Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Animation canceling Fluch oder Segen

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Yaewinn:
    Erst begrüßt du den Wegfall des kritischen Schaden von diversen Procc Sets mit der Begründung, dass ja nicht soooo viel dps flöten gehen würde und jetzt stimmst du auch noch gegen AC, da ja auch dabei nicht allzu viel dps auf der Strecke bleiben würde.

Irgendwann summiert sich da aber einiges auf, meinst du nicht?

Im AvA/PvP würde durch Wegfall von AC sogar einiges an Schaden auf der Strecke bleiben. Jetzt nicht so sehr durch die Fertigkeiten die zum canceln benutzt werden, aber durch AC rücken halt die Fertigkeiten die richtig Schaden machen zeitlich dichter zusammen.
    Aber wie ich schon 1-2 mal schrieb sehe ich AC im AvA auch eher als geringeres Problem.
    Ich reibe mich nur an Aussagen wie 'Ohne AC wird das Kampfsystem hakelig' oder 'wir brauchen im PvE diese 5% mehr Schaden unbedingt'.

Ich begrüße nicht nur den Wegfall des kritischen Schadens ausgehend von Procsets, ich würde es sogar begrüßen wenn Procs ganz aus dem AvA verschwinden. :)
    Es wird ja seinen Grund haben das leichte und mittlere Rüstung im AvA nicht mehr soooooooo angesagt sind.

Generell wäre ich für eine Entschleunigung und Reduzierung der Schadenspitzen im AvA. Proc-Glück sollte im PvP nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
  • Avagor
    Avagor
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir AC fürs Real Life.
    Nehme mit vor 500€ in Bar auf mein Konto einzuzahlen, dreh nach zwei Metern um, bekomme aber die 500€ trotzdem auf mein Konto gutgeschrieben :blush:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Avagor schrieb: »
    Nehme mit vor 500€ in Bar auf mein Konto einzuzahlen, dreh nach zwei Metern um, bekomme aber die 500€ trotzdem auf mein Konto gutgeschrieben :blush:

XD XD XD und mit proc set sind es dann 1000 € statt 500 -^^

edit: tippfehler
    Edited by cyberqueen01 on 15. Januar 2017 21:47
    NON SERVIAM !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und in Berlin marschiert Molag Bal ein. >:)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, und danach fehlen die 500€ in der tasche und du musst 10 mins warten bis du wieder etwas machen kannst.
    Noobplar
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ja, und danach fehlen die 500€ in der tasche und du musst 10 mins warten bis du wieder etwas machen kannst.

ne, sie bleiben ja in der tasche ... das genau ist der punkt.

NON SERVIAM !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

ne, sie bleiben ja in der tasche ... das genau ist der punkt.

Nein, das was du machen möchtest passiert ja (Geld aufs Konto schaffen) nur die Animation dazu (das hinlaufen) wird nicht gezeigt.

Oder in ESO: Skillkosten werden abgezogen, Schaden geht durch, aber die Animation wird nicht komplett gezeigt.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Schade und ich dachte schon, ich kann durch das AC 2 GV machen, da ich auf die Animation verzichte und mich nur auf das zeugende konzentriere.

Und genau das ist der Grunde, warum du das denken lieber den Hasen überlassen solltest, die haben härtere Zähne.

Oder auf Eso übertragen:
    Nach 11 Seiten sollte man wenigstens die Funktionsweise von AC verstanden haben, oder einfach die Klappe halten.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jeckll:
    Keine Stichelei, sondern eine ernst gemeinte Frage:
    Würde der Wegfall von AC nicht doch mehr dps kosten, also in der Folge? Wir Nachtklingen leben ja quasi von den auslaugenden Schlägen, die wir ja wunderbar mit AC verbinden können.
    Fiele das jetzt weg, müssten wir doch entweder:

- mehr Scherben aufsammeln
    - mehr leichte und schwere Angriffe ohne AC einbauen
    - Regeneration hochschrauben

All die Punkte würden doch streng genommen zu dps Verlust führen, oder nicht?
    Oder ist der Support in vRaids mittlerweile so gut, dass man das anders managen könnte?

Danke

Sicher gibt es diverse Folgeerscheinungen, wenn man gänzlich ohne leichte Angriffe spielt. Primär wäre hier noch die fehlende Ultimate Regeneration zu nennen. Aber es ging ja im AC, nicht um den gänzlichen Wegfall von Leichten Angriffen. Denkbar wäre ja, dass weiterhin alle 6 Sekunden ein leichter Angriff ausgeführt wird. Das ist allerdings nur für DDs relevant. Heiler und Tanks bekommen auch so Ulti.

Auslaugende Angriffe sind auch eher ein Spezialfall. Zum einen, weil es nur Nachtklingen betrifft und zum Anderen auch nur einen kleinen Teil davon. Ich habs für Raids gesloted, nutze es aber nur, nachdem ich gestorben bin. Würde ich da einen Speer verlangen, könnte ich auf den Skill verzichten. Wenn du kein Redguard bist, ist das Problem sicher schwerwiegender.

