Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Live - Ausweichen nerf, Kristallfragmente nerf...

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Vorschläge wurden zur Genüge gemacht, fair wäre eine Trennung. Und das wurde nach jedem Nerf aufgrund von PvP gesagt. So wie das deutsche Forum vernachlässigt wird, so "hört" Zeni hin, wenn wegen PvP im Amiforum über die OP-Drachenritter-tanks, Zauberer und was weiß ich wen, gejammert wird. Es scheinen dort genügend Leute zu geben, die an der richtigen Quelle sitzen, wo dann generft wird. Das finde ich Mist und schade, und es ist mir völlig schnuppe, ob sich nun wieder einige empfindliche PvPler angepisst fühlen!
    Edited by Limone1 on 2. Oktober 2017 17:37
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Vorschläge wurden zur Genüge gemacht, fair wäre eine Trennung. Und das wurde nach jedem Nerf aufgrund von PvP gesagt. So wie das deutsche Forum vernachlässigt wird, so "hört" Zeni hin, wenn wegen PvP über die OP-Drachenritter-tanks, Zauberer und was weiß ich wen, gejammert wird. Es scheinen dort genügend Leute zu geben, die an der richtigen Quelle sitzen, wo dann generft wird. Das finde ich Mist und schade, und es ist mir völlig schnuppe, ob sich nun wieder einige empfindliche PvPler angepisst fühlen!

    Du meinst, es gebe keine Änderungen, wenn die bösen *setze hier ein Wort für das Ziel deines Hasses ein* nicht rumheulen würden? Es gab hier schon sehr viele Änderungen, wo kein Mensch kapiert hat, wie Zos zu diesen Ideen kam. Weil die Spieler aus allen Wolken fielen, wurde dann die Kommentierung in den Patch-Notes eingeführt...

    Also alle die ihren Schuldigen außerhalb von Zos suchen, sollten mal wieder auf den Boden der Realität ankommen.

    Und zu dem pauschalen Vorwurf, dass wegen dem einen oder dem anderen was generft wird. Der Krit-Nerf bei MonsterSets war das beste Beispiel. Was haben nicht alle rumgeheult, wie viel Dps sie im PvE wegen den blöden PvP'lern verlieren. Als der Patch raus kam, wurde plötzlich klar, dass Zos allgemein den Dps senken wollte ... Und der liegt bekanntlich im Fokus der PvE'ler.
    Diese Vorverurteilung sind großer Misst, denn keiner weiß, was sich Zos im kleinen Kämmerlein so dabei denkt.
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 17:49
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Du meinst, es gebe keine Änderungen, wenn die bösen *setze hier ein Wort für das Ziel deines Hasses ein* nicht rumheulen würden? Es gab hier schon sehr viele Änderungen, wo kein Mensch kapiert hat, wie Zos zu diesen Ideen kam. Weil die Spieler aus allen Wolken fielen, wurde dann die Kommentierung in den Patch-Notes eingeführt...

    Also alle die ihren Schuldigen außerhalb von Zos suchen, sollte mal wieder auf den Boden der Realität ankommen.

    Und zu dem pauschalen Vorwurf, dass Wegen dem einen oder dem anderen was generft wird. Der Krit-Nerf bei MonsterSets war das beste Beispiel. Was haben nicht alle rumgeheult, wie viel Dps sie im PvE wegen den blöden PvP'lern verlieren. Als der Patch raus kam, wurde plötzlich klar, dass Zos allgemein den Dps senken wollte ... Und der liegt bekanntlich im Fokus der PvE'ler.

    War ja klar, dass mit einigen bei diesem Zeugs und den schrägen Unterstellungen keine sachliche Diskussion möglich ist. Goldig, wen soll ich noch alles hassen? >:)

    Übrigens verfolge ich vor den Änderungen sehr genau, was im englischen Teil des Teso Forum geschrieben wird, und hoppla, da wird sich übers PvP beklagt und jaaaaaaaaa.. da kommt ein Nerf.. sehr sehr seltsam.. aber schon klar, versteht keiner, warum dann genau die Klasse und DER Skill generft wird.. jesusbeam zbsp..völlig unverständlich der Nerf.. lol
    Edited by Limone1 on 2. Oktober 2017 17:52
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Du meinst, es gebe keine Änderungen, wenn die bösen *setze hier ein Wort für das Ziel deines Hasses ein* nicht rumheulen würden? Es gab hier schon sehr viele Änderungen, wo kein Mensch kapiert hat, wie Zos zu diesen Ideen kam. Weil die Spieler aus allen Wolken fielen, wurde dann die Kommentierung in den Patch-Notes eingeführt...

