Soldier224 schrieb: »Das kann ich sogar bestätigen. Momentan kommen sogar auch scheinbar wieder vermehrt Spieler dazu, die damals wegzogen. Also hat Zeni wohl was richtig gemacht.^^
Soldier224 schrieb: »Das kann ich sogar bestätigen. Momentan kommen sogar auch scheinbar wieder vermehrt Spieler dazu, die damals wegzogen. Also hat Zeni wohl was richtig gemacht.^^
oder eben auch nicht
Gut, drei Sammelgilden heißt etwa 1500 Spieler. Und wieviele PvE Gilden gab es? 100 und mehr? Also das sind einfach nur nutzlose Zahlen Was willst du damit beweisen? Das es RPler gibt? Glaub ich dir. Das sie ein Großteil sind. Zweifle ich an.
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »Das kann ich sogar bestätigen. Momentan kommen sogar auch scheinbar wieder vermehrt Spieler dazu, die damals wegzogen. Also hat Zeni wohl was richtig gemacht.^^
oder eben auch nicht
"Wohl was" heißt nicht "alles". Von daher denke ich kann von "oder auch nicht" nicht die Rede sein. Denn letztlich macht man immer was richtig für die einen und falsch für die anderen. Wichtig ist jedoch wie die Mehrheit es aufnimmt und das sieht man wenn das neue System etabliert ist. Und ich wette um 1000 Gold dass es keine großen Abwanderungswellen dadurch geben wird.
Und das ist jetzt relevant weil? oder wollen wir neue Offtopics öffnen?
Soldier224 schrieb: »Gut, drei Sammelgilden heißt etwa 1500 Spieler. Und wieviele PvE Gilden gab es? 100 und mehr? Also das sind einfach nur nutzlose Zahlen Was willst du damit beweisen? Das es RPler gibt? Glaub ich dir. Das sie ein Großteil sind. Zweifle ich an.
Wenn wir schon aufteilen...
Progressorientierte Gilden gibt es mit Sicherheit noch weniger.
Gut, drei Sammelgilden heißt etwa 1500 Spieler. Und wieviele PvE Gilden gab es? 100 und mehr? Also das sind einfach nur nutzlose Zahlen Was willst du damit beweisen? Das es RPler gibt? Glaub ich dir. Das sie ein Großteil sind. Zweifle ich an.
oder eben auch nicht
oder eben auch nicht
Dir geht es nur um's provozieren, richtig ?
Actionratte schrieb: »Jeder hat ein Recht auf seine Spielweise. Bestimmt gibt es weniger RPler als andere, weil viele einfach das meiste aus ihren Chars rausholen und effizient und mit besten Equip spielen wollen und weil RP glaube ich nicht so beliebt ist. Wie oft sieht man denn schon Leute, verkleidet im Park rumlaufen die Schlachten von Herr der Ringe nachstellen? (Mal von Mittelalter Festen und Märkten abgesehen)
Soldier224 schrieb: »[Actionratte schrieb: »Jeder hat ein Recht auf seine Spielweise. Bestimmt gibt es weniger RPler als andere, weil viele einfach das meiste aus ihren Chars rausholen und effizient und mit besten Equip spielen wollen und weil RP glaube ich nicht so beliebt ist. Wie oft sieht man denn schon Leute, verkleidet im Park rumlaufen die Schlachten von Herr der Ringe nachstellen? (Mal von Mittelalter Festen und Märkten abgesehen)
"...als andere" würde ich nicht sagen. Um mich an deinem rl Beispiel aufzuhängen:
- Wie oft sieht man Leute auf der Straße Schach spielen
- Wer schaut Handball
- Gibt es in jeder Straße Leute die ihre Autos als Hobby tunen?
...
Ein Spiel wie auch das rl besteht nur aus Minderheiten. Die jenachdem bessere oder ungünstigere Schnittpunkte zueinander haben.
Rpler sind im übrigen oftmals ebenso Pveler und PvPler und können darin auch gut sein. Genauso wie jemand Pve gerne betreiben kann und im PvP gut ist wie auch umgekehrt.
Actionratte schrieb: »also willst du sagen, dass alle Hobbys in der Minderheit sind. Also auch Fußball schauen, z.B.?
Für mich widerrum eine der besten Änderungen die kommen wird. Endlich mit einem Twink sinnvoll questen können und nicht dank zu hohem Level für Mobs und Quests kaum noch EP zu erhalten, weil man im vorherigem Gebiet alle Quests erledigt, alle Orte erkundet, alle öfftl. Dungeons aufgeräumt und hier und da mal ein Gruppendungeon zw.durch absolviert hat.One Tamriel
die schlechteste Idee von der ich jemals gehört habe.
oder meiner Meinung nach schon fast ein Grund aufzuhören
Actionratte schrieb: »genau. Deshalb sage ich ja, dass jeder seine Spielweise hat. Wir dürfen ihnen nicht vorschreiben, wie sie zu spielen haben. Meiner Meinung noch nicht einmal für einen Raid
Aus einen gewissen Blickwinkel ja. In Amerika ist es ne Minderheit (wenn auch wachsende). Dafür sind bestimmte Sportarten dort bei uns als Hobby in der Minderheit.
Daher ist dieses wir wollen es allen recht machen ja auch so schwierig.
Selbst unten den Fussballschauern gibts dann wieder Differenzen. Die einen fühlen sind von den "Fans" gestört die alle 2 Jahre mal 2-3 Wochen "Fan" sind. Wieder andere können mit einer kommerzialisierung nicht anfangen, andere sehen das weniger kritisch etc...
Und genauso ist es hier. Hier gibts alle Arten von Spielern und es kann eigentlich keiner für eine ganze "Gruppe" sprechen, denn es gibt innerhalb dieser "Gruppe" zuviele Abweichungen. Besonders wenn es sich selbst dazu ausruft der Sprecher dieser Gruppe zu sein und sagt was richtig und falsch ist...
Actionratte schrieb: »also gibt es nur zwei korrekte Spielweisen. Profi PvE und Profi PvP. Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich im falschen Spiel
Actionratte schrieb: »also gibt es nur zwei korrekte Spielweisen. Profi PvE und Profi PvP. Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich im falschen Spiel
Actionratte schrieb: »ich will mir einfach nicht vorschreiben lassen, wie ich zu Spielen habe. Das ist das einzige, was mich hier im Spiel wirklich nervt