Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO Live - Ausweichen nerf, Kristallfragmente nerf...

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @UlfricWinterfell

Ja, durfte eine kleine Foren-Auszeit nehmen ;)

Gratz :) DAS ist der Kaiser-Titel des deutschen Forums !
    Hegron schrieb: »
    Was ist denn in Daoc nach 16 (?) Jahren über geblieben? Der Annemarie- und Herorius-Zerg (Zergs die nach ihrem Stick-Leader benannt wurden).

Bring die Entwickler nicht mit Hinweisen auf eine Stick-Funktion auf dumme Ideen ^^

Edited by Mahabahabtha on 4. Oktober 2017 18:09
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    @UlfricWinterfell

Ja, durfte eine kleine Foren-Auszeit nehmen ;)

Gratz :) DAS ist der Kaiser-Titel des deutschen Forums !

ja wie der eine den ich heute getroffen habe ...
    ehemaliger kaiser und ist bei einem dolmen solo verreckt ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...keine Ahnung wieso ihr jemanden in dicker Rüstung vernünftigen Schaden absprechen wollt. In der guten alten Welt der MMOs wurden das ganz einfach gelöst -> Rüstung mit viel physischem Schutz bekam automatisch mehr magischen Schäden ab und umgekehrt genauso.
    Erfindet man das Rad jedoch neu, kann man an Dingen scheitern...über die man nur müde den Kopf schütteln sollte.

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 4. Oktober 2017 20:23
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Nö Du warst nur der lautstarkste Poster hier.

@Bodeus

Die gibt's überall. Wahrscheinlich fühlen sich solche Spieler auch super dabei - auf Sotha Sil EU PC folgen auch 50 EP einem einzelnen Spieler den es zu töten gilt.

Das Problem mit dem einzelnen Spieler ist doch, dass der dazu abgestellt ist/sein könnte das Camp aufzustellen.

Also muss der weg.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    PvP = https://www.youtube.com/watch?v=axjKUg7tQBg

AvA = https://www.youtube.com/watch?v=WVLGwTggO8U

Allen die ersteres bevorzugen lege ich nahe, mal einen Blick auf "For Honor" zu werfen.

Ich habe die Weisheit in Sachen RvR nicht gefressen, sondern lange Zeit beobachtet. Es gibt eine Gesetzmäßigkeit im offenen PvP. Im offenen PvP Gebiet wirken Zergs wie Gravitation im Universum. Um da gegen zu wirken, brauchst du richtige Anti-Zergs Maßnahmen vom Hersteller. Die Frage stellt sich dann ganz schnell, warum sollte das bei "epischen Schlachten" gewollt sein...
    Was ist denn in Daoc nach 16 (?) Jahren über geblieben? Der Annemarie- und Herorius-Zerg (Zergs die nach ihrem Stick-Leader benannt wurden).

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber wäre die beste Maßnahme gegen einen Zerg nicht ein anderer Zerg?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    PvP = https://www.youtube.com/watch?v=axjKUg7tQBg

AvA = https://www.youtube.com/watch?v=WVLGwTggO8U

Allen die ersteres bevorzugen lege ich nahe, mal einen Blick auf "For Honor" zu werfen.

Ich habe die Weisheit in Sachen RvR nicht gefressen, sondern lange Zeit beobachtet. Es gibt eine Gesetzmäßigkeit im offenen PvP. Im offenen PvP Gebiet wirken Zergs wie Gravitation im Universum. Um da gegen zu wirken, brauchst du richtige Anti-Zergs Maßnahmen vom Hersteller. Die Frage stellt sich dann ganz schnell, warum sollte das bei "epischen Schlachten" gewollt sein...