    Also alle die ihren Schuldigen außerhalb von Zos suchen, sollte mal wieder auf den Boden der Realität ankommen.

    Und zu dem pauschalen Vorwurf, dass Wegen dem einen oder dem anderen was generft wird. Der Krit-Nerf bei MonsterSets war das beste Beispiel. Was haben nicht alle rumgeheult, wie viel Dps sie im PvE wegen den blöden PvP'lern verlieren. Als der Patch raus kam, wurde plötzlich klar, dass Zos allgemein den Dps senken wollte ... Und der liegt bekanntlich im Fokus der PvE'ler.

    War ja klar, dass mit einigen bei diesem Zeugs und den schrägen Unterstellungen keine sachliche Diskussion möglich ist. Goldig, wen soll ich noch alles hassen? >:)

    Ich lese in jedem zweiten Post von dir über irgendwelche Schuldigen. Mal sind es die "Pro's", dann sind es die "PvP'ler". Ich bin ehrlich gespannt, wen du uns als nächsten Problemverursacher lieferst. :o
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 17:52
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Vergiss Deinen Aluhut nicht, ich stelle fest, es wird gejammert und Zeni reagiert. Das ist einfach nur Fakt. Mir ist doch das völlig wurscht wer jammert und warum.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Übrigens verfolge ich vor den Änderungen sehr genau, was im englischen Teil des Teso Forum geschrieben wird, und hoppla, da wird sich übers PvP beklagt und jaaaaaaaaa.. da kommt ein Nerf.. sehr sehr seltsam.. aber schon klar, versteht keiner, warum dann genau die Klasse und DER Skill generft wird.. jesusbeam zbsp..völlig unverständlich der Nerf.. lol

    Wenn es denn so eindeutig ist, dann wende dich doch bitte an diese Leute. Die müssten dann ja klar benannt werden können, statt im deutschen Forumsteil, wo sich kaum jemand beschwert, alle PvP'ler zu verurteilen. Für deinen Schmonz kann ich nämlich genauso Gegenbeispiele bringen.

    Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 17:56
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    OK, WO habe ich ALLE PvPler verurteilt? Also bitte einfach mal posten!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beitrag #38 und #62

    Schon allein die Aussage "99% der Nerfs kämen wegen PvP" ist einfach nur Blödsinn.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Beitrag #38 und #62

    Schon allein die Aussage "99% der Nerfs kämen wegen PvP" ist einfach nur Blödsinn.

    Ach echt? dann lies mal die Patchnotes.. und die Threads dazu.. bin gerne bereit es anzunehmen, wenn Du diesen Einwand von mir entkäften kannst, kannst Du aber nicht, das könnte nur Zeni, obwohl "die" ja oft genug schreiben/schrieben "im pvp zu mächtig",,,
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich spüre nur eine Erschütterung der Macht...
    ..ihr seid alle so vorausschaubar geworden... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Beitrag #38 und #62

    Schon allein die Aussage "99% der Nerfs kämen wegen PvP" ist einfach nur Blödsinn.

    Ach echt? dann lies mal die Patchnotes.. und die Threads dazu.. bin gerne bereit es anzunehmen, wenn Du diesen Einwand von mir entkäften kannst, kannst Du aber nicht, das könnte nur Zeni, obwohl "die" ja oft genug schreiben/schrieben "im pvp zu mächtig",,,

    Mal so paar Zitate aus dem Morrowind Patch über Nerfs:

    Neuabgleich des Championsystems
    Das Championsystem wurde grundlegend neu austariert.
    ...
    Das Ziel all dieser Änderungen besteht darin, das Gleichgewicht und die Vielseitigkeit der Wahl bei den Championpunkten zu verbessern, während gleichzeitig der Grundwert an Macht angehoben wird, sodass auch jene mit weniger Championpunkten effektiver sein werden.


