Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Animation canceling Fluch oder Segen

• gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, jetzt kommen wir aber nicht mit Kampfsport, ohne was davon zu verstehen :dizzy:

1.) Das Spiel ist keiner Art und Weise damit zu vergleichen, da du im Kampfsport Lücken des Gegners suchen würdest und dich nicht "Faust gegen Faust" in ihn stürzen würdest.

Ich habe nirgends etwas von Kampfsport geschrieben. Ich habe geschrieben: "Jetzt mal vom Grund eines Kampfes losgelöst betrachtet". Wenn beide Parteien im Kampf etwas von Bewegungsabläufen und Techniken verstehen, dann wird es (in der Regel) so sein wie du beschreibst. In einer Kneipenschlägerei sieht das ganz anders aus. Da kann es dem gegenüber auch völlig Wurst sein, ob ein Angriff gegen ihn gerichtet wird, wenn der der Meinung ist mit roher Gewalt einfach durchhauen zu müssen. Und dann werde ich sehr wohl meine Aktion überdenken. Mein Vergleich beruhte auf der Grundlage der Möglichkeiten des Spiels und das Spiel versucht hier eine Realitätsnahe Grundlage nachzuempfinden, siehe z.B. die Ausweichrollen.
    Ich habe hier einfach etwas im Rahmen eines logischen Vergleichs erklärt. Wie viel du davon mitnimmst ist deine Sache. Ich bin hier nicht da, um jemanden zu übereugen oder mit meiner Meinung die einzig richtige zu vertreten, das geht auch gar nicht. Mir deshalb unverständnis vorzuwerfen ist daher eine ziehmlich schwache Betrachtungsweise. Unnötige Ausschweifungen in Richtung Kampfsport empfand ich einfach als übertrieben, da in Kurzfassung kaum möglich, aber bitte sehr: Ich bin Mitglied im Judobund seit 2005 und mache Jiu Jitsu seit 2009. Ich beschäftige mich auch mit anderen Kapfsportarten, gelegentlich besuche ich Lehrgänge.
    2.) Es gibt Kampftechniken, in denen ein eigentlicher Angriff aufgrund eines Gegenangriffes so verändert wird, dass er trotzdem trifft und man sich selbst verteidigt hat. Natürlich ist dieser nicht unsichtbar ;)

Nenn mir mal ein Beispiel für so eine Technik^^
    Ich denke, das ist so nicht ganz richtig. Du veränderst dann deinen Bewegungsablauf, nutzt aber die Energie des ursprünglichen Angriffs. Dabei wird dieser dann natürlich nicht abgebrochen, sondern eher umgewandelt. Es ist aber nicht mehr die eigentliche Technik. Im Aikido wird das in einer Flussbewegung passieren. Übersetzt auf das Spiel wäre es aber eine Folge von Aktionen, die die vorhergehende(n) beenden/überschreiben. Dies könnte man gut mit Karate vergleichen, wo man deutlicher sieht, wo eine Aktion endet und die nächste beginnt.
    Edited by gelbermeister on 9. Januar 2017 13:26
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Positionsabhänge sowie reaktionäre Styles in DAoC ( After Parry, Block, Evade ) machen auch heute noch mehr Schaden als jeder Anytimer, mal davon das die meisten Anytimer recht hohe Kosten hinsichtlich Endu verursachte/n, ...

Nein, garantiert nicht "jeder Anytimer" und Ressourcen sind kaum noch Thema, seitdem Mytherien eingeführt wurden.

Und man sich Full-Buffs für Gold kaufen kann :)
    Aber vergleich mal Eso nach 3 Jahren mit DAoC nach 3 Jahren.....das war alles, nur kein Picknick :D
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Weil das die Idee von reaktionsbasiertem Kampf begraben würde. Müsste ich jedes mal die gesamte Animationszeit warten, bis ich was anderes machen kann (Blocken, Dodgen), könntest du auch gleich ein rundenbasiertes Kampfsystem verwenden.

Die Grundidee war ja, dass ich einen Zauber wirke und wenn ich sehe, dass ein Pfeil auf mich zufliegt, rechtzeitig blocken oder ausweichen kann. Wenn ich das Ende der Animation abwarten muss, bin ich ggfls schon Toast, bevor ich reagieren kann.

Der "Fehler" war/ist, dass Schadensberechnung am Beginn der Animation ausgeführt wird und nicht am Ende.

