Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO Live - Ausweichen nerf, Kristallfragmente nerf...

• Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also mir gehen die permanenten nerfs, wegen unfähiger pvp´ler allmählich auf den senkel. ich erkenne, was mein gegner für skills nutzt und versuche dessen schwächen zu erkennen, z.b., so zu spielen, dass meinem gegner die ressourcen ausgehen. wenn ich es nicht erkennen kann, dann bin ich definitv kein guter pvp´ler und spiele kein pvp mehr PUNKT
    ein tank im pvp sollte mehr oder weniger "unbesiegbar" sein, dafür ist er da.man schiesst ja auch nicht mit ner mp auf nen panzer mit reaktivpanzerung. im gegenzug macht er null damage. die heilulti beim warden eignet sich halt super um auch mal alleine zu überleben. und am rande:

was hier ständig passiert das gejaule um skills, die halt schaden machen, sich nicht blocken lassen (jeder hat die möglichkeit, sich genauso einen char zu erstellen.), ist i-wie wie folgendes.:

Sehr geehrter Herr General XY !

Wir sind nur ein kleines Land, mit wenig Kriegsmaschinerie, wären sie wohl so freundlich und stellen den Beschuss mit Panzerfäusten und Raketen auf unsere Panzer ein.

Vielen Dank, von einem Land, welches eigtl. überhaupt keine Ahnung von Kriegsstrategie hat !

MfG, ihr ergebener gegnerischer General YZ

Pvpler als unfähig zu betiteln und für nerfs verantwortlich machen. wow
    Noch ist es zeni der die nerfs ins spiel wirft und nicht die pvpler .
    Kann man sich nicht sachlich äussern ohne auf pvpler / pveler usw rumzuhacken wenn einem was nicht passt ?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    also mir gehen die permanenten nerfs, wegen unfähiger pvp´ler allmählich auf den senkel. ich erkenne, was mein gegner für skills nutzt und versuche dessen schwächen zu erkennen, z.b., so zu spielen, dass meinem gegner die ressourcen ausgehen. wenn ich es nicht erkennen kann, dann bin ich definitv kein guter pvp´ler und spiele kein pvp mehr PUNKT...bla

Wie wird ein "definitiv nicht guter pvp'ler" zu einem tollen pvp'ler wie Du es bist, wenn er es nicht mehr spielt?
    Mann, so viel dummes Gesülze hab ich lange nicht gelesen.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Wow, das finde ich gut, Ursache und Wirkung nicht verstanden und gleich mal den halben Server beleidigt, das ist schon fast olympisch.

Weiter so Cyberqueen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    1) Ausweichen ist doch der Skill der mittleren Rüstung, finde ich jetzt nicht unb. schlimm dass man auch 5 teile tragen muss um den Skill nutzen zu können, auch wenn man das ja eig. schon von Anfang an hätte machen können und nicht erst nach 3 Jahre.

2) Finde ich etwas gewagt, da ich als Zauberer schon eher damit im Nachteil sein werde. Mal schauen wie es sich dann zum spielen anfühlt.

3) Tut mir leid aber ich wahr schon immer gegen den Ullti Heal vom Warden. 75 Ulti für son Heal finde ich zu wenig. In den Bgs dominieren meiner Meinung nach (Zumindest so wie ich das immer selbst erleben durfte) immer die Warden Gruppen. Der Ulti Heal ist bei 4 Leuten permanent gelegt. Somit einfach zu stark im Pvp, dass ist aber lediglich meine Meinung.
    Edited by xMauiWaui on 2. Oktober 2017 10:42
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Ausweichen ist für meine Spielweise als Tank sehr hinderlich befürchte ich. Bin gepannt wie ich damit klar komme.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Cyberqueen istguterspieler
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Auch wenn es Dir nicht passt, die Nerfs werden zu 99% wegen PvP durchgeführt. Ich weiß nicht, warum Zeni das macht. Wenn im PvP etwas zu stark wird, dann wird generft- betrifft aber auch das PvE. Ob PvP-Spieler am Nerf schuld sind, weiß ich nicht, aber der Eindruck kann entstehen. Ich habe bestimmt schon gefühlte1000 Mal gelesen, dass Zauberer zu stark sind ...
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Auch wenn es Dir nicht passt, die Nerfs werden zu 99% wegen PvP durchgeführt. Ich weiß nicht, warum Zeni das macht. Wenn im PvP etwas zu stark wird, dann wird generft- betrifft aber auch das PvE. Ob PvP-Spieler am Nerf schuld sind, weiß ich nicht, aber der Eindruck kann entstehen. Ich habe bestimmt schon gefühlte1000 Mal gelesen, dass Zauberer zu stark sind ...