    Bei diesen Änderungen bestand unser Ziel darin, ein Kampfsystem zu etablieren, das Entscheidungsfindung und Ressourcenverwaltung bestärkt. Indem wir Spieler zwischen Fähigkeiten, Verbesserungen und Ausrüstung wählen lassen, die mehr Schaden bietet, oder solcher, die für stetigen Ressourcenzufluss sorgt, gestalten wir letztendlich die Kämpfe in ESO ausgeglichener – und das auch auf lange Sicht.

    Die Abklingzeit für das Abziehen von Ausdauer oder Magicka, um einen Angriff zu blocken, wurde von 0,5 Sekunden auf 0,25 Sekunden verringert.
    Kommentar der Entwickler: In Anbetracht der Stärke vom Blocken verursachte die Möglichkeit, nahezu permanent mehrere Angriffe blocken zu können, erhebliche Balanceprobleme. Im PvP wird diese Änderung mehr Möglichkeiten für Konter gegen Ziele bieten, die versuchen, all eure Angriffe zu blocken – ihr könnt sie schnell angreifen, um ihnen die Ausdauer abzusaugen. Bei Begegnungen im PvE werden Tanks ermutigt, das Blocken taktischer einzusetzen, um wirklich schwere Treffer abzuwehren.


    Gnadenlose Entschlossenheit (Veränderung von „grimmiger Fokus“): Die Wirkdauer der ausgelösten Verlangsamung wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.
    Kommentar der Entwickler: Indem wir es ermöglichen, „Wille des Assassinen“ mehrmals einzusetzen, wird der Einsatz von „grimmiger Fokus“ wesentlich einfacher, da die Fähigkeit nicht mehr vorzeitig neu gewirkt werden muss. Wir haben die Anzahl der notwendigen Angriffe leicht erhöht, aber insgesamt sollten Nachtklingen so in der Lage sein, im PvE mehr Schaden über Zeit zu verursachen.


    Kristallfragmente (Veränderung von „Kristallscherbe“): Der Schadensbonus des Sofortzaubereffekts dieser Veränderung wurde von 20 % auf 10 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Der anhaltende Schaden des Zauberers im PvE und seine Schadensspitzen im PvP sind momentan zu hoch. Durch eine Verringerung des Schadensbonus von „Kristallfragmente“ wird beides leicht abgedämpft, ohne insgesamt zu hart gegen den Schadensausstoß vorzugehen.


    Explosiven Begleiter beschwören (Veränderung von „instabilen Begleiter beschwören“): Der Schaden der Spezialfähigkeit dieser Veränderung wurde um 20 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Zauberer besitzen im Augenblick einfach zu viel Flächenschaden. Indem wir diese Fähigkeit weniger effektiv machen, drücken wir sie eher auf das Niveau der anderen Klassen.


    An diesen Beispielen sieht man, dass oft beides PvE und PvP mit reinspielen. Zusätzlich kommen noch die Änderungen die nur von PvP oder PvE abhängen. Aber zu schreiben, dass in 99% ...wegen PvP... generft wird, keine Ahnung warum du sowas schreibst. Einfach mal wieder Stimmung machen oder bleibt bei die einfach immer nur "wegen PvP" hängen?
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 18:40
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ihr steckt ja ganz schön viel energie hier rein.
    ich geb euch mal nen tipp: verwendet die mal im echten leben, da ist die besser aufgehoben.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich spüre nur eine Erschütterung der Macht...
    ..ihr seid alle so vorausschaubar geworden... :neutral:

    Traurig ist daran eher, dass es längst nicht mehr um den Inhalt der Nerfs geht, sondern wo die Schuld dafür zu suchen ist. :/
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich spüre nur eine Erschütterung der Macht...
    ..ihr seid alle so vorausschaubar geworden... :neutral:

    Traurig ist daran eher, dass es längst nicht mehr um den Inhalt der Nerfs geht, sondern wo die Schuld dafür zu suchen ist. :/