Genau, der Fehler ist, dass der Schaden trotz Abbruch (=Cancelling) berechnet wird. Der müsste Null sein bei Abbruch einer Aktion. Damit aber nicht jeder Tastendruck zu früh eine Aktion abbricht, dürfte ein Skill- Tastendruck immer nur die nächste Aktion ersetzen, Abbruch müsste Extra-Taste sein.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Damit aber nicht jeder Tastendruck zu früh eine Aktion abbricht, dürfte ein Skill- Tastendruck immer nur die nächste Aktion ersetzen, Abbruch müsste Extra-Taste sein.

Skill Abbruch IST eine extra Taste. Deine Block, Dodge und Weapon Swap Taste. Ein anderer Skill oder eine Light Attack kann die Animation eines Skills nicht abbrechen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Ich bin gegen AC und ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen. Das scheint einigen nicht zu schmecken.

Warum sollte das auch schmecken? Du verweigerst dich der offiziellen Spielweise, forderst deren Änderung und wunderst dich, dass es den Spielern, die die offizielle Spielweise adaptiert haben, nicht schmeckt?

Denk mal drüber nach...

Vollkommen falsch. Die offizielle Spielweise war ja ohne AC. ZOS hat es nur nicht hinbekommen und haben dann "IHRE DUMMHEIT" als Weisheit verkauft.

\m/

Würde ich so zwar nicht sagen, aber AC hat letztendlich auch positive Aspekte. Deshalb ist es nicht nur Dummheit AC drin zu lassen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin gegen AC und ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen. Das scheint einigen nicht zu schmecken.

Warum sollte das auch schmecken? Du verweigerst dich der offiziellen Spielweise, forderst deren Änderung und wunderst dich, dass es den Spielern, die die offizielle Spielweise adaptiert haben, nicht schmeckt?

Denk mal drüber nach...

Vollkommen falsch. Die offizielle Spielweise war ja ohne AC. ZOS hat es nur nicht hinbekommen und haben dann "IHRE DUMMHEIT" als Weisheit verkauft.

\m/

Die einzige Dummheit, die ich hier erkenne, ist 3 Jahre ein Spiel zu spielen, bei dem man die grundlegende Spielweise doof findet.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ... ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen.

Du meinst wohl eher, von dir würde die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden.

Falsch. Ich bin Freizeit-Blümchenpflücker der halt nicht nur Opfer sein will, aber gegenüber den Vielspielern werde ich also immer eher die Sau sein.

Das ist richtig, hat aber nichts mit AC zu tun, du machst als "Freizeit-Blümchenpflücker" immer eine schlechtere Figur als Vielspieler-ProGamer.
    Das liegt in der Natur der Sache, das wäre auch ohne AC so, Übung macht den Meister.

Man muss halt seine Prioritäten setzen, mehr Übung = mehr Zeitaufwand = besserer Spieler, weniger = weniger.

Es ist ja auch nicht so als wäre AC und SpellWeaving sowas wie Organverpflanzung, dann stell dich halt mal mit einem lvl 3 Stab an ein Mammut und übe das einen Nachmittag.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep. Ich finde, am besten trifft es noch der kurze Satz von Honkori oben:
    Na ja...im PvP ist es immer nur eine Frage der Zeit wann du umfällst und nicht ob.
    Mit dieser Einstellung "tut es dann auch gleich nicht mehr so weh". ;)
    Der einzige Unterschied ist die "Umfallfrequenz" die manchen höher und bei manchen niedriger ist. Aber selbst amtierende Kaiser und Level-50-Großkriegsobermuftis sollen ab und an ins Gras beißen, munkelt man (sonst hätte man ja schließlich nicht die entsprechenden Achievments) ;)
    Man zeige mir ein MMO mit PvP, wo man am Anfang nicht reichlich Lehrgeld zahlt und öfter im Dreck liegt als man steht.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Denk mal drüber nach...

\m/

Die einzige Dummheit, die ich hier erkenne, ist 3 Jahre ein Spiel zu spielen, bei dem man die grundlegende Spielweise doof findet.