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber wäre die beste Maßnahme gegen einen Zerg nicht ein anderer Zerg?

netter ansatz dein ava ist genau der vorschlag den ich gemacht habe.

keine heiler kein geschilde keine kreise am boden die dich hochheilen

stellt euch vor russel crow liegt am boden und jetzt kommt einer der ihm ein schild verpasst oder hochheilt während der barbare ihn mit seiner axt bearbeitet.

nein es kommt wer von hinten und killt den barbaren. genau das ist meine vorstellung von ava.

chivalry mw ist ganz ein nettes beispiel wers kennt.
    wie oft ich schon einem anderen das leben gerettet habe weil dieser kurz davor war zu sterben. ein ordentlicher hieb mit dem bidenhänder in den rücken des feindes hat in gerettet.

das ist ava. das sind schlachten.

heilung schilde etc. die effektiv sind wenn man auf einem haufen (zerg)steht ist typisch altbackenes mmorpg mit rollenverteilung

ich meine es könnte mehr dynamik on cyro bringen und mehr Atmosphäre ohne passiven support. ich will einem anderen helfen im getümmel dann muss ich aktiv angreifen.

nur weil daoc es so gemacht hat heisst es nicht es wäre richtig und repräsentiert das ava.

eso hat ein wesentlich aktiveres kampfsystem darum bietet es sich eher richtung chivalry mw an.

wer mich jetzt immer noch nicht versteht kann ich nicht helfen.
    Edited by UlfricWinterfell on 5. Oktober 2017 05:43

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nur weil daoc es so gemacht hat heisst es nicht es wäre richtig und repräsentiert das ava.

eso hat ein wesentlich aktiveres kampfsystem darum bietet es sich eher richtung chivalry mw an.

Was hat denn Daoc gemacht? Ein offenes RvR Gebiet, den Rest haben die Spieler bewirkt. Es ist ein ganz anderes Kampfsystem als in Eso, ohne irgendwelche Kreise und Bodeneffekte und trotzdem hat nach 16 Jahren praktisch nur der Zerg überlebt. Große Zergs entstehen nicht durch das Kampfsystem, sondern durch die Möglichkeiten des offenen RvR / AvA.

Edit: Das was du vorschlägst, kann man auch jetzt schon in Eso machen. Nur ist Support manchmal einfach effektiver. Du willst ja quasi den Support abschaffen, damit es nur noch die Haudrauf-Methode gibt. :#
    Edited by Hegron on 5. Oktober 2017 05:57
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Was hat denn Daoc gemacht? Ein offenes RvR Gebiet, den Rest haben die Spieler bewirkt. Es ist ein ganz anderes Kampfsystem als in Eso, ohne irgendwelche Kreise und Bodeneffekte und trotzdem hat nach 16 Jahren praktisch nur der Zerg überlebt. Große Zergs entstehen nicht durch das Kampfsystem, sondern durch die Möglichkeiten des offenen RvR / AvA.

Edit: Das was du vorschlägst, kann man auch jetzt schon in Eso machen. Nur ist Support manchmal einfach effektiver. Du willst ja quasi den Support abschaffen, damit es nur noch die Haudrauf-Methode gibt. :#

ja ich würde das echt gerne mal testen ^^

wie gesagt ich stelle mir mehr Dynamik durch so ein system vor.

man sieht es ja jetzt schon das trains nicht funktionieren ohne richtigen support.

die waren immer sehr einfach zu zerpflücken.

natürlich müssen dringend kampagnen geschlossen werden damit keine Überbevölkerung einer fraktion entsteht.

sonst wird das ganze system unfair
    Edited by UlfricWinterfell on 5. Oktober 2017 07:10

It's Ulfric
    Twitch
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell mir war, als habe ich vor langem gehört, dass unter anderem jemand (Name ist mir entfallen) von DoAC an der Entwicklung von TESO beteiligt sein soll / sollte. Da würde es mich nicht wundern, dass TESO diese Richtung einschlägt. Es gab damals auch einige Bedenken, dass jene Person angeworben wurde..

Zum Thema des AvAvA: Ich finde deine Ansätze gut. Leider sind meine Wenigkeit und der ein oder Andere wohl die Ausnahme. Viele der Casual Kiddys kaufen sich lieber nen "cnvnrkvnr" Full CP Char und gehen dann Zergen (womit ich Zergs nicht generell abzuwerten versuche). Um Situationen wie die von dir beschriebene zu erzeugen wäre es u.U möglich, wenn du einen Zauberer dabei hättest und dieser Magienegation wirkt. Sodass eine Heilung von extern nicht beim Gegner ankäme.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    @UlfricWinterfell mir war, als habe ich vor langem gehört, dass unter anderem jemand (Name ist mir entfallen) von DoAC an der Entwicklung von TESO beteiligt sein soll / sollte. Da würde es mich nicht wundern, dass TESO diese Richtung einschlägt. Es gab damals auch einige Bedenken, dass jene Person angeworben wurde..