    Ich sagte ja ich nehms auf mich

    Nur den cliffracer hab ich noch nicht geschafft

    Den nerf ich euch dann zum 24. Dezember als persönliches Geschenk :joy:

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron, das ist mein persönlicher Eindruck, vielleicht überdenkst Du mal die "Schuldfrage". Ist DEIN Thema nicht meins und dadurch ganz einfach Dein Problem.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du merkst aber schon noch was du schreibst, limone?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das ist jetzt ein schwieriges Umfeld für dich Limone, als du die Progressorientierten Spieler angegriffen hast bist du hinterher dem armen Jeckll wieder sauber ansatzlos ohne Schultern ins Rektum. Bei welchem PvP Spieler wirst du das machen? Ist Ulfric der arme den es trifft? Schleimst du ihn dann mit Meister des BGs an oder fällt dir noch was blöderes ein?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Arwaut, hast Du was zum Thema beizutragen? Nein? Dann lies einfach mal die Forenregeln und lass Jeckll aus dem Spiel.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ihr steckt ja ganz schön viel energie hier rein.
    ich geb euch mal nen tipp: verwendet die mal im echten leben, da ist die besser aufgehoben.

    Ich geb dir einen Tipp: Lass Menschen ihr Leben so leben, wie sie es wollen, und komm nicht mit so sinnbefreiten Kommentaren ums Eck. Man bekomm ich jedes mal das ***, wenn jemand so ne *** schreibt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    du merkst aber schon noch was du schreibst, limone?

    Natürlich, Ihr "versüsst" mir gerade meinen Abend mit Offtopic und Eueren seltsamen nicht besonders intelligenten Bemerkungen. Weiter so. Bis jetzt kam von einigen Schreiber (Leperdingens, Du, Arwaut, Hegron) hier kein Vorschlag und nichts mit Substanz. Cyberqueen, Senaja und ich habe zum Thema sachliches mit Vorschlägen geschrieben, aber Ihr (nicht alle) müsst gleich wieder rumpampen. Witziges, armes deutsches Teso-Forum!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    ihr steckt ja ganz schön viel energie hier rein.
    ich geb euch mal nen tipp: verwendet die mal im echten leben, da ist die besser aufgehoben.

    Ich geb dir einen Tipp: Lass Menschen ihr Leben so leben, wie sie es wollen, und komm nicht mit so sinnbefreiten Kommentaren ums Eck. Man bekomm ich jedes mal das ***, wenn jemand so ne *** schreibt.

    wem der schuh passt :D
    Limone1 schrieb: »
    du merkst aber schon noch was du schreibst, limone?

    Natürlich, Ihr "versüsst" mir gerade meinen Abend mit Offtopic und Eueren seltsamen nicht besonders intelligenten Bemerkungen. Weiter so. Bis jetzt kam von einigen Schreiber (Leperdingens, Du, Arwaut, Hegron) hier kein Vorschlag und nichts mit Substanz. Cyberqueen, Senaja und ich habe zum Thema sachliches mit Vorschlägen geschrieben, aber Ihr (nicht alle) müsst gleich wieder rumpampen. Witziges, armes deutsches Teso-Forum!

    was soll ich dazu sagen. warden hab ich noch keien char erstellt; frags hab ich zwar bei meinen pvp sorc in der leiste, mache damit aber kein hard cast, mir also völlig egal; evasion nur noch mit 5 mittlerer rüstung nutzbar, heiße ich persönlich willkommen.

    und was ich meinte war das mit der schuldzuschiebung, machst du nämlich doch. (vielleicht unbewusst, aber du schreibst es)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was soll ich dazu sagen. warden hab ich noch keien char erstellt; frags hab ich zwar bei meinen pvp sorc in der leiste, mache damit aber kein hard cast, mir also völlig egal; evasion nur noch mit 5 mittlerer rüstung nutzbar, heiße ich persönlich willkommen.

    und was ich meinte war das mit der schuldzuschiebung, machst du nämlich doch. (vielleicht unbewusst, aber du schreibst es)

    ich böse, böse, böse... >:)
    Hat aber echt nicht lange gedauert, bis so einer wieder in den Thread reinlatscht und mit Progamer und Causal anfängt, und nein, ICH wars nicht! :smile:
    Edited by Limone1 on 2. Oktober 2017 20:30
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wer spricht denn hier von pro und casual?