Dummheit kann ich da nicht erkennen, man arrangiert sich halt irgendwie wenn einem das drumherum gefällt. Zumal man, wenn man ein Spiel als Hobby betreibt, nicht mal eben juste so das Spiel adacta legt. Da müssen schon mehrere Faktoren ( wie bei mir ) zusammenkommen. :)

Da es, wie man sieht, schon bei 10-15 Spielern unterschiedliche Ansichten gibt kann man sich das ja auf ein paar Tausend Spieler ausmalen. Dann muß Zos das halt regeln, und da geht die Tendenz ja eher Pro-AC, auch wenn es ursprünglich sicher nicht so gedacht war. Sonst hätte man sich den Aufwand mit den Animationen für jeden Skill schenken und auf das wichtigste beschränken können.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dummheit kann ich da nicht erkennen, man arrangiert sich halt irgendwie wenn einem das drumherum gefällt. Zumal man, wenn man ein Spiel als Hobby betreibt, nicht mal eben juste so das Spiel adacta legt. Da müssen schon mehrere Faktoren ( wie bei mir ) zusammenkommen. :)

Da es, wie man sieht, schon bei 10-15 Spielern unterschiedliche Ansichten gibt kann man sich das ja auf ein paar Tausend Spieler ausmalen. Dann muß Zos das halt regeln, und da geht die Tendenz ja eher Pro-AC, auch wenn es ursprünglich sicher nicht so gedacht war. Sonst hätte man sich den Aufwand mit den Animationen für jeden Skill schenken und auf das wichtigste beschränken können.

Finde es ist ein Unterschied, ob man sich mit einer Unannehmlichkeit arrangiert wie "es gibt keine Suchfunktion im Auktionshaus" oder die generelle Spielmechanik nicht mag. Aber das bleibt dennoch jedem selbst überlassen.

Ich würde nie jemandem vorschreiben, wie er seine Freizeit verbringen soll. Sonst müsste ich mich ja auch Fragen warum du noch so aktiv im Forum bist, nachdem du das Spiel aufgehört hast. Aber hey - jeder darf seine Zeit selbst verplanen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Finde es ist ein Unterschied, ob man sich mit einer Unannehmlichkeit arrangiert wie "es gibt keine Suchfunktion im Auktionshaus" oder die generelle Spielmechanik nicht mag. Aber das bleibt dennoch jedem selbst überlassen.

Wenn man nur gelegentlich Gruppeninstanzen auf Vet spielt, keine Prüfungen und AvA auch eher im Zerg mitläuft ( also eher die von Zos definierte Zielgruppe ) spielt AC absolut keine Rolle. Dann kann man sich auch mit Mechaniken arrangieren die man eher für suboptimal hält. Und ich denke diese Spieler stellen die breite Masse in Eso. Ich als überwiegender AvA-Spieler und du als Progress-orientierter Raider sind Minderheiten, dafür krakelen die Gruppen denen wir angehören dafür aber auch am lautesten.
    Sonst müsste ich mich ja auch Fragen warum du noch so aktiv im Forum bist, nachdem du das Spiel aufgehört hast. Aber hey - jeder darf seine Zeit selbst verplanen.

Ich warte auf die Fee die mir für mich ansprechende Patchnotes liefert, sodaß ich sagen kann....ich versuche es mal wieder.
    Und du willst doch potenzielle Spieler und somit evtl. ein paar Teuronen die im Shop bleiben nicht hinterfragen, oder doch? :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn man nur gelegentlich Gruppeninstanzen auf Vet spielt, keine Prüfungen und AvA auch eher im Zerg mitläuft ( also eher die von Zos definierte Zielgruppe ) spielt AC absolut keine Rolle

Dann frage ich mich, warum es diesen Thread gibt und welche Spielergruppe gegen AC argumentiert und mit welcher Begründung.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das beste wäre es wohl eine Option zu haben Animation anzeigen (wärs brauch)
    und wenn man es nicht will wird alles gecancelt was nur geeeht :)

nach 5 seiten lesen wäre das wohl die beste möglichkeit xD
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Wenn man nur gelegentlich Gruppeninstanzen auf Vet spielt, keine Prüfungen und AvA auch eher im Zerg mitläuft ( also eher die von Zos definierte Zielgruppe ) spielt AC absolut keine Rolle

Dann frage ich mich, warum es diesen Thread gibt und welche Spielergruppe gegen AC argumentiert und mit welcher Begründung.

Das kann ich nur für mich gezielt beantworten, und das kannst du nachlesen. Du liest doch mit, oder etwa nicht?