ES IST EIN UND DASSELBE SPIEL

Egal ob pvp oder pve

Umgekehrt könnte es auch funktionieren aber anscheinend sind pvp spieler toleranter.

........
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Egal ob pvp oder pve

Umgekehrt könnte es auch funktionieren aber anscheinend sind pvp spieler toleranter.

........

PvE und PvP unterscheidet sich in der Spielweise ziemlich deutlich und ich fände es gut, wenn Zeni beides trennen würde. Zumindest was die Nerfs angeht.
    Tja und was ist mit den Spielern, die beides machen? PvE und PvP sind die weniger toleranter ..nur halbtolerant ??
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sind irgendwie immer die gleichen die wahlweise PvEler, PvPler, ProGamer oder Casuals in einen Topf werfen und dissen müssen, oder?

Warum seid ihr so, Cyberqueen und Limone?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Egal ob pvp oder pve

........

Es ist eben ein völlig anderes Spiel. PvE und PvP unterscheiden sich grundlegend, wer also meint man kann einen Skill an das PvP angleichen und es macht auch im PvE Sinn, liegt fern an jeder Realität. Beste Beispiele sind hier genannt:

1.) Kristallfragment wohl im PvP zu stark?! Im PvE wird der Skill nicht mal mehr genutzt :D

2.) Warden Ulti im PvP ein Problem? Im PvE wird der Nerf möglichweise dazu führen, dass die Ulti in den wenigen Fällen wo sie überhaupt Sinn gemacht hat, auch nicht mehr genutzt wird.

Zu deiner Toleranz Theorie: Genau die selben Diskussionen werden immer wieder geführt, PvPler sind in keinem Punkt "toleranter" als PvEler, denn genau diese Aussagen wurden bei anderen Änderungen von PvPlern gebracht. Die hier genannten Änderungen werden das PvE kaum betreffen, jedoch wäre ein verkrüppeln der anderen Klassen hin zu dem Aufbau des wardens eine Änderung, die dem PvP gut tun wird, im PvE aber wieder jede gefundene Balance 20 Updates zurück wirft.

Btw: Ihr glaubt nicht wirklich, dass 50% der Spielerschaft PvPler sind oder? Seit release von destiny ist Cyrodiil nahe zu leer, wenn's hoch kommt seit ihr vllt noch 25% des Servers.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Egal ob pvp oder pve

........

Es ist eben ein völlig anderes Spiel. PvE und PvP unterscheiden sich grundlegend, wer also meint man kann einen Skill an das PvP angleichen und es macht auch im PvE Sinn, liegt fern an jeder Realität. Beste Beispiele sind hier genannt:

1.) Kristallfragment wohl im PvP zu stark?! Im PvE wird der Skill nicht mal mehr genutzt :D

2.) Warden Ulti im PvP ein Problem? Im PvE wird der Nerf möglichweise dazu führen, dass die Ulti in den wenigen Fällen wo sie überhaupt Sinn gemacht hat, auch nicht mehr genutzt wird.

Zu deiner Toleranz Theorie: Genau die selben Diskussionen werden immer wieder geführt, PvPler sind in keinem Punkt "toleranter" als PvEler, denn genau diese Aussagen wurden bei anderen Änderungen von PvPlern gebracht. Die hier genannten Änderungen werden das PvE kaum betreffen, jedoch wäre ein verkrüppeln der anderen Klassen hin zu dem Aufbau des wardens eine Änderung, die dem PvP gut tun wird, im PvE aber wieder jede gefundene Balance 20 Updates zurück wirft.