Ich denke, wir verlieren uns hier aber in Details.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    AC erhöht nicht die DPS

Wenn AC nicht den DPS erhöht, dann könnt ihr ja problemlos drauf verzichten.

Langsam wird echt lächerlich.
    Demnächst ist Wasser nicht nass und Eis nicht kalt. Nach 10 Seiten Diskussion werdet ihr das schon schaffen.

Natürlich erhöht AC den DPS. Wer AC anwendet bekommt in derselben Zeit einfach mehr Fertigkeiten raus als ein Spieler der keine AC anwendet. Und damit hat er eindeutig einen höheren DPS.
    Warum wendet man denn sonst AC an?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »

Ich finde die Animationen der Skills langweilig, ablenkend und ästhetisch einfach nicht auf der höhe der Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    schön was zu zitieren ohne den beitrag einzubauen... Da kann man schön nachprüfen wer und in welchen zusammenhang das gesagt hat...

Das ist lächerlich...

Edited by The_Saint on 16. Januar 2017 12:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Quote stammt von der anderen Blitzbirne, nur wie üblich gnadenlos aus dem Zusammenhang gerissen, das ist der Beitrag in dem einer erklärt, das er von GV auch nichts versteht.
    Demnächst Quoten die noch einzelne Buchstaben und basteln sich dann selbst zusammen, was sie lesen möchten.
    :D

Edited by LeperXII on 16. Januar 2017 12:47
    Umgebung

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Der
    Jeckll
    The_Saint schrieb: »
    ist lächerlich...
    Der
    Blitz
    sollte
    Jeckll
    DIW1993 schrieb: »
    treffen

@ZOS_KaiSchober - ich finde es nicht okay, wie ich hier diskrimiert werde.
    Edited by Jeckll on 16. Januar 2017 13:11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Piri123 schrieb: »

Ich finde die Animationen der Skills langweilig, ablenkend und ästhetisch einfach nicht auf der höhe der Zeit.

Die Animationen gibt es aber schon von Anfang an, du spielst damit schon ne recht lange Zeit.
    Da erlaube ich mir mal jemanden zu zitieren:
    Jeckll schrieb: »
    Die einzige Dummheit, die ich hier erkenne, ist 3 Jahre ein Spiel zu spielen, bei dem man die grundlegende Spielweise doof findet.

Animationen rechne ich für meinen Teil zur grundlegenden Spielweise.

Der musste jetzt mal sein *feix :p
    Edited by Yaewinn on 16. Januar 2017 12:53
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Zerstört das nicht die ganze Immersion wenn die Bewegungen unterbrochen werden?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auf mich wirkt das nicht sonderlich attraktiv, nur für ein bisschen mehr Schaden in der Sekunde, sich abgehackte Animationen an zu tun.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auf mich wirkt das nicht sonderlich attraktiv, nur für ein bisschen mehr Schaden in der Sekunde, sich abgehackte Animationen an zu tun.

Dann mach es halt nicht...wer es machen möchte, macht es. Wems nicht gefällt, der lässt es.
    Noobplar
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Denjenigen, die das Animation Cancelling verwenden, geht es ja nicht um die Attraktivität. Es gibt eben neben den vielen schönen Quests auch einen kompetitiven Bereich in diesem Spiel. Und da versucht man halt, das Maximum rauszuholen. Leider vergessen viele, dass es diese Spieler auch gibt und das diese Spieler viel Zeit und Hirnschmalz investieren, um möglichst gut zu sein. Animation Cancelling ist halt ein Baustein, um maximalen DPS rauszuholen.
    Daher ist es aber auch sehr unschön, immer wieder zu hören, dass man ja nur wegen Animation Cancelling (angeblich ein Exploit) und Makros (verwendet kein Top-Spieler) so viel DPS mache.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Situationen, wo es auf AC ankommt, sieht man vor lauter Effekten den eigenen Char eh nicht mehr. Da machen die zerhackten Animationen dann auch nichts mehr. :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, warte ich schon seit 10 Seiten darauf das jemand auf die Idee kommt, das "seine Immersion" irgendwie gestört wird......
    Umgebung

Nerf NB
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich neutral, aber.... ich warte eigentlich eher das mal wirklich was in Richting pro kommt.
    Weis nicht mehr wer es war, aber das Kampfsystem wäre ansonsten hackelig war der Brüller bis jetzt schlecht hin. Sowas dummes hab ich noch nie in der Form gelesen.
    Macht weiter, ist auf jedenfall lustig
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Dann mach es halt nicht...wer es machen möchte, macht es. Wems nicht gefällt, der lässt es.

Das ist mit einer der Einstellungen die die Mmorpg-Szene dahin gebracht haben wo sie jetzt steht, zu Theme-Park und 90%-Single Mmo`s. Kein ausschlaggebender Punkt, aber auch ein nicht zu unterschätzender.