Worauf du hinaus willst ist schon klar, die breite Masse spielt eh ohne AC, weiß vllt nicht einmal das es sowas gibt, also kann es ja eigentlich egal sein, tangiert diese Spieler ja eh nicht. Also wieso ändern oder abschaffen?
    Ist zwar ein wenig kurzsichtig, aber macht Sinn.
    Sinn macht aber auch wenn die breite Masse sagen würde ' He, moment mal, wieso müssen wir...die dass das Spiel so spielen wie es eigentlich angedacht war....uns Mechaniken aneignen die in 75% der Inhalte und für 80% der Spieler gar nicht relevant sind?'

Da beißt sich der Fuchs irgendwie in den Schweif :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, jetzt kommen wir aber nicht mit Kampfsport, ohne was davon zu verstehen :dizzy:

1.) Das Spiel ist keiner Art und Weise damit zu vergleichen, da du im Kampfsport Lücken des Gegners suchen würdest und dich nicht "Faust gegen Faust" in ihn stürzen würdest.
    2.) Es gibt Kampftechniken, in denen ein eigentlicher Angriff aufgrund eines Gegenangriffes so verändert wird, dass er trotzdem trifft und man sich selbst verteidigt hat. Natürlich ist dieser nicht unsichtbar ;)
    3.) Wenn wir schon echte Kampfsituation darstellen wollen, und ihr mit Logik kommt, dann nehmen wir kritische Treffer per Chance im PvP raus, und führen diese nur noch aus dem Rücken herraus ein. Wird die PvE-ler nicht stören und ihr könnt in eurer Logik behafteten Welt mal anfangen zu verstehen, dass kritisch etwas nur sein kann wenn es platziert trifft. Also kommt nicht mit Logik, wenn ihr sie dann nicht bis zum Ende durchzieht.

Öhm...deine Kampfsporttheorie gilt aber nur, wenn du zwanzig Betreuer, Ärzte, Schiedsrichter und Kameras zur Kontrolle innerhalb einer "abgesperrten Fläche" zur Verfügung hast. Draussen, also da wo es wirklich wehtut...werden Lücken erzwungen und wenn es mal "wirklich drauf ankommt" genommen was zur Verfügung steht.
    Weshalb ich auch immer "dreckiges, ehrliches" PvP dem Duellunsinn vorziehen würde..."wieso jemandem eine reinhauen, der einem nichts getan hat ?"
    Glaube ich sogar, war es in DAoC ?, da Treffer in den Rücken mehr Damage gaben PvE + PvP. Irgendwann gab es das irgendwo mal...

ciiaooo

Kampfsport impliziert kontrollierten Sport mit Regeln, aber ja, Begriffsabgrenzung kann schwer sein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das muß ZOS aber dann explizit mal in seinen Tutorials integrieren, daß der Schaden sich mit längerer Spielzeit erhöht. Kein Wunder, daß ich mit meine geringen Zeit, die ich in Tamriel zubringe überhaupt noch Schaden mache.
    Außer dumme Beiträge wie von Jeckll oder Dir kommt nicht und wenn man vernünftige Fragen stellt, werden die ignoriert. Dann kommen eben solche Sinnlosantworten. Denn wenn ich deiner Ausführung glaube, erhöht sich meine Schaden mit längerer Spieldauer. Sinnreich wirklich.

Du musst nicht gleich eingeschnappt sein, Prinzessin.
    Ich hab geschrieben, das dein Schaden mit mehr Übung steigt, was eben auch Zeit kostet, Zeit zum üben halt.
    Dein Schaden wird nicht dadurch steigen, das du über Nacht den Rechner laufen lässt.

Vermutlich wird niemand das Antworten was du hören willst "ja, AC ist das Ende des Abendlandes, bitte abschaffen".
    So einfach ist es halt nicht, die Encounter sind auf X Raidschaden/Sekunde ausgelegt, entsprechend sind die Enrage-Timer gesetzt.

Außerdem scheinst du noch nicht über die Folgen nachgedacht zu haben, und das sollte man vielleicht bevor man hier ein Fass aufmacht.

Folgende Überlegung:
    Mit dem abbrechen einer Animation drücke ich eine Fähigkeit auf unter 900ms mit dem Ziel innerhalb dieser 900ms noch einen Waffenangriff zu packen, ohne dabei die nächste Fähigkeit zeitlich zu verzögern.
    Soweit so klar, sonst würde das abbrechen ja keinen Sinn machen, weil ich die 900ms gcd ja nicht verhindern kann.