    läufst du am leben vorbei, oder wat?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    was soll ich dazu sagen. warden hab ich noch keien char erstellt; frags hab ich zwar bei meinen pvp sorc in der leiste, mache damit aber kein hard cast, mir also völlig egal; evasion nur noch mit 5 mittlerer rüstung nutzbar, heiße ich persönlich willkommen.

    und was ich meinte war das mit der schuldzuschiebung, machst du nämlich doch. (vielleicht unbewusst, aber du schreibst es)

    ich böse, böse, böse... >:)
    Hat aber echt nicht lange gedauert, bis so einer wieder in den Thread reinlatscht und mit Progamer und Causal anfängt, und nein, ICH wars nicht! :smile:

    Nein, du warst diesmal nicht schnell genug und nur Zweite bei PvE'ler / PvP'ler aufhetzen.
    Aber nicht nur deine Behauptungen sind mehr als fragwürdig und von mir zum Teil korrigiert, sondern auch diese leidliche Diskussion PvE / PvP vollkommen sinnlos bei dem Thread Thema, da die angesprochenen Änderungen fast nur das PvP betreffen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ganz ehrlich pve pvp
    ich finds eigentlich immer mal nett wenn ich leute aus dem pve im pvp sehe
    andersrum freuen sich auch pveler wenn pvpler im pve mit rumtingeln

    daher versteh ich nicht wieso immer gesagt wird ja die DIE da sind schuld an blablabla blubbler bla

    klar muss was geändert werden

    aber steht das doch mal so um so mehr balance in das spiel INSGESAMMT kommt (pve-pvp-nonpro-pro-ultrapro usw)
    um so besser ist es doch für alle?! oder nicht?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Auch wenn es Dir nicht passt, die Nerfs werden zu 99% wegen PvP durchgeführt. Ich weiß nicht, warum Zeni das macht. Wenn im PvP etwas zu stark wird, dann wird generft- betrifft aber auch das PvE. Ob PvP-Spieler am Nerf schuld sind, weiß ich nicht, aber der Eindruck kann entstehen. Ich habe bestimmt schon gefühlte1000 Mal gelesen, dass Zauberer zu stark sind ...
    Limone1 schrieb: »
    ES IST EIN UND DASSELBE SPIEL

    Egal ob pvp oder pve

    Umgekehrt könnte es auch funktionieren aber anscheinend sind pvp spieler toleranter.

    ........

    PvE und PvP unterscheidet sich in der Spielweise ziemlich deutlich und ich fände es gut, wenn Zeni beides trennen würde. Zumindest was die Nerfs angeht.
    Tja und was ist mit den Spielern, die beides machen? PvE und PvP sind die weniger toleranter ..nur halbtolerant ??
    Limone1 schrieb: »
    Vorschläge wurden zur Genüge gemacht, fair wäre eine Trennung. Und das wurde nach jedem Nerf aufgrund von PvP gesagt. So wie das deutsche Forum vernachlässigt wird, so "hört" Zeni hin, wenn wegen PvP im Amiforum über die OP-Drachenritter-tanks, Zauberer und was weiß ich wen, gejammert wird. Es scheinen dort genügend Leute zu geben, die an der richtigen Quelle sitzen, wo dann generft wird. Das finde ich Mist und schade, und es ist mir völlig schnuppe, ob sich nun wieder einige empfindliche PvPler angepisst fühlen!
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Du meinst, es gebe keine Änderungen, wenn die bösen *setze hier ein Wort für das Ziel deines Hasses ein* nicht rumheulen würden? Es gab hier schon sehr viele Änderungen, wo kein Mensch kapiert hat, wie Zos zu diesen Ideen kam. Weil die Spieler aus allen Wolken fielen, wurde dann die Kommentierung in den Patch-Notes eingeführt...

    Also alle die ihren Schuldigen außerhalb von Zos suchen, sollte mal wieder auf den Boden der Realität ankommen.

