Actionratte schrieb: »also gibt es nur zwei korrekte Spielweisen. Profi PvE und Profi PvP. Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich im falschen Spiel
nee 3 du hast RP vergessen
Soldier224 schrieb: »Actionratte schrieb: »also gibt es nur zwei korrekte Spielweisen. Profi PvE und Profi PvP. Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich im falschen Spiel
Aus meiner Sicht gibt es nur die beiden großen Gruppen Pve und PvP.
RP würde ich als Unterpunkt von Pve verstehen, und auch Progress bzw. Profi Pve wäre ein Unterpunkt von Pve.
Weiteres ist oftmals vermutlich nie ein Spieler nur einer Gruppe zugehörig.
Actionratte schrieb: »also gibt es nur zwei korrekte Spielweisen. Profi PvE und Profi PvP. Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich im falschen Spiel
4, Blümchen pflücken gibts auch noch
...im PvP gibt es noch eine Minderheit, da ich leidenschaftlich Battle RP gemacht habe.
Gerade im PvP ist RP irre spannend und nichts schöner, wenn eine RP Gruppe ordentlich austeilt !
Andere die ich kannte machten sogar RP Raids, aber ohne Time Run dann ....
vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung
Actionratte schrieb: »vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung
Actionratte schrieb: »was war denn das Thema nochmal? Hab das völlig aus den Augen verloren
Actionratte schrieb: »vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung
Actionratte schrieb: »
Soldier224 schrieb: »Tut es. Wenn mir die Zahlen gefallen würden, würde ich sie veröffentlichen. Wenn sie steigen würden, würde ich sie veröffentlichen.
Obwohl 5,5 Mio. noch immer wesentlich mehr ist, als hier unterwegs sein dürfte.
In Anbetracht der Tatsache dass die letzten Zahlen schon 1 Jahr zurückliegen, kann man davon ausgehen dass sich die Spielerzahl in WoW unter 5 Millionen befindet. Gleichzeitig ist WoW auch in Teilen der welt erhältlich wo Teso noch nicht hingekommen ist wodurch ein größerer Pool aus Spielern besteht.
Und im Vergleich zu der Spielerzahl die es einmal hatte (12 Mio.) ist das ein enormer Verlust. WoW ist allerdings nicht nur alt geworden sondern hat sich auch aus mener Sicht in eine verkehrte Richtung entwickelt. Aber Tod ist woW nicht. Ebensowenig wie Teso.
Und Zahlen sind nur bedingt wichtig. Solange Teso Gewinn abwirft ist alles im Grünen Bereich und normal ist ein Mmorpg schon dann erfolgreich wenn es die 100.000 er Marke an Spielern knackt. Leider sehen oder sahen viele immer nur WoW als Vergleichspartner in jedem anderen Mmorpg. Immer wollten wir Spieler die Mmorpgs mit WoW messen, obwohl WoW die große Ausnahme war und auch wenn man bedenkt wie und wann woW erschien kann man zu dem Schluss kommen dass Blizzard auch viel Glück hatte.
Damals gab es wenig Konkurrenz, es bot als eins der ersten ein sehr zugängliches Spielprinzip, Es bildete sich ein feste Community und Blizzard war schon durch Diablo eine Marke.
Soldier224 schrieb: »Das kann ich sogar bestätigen. Momentan kommen sogar auch scheinbar wieder vermehrt Spieler dazu, die damals wegzogen. Also hat Zeni wohl was richtig gemacht.^^
oder eben auch nicht
Dir geht es nur um's provozieren, richtig ?
man muss sagen wow hat den zenit überschritten. aber anscheinend generiert es so viel Kohle, dass blizzard gar kein neues mm9o rausbringen muss. ich würde mir sogar wünschen das wow langsam abstinkt, damit blizzard einen geilen nachfolger bringt. na gut ich darf ja wohl nocht träumen.
zurück zu eso würde ich lieber aktive abonennten sehen dann könnte man es besser vergleichen mit wow oder final fantasy zb.
7 Seiten seit heute Früh. Kann mir mal bitte jemand eine Zusammenfassung bieten?
Tannenhirsch schrieb: »Ich glaube, Du verstehst etwas falsch.Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das ne ordentliche Hausnummer, dann hat es ja die selbe Spielerzahl wie WoW. Und ESO wurde noch nichtmal in Asien released.
Zitat :
Zuallererst habe ich bekanntgegeben, dass wir „sieben Millionen Spieler seit Veröffentlichung“ hatten. Ich weiß, dass sich viele von euch die Frage stellen, wie wir auf diese Zahl gekommen sind. Hier ist die Aufschlüsselung: Seid wir das Spiel Ende März 2014 kommerziell veröffentlicht haben, haben sieben Millionen Menschen das Spiel erworben, Konten erstellt und gespielt.
Sprich : Es wurden 7 Mio. Spiele verkauft, was nicht bedeutet, daß es z.Zt. auch 7 Mio. Spieler gibt, welches es z.Zt. auch spielen.
TESO hat 2 Jahre gebraucht, um an die Zahl heranzukommen, welche WoW monatlich hat.
WoW ist eine ganz andere Hausnummer.
man muss sagen wow hat den zenit überschritten. aber anscheinend generiert es so viel Kohle, dass blizzard gar kein neues mm9o rausbringen muss. ich würde mir sogar wünschen das wow langsam abstinkt, damit blizzard einen geilen nachfolger bringt. na gut ich darf ja wohl nocht träumen.
zurück zu eso würde ich lieber aktive abonennten sehen dann könnte man es besser vergleichen mit wow oder final fantasy zb.