Wenn AC nicht mehr möglich wäre, wäre die Folge das nur noch Fähigkeiten genutzt werden die eine kürzere Animation haben, weil die kurzen Animationen mit LA/MA mehr Schaden macht (innerhalb von 900ms), als eine lange Animation ohne MA/LA (ohne LA/MA weil ich sonst den Skill verzögere, was noch mehr dps kostet).

Nicht gut erklärt, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Alle Fähigkeiten mit einer längeren Animation als 900ms wären raus, und das sind fast alle.
    Das wäre kein schönes spielen mehr, Waffenangriffe fliegen komplett raus, Dots setzen und danach die eine, schnellste Fähigkeit spammen.

Wenn du AC los werden willst, was ja geht, zb. durch das wirken des Schaden am Ende der Animation, musst du das komplette Design umbauen, alle Fähigkeiten, bis hin zu Leben/Resistenzen der NPCs.
    Wer soll sich das antun?

Umgebung

Nerf NB
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Könnte ich gut umgehen mit Animation Cancelling, wäre ich natürlich auch für dieses Feature. Aber leider bin ich halt zu ungeschickt dafür, also bin ich schon mal dagegen. Und für Makros auf die Tasten zu programmieren bin ich bisher zu faul gewesen.
    Aber was ich nicht verstehe: Was ist eigentlich das Problem, hinter jede Attacke die richtige Ausführungszeit zu legen, die mit der Animationszeit identisch ist? Bevor diese Zeit nicht verstrichen ist, wird keine neue Attacke ausgeführt, Punkt. Vielleicht kann man ja durch irgendwelche schwierigen Klickbewegungen (mit der Zunge oder den Zehen vielleicht) die Zeiten verkürzen, aber dann wäre auch gut. Einfach die Animation weglassen oder abbrechen ist doch nix.

Ohne dich jetzt anzugreifen aber mit der Aussage bestätigst du den typischen 0815 Casual Spieler die immer nur nörgeln und anderen nichts gönnen die das Spiel besser beherrschen. Um nun mal gut zu sein muss man das AC hier beherrschen durch Abfrage von Reaktion und Aktion. Das AC sollte weiterhin im Spiel bleiben da dies eine Mechanik ist (auch wenn nicht gewollt war), die viel über Spielweisen der Spieler entscheidet. Ob man Content bewältigt oder sei es im PvP was generell in einem MMO Talentabhängig sein sollte. Solltest du nicht diese Voraussetzungen erfüllen dann musst du mehr üben oder dir ein Spiel suchen was ein langsameres Kampfsystem hat.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von den Gegnern des AC fordern sie aber die Flexibilität mit AC zu spielen.

Das ist überhaupt nicht wahr. Es fordert keiner von dir mit AC zu spielen. Lass es doch einfach bleiben...

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Als Erstes. Ich habe etwas gegen AC geschrieben. Und ja, man soll es so einführen, wie es von ZOS angedacht war. Da müssen sich die Pro-Spieler umstellen. Das wollen die aber nicht. Sie müssten sich nämlich umstellen. Von den Gegnern des AC fordern sie aber die Flexibilität mit AC zu spielen. Warum? Lernt ihr doch ohne zu spielen. Euch fällt es außerdem als Pro-Spieler leichter, sich auf eine neue Situation einzustellen als die Masse an Normal-Spielern.

Wie war es denn von ZoS angedacht?

Egal, ich kann nicht beurteilen, wer für oder gegen AC ist, von mir aus könntest du es abschaffen. Nur eben nicht mit dem Holzhammer und nicht ohne an die Konsequenzen zu denken, und zwar vor der Abschaffung und nicht nachdem sowas Live geht.
    Was das umstellen an geht, eine Spielergruppe muss sich umstellen, entweder die Spieler die mit AC spielen müssen sich das wieder abgewöhnen, oder die Spieler die ohne spielen müssen es sich angewöhnen.
    Dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen, mit dem Argument "die sind aber flexibler",erscheint mir an der Stelle allerdings etwas billig.
    Spieler die das Spiel mit weniger Zeitaufwand, weniger Interesse am endgame oder ganz einfach gemütlicher spielen, sind ja nicht automatisch zu doof um mehr als eine Taste gleichzeitig zu drücken, oder?

