Dann muss man halt Placebo-Skills für´s Tutorial ins Spiel bringen, um dem Spieler AC näherzubringen.Tannenhirsch schrieb: »Wenn AC als spielerisches Element dazugehört, sollte es im Tutorial mit einbezogen werden.
Problem gelöst.
Ansonsten sieht es so aus, als ob AC eigentlich nicht dazugehört und der Entwickler damit überfordert ist, jenes Problem zu lösen.
Im Tutorial kannst du das vergessen.
Tannenhirsch schrieb: »Wenn AC als spielerisches Element dazugehört, sollte es im Tutorial mit einbezogen werden.
Problem gelöst.
Ansonsten sieht es so aus, als ob AC eigentlich nicht dazugehört und der Entwickler damit überfordert ist, jenes Problem zu lösen.
Im Tutorial kannst du das vergessen.
Es fehlen teilweise die richtigen Skills, um AC überhaupt sinnvoll anzuwenden. Dann ist die Eso Steuerung ganz schön gewöhnungsbedürftig am Anfang, da hat man keinen Kopf für sowas wie AC. Und AC ist für den großen Teil der Spieler, die Eso wie Skyrim etc. spielen wollen, vollkommen unnötig. Warum soll man die gleich mit Level 1 mit so einem Kram nerven?
Und @Yaewinn, lies einen meiner anderen Beiträge, ich hab es zig mal erklärt, mit Metapher und ohne, so oft, dass Ermitinho schon genervt war. Ich muss mich ja nicht hundert mal wiederholen.
Es fehlen teilweise die richtigen Skills, um AC überhaupt sinnvoll anzuwenden. Dann ist die Eso Steuerung ganz schön gewöhnungsbedürftig am Anfang, da hat man keinen Kopf für sowas wie AC. Und AC ist für den großen Teil der Spieler, die Eso wie Skyrim etc. spielen wollen, vollkommen unnötig. Warum soll man die gleich mit Level 1 mit so einem Kram nerven?
Und @Yaewinn, lies einen meiner anderen Beiträge, ich hab es zig mal erklärt, mit Metapher und ohne, so oft, dass Ermitinho schon genervt war. Ich muss mich ja nicht hundert mal wiederholen.
Digital_Frontier schrieb: »Es fehlen teilweise die richtigen Skills, um AC überhaupt sinnvoll anzuwenden. Dann ist die Eso Steuerung ganz schön gewöhnungsbedürftig am Anfang, da hat man keinen Kopf für sowas wie AC. Und AC ist für den großen Teil der Spieler, die Eso wie Skyrim etc. spielen wollen, vollkommen unnötig. Warum soll man die gleich mit Level 1 mit so einem Kram nerven?
Ich hätte da ne kleine Frage^^
Was an der Steuerung ist denn gewöhnungsbedürftig?
Wenn man mal das aufrufen diverser Menüs weg nimmt, hat man ne Standart Third Person Steuerung bzw ne leicht erweiterte Shooter Steuerung.
Also wenn man ned grade neu ist was PC angeht oder von der Konsole rüber geswitcht ist, hat man da absolut nix neues ?
Tatsächlich ist wohl eher das man von den eigenen Pfründen, wenn man sie erst einmal hat, nichts wieder hergeben will.
Schreibt das doch gleich
Digital_Frontier schrieb: »Es fehlen teilweise die richtigen Skills, um AC überhaupt sinnvoll anzuwenden. Dann ist die Eso Steuerung ganz schön gewöhnungsbedürftig am Anfang, da hat man keinen Kopf für sowas wie AC. Und AC ist für den großen Teil der Spieler, die Eso wie Skyrim etc. spielen wollen, vollkommen unnötig. Warum soll man die gleich mit Level 1 mit so einem Kram nerven?
Ich hätte da ne kleine Frage^^
Was an der Steuerung ist denn gewöhnungsbedürftig?
Wenn man mal das aufrufen diverser Menüs weg nimmt, hat man ne Standart Third Person Steuerung bzw ne leicht erweiterte Shooter Steuerung.
Also wenn man ned grade neu ist was PC angeht oder von der Konsole rüber geswitcht ist, hat man da absolut nix neues ?
Bei allen MMO, die ich vorher gespielt habe, wurden die Fähigkeiten mit der Maus aufgerufen, nicht mit Tasten. Das ist schon eine Umstellung.
Ich kenne sogar jemanden, der sich schon allein deswegen nicht für ESO erwärmen kann, weil er nicht mit WASD spielt, und von den Cursor-Tasten aus nicht an die Skill-Tasten herankommt.