Zum Thema des AvAvA: Ich finde deine Ansätze gut. Leider sind meine Wenigkeit und der ein oder Andere wohl die Ausnahme. Viele der Casual Kiddys kaufen sich lieber nen "cnvnrkvnr" Full CP Char und gehen dann Zergen (womit ich Zergs nicht generell abzuwerten versuche). Um Situationen wie die von dir beschriebene zu erzeugen wäre es u.U möglich, wenn du einen Zauberer dabei hättest und dieser Magienegation wirkt. Sodass eine Heilung von extern nicht beim Gegner ankäme.

vielen dank für deine freundliche Antwort

schön das es menschen gibt die offen auf vorschläge eingehen und sachlich mit einem diskutieren können

wirklich im ernst danke

wäre auch eine art zu unterbinden.
    ein skill einführen mit dem man gegner 5sec verstummen kann das keine heilung auf andere gewirkt werden kann

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Firor
    ^^

Auch kai hat eine daoc vergangenheit

Gibt bestimmt auch noch nen paar mehr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

https://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Firor
    ^^

Auch kai hat eine daoc vergangenheit

Gibt bestimmt auch noch nen paar mehr

ja das merkt man auch

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Große Zergs sind nicht das Problem. Das kann sogar auch Spaß machen.
    Es sollte halt nur abseits derer etwas Abwechslung geben, indem man auch mit kleineren Gruppen was effektives für die eigene Allianz machen könnte.

Bei den Schriftrollen z. B. könnte man mal ansetzen, denn die spielen aktuell nur eine Nebenrolle. Es gibt glaube ich noch nicht einmal Punkte, wenn man diese erobert oder zurückbringt.

Warum zergen die Leute?

- easy Punkte, somit höhere Ränge
    - man fühlt sich darin unabhängig vom eigenen Können immer gut
    - PvE Charakter können die notwendigen Skills freischalten, ohne große Umstellung auf PvP Gear

Die Leidtragenden sind gut organisierte kleinere Gruppen. Die können fast nichts sinnvolles machen, außer abseits von Zergs feindliche Spieler anlocken und mit denen Katz und Maus zu spielen.
    Denen sollte man irgendwie was bieten, dass sie AP sammeln können, während sie was sinnvolles für ihre Allianz machen.

Meine Meinung
    Edited by Sun7dance on 5. Oktober 2017 08:49
    PS5|EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

schön das es menschen gibt die offen auf vorschläge eingehen und sachlich mit einem diskutieren können

wirklich im ernst danke

ein skill einführen mit dem man gegner 5sec verstummen kann das keine heilung auf andere gewirkt werden kann

Gern geschehen. Ich bin stets bemüht eine möglichst sachliche und konstruktive Diskussionskultur am Leben zu halten. Zum einen mach es keine Freude mit "Tauben" zu Diskutieren ( Ihr kennt sicher den Taube -> Schach Spruch ) und zum anderen versuche ich so auch Kritiken zu äußern ohne die Forenregeln zu brechen. Hatte bereits eine Stufe 2 Verwarnung, da ich mich ein wenig hinreißen ließ und habe vor dies nicht zu wiederholen.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

wirklich im ernst danke

Das Problem dabei ist dass es extrem wenig Spielspaß verspricht wenn man mit seinem Char nichts machen kann. Das sieht man schon jetzt an den ganzen Snares, von denen es viel zu viele gibt. Nein, die Lösung ist aus meiner Sicht nicht, Skills von Spielern weg zu nehmen, sondern Cyrodiil insgesamt so zu verbessern, dass es echte Anreize gibt, nicht mit 50+ alles platt zu walzen. Stichwort AoE caps. Stichwort bessere Belohnungen für Kampagnenobjekte. Stichwort dynamische AP nach Gruppengröße.