Wie gesagt, mir persönlich wäre es ziemlich egal, trotzdem kann ich für mich sagen, das sich das Spiel mit AC schneller und actionreicher "anfühlt".

Und Zweitens geht es mir nicht um den Schaden pro Sekunde. Der mag im PvE wichtig sein. Und dann im PvP, wenn der Kampf länger als 2 Sekunden dauert. Mit 18k Leben bei 5 Treffern pro 4k Schaden in 1 Sekunde hat man eine unwahrscheinliches Verlangen auf DPS-Spiel. Deshalb wollte ich wissen, wie ich den Schaden mit einem CP160er geschärften Flammenstab vervierfache denn ich mach mit dem nur 500 bis 1500 Schaden (im Durchschnitt also 1k). Bzw. welche Rüstungskombi ich tragen sollte, die den eingehenden Schaden viertelt. Und alles was kommt, sind dumme, ausweichende oder beleidigende Antworten.

Was PvP grundsätzlich betrifft, da können dir andere sicher besser antworten.
    Aber ich meine einige hätten auch schon geschrieben, das sie mehr Info's von dir haben müssten, um dir da wirklich eine fundierte Antwort geben zu können.
    Aber wie gesagt, PvP ist nicht mein's, da können andere mehr zu sagen.

Umgebung

Nerf NB
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, wie einem hier wiedermal die Freundlichkeit entgegen schlägt :D (ja ich habe alles gelesen)

Hier die Sicht einer so geschmähten Casual (die in übrigen die Mehrzahl der meisten Spieler ausmachen), liebe Mitspieler und Spielerinnen ich möchte hier nur mal eben kurz darauf hinweisen das es sich bei Teso um ein MMORPG handelt und nicht einen Shooter oder Moba. Das bedeutet für mich das ich die tollen Quests genieße, die abendlichen Instanzen aber eben auch Char Animationen.

Man stelle sich einen Magier vor der seinen Spruch nur halb dahin nuschelt und der Feuerball trifft den Gegner mit voller Wucht, oder der Krieger holt mit seinem 2h aus stoppt aber vorm Ziel und der Gegner fällt um wahrscheinlich vor Angst? oder besser weil er die 1 Attacke nicht gesehen hat und bereits weitere folgen... ähm NEIN DANKE

Aber gut es wurde ja schon mehrfach erwähnt das es sich bei dem AC um einen Fehler handelt seitens Zos und dieser sollte so bald wie möglich beseitigt werden. Ich bin sicher Die Pros kommen auch ohne AC bestens klar oder lauft ihr sonst Gefahr einige Bosse nicht mehr zu schaffen ? Update 13 mal außen vorgelassen.

Die beste Lösung währe glaube ich den Schaden erst zu zählen wenn die Animation vorbei ist, AC sollte nur genutzt werden um schnell was anderes zu wirken oder einer Gefahr auszuweichen.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irfind schrieb: »
    Ach ja, wie einem hier wiedermal die Freundlichkeit entgegen schlägt :D (ja ich habe alles gelesen)

Hier die Sicht einer so geschmähten Casual (die in übrigen die Mehrzahl der meisten Spieler ausmachen), liebe Mitspieler und Spielerinnen ich möchte hier nur mal eben kurz darauf hinweisen das es sich bei Teso um ein MMORPG handelt und nicht einen Shooter oder Moba. Das bedeutet für mich das ich die tollen Quests genieße, die abendlichen Instanzen aber eben auch Char Animationen.

Quatsch, geschmäht wird hier keiner. Die Frage ist, warum du dich bei deiner Spielweise für AC interessierst. Lass die anderen so spielen wie sie wollen, dann bist du auch nicht angreifbar.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das wäre kein schönes spielen mehr, Waffenangriffe fliegen komplett raus, Dots setzen und danach die eine, schnellste Fähigkeit spammen.

Kleine Zwischenfrage....
    Was meinst du wieso die vielfältigen Skills im Spiel unterschiedlich lange Animationen haben?

Also ich bin der Meinung, wenn ich mancher Ausführung folge, das wurde ausschließlich gemacht um Spieler zu ärgern :)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Quatsch, geschmäht wird hier keiner. Die Frage ist, warum du dich bei deiner Spielweise für AC interessierst. Lass die anderen so spielen wie sie wollen, dann bist du auch nicht angreifbar.