Btw: Ihr glaubt nicht wirklich, dass 50% der Spielerschaft PvPler sind oder? Seit release von destiny ist Cyrodiil nahe zu leer, wenn's hoch kommt seit ihr vllt noch 25% des Servers.

Trotzdem ist es weit hergeholt den pvp SPIELERN schuld zu geben ...... ich wusste gar nicht das ich einfluss darauf habe .... womöglich bin ich ulfric zenimax

It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Egal ob pvp oder pve

........

Trotzdem ist es weit hergeholt den pvp SPIELERN schuld zu geben ...... ich wusste gar nicht das ich einfluss darauf habe .... womöglich bin ich ulfric zenimax

Siehe amerikanisches Forum, da wird eben tagtäglich 10 Threads im Sinne "NERF X" von meist PvP-Spielern aufgemacht, da hier meist schneller gemeint wird, dass Klassen OP sind, wenn man von diesen mehrfach in der Stunde immer wieder gekilled wird. Ob das der Grund dafür ist, keine Ahnung, der Eindruck lässt sich aber verstehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Egal ob pvp oder pve

........

Siehe amerikanisches Forum, da wird eben tagtäglich 10 Threads im Sinne "NERF X" von meist PvP-Spielern aufgemacht, da hier meist schneller gemeint wird, dass Klassen OP sind, wenn man von diesen mehrfach in der Stunde immer wieder gekilled wird. Ob das der Grund dafür ist, keine Ahnung, der Eindruck lässt sich aber verstehen.

Um merry zu zitieren aus hdr. Aber ihr seid teil dieser welt. :tongue:

It's Ulfric
    Twitch
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Es gehört doch beides zum Spiel. Ob Pvp oder Pve. Klar kann es frustrirend sein wenn man nerft. Zumal man ein Skill wegen dem Pvp nerft es aber grundsätzlich im Pve kein Problem gegeben hat.

Dennoch Leute, bitte, man kann es nie allen recht machen. Wie auch, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Dennoch, finde ich muss ein gleichgewicht herrschen.

Ist ja nicht so dass der Pve Zweig zu kurz kommt oder? Denke genausowenig der Pvp Zweig.

Das ändern der Skills, dass gibt es seit 3 Jahren und wird es bestimmt noch 3 weitere Jahre geben. Klar kann man denken, ach das hätte man auch schon vor 3 Jahren machen können, wie bei meinem Kommentar. Aber deswegen gleich (sorry für das Wort) rumjammern, ach kommt schon.

Ist doch viel interessanter als Pve wenn man sich halt anpassen muss und seine Rota je nachdem halt umstellen muss, neue skills einfügen weil Sie dann mehr Sinn machen. Ausgleichen kann man die nervs allemale. Aber man sollte ja auch damit klarkommen, dass wegen eben diesen nervs dann mehr Leute bock auf Pvp haben, weil es eben mehr Balancing in das Pvp gibt.

Aber Balancing ist eben auch so eine Sache. Wenn es nunmal die Mehrheit wünscht, es viele Leute nervt, dann soll doch der Entwickler es eben aus diesem Grunde ändern dürfen. Was soll er denn sonst machen? Auf der 1 Seite stehen die, die es gerne ändern wollen, auf der anderen Seite die, die es gerne lassen wollen. Warten wir doch einfach mal ab, spielen es so wie es geändert wurde und falls es keinen Sinn macht, wird sich auch bei den Änderungen eine Balance von Pvp zu Pve finden, da bin ich mir sicher.

Nicht immer nur kritisieren, einfach mal auch an andere denken.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Das hab ich auch gemeint .... einfach mal situationen akzeptieren. Da muss man Toleranz zeigen. Ansonsten würde ich wohl kaum noch stam dk spielen der wurde alles andere als gepusht.

