nicht an Zenimax, bzw. ESO liegen. Aber vielleicht machen ja die 99% etwas falsch.:-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und was ist die Ursache? Wenn weniger als 1% aller User diese Crashes haben kann es doch eigentlich nicht an Zenimax, bzw. ESO liegen. Aber vielleicht machen ja die 99% etwas falsch.:-)

    So so nur 1 % haben diese Probleme. Kannst Du mir bitte auch die Lottozahlen vorher sagen ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Erst einmal danke für die Tipps. Leider halfen sie nicht, bleibt noch der Versuch ESO neu aufzuspielen.

    Fakt, Minuten vor dem Patch lief ESO völlig reibungslos, nach dem Patch nicht mehr. Ich denke nicht das Problem liegt auf meiner Seite. Irgendwas scheint mit dem Patch zu klemmen.

    Fehlermeldung gibt es auch keine, nur den Crash Report das ESO nicht mehr funktioniert.

    c43xsg93.jpg



    Diese Fehlermelden-Fenster sind meistens nicht sehr aufschlussreich. Hatte ich früher regelmässig, als ich an AddOns am rum basteln war. (Bug in einer Funktion die ZOS anbietet - wird wohl nie gefixt werden... (daher auch die Frage nach deinen AddOns))

    Ich nehme mal an, dass diese Meldung auch kommt, wenn irgendein Fehler wie bspw einen SEGMENTATION FAULT oder ähnliches auftritt. Da es wohl kein AddOn sein wird, könnte es durchaus sein, dass deine Installation hinüber ist oder irgendeine deiner Einstellungen ein Problem verursacht (oder eine Kombination aus Einstellungen und bswp Treibern). Hattest du allenfalls etwas anderes noch aktualisiert? Grafikkartentreiber?

    Mein persönliches Vorgehen wäre nun allenfalls erst mal Treiber prüfen und falls das nichts hilft mit jemand anderem die ESO Dateien abgleichen. Also die Hashes der einzelnen Dateien, um festzustellen, dass diese auch exakt dem entsprechen, was jemand anderes hat, der nicht von den Crashes betroffen ist. Sollten die Dateien identisch sein, dürfte wohl auch eine Neuinstallation nicht viel ändern (wobei ich aus Verzweiflung wohl das Game dann dennoch neu installieren würde...).

    Edit: Anmerkung nebenbei noch zu dem Thema: Seit Summerset raucht das Spiel auch bei mir öfters ab. Nur nicht mit diesem Report-Fenster. Nur wohl nicht in so einem üblen Ausmass wie bei dir.
    Edit #2: Dies scheint auch bei anderen so zu sein, aber irgendwie scheint kein richtiges Muster erkennbar zu sein. Einige haben Probleme und andere überhaupt nicht.
    Edited by InvitationNotFound on 5. Juni 2018 11:34
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Amset Ra schrieb: »
    Habe ebenfalls viele Crashes seit dem letzten Patch. Vorher auch hier alles normal. Ebenfalls einen gesamten Rechner NUR FÜR ESO. Ick möchte hier auch mal festhalten, dass dieses mal vor allem der Tanz um aktuelle Addon's die Probleme nur verschärfen, aber nicht ursächlich sind.

    Und was ist die Ursache? Wenn weniger als 1% aller User diese Crashes haben kann es doch eigentlich nicht an Zenimax, bzw. ESO liegen. Aber vielleicht machen ja die 99% etwas falsch.:-)

    LOL, wenn ick das System ausschalte und alles funktioniert hat, ihn wieder anschalte, dann ZENIMAX (und nur zeni, sonst nix und niemand) einen Patch fährt und ick dann, wie jetzt im Moment wieder, bei gefühlt jedem Teleport rausfliege, dann liege es natürlich an mir. Und viele schreiben hier schon erst gar nicht ins Forum, aber in unserer Gilde z.B. ist JEDER davon betroffen. Also mal den Ball flachhalten und Schönrednerrechnungen besser hinten anstellen, bringt nichts und hilft nicht bei der Problemanalyse. ^^ Einige sind betroffen, andere nicht. Also gehört es sich, dass der Sache nachgegangen und nicht so larifari abgewunken wird. Da dieser Thread ja auch länger und länger wird, wird auch sicher eine Reaktion seitens Zeni kommen und ick bin mir fast sicher, dass die schon längst am schaun sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, versuchen wir's mal konstruktiv. Da wir Addons als Schuldige ausschließen können (Starwhite und der eine oder andere nutzt keine) und von den PClern nur ein Teil betroffen ist: Nvidia hat ja die Tage ein größeres Update rausgehauen. Vllt. liegts ja wieder mal daran (hatten wir ja auch schonmal in der Vergangenheit). Ich werd mal testen, ob die Crashes anhalten, wenn ich das GraKa-Update zurücksetze.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.