Natürlich bin ich angreifbar, dass ist doch das große Problem im PvP.
    Da ist es nämlich egal ob ICH AC nutze oder nicht, wenn es der Gegner gegen mich einsetzt. Gerade gestern erst aus dem Stealth angesprungen worden mit Hinterhalt, Schwerer Angriff, Viper procc, Überaschungsangriff mit anschl. Mörderlinienulti (mir fällt grad der Name nicht ein). Ergebnis könnt ihr euch denken und gesehen hab ich den 2m bevor er im vollen Flug bei mir eingeschlagen ist.

@istguterSpieler kann mir bitte mal erklären zu welchem Zeitpunkt ich hier welche Abwehrmaßnahmen hätte ergreifen sollen, abgesehen von im Dauerblock ohne REG durch die Lande zu eiern.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Da ist es nämlich egal ob ICH AC nutze oder nicht, wenn es der Gegner gegen mich einsetzt. Gerade gestern erst aus dem Stealth angesprungen worden mit Hinterhalt, Schwerer Angriff, Viper procc, Überaschungsangriff mit anschl. Mörderlinienulti (mir fällt grad der Name nicht ein). Ergebnis könnt ihr euch denken und gesehen hab ich den 2m bevor er im vollen Flug bei mir eingeschlagen ist.

@istguterSpieler kann mir bitte mal erklären zu welchem Zeitpunkt ich hier welche Abwehrmaßnahmen hätte ergreifen sollen, abgesehen von im Dauerblock ohne REG durch die Lande zu eiern.

Ganker sind ein allgemeines Problem und AC ist daran noch das geringste. Aber lies die englischen Patch Notes, selbst Ganker interessieren Zos zur Zeit gar nicht, Zos fuhrwerkt lieber im PvE herum.

Edit: Mal davon ab, dein beschriebener Angriff hat nicht mal was mit AC zu tun... teilweise ist das Problem immer noch auf mangelndes Verständnis zurück zu führen, was AC überhaupt ist -.-
    Edited by Hegron on 9. Januar 2017 20:05
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Ganker sind ein allgemeines Problem und AC ist daran noch das geringste. Aber lies die englischen Patch Notes, selbst Ganker interessieren Zos zur Zeit gar nicht, Zos fuhrwerkt lieber im PvE herum.

Das AC sich mittlerweile als eine der großen DPS Quellen im PvE etabliert hat und natürlich auch den Burstdamage im PvP massiv supported ist denke ich allen klar (also mir zumindest) aber das liegt ja daran das ZOS es eben vor ewiger Zeit als Notlösung für das feststecken bleiben in Animationen etabliert hat und bis heute keine Lösung für das eigentliche Problem gefunden hat (wenn überhaupt gesucht wurde). Wie wir auch alle Wissen hält nichts so lange wie ein Provisorium. In der Zwischenzeit sind so viele Anpassungen im Spiel bezüglich des Schadens, der "Balance", der Inhalte, usw. mit bestehendem AC gemacht worden, dass es schwer bis unmöglich sein wird es wieder zu entfernen, ohne große Probleme bei der Spielbarkeit von diversen Inhalten herauf zu beschwören.

Trotz dem ist es so wie es ist unlogisch und selbst für eine Fantasywelt nicht Richtig.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭

Das AC sich mittlerweile als eine der großen DPS Quellen im PvE etabliert hat und natürlich auch den Burstdamage im PvP massiv supported ist denke ich allen klar (also mir zumindest) aber das liegt ja daran das ZOS es eben vor ewiger Zeit als Notlösung für das feststecken bleiben in Animationen etabliert hat und bis heute keine Lösung für das eigentliche Problem gefunden hat (wenn überhaupt gesucht wurde). Wie wir auch alle Wissen hält nichts so lange wie ein Provisorium. In der Zwischenzeit sind so viele Anpassungen im Spiel bezüglich des Schadens, der "Balance", der Inhalte, usw. mit bestehendem AC gemacht worden, dass es schwer bis unmöglich sein wird es wieder zu entfernen, ohne große Probleme bei der Spielbarkeit von diversen Inhalten herauf zu beschwören.

Trotz dem ist es so wie es ist unlogisch und selbst für eine Fantasywelt nicht Richtig.

In der Fantasywelt muss nicht alles logisch sein, reicht schon wenn es sich schön spielt und das tut es.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

In der Fantasywelt muss nicht alles logisch sein, reicht schon wenn es sich schön spielt und das tut es.

