Was ist denn in Daoc nach 16 (?) Jahren über geblieben? Der Annemarie- und Herorius-Zerg (Zergs die nach ihrem Stick-Leader benannt wurden).
Mahabahabtha schrieb: »
Gratz DAS ist der Kaiser-Titel des deutschen Forums !
@UlfricWinterfell
Nö Du warst nur der lautstarkste Poster hier.
@Bodeus
Die gibt's überall. Wahrscheinlich fühlen sich solche Spieler auch super dabei - auf Sotha Sil EU PC folgen auch 50 EP einem einzelnen Spieler den es zu töten gilt.
Ich habe die Weisheit in Sachen RvR nicht gefressen, sondern lange Zeit beobachtet. Es gibt eine Gesetzmäßigkeit im offenen PvP. Im offenen PvP Gebiet wirken Zergs wie Gravitation im Universum. Um da gegen zu wirken, brauchst du richtige Anti-Zergs Maßnahmen vom Hersteller. Die Frage stellt sich dann ganz schnell, warum sollte das bei "epischen Schlachten" gewollt sein...
Was ist denn in Daoc nach 16 (?) Jahren über geblieben? Der Annemarie- und Herorius-Zerg (Zergs die nach ihrem Stick-Leader benannt wurden).
Joker190284 schrieb: »PvP = https://www.youtube.com/watch?v=axjKUg7tQBg
AvA = https://www.youtube.com/watch?v=WVLGwTggO8U
Allen die ersteres bevorzugen lege ich nahe, mal einen Blick auf "For Honor" zu werfen.Ich habe die Weisheit in Sachen RvR nicht gefressen, sondern lange Zeit beobachtet. Es gibt eine Gesetzmäßigkeit im offenen PvP. Im offenen PvP Gebiet wirken Zergs wie Gravitation im Universum. Um da gegen zu wirken, brauchst du richtige Anti-Zergs Maßnahmen vom Hersteller. Die Frage stellt sich dann ganz schnell, warum sollte das bei "epischen Schlachten" gewollt sein...
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber wäre die beste Maßnahme gegen einen Zerg nicht ein anderer Zerg?
UlfricWinterfell schrieb: »nur weil daoc es so gemacht hat heisst es nicht es wäre richtig und repräsentiert das ava.
eso hat ein wesentlich aktiveres kampfsystem darum bietet es sich eher richtung chivalry mw an.
UlfricWinterfell schrieb: »nur weil daoc es so gemacht hat heisst es nicht es wäre richtig und repräsentiert das ava.
eso hat ein wesentlich aktiveres kampfsystem darum bietet es sich eher richtung chivalry mw an.
Was hat denn Daoc gemacht? Ein offenes RvR Gebiet, den Rest haben die Spieler bewirkt. Es ist ein ganz anderes Kampfsystem als in Eso, ohne irgendwelche Kreise und Bodeneffekte und trotzdem hat nach 16 Jahren praktisch nur der Zerg überlebt. Große Zergs entstehen nicht durch das Kampfsystem, sondern durch die Möglichkeiten des offenen RvR / AvA.
Edit: Das was du vorschlägst, kann man auch jetzt schon in Eso machen. Nur ist Support manchmal einfach effektiver. Du willst ja quasi den Support abschaffen, damit es nur noch die Haudrauf-Methode gibt.
@UlfricWinterfell mir war, als habe ich vor langem gehört, dass unter anderem jemand (Name ist mir entfallen) von DoAC an der Entwicklung von TESO beteiligt sein soll / sollte. Da würde es mich nicht wundern, dass TESO diese Richtung einschlägt. Es gab damals auch einige Bedenken, dass jene Person angeworben wurde..
Zum Thema des AvAvA: Ich finde deine Ansätze gut. Leider sind meine Wenigkeit und der ein oder Andere wohl die Ausnahme. Viele der Casual Kiddys kaufen sich lieber nen "cnvnrkvnr" Full CP Char und gehen dann Zergen (womit ich Zergs nicht generell abzuwerten versuche). Um Situationen wie die von dir beschriebene zu erzeugen wäre es u.U möglich, wenn du einen Zauberer dabei hättest und dieser Magienegation wirkt. Sodass eine Heilung von extern nicht beim Gegner ankäme.
@UlfricWinterfell mir war, als habe ich vor langem gehört, dass unter anderem jemand (Name ist mir entfallen) von DoAC an der Entwicklung von TESO beteiligt sein soll / sollte. Da würde es mich nicht wundern, dass TESO diese Richtung einschlägt. Es gab damals auch einige Bedenken, dass jene Person angeworben wurde..