Na Dämätsch, und die achso hakelige Gamemechanik ohne AC
@Digital_Frontier
Für Spieler die nicht aus dem Shooter-Bereich kommen (mich eingeschlossen), ist schon Eingewöhnung nötig, ohne Mauscursor und anklickbare Fähigkeiten zu spielen.
Digital_Frontier schrieb: »@Hegron, wie schon geschrieben, ist Standart bei 3rd Person. Vom Double Tap beim Rollen, bis zu Breakfree.
Eigentlich ist an dem ganzen Kampfsystem so gut wie nix neu.
Aber ok wenn man nur bestimmte MMO's gespielt hat, dann ja.
Bezweifle aber mal etwas das davon der Großteil betroffen ist.
Oh Mensch, mach mich doch nicht fertigAC abschaffen heißt nichts anderes als dass die gestoppten Skills keinen Schaden mehr machen können.
Ich glaube nicht, dass jemand etwas anderes darunter versteht, außer vielleicht diejenigen die gerne über jede Erbse diskutieren.
Gestoppte Skills machen auch keinen Schaden mehr, aber dafür muss man AC nicht abschaffen, das ist jetzt auch schon so.
Statt Deutsch, Englisch, Rhetorik, Abitur und Studium könntest du auch für 60 Sekunden in Eso einloggen, einen Skill wirken, sofort blocken und sehen was passiert.
Wäre das nicht einfacher?
Beispiel: Endless Hail. Der Skill macht doch Schaden wenn ich die Animation durch Block oder Waffenwechsel abbreche.
Jetzt erzähl mir doch nicht, das wäre nicht so.
Da brauch ich mich auch gar nicht einzuloggen, das weiß ich, schon 1000mal gemacht
Im Spiel heißt es Fertigkeiten. Ersetze also Skill in all meinen Posts mit Fertigkeit.
In Zukunft werde ich ausschließlich nur noch das Wort FERTIGKEIT benutzen.
Ist das dann für die Erbsenzähler ok?
Wenn eine Fertigkeit abgebrochen wird, ehe ihre Animation zu Ende ist, finde ich es nicht richtig, dass der Schaden trotzdem eintritt.
Einverstanden?
Ein möglicher Kompromiss wäre es, wenn Fertigkeiten bei Abbruch den anteilsmäßigen Schaden machen. Beispielsweise würde die Fertigkeit 1 Sekunde benötigen, wird aber nach 0,5 Sekunden durch Block oder Waffenwechsel abgebrochen. Dann würde sie eben nur 50% Schaden machen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Wann ist eine Zielgruppe soweit ? Mit Lv50 ?Von mir aus macht ein AC Tut. mit lvl 1. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr da nicht eure Zielgruppe erwischt, bzw dass die Zielgruppe da noch nicht so weit ist
Tannenhirsch schrieb: »Wann ist eine Zielgruppe soweit ? Mit Lv50 ?Von mir aus macht ein AC Tut. mit lvl 1. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr da nicht eure Zielgruppe erwischt, bzw dass die Zielgruppe da noch nicht so weit ist
Und bis dahin sollte es ihr vorenthalten sein, AC zu nutzen / zu üben ?
In einem Tutorial wird aber wenigstens darauf hingewiesen, was alles zu einer Spiel- & Kampfmechanik dazugehört.
AC wird nirgendwo auch nur ansatzweise erwähnt.
Man muss dafür schon in diversen Foren unterwegs sein, um auf so eine (vom Entwickler nicht gewollte, aber auch nicht reparable) Mechanik zu stoßen.
Verstehe...AC = Endgame-Gamemechanik, vorher nicht existent und nicht relevant.
Vor dem Endgame ist es egal ob durch AC die Bewegungsabläufe flüssiger werden, vor dem Endgame ist es auch egal ob durch AC ein gewisser Prozentsatz mehr Schaden erreichbar ist. Ja nee, is klar
Da wird nen Stuß zusammenargumentiert...unglaublich.
Mal GC (GameCancelling) provbieren, 2-3 Monate warten...und dann nochmal drüber nachdenken.
Vor dem Endgame ist es egal ob durch AC die Bewegungsabläufe flüssiger werden, vor dem Endgame ist es auch egal ob durch AC ein gewisser Prozentsatz mehr Schaden erreichbar ist. Ja nee, is klar
Mal GC (GameCancelling) provbieren, 2-3 Monate warten...und dann nochmal drüber nachdenken.
Über deinem Kopf hängt ein Schild "nichts kapiert".
Du hast schon vergessen wie du argumentierst? Soll ich das für dich zusammenkopieren oder schaffste es mit dem nachlesen selber? Ich mein...ich helf ja gern.
Digital_Frontier schrieb: »@Hegron, wie schon geschrieben, ist Standart bei 3rd Person. Vom Double Tap beim Rollen, bis zu Breakfree.
Eigentlich ist an dem ganzen Kampfsystem so gut wie nix neu.
Aber ok wenn man nur bestimmte MMO's gespielt hat, dann ja.
Bezweifle aber mal etwas das davon der Großteil betroffen ist.
Das hat letztendlich gar nichts mit third person zu tun. Jede neue Steuerung erfordert Eingewöhnung.
Edit: Das führt jetzt aber auch stark vom Thema weg...
Du hast schon vergessen wie du argumentierst? Soll ich das für dich zusammenkopieren oder schaffste es mit dem nachlesen selber? Ich mein...ich helf ja gern.
Ja, ich argumentierte, dass AC im lvl1 Tut. noch weniger erfolgsversprechend ist als Blocken, Break Free und Ausweichen.
Den Müll den du zusammen spinnst, kann ich nicht kommentieren.
Die Kampfdynamik würde schwer darunter leiden, eine Stärke von Eso.
Der Schaden ist es nicht nur alleine, es ist auch seltsam langweilig und erfordert wenig Beteiligung der Person hinter dem Bildschirm.
Natürlich behindert fehlendes AC das Kampfsystem.
Wenn Zos AC raus nimmt, dann ist es so, als wenn ich hier im Forum nur noch jede 1sec bis 1,5sec einmal eine Taste drücken dürfte.
Mal ne andere generelle Frage...
Als man anfing mit Eso, so die ersten 2-x Monate, hatte man denn da den Eindruck es wäre ein hakeliges, unsauberes, statisches Gefühl her vom Kampfsystem? Also ich hatte nicht den Eindruck, und ich wusste in der Zeit auch noch nichts über AC.
Du kannst ja gerne die Mobs auf Ödfels mit AC bearbeiten. Wenn du schon alles so tüchtig in den Kontext setzt, dann weißt du ja, dass ich niemals alle Spieler über den Eindruck zum Kampfsystem in einen Topf geschmissen habe. Ich habe immer betont:Also, gemäß deiner Argumentation würde bei Entfernung von AC die Kampfdynamik leiden, das Kampfsystem wäre langweilig und wenig Anspruchsvoll, es würde das Kampfsystem behindern und man müsste nur noch alle 1-1,5s eine Taste drücken.
Das ist deiner Argumentation zufolge aber nur im Endgame relevant.
"Signifikant" ist mal sehr subjektiv.Mit AC ließ sich gerade im AvA der Schadensoutput signifikant erhöhen, dafür wurde das Spiel aber unnötig hektisch (meine Sicht), ...
Für mich nicht, ich möchte genauso spielen.denn ich will entspannt spielen und nicht meine Tastatur im Sekundentakt bearbeiten.
Naja, da du es genauso wenig fertig bringst, sitzt du mit deinen Steinen mal so richtig im Glashaus...So, habe fertig. Wenn du dem nicht folgen kannst weil du nicht mehr weißt was du vor 1-2 Tagen oder 6 Stunden geschrieben hast, dann lass es einfach. Ich habe keine Lust weiterhin mit dir diskutieren, is mir zu mühselig wenn ich den Eindruck habe das da jemand ständig seine Gedankengänge via Brain-AC abbricht.
Die kontroverse Diskussion hat meine letzten beiden Tage erhellt.
Da dies meine erste ESO-Mitdiskussion war,
werde ich mich bemühen, das nächste mal keine Aggro zu ziehen ;-)
Ich wünsche allen Spielern eine fröhliches Spielewochenende (ob mit oder ohne AC).
Habt euch wieder lieb, wir lesen uns in einem anderen Thread ....
:-)
So leicht kannst du dich jetzt nicht mehr aus der Affäre ziehen
@Yaewinn nur weil du etwas nicht aktiv nutzt/genutzt hast, heißt es nicht, dass die Mechanik nicht greift. Oder hast du etwa jedesmal penibel darauf geachtet, dass jede Animation bis zum Ende abgespielt wird?
All die Punkte würden doch streng genommen zu dps Verlust führen, oder nicht?
Oder ist der Support in vRaids mittlerweile so gut, dass man das anders managen könnte?
Danke