In der Fantasywelt vllt nicht, in der Mechanik die dahintersteckt schon :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Diese Info ist überall angekommen.

In der Fantasywelt vllt nicht, in der Mechanik die dahintersteckt schon :)

Wäre ein Anfang, wenn Zos in seinen Handlungen Logik erkennen ließe. Verzichten wir ja auch drauf. >:)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Für alle die RPG spielen wollen: tut es und werdet ohne AC glücklich. Ihr seid dann gut genug um die offene Welt und die normalen Inis und Prüfungen zu laufen.
    Dann bleibt aber aus den veteranen Inis und Prüfungen und aus dem PVP raus. Dort ist Skill, optimiertes Gear und viel Übung gefragt.
    Ich selbst optimiere seit fast zwei Jahren an meinem Main, der übrigens trotzdem RP betreibt. Und es ist einfach toll, dass man mit mehr Übung immer besser wird...

Was ich aus diesen Thread lese sind folgende Mimimis (absichtlich übertrieben formuliert):
    1. Ich spiele doch schon seid zwei Wochen, wieso gibt es Spieler die besser sind?
    2. Ich habe keinen bock mich mit Mechaniken, Gear und Fähigkeiten auseinander zu setzten, also muss der Schaden standardisiert werden damit keiner besser ist als ich.
    3. Ich verstehe die Fähigkeiten und deren Ausführungszeiten nicht, also bin ich wegen AC gestorben. Denn ich weiß nicht, dass man Fähigkeiten so casten kann, dass sie gleichzeitig treffen.

Bleibt einfach aus dem Content, der Übung benötigt raus und werdet glücklich. Aber verlangt nicht, dass der schwere Content und das PVP ohne Übung und Aufwand gemeistert werden kann.

Punkt.
    Edited by SirSocke on 10. Januar 2017 06:00
    Bosmer stamina nightblade!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die RPG spielen wollen: tut es und werdet ohne AC glücklich. Ihr seid dann gut genug um die offene Welt und die normalen Inis und Prüfungen zu laufen.
    Dann bleibt aber aus den veteranen Inis und Prüfungen und aus dem PVP raus. Dort ist Skill, optimiertes Gear und viel Übung gefragt.
    Ich selbst optimiere seit fast zwei Jahren an meinem Main, der übrigens trotzdem RP betreibt. Und es ist einfach toll, dass man mit mehr Übung immer besser wird...

Was ich aus diesen Thread lese sind folgende Mimimis (absichtlich übertrieben formuliert):
    1. Ich spiele doch schon seid zwei Wochen, wieso gibt es Spieler die besser sind?
    2. Ich habe keinen bock mich mit Mechaniken, Gear und Fähigkeiten auseinander zu setzten, also muss der Schaden standardisiert werden damit keiner besser ist als ich.
    3. Ich verstehe die Fähigkeiten und deren Ausführungszeiten nicht, also bin ich wegen AC gestorben. Denn ich weiß nicht, dass man Fähigkeiten so casten kann, dass sie gleichzeitig treffen.

Bleibt einfach aus dem Content, der Übung benötigt raus und werdet glücklich. Aber verlangt nicht, dass der schwere Content und das PVP ohne Übung und Aufwand gemeistert werden kann.

Punkt.
    Das ist schon ein wenig arrogant, oder? ZOS lockt damit, spielt wie ihr wollt und dann stellen sich hier Leute hin und sagen, wer AC nicht will, darf halt gewisse Dinge (besonders PvP) nicht spielen?

Wenn AC rausfliegen würde, müssten wieder Dinge angepasst werden, klar. Aber aktuell ist das AC vor allen anderen Dingen im Spiel der Grund warum der Schaden zwischen den einen und den anderen Spielern so weit auseinander klafft. Etwas, was wir nun von Rich Lambert wissen, was ZOS stört. Und gerade Spieler wie du, die lange und ausgiebig an Dingen herumtüfteln, werden mit einem neuen System (also ohne AC) in Windeseile wieder an der Spitze der DPS Kette herum laufen, also quasi keine Einbußen haben. Der geneigte Feierabendspieler, der vielleicht zweimal die Woche ein wenig PvP Wind schnuppern möchte, würde davon aber deutlich profitieren.

AC ist Mist, aber wir werden wohl leider mit diesem Mist leben müssen. :neutral:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.