Aus meiner Sicht ist es allerdings so dass PvP kein Geld mehr bringt, sondern nur noch neuer Content nach Meinung des ZOS Marketings den cash flow am laufen hält. Deshalb wird wohl kaum noch Entwicklungszeit in Cyrodiil gesteckt werden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch ist PvP "kostengünstiger" Content, wenn das Anfangsgerüst steht.
    PvP spielen -> PvP Rüstung erhalten
    PvP spielen -> PvP Skills erhalten, sprich Elan "frühestens" als letzten Skill oder (noch besser) nur in PvP Bereichen ausführbar
    PvP spielen -> PvP + PvE CP Verteilung bekommen

Im Spieldesign vom AvA halte ICH Balance für vernachlässigbar -> ausgenommen Gamebreaker wie mobiles + spambares AoE. Jeder kann dort seine Nische finden oder eben seinen grossen Brüder sprich Zerg holen.
    Ich war MP only in HdRO...es gibt nichts besseres als die Underdog-Rolle.

ciiaooo

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderes Problem ist auch, dass AvAvA als Idee zwar toll ist, aber die "Megaserver" von ZOS damit ihre liebe Mühe haben. Die angekündigten 1000 Spieler gleichzeitig on screen (oder so ähnlich) wurden nie erreicht, und heute teilt ZOS nicht mal mehr mit, wann eine Kampagne pop locked ist. Ich vermute, das dürfte bei 100 bis 150 Spielern pro Allianz der Fall sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Vorweg, @UlfricWinterfell du bist nicht allein, ich habe auch einen StamDK (allerdings auch jede andere Klasse als Stam- und Magversion) den ich ähnlich wie du spiele und auch feststelle, dass es nicht soo viele gibt die ihn spielen (auch ich muss gestehen, dass mir andere Klassen zur Zeit mehr Spaß machen).
    Auch ich spiele entweder lieber allein oder aber mit meiner Kleingruppe (3 Leute), weil mir persönlich Zergen so wie weiter oben beschrieben (20 Leute rennen in graden Linien rum und spammen bunte brizzelnde oder brennende Kreise) keinen Spaß macht (vor allem wenn so ein Zerg nicht objective spielt, grad erst wieder erlebt: Blau will sich Bleakers von Rot zurück holen, ist schon drin und kämpft sich die Treppen hoch, genannter gelber Zerg schwappt durch die Bresche, bruzzelt erst die Blauen und oben uns paar Rote weg, schwappt die Treppe wieder runter und flutet weiter, ohne die Fahnen zu drehen... :smirk: ). Trotzdem gehört Zergen dazu und wer daran Spaß hat, bitteschön.

Aber zu den geplanten Änderungen: Meine Stamblade in komplett mittlerer Rüstung wirds vermutlich freuen. Die Änderung von BGs von NoCP zu CP find ich jetzt aus mehreren Gründen nicht so prall, zum einen spiele ich gern mit ein paar PvElern aus meiner Gilde zusammen, die bisher nur kurz das Gear ändern mussten. Jetzt müssten sie ihre CPs neu verteilen um Konkurrenzfähig zu sein, glaube nicht, dass sich das viele antun. Ausserdem finde ich (subjektiv) NonCP-PvP dynamischer (habe Chars sowohl auf Vivec als auch Sotha Sil, meine also das beurteilen zu können). Eine Auswahl, ob man nun CP in BGs spielen möchte oder nicht, wäre schön.

Frags sind mir egal, hab ich zZt. eh nicht ausgerüstet.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderes Problem ist auch, dass AvAvA als Idee zwar toll ist, aber die "Megaserver" von ZOS damit ihre liebe Mühe haben. Die angekündigten 1000 Spieler gleichzeitig on screen (oder so ähnlich) wurden nie erreicht, und heute teilt ZOS nicht mal mehr mit, wann eine Kampagne pop locked ist. Ich vermute, das dürfte bei 100 bis 150 Spielern pro Allianz der Fall sein.

ja darum setz ich an es passiert anscheinend aus einem offiziellen Statement von firor folgendes

Auszug vom mein mmo 2016

Performance soll sich langfristig verbessern

Zur Frage der PvP-Performance: Das Problem mit der Performance ist es, dass einzelne Fähigkeiten, Proccs oder bestimmte Effekte für alle Spieler in der „Reichweite“ jedes einzelnen Spielers gecheckt werden. Das treibt den Server in die Knie, wenn besonders viele dieser Checks kommen.