    Und zu dem pauschalen Vorwurf, dass Wegen dem einen oder dem anderen was generft wird. Der Krit-Nerf bei MonsterSets war das beste Beispiel. Was haben nicht alle rumgeheult, wie viel Dps sie im PvE wegen den blöden PvP'lern verlieren. Als der Patch raus kam, wurde plötzlich klar, dass Zos allgemein den Dps senken wollte ... Und der liegt bekanntlich im Fokus der PvE'ler.

    War ja klar, dass mit einigen bei diesem Zeugs und den schrägen Unterstellungen keine sachliche Diskussion möglich ist. Goldig, wen soll ich noch alles hassen? >:)

    Übrigens verfolge ich vor den Änderungen sehr genau, was im englischen Teil des Teso Forum geschrieben wird, und hoppla, da wird sich übers PvP beklagt und jaaaaaaaaa.. da kommt ein Nerf.. sehr sehr seltsam.. aber schon klar, versteht keiner, warum dann genau die Klasse und DER Skill generft wird.. jesusbeam zbsp..völlig unverständlich der Nerf.. lol
    Limone1 schrieb: »
    Vergiss Deinen Aluhut nicht, ich stelle fest, es wird gejammert und Zeni reagiert. Das ist einfach nur Fakt. Mir ist doch das völlig wurscht wer jammert und warum.
    Limone1 schrieb: »
    OK, WO habe ich ALLE PvPler verurteilt? Also bitte einfach mal posten!
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Beitrag #38 und #62

    Schon allein die Aussage "99% der Nerfs kämen wegen PvP" ist einfach nur Blödsinn.

    Ach echt? dann lies mal die Patchnotes.. und die Threads dazu.. bin gerne bereit es anzunehmen, wenn Du diesen Einwand von mir entkäften kannst, kannst Du aber nicht, das könnte nur Zeni, obwohl "die" ja oft genug schreiben/schrieben "im pvp zu mächtig",,,
    Limone1 schrieb: »
    Hegron, das ist mein persönlicher Eindruck, vielleicht überdenkst Du mal die "Schuldfrage". Ist DEIN Thema nicht meins und dadurch ganz einfach Dein Problem.
    Limone1 schrieb: »
    Arwaut, hast Du was zum Thema beizutragen? Nein? Dann lies einfach mal die Forenregeln und lass Jeckll aus dem Spiel.
    Limone1 schrieb: »
    du merkst aber schon noch was du schreibst, limone?

    Natürlich, Ihr "versüsst" mir gerade meinen Abend mit Offtopic und Eueren seltsamen nicht besonders intelligenten Bemerkungen. Weiter so. Bis jetzt kam von einigen Schreiber (Leperdingens, Du, Arwaut, Hegron) hier kein Vorschlag und nichts mit Substanz. Cyberqueen, Senaja und ich habe zum Thema sachliches mit Vorschlägen geschrieben, aber Ihr (nicht alle) müsst gleich wieder rumpampen. Witziges, armes deutsches Teso-Forum!
    Limone1 schrieb: »
    was soll ich dazu sagen. warden hab ich noch keien char erstellt; frags hab ich zwar bei meinen pvp sorc in der leiste, mache damit aber kein hard cast, mir also völlig egal; evasion nur noch mit 5 mittlerer rüstung nutzbar, heiße ich persönlich willkommen.

    und was ich meinte war das mit der schuldzuschiebung, machst du nämlich doch. (vielleicht unbewusst, aber du schreibst es)

    ich böse, böse, böse... >:)
    Hat aber echt nicht lange gedauert, bis so einer wieder in den Thread reinlatscht und mit Progamer und Causal anfängt, und nein, ICH wars nicht! :smile:


    Hallo @Limone1, ich habs mal für dich zusammengefasst:

    Dein erster Post: pvpler sind Schuld.

    Ich würde dich bitten mal dein "zum Thema sachliches mit Vorschlägen" geschriebenes hervorzuheben, kann nämlich nix finden.

    Ansonsten frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man die Fr.. nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben"
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hallo
    tesob16_ESO74 schrieb: »


    Hallo @Limone1, ich habs mal für dich zusammengefasst:

    Dein erster Post: pvpler sind Schuld.

    Ich würde dich bitten mal dein "zum Thema sachliches mit Vorschlägen" geschriebenes hervorzuheben, kann nämlich nix finden.