It's Ulfric
    Twitch
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hi, gibt's zu dem Zeig wenigstens schon PTS Patchnotizen? Ich meine nix gelesen zu haben, auch nicht im englischen Teil? Wieder einmal FAKE NEWS und Panikmache?
    Gruß Ollo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hi, gibt's zu dem Zeig wenigstens schon PTS Patchnotizen? Ich meine nix gelesen zu haben, auch nicht im englischen Teil? Wieder einmal FAKE NEWS und Panikmache?
    Gruß Ollo

Wie im Beitrag genannt, sogar im Titel, geht es um Infos der ESO-Live?! Lesen hilft.
    Die Legionäre
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Dann muss ich mich wohl noch direkter ausdrücken: Es hat keinerlei Relevanz was irgendjemand irgendwann in ESO Live sagt, solang es nicht im Spiel implementiert ist. Ich verschwende hier in diesem artikel keine wertvollen Gehirnzellen mehr.. Ciao
    Ollo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann muss ich mich wohl noch direkter ausdrücken: Es hat keinerlei Relevanz was irgendjemand irgendwann in ESO Live sagt, solang es nicht im Spiel implementiert ist. Ich verschwende hier in diesem artikel keine wertvollen Gehirnzellen mehr.. Ciao
    Ollo

Vielen Dank dafür, denn deine Meinung interessiert hier niemanden ;) Sekunde, du hast ja nicht mal etwas beigetragen, außer den komischen zwei nichtssagenden Beiträgen :) ob du hier mit reden willst oder nicht, dein Ding ;)
    Edited by Senaja on 2. Oktober 2017 14:53
    Die Legionäre
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Mich irritiert das ihr schon wieder die Schuld bei einer "Gruppe" sucht wenn der Entwickler mal wieder im Blindflug ist. Gerade nach der tollen Torugs Pakt Debatte sollten wir doch alle, vor allem auf beiden Seiten der Front was gelernt haben.
    Wäre es nicht sinnvoller den Zustand zu analysieren und Vorschläge zu machen?
    Edited by Arwaut on 2. Oktober 2017 14:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Mich irritiert das ihr schon wieder die Schuld bei einer "Gruppe" sucht wenn der Entwickler mal wieder im Blindflug ist. Gerade nach der tollen Torugs Pakt Debatte sollten wir doch alle, vor allem auf beiden Seiten der Front was gelernt haben.
    Wäre es nicht sinnvoller den Zustand zu analysieren und Vorschläge zu machen?

Wie gesagt, hier haben 2 oder 3 PvEler wieder mal gemeint, man müsste pauschal schuld zu weisen, obwohl die bald kommenden Änderungen das PvE nur marginal treffen werden. Das war Mist, aber eher eine Sache weniger Personen in diesem Beitrag. Ansonsten sind die Änderungen mehr für PvPler zu analysieren, da diese sie betreffen werden.

Falls man in naher Zukunft die Klassen grundlegend anfässt, dann wird die Debatte wohl nochmal ganz anders geführt, wobei dann wohl beide Parteien kaum auf einen Nenner kommen können.
    Die Legionäre
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Von "kommenden Änderungen" zu sprechen, ist weit hergeholt. Es geht ja hier immerhin um ein Gerücht das hier beschrieben wird, weil es im engl. Forum besprochen wird, weil ein Entwickler ANGEBLICH in ESO Live gemeint haben soll. Das ist schon öfter vorgenommen
    wartet ein paar Wochen, ob es überhaupt weiter verfolgt wird, bevor ihr es in der Luft zerpflückt. Hoffentlich finde ich heute noch sinnvolle Themen LG Olli
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eh gespannt, wann sie die Rüstungs-Ulti bringen...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls man in naher Zukunft die Klassen grundlegend anfässt, dann wird die Debatte wohl nochmal ganz anders geführt, wobei dann wohl beide Parteien kaum auf einen Nenner kommen können.

Ich habe gar keine Lust auf große Balancing-Änderungen. Hat jemand das Vertrauen in Zos & Wrobel, dass da in der Gesamtheit was sinnvolles rauskommt?
    Im besten Fall wird es nicht besser, sondern nur anders und wir müssen uns wieder um neue Templates und Builds Gedanken machen und einspielen. Mich haben die letzten Änderungen schon uneinholbar weit zurück geworfen und ich habe kaum noch Motivation mich wieder zu verbessern, erst recht nicht, wenn da schon wieder große Änderungen anstehen. :(
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 16:26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wird man ja sehen. Heute kommen ja einige balance Änderungen.
    Nur leider keine eu chars, weil da was nicht funktioniert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von "kommenden Änderungen" zu sprechen, ist weit hergeholt. Es geht ja hier immerhin um ein Gerücht das hier beschrieben wird, weil es im engl. Forum besprochen wird, weil ein Entwickler ANGEBLICH in ESO Live gemeint haben soll. Das ist schon öfter vorgenommen
    wartet ein paar Wochen, ob es überhaupt weiter verfolgt wird, bevor ihr es in der Luft zerpflückt. Hoffentlich finde ich heute noch sinnvolle Themen LG Olli