Daher ist die Performance in „Veteranen-Kampagnen“, in denen jeder irgendwelche Gimmicks hat, deutlich schlechter als in Nicht-Veteranen-Kampagnen, wo der Server einfach weniger rechnen muss. Das sei ein Marathon, diese Aufgaben zu lösen. Zenimax ist da dran, wie etwa durch die „Diese Effekte wirken nur noch auf die Gruppe, nicht mehr auf alle“-Änderungen.

jetzt sind es einfach cp kampagnen.

darum mein ich wenn man das versuchen würde alle effekte die support mäßig wirken unterbindet könnte die Performance besser werden.

wenn es erfolgreich verlauft könnte man anfangen darauf aufzubauen und nach und nach support effekte wieder einzubauen

It's Ulfric
    Twitch
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

ja wie der eine den ich heute getroffen habe ...
    ehemaliger kaiser und ist bei einem dolmen solo verreckt ....

Was ist so schlimm daran? Ist mir auch schon passiert, weil ich nicht aufgepasst habe....

bzw würde mir wahrscheinlich auch mit aufpassen passieren, weil ich meine kleine Stammiar DK seit Monaten nicht gespielt habe :P
    Edited by CKomet on 5. Oktober 2017 10:26
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    .....mir auch, war afk.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als ich auf der normalen PS4 mit ESO angefangen habe, liefen PvE und PvP absolut flüssig und da war im PvP nicht weniger los als heute.
    Von Patch zu Patch oder Update zu Update wurde es dann schlechter und man muss heute schon fast zwingend auf der PS4 Pro spielen, um überhaupt im Getümmel spielen zu können.

Für mich sind also nicht die Effekte an sich verantwortlich, die auf mehrere Spieler gehen, sondern die Art und Weise wie diverse Skills mit diversen Patches verändert und damit umprogrammiert wurden.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Als ich auf der normalen PS4 mit ESO angefangen habe, liefen PvE und PvP absolut flüssig und da war im PvP nicht weniger los als heute.
    Von Patch zu Patch oder Update zu Update wurde es dann schlechter und man muss heute schon fast zwingend auf der PS4 Pro spielen, um überhaupt im Getümmel spielen zu können.

Für mich sind also nicht die Effekte an sich verantwortlich, die auf mehrere Spieler gehen, sondern die Art und Weise wie diverse Skills mit diversen Patches verändert und damit umprogrammiert wurden.

leider hat die Server Performance aber nix mit dem Endgerät von dir zu tun .....

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selbstverständlich hat es das!
    Sollten die Server an sich noch so schwach sein, so kann ein starkes Endgerät meistens bessere Ergebnisse liefern.
    Ok, die persönliche Internetleitung spielt auch noch eine nicht unwichtige Rolle.

Wodurch sonst erklärst du dir, dass etliche Konsolenspieler zur Pro gewechselt sind und danach spürbare Verbesserungen sowohl im PvE als im PvP verzeichneten?
    Ich hatte mit meiner normalen PS4 wahre Standbildorgien in Raids, wobei die Pro das ganze zumindest spielbar gestaltet.

Die Ursache liegt meiner Meinung nach auch an den Servern selber, aber stärkere Hardware sorgt meistens für bessere Ergebnisse! Das ist Fakt!

Achtung: Besser ungleich gut!

Von daher sollte Zenimax da was tun, aber das ist ja nicht erst seit heute klar.
    Edited by Sun7dance on 5. Oktober 2017 10:59
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollten die Server an sich noch so schwach sein, so kann ein starkes Endgerät meistens bessere Ergebnisse liefern.
    Ok, die persönliche Internetleitung spielt auch noch eine nicht unwichtige Rolle.

Wodurch sonst erklärst du dir, dass etliche Konsolenspieler zur Pro gewechselt sind und danach spürbare Verbesserungen sowohl im PvE als im PvP verzeichneten?
    Ich hatte mit meiner normalen PS4 wahre Standbildorgien in Raids, wobei die Pro das ganze zumindest spielbar gestaltet.

Die Ursache liegt meiner Meinung nach auch an den Servern selber, aber stärkere Hardware sorgt meistens für bessere Ergebnisse! Das ist Fakt!