Genausogut kann man auch sagen, wer Procsets nutzen will macht das, und wer die nicht nutzen will nutzt die eben nicht.

Sehr kurzsichtig gedacht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich neutral, aber.... ich warte eigentlich eher das mal wirklich was in Richting pro kommt.

Da kommt nix mehr, da Zos ja zu Pro-Ac tendiert, wäre es umgekehrt wäre vermutlich mehr los ;)
    Weis nicht mehr wer es war, aber das Kampfsystem wäre ansonsten hackelig war der Brüller bis jetzt schlecht hin.

Das weißt du genau, du hast es nur verdrängt !!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das ist mit einer der Einstellungen die die Mmorpg-Szene dahin gebracht haben wo sie jetzt steht, zu Theme-Park und 90%-Single Mmo`s. Kein ausschlaggebender Punkt, aber auch ein nicht zu unterschätzender.

Genausogut kann man auch sagen, wer Procsets nutzen will macht das, und wer die nicht nutzen will nutzt die eben nicht.

Es ging grad rein um die optik....nichts anderes....
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...hackelig ...

So hat es jemand von der Contra Seite beschrieben, weil die kognitive Leistung fehlte zu verstehen worum es wirklich ging.
    Edited by Hegron on 16. Januar 2017 20:59
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Es ging grad rein um die optik....nichts anderes....

Und mir ums Prinzip ' muss man ja nich nutzen wenn man nicht will'.
    Das hab ich in diesen Forum so oft gelesen, das reicht für 2 Leben. :D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Darf ich hier mal eine Frage zum AC einwerfen?
    Ich bin da nicht so der Profi und tue mich manchmal doch etwas schwer damit. Beim Bogen klappt es ganz gut, dual wild auch. Beim Zweihänder wirds schon schwieriger und bei Stäben gehts gar nicht.
    Beim Stab ist das Problem, dass mein Char in der Animation zur leichten Attacke ganz oft hängen bleibt und gar nix mehr macht. Ich hatte kurzzeitig einen Blitzstab, da wars quasi unspielbar, nun hab ich einen Feuerstab aber auch da hängt es oft.
    Ich frag mich, was ich wohl falsch mache? Ich breche doch die Animation eines Skills mit der leichten Attacka ab oder hab ich das falsch verstanden? Geht das vielleicht nicht bei jedem Skill? Und wenn nicht, woher weiss ich bei welchem es geht und bei welchem nicht?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Statt über das Thema zu diskutieren, wird nur darüber diskutiert , wer mal was gesagt hat.

Viel heiße Luft hier. :(
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Ich bin da nicht so der Profi und tue mich manchmal doch etwas schwer damit. Beim Bogen klappt es ganz gut, dual wild auch. Beim Zweihänder wirds schon schwieriger und bei Stäben gehts gar nicht.
    Beim Stab ist das Problem, dass mein Char in der Animation zur leichten Attacke ganz oft hängen bleibt und gar nix mehr macht. Ich hatte kurzzeitig einen Blitzstab, da wars quasi unspielbar, nun hab ich einen Feuerstab aber auch da hängt es oft.
    Ich frag mich, was ich wohl falsch mache? Ich breche doch die Animation eines Skills mit der leichten Attacka ab oder hab ich das falsch verstanden? Geht das vielleicht nicht bei jedem Skill? Und wenn nicht, woher weiss ich bei welchem es geht und bei welchem nicht?
    Nee, das hast du falsch verstanden. Die Reihenfolge ist so:
    1. Block, Waffenwechsel, Ausweichrolle
    2. Fähigkeiten/Skills
    3. Waffenangriffe (leichte, mittlere, schwere; spielt keine Rolle)

Wenn du etwas aus 1. machst, brichst du damit die Animationen von 2. und 3. ab. Fähigkeiten/Skills, also Punkt 2. bricht wiederum nur Animationen von 3. ab. Also du machst einen leichten Angriff und cancelst dessen Animation mit einer Fähigkeit und nicht andersrum.
    Das geht eigentlich mit allen Skills, die kein Cast sind (Templar Execute z.B.). Ansonsten hilft nur Ausprobieren.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Nee, das hast du falsch verstanden. Die Reihenfolge ist so:
    1. Block, Waffenwechsel, Ausweichrolle
    2. Fähigkeiten/Skills
    3. Waffenangriffe (leichte, mittlere, schwere; spielt keine Rolle)

Wenn du etwas aus 1. machst, brichst du damit die Animationen von 2. und 3. ab. Fähigkeiten/Skills, also Punkt 2. bricht wiederum nur Animationen von 3. ab. Also du machst einen leichten Angriff und cancelst dessen Animation mit einer Fähigkeit und nicht andersrum.
    Das geht eigentlich mit allen Skills, die kein Cast sind (Templar Execute z.B.). Ansonsten hilft nur Ausprobieren.

Geht auch bei Channels, die kann man nur nicht sinnvoll blockcanceln (Gruppe 1). :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.