Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Animation canceling Fluch oder Segen

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    AC macht mehr als 2 oder 3k DPS aus. Es ist erheblich mehr.
    Um grad Jeckll als Beispiel zu nehmen, weil er die Daten gepostet hat.
    Da wird viel Endless Hail benutzt, und das wird sicher gecancelt (mach ich ja auch).
    Lässt man die lange Animation dieses Skills komplett durchlaufen dauert das. Und damit würden insgesamt deutlich weniger Skills in derselben Zeit rauskommen.
    Das sind am Ende mehr als 2 oder 3k DPS weniger.
    Es gibt Spieler, die canceln fast alles. Und das macht bei ihnen mal locker 10k und mehr aus. (laut deren Aussage)

Mit leichten Angriffen hat AC aber meines Wissens gar nichts zu tun. ;)

Mein Eindruck:
    einige Spieler, die AC intensiv nutzen bilden schon eine Art "Elite" in diesem Spiel. Einfach deshalb, weil sie einen enorm hohen DPS haben. Und diese Position wollen einige (nicht alle) auf keinen Fall verlieren.
    Mit Hänschen Normalo in einer Reihe stehen verkraftet ihr Ego anscheinend nicht.

Aber wenn ZOS den unteren und den oberen Schadensoutput annähern will, dann bleibt meiner Meinung nach nur eine Lösung: AC abschaffen. Aber es wäre fairer als das jetzige pauschal-generve, das am Ende die "kleinen Spieler" straft und keineswegs zu einer Annäherung von "oben und unten" führt.

@DIW1993 komm von deinem Thron runter, du schreibst viel Blödsinn.
    Wenn du deinen Beitrag genau liest, enthält gerade er alle Argument für das Abschaffen von AC.

Bei mir sind es wohl maximal 500 DPS durch einige wenige Blockcancels. Weaving fällt nicht unter AC, weil nicht der Skill gecancelt wird.

PS.: Mit Hänschen Normalo stehen wir nie in einer Reihe, weil 70% der Spielerschaft von ESO zu dumm für eine Rota ist, geschweige dessen das sie sauber weaven oder spielen. Deine These ist nicht haltbar, weil man eben kaum DPS verliert. Blockcancel macht ein wenig aus, Barswap auch, und das Wars. Wie jekll sagt maximal 3k, Hänschen Normalo macht aber dummerweise eben 25k+ weniger ;)

Aber klär mich auf wie du 10k und mehr durch AC raus bekommst, das interssiert hier jeden brennend. Man sollte seine Informationen richtig wählen, bevor haltlose Dinge von sich gibt.
    Edited by Senaja on 12. Januar 2017 14:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hannter schrieb: »
    Ach was soll's - ich geb' euch noch einen mit:

Mit deinen frei erfundenen, planlosen Behauptungen gibst du niemandem "eine mit", außer dir selbst.

Nur Spielern wie mir eben nicht, die umgelegt werden,

Aha, du meinst also wenn AC abgeschafft wäre, wärst du nicht mehr Opfer?
    Der Gedanke das andere einfach besser spielen, weil sie Interesse daran haben sich zu verbessern, statt heulend zu Mutti zu laufen, wenn was nicht klappt, kommt gar nicht erst auf, nehme ich an.

Bessere Spieler sollen schlechter werden, damit schlechtere Spieler sich nicht bemühen müssen, besser zu werden.
    Das erinnert mich etwas an die RTL Formate, blöden Leuten werden völlig Verblödete vorgeführt, damit die Blöden sich 45 Minuten lang etwas schlauer fühlen.
    Dolle Wurst......
    :(

Edited by LeperXII on 12. Januar 2017 15:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich gehöre zur Anti-AC-Bewegung.

Oh mein Gott, jetzt habe ich alles erlebt..................

Umgebung

Nerf NB
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Zugegeben habe ich noch nicht viel vom "globalen Cooldown" gehört.
    Dieser ist hier auch völlig irrelevant.
    Vielleicht sind es auch die genutzten Angriff-Macros,
    die meinen Char instant in den Staub sinken lassen
    (und als DK bin ich nicht gerade ein one-hit).
    Ich meine, diese Angriffs-Macro-Nutzung wird überhaupt erst durch AC möglich..
    Wenn die Animation ihre vorgegebene Zeit dauerte, würden Macros keinen Sinn machen
    und im PvP liefe es wieder fairer
    (vom PvE rede ich hier nicht, da könnt ihr euch von mir aus selbst beschummeln).
    Dodgen und Blocken bei Abbruch des laufenden Angriffs soll natürlich möglich sein,
    dann aber den abgebrochenen Schaden bitte auf Null.

Da kannst du recht haben, aber dennoch ist nicht AC der Grund dafür, sondern die Tatsache, dass man in ESO Makros nutzen kann, jedoch kommen One-Hits definitiv nicht durch AC, sondern vielmehr durch die Kombination mehrerer Proc-Sets. Außerdem wäre es mir vollkommen neu, als DK Tank im PvP One-Hit zu sein, wenn man 5x schwere Rüstung trägt & 5-7 Teile Impen, zumindest war ich so nie im PvP One-Hit und ich spiele ebenfalls DK. Außerdem das Makros durch Abschaffung von AC keinen Sinn mehr machen ist falsch, du kannst durch Makros immer noch einstellen, dass Skills auf Cooldown gecastet werden, was für einen Menschen nahezu unmöglich sein sollte. Zum Thema globaler Cooldown wurde hier schon mehr als genug dazu beigetragen. Ich empfehle dir mal das Addon "Improved Death Recap" herunterzuladen, denn dort wir Millisekunden genau sichtbar, was an Schaden bei dir reinkam und du wirst schnell zum Entschluss kommen, dass dort AC nichts/kaum dazu beiträgt. Der Death Recap von ESO ist leider Müll und nicht aussagekräftig, da siehst du nur eine Liste von Skills, jedoch nicht in welchen Zeitabständen diese kamen, so wird oft angenommen, dass man scheinbar ein One-Hit ist, wenn der Death Recap von ESO eine längere Liste von Skills aufführt, jedoch wird außer Acht gelassen, wie die Zeitabstände der Skills sind. Nichtsdestotrotz es hat mehr mit Makro-Using als mit AC zu tun, auch wenn (wie du bereits sagtest) AC der Grund für verbessertes Makro-Using ist.

Zur Verdeutlichung nehme ich dein Ursache - Wirkungsprinzip:
    Wirkung: One-Hit Ursache: Makro-Using
    jetzt machst du jedoch im Verlaufe deiner Argumentation Makro-Using zur Wirkung und AC zur Ursache:
    Wirkung: Makro-Using Ursache: AC
    Dies ist zwar richtig, jedoch ist die Herangehensweise nicht richtig, da die Ursache immer zur Wirkung gemacht werden kann und somit eine endlose Folge-Reaktion gestartet werden kann, als Beispiel kann ich dir gerne verdeutlichen, was ich meine, indem wir AC als Wirkung betrachten:
    Wirkung: AC Ursache: Programmierfehler des Entwicklers
    Jetzt machen wir die Ursache wieder zur Wirkung:
    Wirkung: Programmierfehler des Entwicklers Ursache: fehlende Programmierkenntnise und damit keine Behebung des Fehlers
    und so kannst du die Liste unendlich weiterführen, die Bereinigung einer Ursache sorgt dafür, dass die Wirkung verändert wird, dies kann jedoch auch zur Folge haben, dass weitere negative Wirkungen entstehen. Wenn du jetzt AC als Ursache bereinigst, wird durch Makro-Using der Schaden sicher abgedämpft, jedoch ist Makro-Using dennoch möglich, zudem entsteht eine neue negative Wirkung: Kampfsystem wird anspruchsloser. Warum sollte man dann AC als Ursache sehen und nicht Makro-Using? Abschaffung von Makros im Spiel würde als Wirkung folgendes bringen: Nicht der PC steuert die optimierte Abfolge der Skills, sondern der Spieler durch seine Leistung.
    Du schreibst: "Mir geht es nicht darum, besser als die Normalen zu sein".
    Ich aber vermute:
    Als Leader deiner Brotherhood geht es dir ABSOLUT darum, besser als die Normalen zu sein.
    ... ihr Zeuge ;-)

Besser zu sein ist nur die Folge davon, seinen Char zu beherrschen und dazu trägt AC nur minimal bei und nein mir geht es ABSOLUT nicht darum besser als die anderen zu sein, sonst hätte ich auch sicher nicht meine Builds veröffentlicht. Ganz im Gegenteil, du weißt nicht wie sehr es mich freuen würde, wenn alle Spieler auf dem selben/ähnlichen Niveau spielen würden.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Solange ihr euch auf fixe Zahlen bezieht und das nur aus PvE-Sicht betrachtet werdet ihr nie auch nur annähernd auf einen Nenner kommen, was ohnehin schon nicht möglich scheint.

Als ich noch aktiv gespielt habe war im AvA jeder Spieler der keine Schilde oder ich den Überraschungsmoment (bzw die Eröffnung des Kampfes) hatte dank AC ein Freefrag, ob nun mit Bogen oder Melee, ob der Gegner AC nutze oder nicht...völlig egal. Von Belagerungen mal ganz abgesehen, alles ohne Schilde oder Heilung bissl abseits vom Getümmel war Futter dank AC. Andersrum natürlich genauso, ich hab auch oft genug im Dreck gelegen wenn ich zu übermütig wurde, und ich habe genau gemerkt ob jemand AC nutzt oder nicht. Ist ein Unterschied ob der Schaden tröpfchenweise eintrudelt oder von jetzt auf gleich tot oder scheintot.
    Das ist/war so, das ist auch nicht weg zu diskutieren.

Dass das über 6 Minuten PvE-Kämpfe nicht so gewaltig ins Gewicht fällt ist klar, im AvA dauern Kämpfe aber in der Regel keine 6 Minuten, und die Spieler haben in der Regel auch keine Million Hp, sondern damals zwischen 18k und 25k.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darin ändert AC aber nichts, wenn du in wenigen Sekunden tot bist, dann bringt dir das sehen jedes Skills auch nichts, du musst erstmal reagieren.

Und dann die Anti Makro Freunde: Makros sind überall nutzbar, denn es sind nur Druckoptimierungen!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    Und welche Argumente wären das?
    Dann werde ich dir mal antworten.
    Dann sind sie schlichtweg zu d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen, aber es ist auf keinen Fall "schwer".
    Wer bist du denn, dass du für alle Spieler beurteilen kannst was schwer ist und was nicht oder ob sie zu "d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen" sind.
    DU findest es nicht schwer. Das ist ein großer Unterschied.

Ja, weil AC sicher 40k+ DPS ausmacht..... Ganz ehrlich, wenn es kein AC geben würde, wäre dieser rotzeinfache zu tode generfte Content nicht schwerer. Die Vet Inis kann man aktuell alle Solo laufen (außer die SotH Dungeons, vICP, Burg Grauenfrost), da denkst du doch nicht ernsthaft, dass selbst wenn es kein AC mehr gäbe, dass es in einer 4er-Gruppe (!!!) schwerer wäre????
    Der normale Spieler kann keine Vet Ini solo laufen. Und mit so mancher 4er Gruppe ist es schwer. Es gibt auch genügend Spieler die mit Vet Inis überfordert sind.
    Aber wenn du meinst, dass AC nicht so viel ausmacht, dann kannst du doch locker drauf verzichten, du Held läufst doch eh VET Inis alleine. ;)
    2) Die Inis schlichtweg einfach sind, weil 99,99% jeder Art von einkommendem Schaden so dermaßen erbärmlich ist, dass man Heiler und Tanks nur noch aus Luxus mitnimmt, nicht jedoch weil sie benötigt werden.
    Was heile ich denn da eigentlich wenn der einkommende Schaden erbärmlich ist? Und warum sterben Spieler in Inis eigentlich?
    Ich weiß: Meine Anzeigen sind bestimmt verbuggt, die Spieler sind gar nicht tot, und wenn deren Lebensleiste abnimmt ist das bestimmt ein Fehler in meinem Spiel. :p
    Noch nie, ich garantiere es dir, noch nie war ich als Heiler in einer Ini überflüssig.
    Dann spiel in Zukunft ohne Heiler, ich wünsche mir, dass dich kein Heiler mehr supportet, keine Speere mehr, keine Bubbles, kein elemental Drain, keine Buße, keine Magiekrafheilung für dich, kein Äther, kein Kampfgebet...viel Spaß :p
    sondern daran, dass offensichtlich die breite Masse zu inkompetent ist Mechaniken zu spielen, daher wurde der Schaden zu hart generft, dass es sich nicht einmal mehr lohnt aus ner roten Fläche rauszugehen. Ich meine, es ist inzwischen schon schwerer einen Death-Run zu schaffen, als einen No-Death-Run in einem Dungeon.... das war früher ganz anders.
    Ja so sieht es aus, du hälst also die breite Masse für inkompetent.
    Womit du gleichzeitig zugibst, dass du dich nicht zur breiten Masse zählst und dich für kompetent hälst, denn du läufst VET Inis ja alleine und Heiler und Tank brauchst du auch nicht..
    Ich habe es als "Elite" bezeichnet, zu der du dich zählst.
    Mir geht es nicht darum "besser als die Normalen" zu sein, dafür reicht es i.d.R. schon aus mehr als 2-3 Skills drücken zu können, es geht eher darum, dass dann ESO stark an Anspruch verliert und ich mir sicher bin ESO nie wieder zu starten.... und ich denke ich wäre nicht der Einzige.
    Doch, ich habe den Eindruck es geht dir darum. Nur darum.
    Denn sonst würdest du nicht andere Spieler pauschal als inkompetent, oder " d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen" hinstellen.
    Und dich gleichzeitig als tollen Held darstellen, der Vet Inis alleine läuft und weder Heiler noch Tank braucht.
    Ehe du mit Hänschen und Kläuschen Normalo in einer Reihe stehst wirst du lieber nicht mehr spielen.

Ich bin ganz klar für die Abschaffung von AC.
    Wenn ein Angriff abgebrochen wird, dann kann er auch keinen Schaden machen. Alles andere ist nicht logisch.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und welche Argumente wären das?
    Dann werde ich dir mal antworten.
    Dann sind sie schlichtweg zu d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen, aber es ist auf keinen Fall "schwer".
    Wer bist du denn, dass du für alle Spieler beurteilen kannst was schwer ist und was nicht oder ob sie zu "d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen" sind.
    DU findest es nicht schwer. Das ist ein großer Unterschied.

Ja, weil AC sicher 40k+ DPS ausmacht..... Ganz ehrlich, wenn es kein AC geben würde, wäre dieser rotzeinfache zu tode generfte Content nicht schwerer. Die Vet Inis kann man aktuell alle Solo laufen (außer die SotH Dungeons, vICP, Burg Grauenfrost), da denkst du doch nicht ernsthaft, dass selbst wenn es kein AC mehr gäbe, dass es in einer 4er-Gruppe (!!!) schwerer wäre????
    Der normale Spieler kann keine Vet Ini solo laufen. Und mit so mancher 4er Gruppe ist es schwer. Es gibt auch genügend Spieler die mit Vet Inis überfordert sind.
    Aber wenn du meinst, dass AC nicht so viel ausmacht, dann kannst du doch locker drauf verzichten, du Held läufst doch eh VET Inis alleine. ;)
    2) Die Inis schlichtweg einfach sind, weil 99,99% jeder Art von einkommendem Schaden so dermaßen erbärmlich ist, dass man Heiler und Tanks nur noch aus Luxus mitnimmt, nicht jedoch weil sie benötigt werden.
    Was heile ich denn da eigentlich wenn der einkommende Schaden erbärmlich ist? Und warum sterben Spieler in Inis eigentlich?
    Ich weiß: Meine Anzeigen sind bestimmt verbuggt, die Spieler sind gar nicht tot, und wenn deren Lebensleiste abnimmt ist das bestimmt ein Fehler in meinem Spiel. :p
    Noch nie, ich garantiere es dir, noch nie war ich als Heiler in einer Ini überflüssig.
    Dann spiel in Zukunft ohne Heiler, ich wünsche mir, dass dich kein Heiler mehr supportet, keine Speere mehr, keine Bubbles, kein elemental Drain, keine Buße, keine Magiekrafheilung für dich, kein Äther, kein Kampfgebet...viel Spaß :p
    sondern daran, dass offensichtlich die breite Masse zu inkompetent ist Mechaniken zu spielen, daher wurde der Schaden zu hart generft, dass es sich nicht einmal mehr lohnt aus ner roten Fläche rauszugehen. Ich meine, es ist inzwischen schon schwerer einen Death-Run zu schaffen, als einen No-Death-Run in einem Dungeon.... das war früher ganz anders.
    Ja so sieht es aus, du hälst also die breite Masse für inkompetent.
    Womit du gleichzeitig zugibst, dass du dich nicht zur breiten Masse zählst und dich für kompetent hälst, denn du läufst VET Inis ja alleine und Heiler und Tank brauchst du auch nicht..
    Ich habe es als "Elite" bezeichnet, zu der du dich zählst.
    Mir geht es nicht darum "besser als die Normalen" zu sein, dafür reicht es i.d.R. schon aus mehr als 2-3 Skills drücken zu können, es geht eher darum, dass dann ESO stark an Anspruch verliert und ich mir sicher bin ESO nie wieder zu starten.... und ich denke ich wäre nicht der Einzige.
    Doch, ich habe den Eindruck es geht dir darum. Nur darum.
    Denn sonst würdest du nicht andere Spieler pauschal als inkompetent, oder " d***/nicht lernfähig/nicht bereit zu lernen" hinstellen.
    Und dich gleichzeitig als tollen Held darstellen, der Vet Inis alleine läuft und weder Heiler noch Tank braucht.
    Ehe du mit Hänschen und Kläuschen Normalo in einer Reihe stehst wirst du lieber nicht mehr spielen.

Wenn ein Angriff abgebrochen wird, dann kann er auch keinen Schaden machen. Alles andere ist nicht logisch.

Die Masse ist eben nicht fähig dieses Spiel auf hohem Niveau zu spielen, sonst müsste ZOS nicht Änderung releasen, die nur zum Ziel haben das der ***-Noob-Verein am Ende der Nahrungskette i.was mal auf die Reihe bekommt, obwohl sie dafür nichts tun und es ihnen schlicht egal ist, was funktioniert und was nicht.

PS.: Ach Gottchen, hört sich hart an, ist aber so!

Aber du schuldest mir ja eh noch eine Antwort, wie macht man durch AC mehr als 1-3k mehr DPS? Am Rande, hier schreiben viele das sie für die Abschaffung sind, obwohl sie nur wollen dass das System überarbeitet wird. Was wollt ihr den genau jetzt? Weg oder nur anderst?

Und was sind deine erwähnten Normalos? Die meisten DDs in diesem Spiel bekommen keine 15k zusammen, obwohl ich die komischerweise mit 2 Skills zusammen bekomme. Glaubst du wirklich AC bringt mich auf 15k? Macht dich doch nicht lächerlich :D
    Edited by Senaja on 12. Januar 2017 16:10
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Kampfdynamik würde schwer darunter leiden, eine Stärke von Eso. Sogar die wenigsten normalo-Spieler hard-casten Cristal Frag. Warum wohl? Der Schaden ist es nicht nur alleine, es ist auch seltsam langweilig und erfordert wenig Beteiligung der Person hinter dem Bildschirm.
    Instantfähigkeiten gehören in Kampfsysteme, die den Anspruch haben "gut" zu sein. Deshalb sind auch Kampfsysteme mit ewigen Cooldowns auf jeder Fähigkeit ziemlich kac.ke. Es muss sich natürlich die Waage halten, aber ich finde, hier hat es Zos ganz gut hingekriegt. Jede 1-1,5sec eine Fähigkeit mit dem Ein-Finger-Suchsystem eine Taste zu drücken, ist halt für den Menschen nach einer gewissen Zeit ziemlich wenig.
    Deine 10k mehr durch AC sind einfach gelogen oder du wurdest belogen. Aber Unwahrheiten von Dritten verbreiten, lässt einen in einer Diskussion garantiert nicht seriöser wirken,

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Darin ändert AC aber nichts, wenn du in wenigen Sekunden tot bist, dann bringt dir das sehen jedes Skills auch nichts, du musst erstmal reagieren.

Da liegst du leider völlig daneben, das ändert nämlich alles.
    Wenn die Castzeit von z.b. Snipe fix wäre bei 3s und die Animation durchlaufen müsste kämen am Ziel sagen wir mal...8k Schaden in 3sek an. Durch AC ist es nun möglich die Animation von Snipe abzubrechen. Snipe, LA, Giftinjektion, Snipe, LA, Silbersplitter, Snipe. Kriegt man alles in ~ 3-4s unter, dann ist das Ziel bei ~ 30k Schaden in 3-4s Asche, was es ohne AC ganz sicher nicht wäre, da du bei durchlaufen der Animationszeit für diese 30k Schaden mind. 9sek bräuchtest. Bei dem Beispiel ist der aufgeladene schwere Angriff vor dem ersten Snipe noch nicht einmal dabei, spielt aber auch keine Rolle bei AC.

Erfordert ein wenig Übung, klar. Ganz pfiffige erstellen sich aus der Beispielrotation von oben ein Mausmakro und hauen das superoptimiert auf den internen globalen Cooldown in 3s raus. Was ja wieder eine andere Geschichte ist.

Wenn man es aus dem Spiel nimmt hat es auch einen negativen Effekt aufs PvE, stell ich gar nicht in Frage.
    Aber man muß schon ganz schön begriffstutzig sein kombiniert mit Tunnelblick xtreme, wenn man nicht sieht das es im AvA schon problematisch ist und Spieler die AC nutzen einen klaren Vorteil denen gegenüber haben die AC ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht nutzen.
    Aber du schuldest mir ja eh noch eine Antwort, wie macht man durch AC mehr als 1-3k mehr DPS?

Hab dir ein Beispiel dafür geliefert. 8k Schaden in 3sek oder 30k Schaden in 3sek. Noch Fragen? Nicht? Gut! :)
    Edited by Yaewinn on 12. Januar 2017 16:56
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ohje, wenn ich in Cyro im Dreck liege, dann liegt das also am AC?
    Na dann muss ich ja meinen Build nicht verändern und auch nicht besser werden.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Ich dachte bisher immer: verdammt ist der/die gut! Wie kann ich auch so gut werden?

Kompromissvorschlag:
    AC bleibt grundsätzlich im Spiel, aber ZOS sorgt dafür, dass Animationen nicht mehr vollständig unterdrückt werden können.

Beim AC werden, in den meisten Fällen, auch jetzt die wichtigsten Teile der Animation angezeigt und so bleibt noch die Möglichkeit zu reagieren. Schlimm ist die vollständige Unterdrückung der Animationen, z.B. durch ein Emote. Aber das hat nichts mit AC zu tun und sollte unbedingt gefixt werden.

Bosmer stamina nightblade!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenn die Castzeit von z.b. Snipe fix wäre bei 3s und die Animation durchlaufen müsste kämen am Ziel sagen wir mal...8k Schaden in 3sek an. Durch AC ist es nun möglich die Animation von Snipe abzubrechen. Snipe, LA, Giftinjektion, Snipe, LA, Silbersplitter, Snipe. Kriegt man alles in ~ 3-4s unter, dann ist das Ziel bei ~ 30k Schaden in 3-4s Asche, was es ohne AC ganz sicher nicht wäre, da du bei durchlaufen der Animationszeit für diese 30k Schaden mind. 9sek bräuchtest. Bei dem Beispiel ist der aufgeladene schwere Angriff vor dem ersten Snipe noch nicht einmal dabei, spielt aber auch keine Rolle bei AC.

Erfordert ein wenig Übung, klar. Ganz pfiffige erstellen sich aus der Beispielrotation von oben ein Mausmakro und hauen das superoptimiert auf den internen globalen Cooldown in 3s raus. Was ja wieder eine andere Geschichte ist.

Wenn man es aus dem Spiel nimmt hat es auch einen negativen Effekt aufs PvE, stell ich gar nicht in Frage.
    Aber man muß schon ganz schön begriffstutzig sein kombiniert mit Tunnelblick xtreme, wenn man nicht sieht das es im AvA schon problematisch ist und Spieler die AC nutzen einen klaren Vorteil denen gegenüber haben die AC ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht nutzen.
    Aber du schuldest mir ja eh noch eine Antwort, wie macht man durch AC mehr als 1-3k mehr DPS?

Hab dir ein Beispiel dafür geliefert. 8k Schaden in 3sek oder 30k Schaden in 3sek. Noch Fragen? Nicht? Gut! :)

Meine Fresse: DPS! Ein *** 3 Sekunden Kampf willst du ja wohl nicht als DPS bezeichnen? Das wiederspricht dem Sinn der durchschnittlichen Erfassung von Schaden mit dieser Zahl.

AC ist aktuell spielmechanik, Punkt aus. Wenn ihr sie nicht nutzt, selbst schuld, bleibt ihr eben immer die Opfer. Im Krieg muss man sich eben verteidigen oder es eben lassen. Aber heult hier nicht jeden Tag über was neues:

- Gestern Proc-Sets
    - Heute AC
    - Morgen PvE-Skills grundsätzlich

Zum ***! Ich mach gleich mal nen Thread auf, dass ich finde das PvP unfair ist weil ich sterbe. Nehmen wir die Kills ganz raus und vllt. passt es euch dann besser.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Die Kampfdynamik würde schwer darunter leiden, eine Stärke von Eso. Sogar die wenigsten normalo-Spieler hard-casten Cristal Frag. Warum wohl? Der Schaden ist es nicht nur alleine, es ist auch seltsam langweilig und erfordert wenig Beteiligung der Person hinter dem Bildschirm.
    Instantfähigkeiten gehören in Kampfsysteme, die den Anspruch haben "gut" zu sein. Deshalb sind auch Kampfsysteme mit ewigen Cooldowns auf jeder Fähigkeit ziemlich kac.ke. Es muss sich natürlich die Waage halten, aber ich finde, hier hat es Zos ganz gut hingekriegt. Jede 1-1,5sec eine Fähigkeit mit dem Ein-Finger-Suchsystem eine Taste zu drücken, ist halt für den Menschen nach einer gewissen Zeit ziemlich wenig.
    Deine 10k mehr durch AC sind einfach gelogen oder du wurdest belogen. Aber Unwahrheiten von Dritten verbreiten, lässt einen in einer Diskussion garantiert nicht seriöser wirken,

Was für eine Ausrede mit der Du immer wieder kommst. Die Dynamik die Dynamik. Ist das n Daedra? Wenn Du vor der Entscheidung stehst, Schaden, ausweichen oder blocken, da ist also Dynamik weg. Auf der Stelle stehen und mit AC den Schaden in 100stelsekundentakt rauskloppen ist dynamischer und das ist die Stärke an ESO. Und es sind nur die Spiele gut und anspruchsvoll, in denen Schaden ankommt, auf den man nicht reagieren kann. Danke für diese aufklärenden Worte. Laß Dir mal paar bessere Argumente einfallen.

\m/

Ohne AC kannst du eben nicht mehr reagieren, Aber das kann man wohl als PvPler nicht verstehen, weil da hat der andere sowieso gecheatet oder ist ein Exploiter. Mir reichts jetzt hier, erst nerfen sie wegen euch alle Möglichen Dinge im PvE, weil ihr sie *** findet. Jetzt nehmt ihr uns noch das flüssige Kampfsystem. Wie cancelt den ein Templer ohne Block-AC seine Jabs um zu blocken? Hört doch auf zu sagen es muss weg, ihr wollt eine Änderung, aber könnt es so selbst nicht ausdrücken.
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Was für eine Ausrede mit der Du immer wieder kommst. Die Dynamik die Dynamik. Ist das n Daedra? Wenn Du vor der Entscheidung stehst, Schaden, ausweichen oder blocken, da ist also Dynamik weg. Auf der Stelle stehen und mit AC den Schaden in 100stelsekundentakt rauskloppen ist dynamischer und das ist die Stärke an ESO. Und es sind nur die Spiele gut und anspruchsvoll, in denen Schaden ankommt, auf den man nicht reagieren kann. Danke für diese aufklärenden Worte. Laß Dir mal paar bessere Argumente einfallen.

\m/

Junge, deine aggressive Grundhaltung ***.zt mich langsam an. Du hast kein Plan von AC, bringst völlig falsche Beispiele dafür und machst ein auf dicken Macker.
    Natürlich behindert fehlendes AC das Kampfsystem. Leute die sich einspielen, können mehr als eine Aktion pro Sekunde oder je 1,5sec anwenden. Andere Spiele mit anderen Kampfsystemen haben dafür z.B. Instantfähigkeiten, um die Langeweile zwischen zwei Skills mit Castzeit zu überbrücken. Eso hat es nicht, dafür kann man viele Skills durch AC auf den global Cooldown abkürzen und hat dadurch zum Glück etwas zu tun. Wenn Zos AC raus nimmt, dann ist es so, als wenn ich hier im Forum nur noch jede 1sec bis 1,5sec einmal eine Taste drücken dürfte. Sowas tut sich keiner an, der sich schnelles tippen angeeignet hat.

Bevor du auf dicke Hose machst, durchdringe erstmal das Thema.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Jetzt wird es spannend!

@ZOS_Kevin @ZOS_KaiSchober könnt ihr bitte eine Aussage dazu tätigen oder diesen Thread beruhigen?
    Das ganze wird langsam eine Schlammballschlacht
    Edited by Elrosahir on 12. Januar 2017 17:41
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭

Die Diskussion kommt wieder in Fahrt,
    das freut mich und
    ich möchte ich meinen Kritikern kurz antworten:

@LeperII
    Ich habe eigentlich noch garnichts frei erfunden oder planlos behauptet,
    wenn ich etwas nicht genau weiß, formulierte ich stets "Ich vermute" oder ähnlich konjunktiv ...
    Zweitens:
    Ich weiß, es gibt immer einen besseren Spieler (nur wünschte ich mehr fairplay im PvP ohne AC/Macros).
    Es würde auch keinen Sinn machen, heulend zu meiner Mutti zu rennen, weil ich zu schlecht bin.
    Die ist schon etwas älter und weiß garnicht, was ESO ist, somit bekäme ich keinen Trost.

@Ermitinho
    Ich denke, dass Macros nicht die Abfolge von Bedingungen erstellen
    (dann wär es ein Programm),
    sondern auf ESO bezogen eher die Abfolge von Aktionen/Fähigkeiten auf einen Tastendruck.
    Und diese können momentan leider abgebrochen werden, indem man die Millisekunden der Aktionsdauer
    für jede Aktion im Macro eingibt. Dadurch, dass der Schaden zu Beginn der Aktion (Animation) eintritt,
    sind diese Macros so verheerend und das verdanken wir AC.
    Damit können wir eine Anzahl von Angriffen hintereinander ketten
    und 5x Schaden rausdrücken aber nicht die 5 zugehörigen Animationen sehen - spart Zeit.
    Funktioniert wohl auch innerhalb einer Sekunde (ob cooldown oder nicht).
    Nur meine bescheidene Meinung.

@DIW1993
    Ich glaube, dass du ein guter Spieler bist.
    Nachdem du mit einem ganzen Kapitel über one-hit meines Chars referierst,
    muss ich dich kurz bremsen:
    Mit meiner Aussage: "Mein DK ist nicht gerade ein one-hit"
    meinte ich nicht, dass mein DK ein one-hit ist, sondern
    es ist eine Metapher dafür, das mein DK ein bisschen was aushält.
    Das Ursache-Wirkung-Prinzip scheinst du leider auch nicht verstanden zu haben,
    dabei hat's nur 2 Komponenten:
    sssssssit - bumm
    und nicht:
    bumm - sssssssit wie in deinem Kommentar
    Und deine Beispielbelegung für dieses Prinzip,
    konnte ich leider auch nicht richtig nachvollziehen.
    Ähm ja - dann war mir kurz schwindlig - und dann freute ich mich,
    dass wir darin übereinstimmen,
    dass die ständige Verbesserung des eigenen Char eine lohnenswerte Aufgabe ist.
    Und natürlich möchte man besser sein als die anderen, ich auch ! Selbstverständlich !
    Wozu soll ich das hier sonst spielen ?
    In diesem Sinne !

:-)
    Familie: DB

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ui...die berühmte Snipe->heavy/light->giftinjektion-kombi...

1. Snipe kann man nicht abbrechen
    2. Snipe, LA/Heavy und giftinjektion kommen gleichzeitig an, weil die flugzeiten unterschiedlich sind
    3. das einzige was da wirklich gecancelt wird ist die eichte attacke...
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Destruent schrieb: »

Ui...die berühmte Snipe->heavy/light->giftinjektion-kombi...

1. Snipe kann man nicht abbrechen

Kann man, nichts leichter als das :) 100erte Male gemacht, kein Thema :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Meine Fresse: DPS! Ein *** 3 Sekunden Kampf willst du ja wohl nicht als DPS bezeichnen? Das wiederspricht dem Sinn der durchschnittlichen Erfassung von Schaden mit dieser Zahl.

Liest du mit oder verbaut dir die Pillenpackung die Sicht? Ich beziehe mich ausschließlich auf AvA. Was im PvE geschieht ist, war und bleibt mir sowas von Rille. Von mir aus können ihr da auch nen Skill 'Blicke können töten' haben mit drölf Millionen-Dps, sofern er dann nicht das AvA tangieren würde. :)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ja, man kann snipe abbrechen, aber nicht unter die Castzeit und schon gar nicht unter den globalen cooldown. Wenn du es trotzdem schaffst, dann erkläre mir bitte wie.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Ja, man kann snipe abbrechen, aber nicht unter die Castzeit und schon gar nicht unter den globalen cooldown. Wenn du es trotzdem schaffst, dann erkläre mir bitte wie.