Von daher sollte Zenimax da was tun, aber das ist ja nicht erst seit heute klar.

Natürlich kann eine stärkeres Endgerät da helfen. Es mildert aber nur das eigentliche problem.
    Ich glaube es wurde inzwischen soviel flickschusterei gemacht, dass wirklich niemand mehr durchblickt. Angefangen beim lichtpatch, zu aoe änderungen im pvp, CPs, passive die auf andere gehen etc...

Für den nächsten DLC ist ja wieder von einer spürbaren Performancesteigerung (grade bei schwächeren Endgeräten) die Rede. Wie das ganze dann aussieht werden wir bei release sehen. meine Hoffnungen halten sich in grenzen.
    Ich hatte zu HotR große Hoffnung, dass sich durch die Änderungen was bessert. Das hat aber bei mir zu keinem spürbaren Effekt geführt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Viele Aussagen, die ich bisher lesen konnte beschrieben, dass der Wechsel zur neuen Konsole keine gravierenden Unterschiede brachte. Ich selbst spiele auf der XB1 und habe recht akzeptable Frames und Latenzen. Es fällt jedoch stark auf, dass die Performance leidet je mehr Leute unterwegs sind. Und dies liegt am Mapserver. Neulich war ich in der Alik'r unterwegs und dachte mir: "Mensch heut ist aber was los. Recht unrund das Ganze". Ich lief ein Stück an der Küste entlang und endeckte eine 15er Gruppe Bots. Als ich näher kam, nahm die Stabilität rapide ab, da wie bekannt ist, die Botgruppe immer alle zur selben Zeit das selbe tun. So kann man die Server naturlich auch unnötig belasten... Aber das ist ein anderes, schon oft besungenes und doch nicht behobenes Thema.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gefühlt war der Lighting Patch (1.5) die Zäsur. Ab da ging es bergab, obwohl ZOS nie erklärt hat ob das wirklich so war oder nur "gefühlt". Ich versteh halt nicht warum man es nicht versucht ohne AoE caps. Zu rechnen hätte der Server dann wohl deutlich weniger.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Natürlich kann eine stärkeres Endgerät da helfen. Es mildert aber nur das eigentliche problem.
    Ich glaube es wurde inzwischen soviel flickschusterei gemacht, dass wirklich niemand mehr durchblickt. Angefangen beim lichtpatch, zu aoe änderungen im pvp, CPs, passive die auf andere gehen etc...

Haargenau das hatte ich doch oben beschrieben.

Edited by Sun7dance on 5. Oktober 2017 11:17
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    also tut mir leid ob ihr 30 fps angezeigt bekommt oder 60 oder 100.
    ob eure Texturen hoch oder mittel ist. ob eure sichtweite bei 20 oder 100 steht das interessiert den server nicht die bohne.....

für euch am schirm ist das ein unterschied ja für die server doch nicht.

die internetleitung ist wichtiger weil die eure Informationen übermittelt und empfangt .....

ps4 oder ps4 pro hat NICHTS mit dem server zu tun ..... so wie es mit Mittelklasse pc oder highend pc zu tun hat. wenn der server lagt hat jeder den lag. auch der 5k teure highend rechner...

wenn das so wäre würde man spieler mit schlechter hardware aussperren müssen weil diese den andere lags verursacht ... wie absurd ist diese annahme :|

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal für dich:
    Die Ursache liegt an den Servern, klar!

Man kann dem ganzen aber für sich persönlich entgegenwirken, indem man eine stärkere Hardware benutzt.
    Dass ich überhaupt mit der Pro angefangen habe, sollte doch nur untermauern, dass es eben eher an Zenimax liegt.

Ich hatte damals auf der normalen PS4 unspielbare Umstände und nach dem Wechsel fast traumhafte.
    Allerdings hat sich das jetzt auch schon wieder nach zahlreichen Patches geändert.

Gäbe es jetzt eine PS4 Pro Ultra, würde es vermutlich darauf auch wieder besser laufen (und nur das interessiert den Spieler hauptsächlich!) und dennoch bliebe die Ursache weiterhin bei Zenimax zu suchen.
    Edited by Sun7dance on 5. Oktober 2017 12:33
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.