    Ansonsten frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man die Fr.. nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben"

    finde ich ganz genauso. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr. halten und wenn man nicht lesen kann, sollte man das Posten auch gleich lassen! Solltest Du des lesens mächtig sein, dann kannst Du selbst nachlesen und wenn Du Schuldzuweisungen und keine Verbesserungsvorschläge entdeckst, dann ist es so, Dann kann ich Dir nicht helfen. Denkst Du, ich mache mir die Mühe und werde irgendwas für Dich hervorheben, nur weil Du nicht ordentlich lesen kannst? Es ist mir auch ziemlich egal, ob Du denkst, ich gebe den PvPler die Schuld. ich kann Dich ja bedauern, wenn ich mal Zeit dazu habe.


    Hegron schrieb: »

    Nein, du warst diesmal nicht schnell genug und nur Zweite bei PvE'ler / PvP'ler aufhetzen.
    Aber nicht nur deine Behauptungen sind mehr als fragwürdig und von mir zum Teil korrigiert, sondern auch diese leidliche Diskussion PvE / PvP vollkommen sinnlos bei dem Thread Thema, da die angesprochenen Änderungen fast nur das PvP betreffen.

    Dazu möchte ich noch was sagen: netter Versuch zu hetzen, damit ich nicht "hetzen kann" ? Wie peinlich ist das denn? Ich habe schon einige private Nachrichten bekommen, von Leuten, die sich nicht trauen hier im Forum zu schreiben, weil sie sofort von den üblichen Verdächtigen rüde angegangen und beleidigt werden. Irgendwann bleibt Ihr nur noch unter Euch und könnt Euch gegenseitig aufhetzen und böse Gerüchte streuen, rumflamen und rumpampen. Leider wird das deutsche Forum von Zeni stiefmütterlich behandelt. Gucke ich ins englische Forum, da bekommt man sogar Antworten von der Moderation oder Entwickler schreiben etwas zu Thema. Dort ist so ein Verhalten wie einige es an den Tag legen gar nicht möglich!
    Edited by Limone1 on 3. Oktober 2017 04:38
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was hier wieder ausgebrochen ist...

    Also wie schon geschrieben wurde, Limone hat nicht direkt alle PvPler als schuldig bezeichnet.
    Auch wenn es Dir nicht passt, die Nerfs werden zu 99% wegen PvP durchgeführt. Ich weiß nicht, warum Zeni das macht. Wenn im PvP etwas zu stark wird, dann wird generft- betrifft aber auch das PvE. Ob PvP-Spieler am Nerf schuld sind, weiß ich nicht, aber der Eindruck kann entstehen. Ich habe bestimmt schon gefühlte1000 Mal gelesen, dass Zauberer zu stark sind ...

    Der erste Satz ist aus ihrer Sicht der Teil des Spiels der die meisten Nerfs verursacht. Damit sind nicht die Spieler angesprochen die den Teil nutzen. (Dennoch ist die Aussage stark übertrieben und falsch @Limone)

    Im nächsten wichtigen Satz im gleichen Abschnitt schreibt sie davon dass der Eindruck entstehen könnte dass PvP Spieler (das Wort alle taucht nicht auf) schuld wären, sie es aber somit nicht weiß.

    Also lasst doch einfach mal sinnlose Vorwürfe.

    Dennoch @Limone1 schreibst du auch sehr polemische Texte. Ich würde mich ja nicht auf das Niveau einiger so freiwillig herunter ziehen lassen.
    Edited by Soldier224 on 3. Oktober 2017 06:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    G´Morgen, ihr Schlingel.

    Ich glaube, heute wird ein schöner Tag und ich freue mich, diesen Thread auch weiterhin mit Spannung zu (ver)folgen.


    :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Gerade in den Patchnotes gelesen, dass auch die BGs nun mit CP sind... was haltet ihr davon?
    Ich finde es nicht gut. Mit CP kriegt man Tanks im BG noch schwerer klein und macht einfach alles wieder Extremer (dmg, heal Spitzen z.B.)

    Um mal weg von der PvP oder PvE Nerfschuld Frage wegzukommen XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.