Jo...ich glaub direkt nach dem der Pfeil raus ist, kann man den Skill auch abbrechen. Dann sind aber auch der Cast/Castzeit bereits durch...
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kommen keine Argumente mehr, da sie haltlos sind, wird man ausfällig. Echt traurig. Aber nimm dem Kind das Spielzeug weg.

Jemand der glaubt, 9 von 10 würden im PvP cheaten, weil derjenige nicht weis, wie man Fear benutzt und ansonsten kein einziges Gegenargument lieferte außer "lass dir mal was Neues einfallen", will hier Argumente? Ganz großes Kino, mach so weiter.
  • Dominie
    Dominie
    ....
    Beim AC werden, in den meisten Fällen, auch jetzt die wichtigsten Teile der Animation angezeigt ...

Beim Templer werden mit AC bei den meisten Fertigkeiten keine Animationen angezeigt. Wenn man schnell genug ist, sieht man nur ein kurzes Zucken des kompletten Charakters, mehr nicht.So auch bei den Fertigkeiten des Heilstabs.
    Davon ausgenommen sind natürlich die Fertigkeiten mit Castzeit, wie Harsche Hiebe, Strahlende Unterdrückung, Geistabsaugung...
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Klassen aussieht, aber ich gehe davon aus, dass es bei denen genauso ist mit der AC Mechanik, sprich bei den meisten Fertigkeiten keine Animation zu sehen ist.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dadurch, dass der Schaden zu Beginn der Aktion (Animation) eintritt,
    sind diese Macros so verheerend und das verdanken wir AC.

Aussagen wie diese sind es, auf die sich das "plan- und ahnungslos" bezogen haben.

Es ist einfach nur albern, mit was für einem Unsinn du argumentierst. Es stört mich absolut nicht, das jemand eine Spielmechanik nicht mag und diese deshalb vielleicht gern los werden würde.
    Mich selbst stören auch einige Dinge an Eso, bei denen ich mich über eine Änderung sehr freuen würde.
    AC juckt mich auch nicht so wirklich, wenn es geändert werden sollte, kann ich da gut mit Leben, mir wurscht.

Aber was du hier von dir gibst ist einfach nur haarsträubender Unsinn, dein Feldzug der Ahnungslosigkeit fängt schon da an, das der Schaden einer Fähigkeit eben nicht am Anfang gewirkt wirkt.
    Weiter geht das Elend mit der völlig absurden Vorstellung, AC wäre für Makros verantwortlich, AC gibt es nur in Eso, Makros gibt es in Spielen seit Jahrzehnten.
    Und um dem Schwachsinn die Krone aufzusetzen, berücksichtigst du nicht mal den gcd, als wäre der nicht für alle gleich, sondern würde nur für dich "Normalo" gelten.

Du tust grade so, als wäre jeder Feierabendspieler per se zu doof um 2 Tasten gleichzeitig zu drücken und sich an einfachste Spielbasics zu gewöhnen.
    Erhebst aber an dich selbst den Anspruch, den anderen Usern noch "eine mit zu geben", was in deiner Welt scheinbar keine Grundkenntnisse der Mechanik erfordert.

Einfach nur lächerlich.

Jo...ich glaub direkt nach dem der Pfeil raus ist, kann man den Skill auch abbrechen. Dann sind aber auch der Cast/Castzeit bereits durch...

Das ist genau wie beim DarkFlare, abbrechen kannst du wenn die Kugel abfliegt, in dem Fall gewinnst du ~200ms.

Edited by LeperXII on 12. Januar 2017 18:56
    Umgebung

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann es dir gleich tun und auch rumtrollen, wenn du es auf das Niveau ziehen willst.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    so lange man legal bescheissen kann, so lange wird man das tun und als "laber mich nicht voll, ist legal" abtun.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AndiHH schrieb: »
    so lange man legal bescheissen kann, so lange wird man das tun und als "laber mich nicht voll, ist legal" abtun.

Frag mich nur grad, wo du das "bescheißen" im Zusammenhang mit animation cancelling siehst. ZOS legt die Spielregeln fest und hat AC ausdrücklich erlaubt und sogar die Leute dazu motiviert, es zu lernen.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Frag mich nur grad, wo du das "bescheißen" im Zusammenhang mit animation cancelling siehst. ZOS legt die Spielregeln fest und hat AC ausdrücklich erlaubt und sogar die Leute dazu motiviert, es zu lernen.

Hör auf die Leute mit Vernunftsgründen zu belästigen, das haben die hier nicht so gern.
    :D

Edited by LeperXII on 12. Januar 2017 20:30
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Hör auf die Leute mit Vernunftsgründen zu belästigen, das haben die hier nicht so gern.
    :D

:disappointed:
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    troll troll troll

Ich habe versucht dein Unwissen im Bereich AC zu verkleinern und argumentiert, warum AC das Spiel bereichert. Was kam daraufhin von dir? Du glaubst mir nicht, also bezichtigst du mich der Lüge und schreibst, ich soll mir was "Neues" einfallen lassen. Wie kommst du darauf, dass ich dann noch freundlich dir gegenüber reagiere? Du kriegst es halt entsprechend zurück.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.