Zum Thema des AvAvA: Ich finde deine Ansätze gut. Leider sind meine Wenigkeit und der ein oder Andere wohl die Ausnahme. Viele der Casual Kiddys kaufen sich lieber nen "cnvnrkvnr" Full CP Char und gehen dann Zergen (womit ich Zergs nicht generell abzuwerten versuche). Um Situationen wie die von dir beschriebene zu erzeugen wäre es u.U möglich, wenn du einen Zauberer dabei hättest und dieser Magienegation wirkt. Sodass eine Heilung von extern nicht beim Gegner ankäme.
https://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Firor
^^
Auch kai hat eine daoc vergangenheit
Gibt bestimmt auch noch nen paar mehr
UlfricWinterfell schrieb: »@UlfricWinterfell mir war, als habe ich vor langem gehört, dass unter anderem jemand (Name ist mir entfallen) von DoAC an der Entwicklung von TESO beteiligt sein soll / sollte. Da würde es mich nicht wundern, dass TESO diese Richtung einschlägt. Es gab damals auch einige Bedenken, dass jene Person angeworben wurde..
vielen dank für deine freundliche Antwort
schön das es menschen gibt die offen auf vorschläge eingehen und sachlich mit einem diskutieren können
wirklich im ernst danke
wäre auch eine art zu unterbinden.
ein skill einführen mit dem man gegner 5sec verstummen kann das keine heilung auf andere gewirkt werden kann
UlfricWinterfell schrieb: »
vielen dank für deine freundliche Antwort
schön das es menschen gibt die offen auf vorschläge eingehen und sachlich mit einem diskutieren können
wirklich im ernst danke
wäre auch eine art zu unterbinden.
ein skill einführen mit dem man gegner 5sec verstummen kann das keine heilung auf andere gewirkt werden kann
Ein anderes Problem ist auch, dass AvAvA als Idee zwar toll ist, aber die "Megaserver" von ZOS damit ihre liebe Mühe haben. Die angekündigten 1000 Spieler gleichzeitig on screen (oder so ähnlich) wurden nie erreicht, und heute teilt ZOS nicht mal mehr mit, wann eine Kampagne pop locked ist. Ich vermute, das dürfte bei 100 bis 150 Spielern pro Allianz der Fall sein.
UlfricWinterfell schrieb: »
ja wie der eine den ich heute getroffen habe ...
ehemaliger kaiser und ist bei einem dolmen solo verreckt ....
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Als ich auf der normalen PS4 mit ESO angefangen habe, liefen PvE und PvP absolut flüssig und da war im PvP nicht weniger los als heute.
Von Patch zu Patch oder Update zu Update wurde es dann schlechter und man muss heute schon fast zwingend auf der PS4 Pro spielen, um überhaupt im Getümmel spielen zu können.
Für mich sind also nicht die Effekte an sich verantwortlich, die auf mehrere Spieler gehen, sondern die Art und Weise wie diverse Skills mit diversen Patches verändert und damit umprogrammiert wurden.
Selbstverständlich hat es das!
Sollten die Server an sich noch so schwach sein, so kann ein starkes Endgerät meistens bessere Ergebnisse liefern.
Ok, die persönliche Internetleitung spielt auch noch eine nicht unwichtige Rolle.
Wodurch sonst erklärst du dir, dass etliche Konsolenspieler zur Pro gewechselt sind und danach spürbare Verbesserungen sowohl im PvE als im PvP verzeichneten?
Ich hatte mit meiner normalen PS4 wahre Standbildorgien in Raids, wobei die Pro das ganze zumindest spielbar gestaltet.
Die Ursache liegt meiner Meinung nach auch an den Servern selber, aber stärkere Hardware sorgt meistens für bessere Ergebnisse! Das ist Fakt!
Achtung: Besser ungleich gut!
Von daher sollte Zenimax da was tun, aber das ist ja nicht erst seit heute klar.
Selbstverständlich hat es das!
Sollten die Server an sich noch so schwach sein, so kann ein starkes Endgerät meistens bessere Ergebnisse liefern.
Ok, die persönliche Internetleitung spielt auch noch eine nicht unwichtige Rolle.
Wodurch sonst erklärst du dir, dass etliche Konsolenspieler zur Pro gewechselt sind und danach spürbare Verbesserungen sowohl im PvE als im PvP verzeichneten?
Ich hatte mit meiner normalen PS4 wahre Standbildorgien in Raids, wobei die Pro das ganze zumindest spielbar gestaltet.
Die Ursache liegt meiner Meinung nach auch an den Servern selber, aber stärkere Hardware sorgt meistens für bessere Ergebnisse! Das ist Fakt!
Achtung: Besser ungleich gut!
Von daher sollte Zenimax da was tun, aber das ist ja nicht erst seit heute klar.
Natürlich kann eine stärkeres Endgerät da helfen. Es mildert aber nur das eigentliche problem.
Ich glaube es wurde inzwischen soviel flickschusterei gemacht, dass wirklich niemand mehr durchblickt. Angefangen beim lichtpatch, zu aoe änderungen im pvp, CPs, passive die auf andere gehen etc...
Für mich sind also nicht die Effekte an sich verantwortlich, die auf mehrere Spieler gehen, sondern die Art und Weise wie diverse Skills mit diversen Patches verändert und damit umprogrammiert wurden.