Du darfst dich beteiligen, wenn etwas live ist, davor lass die Leute diskutieren, die es möchten und lass diese einfach in Ruhe. Keiner von uns interessiert, ob dich das stört.
    Die Legionäre
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    also mir gehen die permanenten nerfs, wegen unfähiger pvp´ler allmählich auf den senkel. ich erkenne, was mein gegner für skills nutzt und versuche dessen schwächen zu erkennen, z.b., so zu spielen, dass meinem gegner die ressourcen ausgehen. wenn ich es nicht erkennen kann, dann bin ich definitv kein guter pvp´ler und spiele kein pvp mehr PUNKT
    ein tank im pvp sollte mehr oder weniger "unbesiegbar" sein, dafür ist er da.man schiesst ja auch nicht mit ner mp auf nen panzer mit reaktivpanzerung. im gegenzug macht er null damage. die heilulti beim warden eignet sich halt super um auch mal alleine zu überleben. und am rande:

was hier ständig passiert das gejaule um skills, die halt schaden machen, sich nicht blocken lassen (jeder hat die möglichkeit, sich genauso einen char zu erstellen.), ist i-wie wie folgendes.:

Sehr geehrter Herr General XY !

Wir sind nur ein kleines Land, mit wenig Kriegsmaschinerie, wären sie wohl so freundlich und stellen den Beschuss mit Panzerfäusten und Raketen auf unsere Panzer ein.

Vielen Dank, von einem Land, welches eigtl. überhaupt keine Ahnung von Kriegsstrategie hat !

MfG, ihr ergebener gegnerischer General YZ

Pvpler als unfähig zu betiteln und für nerfs verantwortlich machen. wow
    Noch ist es zeni der die nerfs ins spiel wirft und nicht die pvpler .
    Kann man sich nicht sachlich äussern ohne auf pvpler / pveler usw rumzuhacken wenn einem was nicht passt ?

naja er oder sie hat aber recht. nur weil ihr oder die pvpler wieder weinen ändern sie skills und mechaniken die fürs pve wichtig sind. genau kristallfragmente. im pve ist das stunnen sehr nützlich und auch wichtig. sonst kann man den skill auch gleich rausnehmen und ersetzen. dqas wirbelt mal wieder alles durcheinander nur wegen den weinern ausm pvp. meine fresse. kann zeni denn mal nicht was vernünftiges machen und endlich pve vom pvp trennen? alles andere hat keinen sinn.ö aber die schwachköpfe begreifen es einfach nicht, das skills im pvp und im pve getrennt angepasst werden müssen. herrgott lass hirn auf zeni regnen. ;)

edit. das soll jetzt niochts gegen euch pvpler im allgemeinen sein. kann sein, dass es im pvp zu stark ist, aber im pve eben genau richtig. also muss man es eben trennen. ...
    Edited by xwolfx12 on 2. Oktober 2017 17:11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Klick einfach mal auf den dev tracker .. Ist nicht so schwer ;)
    Da ist zu jeder klasse im feedback thread ein wrobel Kommentar wo er näher drauf eingeht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    genau kristallfragmente. im pve ist das stunnen sehr nützlich und auch wichtig.

o_0

Halte ich für totalen Quatsch. Die Mobs bei denen ein Stun durchaus was bringen würde, sind sowieso CC Immun und den ganzen Trash brennt man einfach weg, egal ob Stun oder nicht.
    xwolfx12 schrieb: »
    sonst kann man den skill auch gleich rausnehmen und ersetzen.

Das passiert doch schon die ganze Zeit. Ohne ständigen Spam-Skill sind Fragmente der letzte Crap.

Edited by Hegron on 2. Oktober 2017 17:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.