Blizzard geht nie gerne finanzielle Risiken ein und stellte die Arbeiten an WoW 2 ja irgendwann ein...
Es war auch mein erstes MMO, aber nach sechs Monaten stand ich nur noch gelangweilt in Ogrimmar rum...
ESO spiele ich seit Headstart und mir war wirklich noch nie langweilig !
Soldier224 schrieb: »Klar, da stehen dann die Großfeldherren aller drei Allianzen zusammen auf dem Stein in Schnittermark und tanzen zusammen. Richtig immersiv.
IC /= OOC
Ich werde mal den Thread in das RP Community Forum posten. Da ich absolut genug davon habe dass man mit Vorurteilen und Unwissen eine ganze Spielergruppe versucht ins lächerliche zu ziehen und weiter angreift. Ich werde dementsprechend auch eure Namen hier weiter geben.
Mach du nur...ich ziehe nix ins lächerliche...ich selbst finde das Rp einfach nicht nach Cyrodill gehört...den dort nehme ich auf das ganz sicher keine Rücksicht...was ihr sonst in Tamriel spielt ist mir ehrlich gesagt egal....wenn ihr da euer Rp spielt macht doch....stört mich damit ja nicht
Das sind die typischen "Munchkin" MMO Spieler. Diese schwer gestörten Existenzen findet man in jedem MMO. Wenn dort nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, man die "falschen" skills geskillt hat, oder ie "falsche" Ausrüstung hat, die nicht enem der vorgegeben "builds" in der WiKi entsprechen, dann erachten diese das als persönliche Beleidigung, beschimpfen dich als "squishy" und kicken dich meist kommentarlos.
Diese Spieler sind einer der Gründe, warum ich pugs in MMO nicht mag. Ich experimentiere gerne mit builds, und versuche Vor- und Nachteile selber herauszufinden. Ironisch ist, das wahrscheinlich Spieler wie ich die builds in der WiKi veröffentlichen. Spieler, die viel ausprobieren.
Das sind die typischen "Munchkin" MMO Spieler. Diese schwer gestörten Existenzen findet man in jedem MMO. Wenn dort nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, man die "falschen" skills geskillt hat, oder ie "falsche" Ausrüstung hat, die nicht enem der vorgegeben "builds" in der WiKi entsprechen, dann erachten diese das als persönliche Beleidigung, beschimpfen dich als "squishy" und kicken dich meist kommentarlos.
Diese Spieler sind einer der Gründe, warum ich pugs in MMO nicht mag. Ich experimentiere gerne mit builds, und versuche Vor- und Nachteile selber herauszufinden. Ironisch ist, das wahrscheinlich Spieler wie ich die builds in der WiKi veröffentlichen. Spieler, die viel ausprobieren.
durch die cps ist das ja nun noch schlimmer geworden früher war man v16 und gut da schrieb man dann v16 dd sucht usw. nun geht es nur noch über cp wer da nicht das cap erreicht hat wie ich mit nur 367 cp hat da schlechte karten . alle wollen nur cp 501er mitnehmen. tja genau das habe ich an wow als einziges gehasst xD und jetzt ist es hier auch angekommen^^
durch die cps ist das ja nun noch schlimmer geworden früher war man v16 und gut da schrieb man dann v16 dd sucht usw. nun geht es nur noch über cp wer da nicht das cap erreicht hat wie ich mit nur 367 cp hat da schlechte karten . alle wollen nur cp 501er mitnehmen. tja genau das habe ich an wow als einziges gehasst xD und jetzt ist es hier auch angekommen^^
Diese unsinnige Seuche ist schon lange hier und in jedem MMO. Versuche mal als Sorc Heal einen Run oder mit dem falschen Volk. Diese geistigen Tiefflieger leben stur in ihrer Welt und erkennen gute Spieler erst, wenn diese ihnen auf die Schuhe k***** !
.ich selbst finde das Rp einfach nicht nach Cyrodill gehört
Es gibt aber auch Soldaten die gegen feindliche Fraktionen in die Schlacht ziehen, die sind auch in Cyrodiil IC
Und das RP wird dadurch 'vereinfacht', dass man mehr ausblenden muss, um angenehm spielen zu können?
Ihr regt euch schon über NPCs auf die über eine Decke laufen, weil sie euch im RP stören...
Eine ganze Community anzugreifen weil man mich nicht leiden kann
mal eine Frage zu RP. Ich bin ja selber auch einer (mehr oder weniger) ich spiele nach dem, was auf der Verpackung von ESO steht. "Spiel so wie du willst." Reicht das als RP oder muss ich auch noch so reden?
Das es RPler gibt? Glaub ich dir. Das sie ein Großteil sind. Zweifle ich an.
und weil RP glaube ich nicht so beliebt ist
naja ab august erstmal legion spielen und wenn das langweilt eben wieder eso danach.
alle wollen nur cp 501er mitnehmen. tja genau das habe ich an wow als einziges gehasst xD und jetzt ist es hier auch angekommen^^
Ich schon. Immerhin holt man selbst ja auch das beste aus sich raus. Da will ich niemanden mitschleifen. Wer meint, dass es egal ist wie er spielt. kann gern mit Leuten da reingehen, die das genauso sehen. Denen wünsche ich dann viel Spaß.Actionratte schrieb: »vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung