Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

7Mio Spieler !!!!

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    genau. Ich spiele immer mit Skillungen die ich mir selbst ausdenke, das ist finde ich besser, als sich irgendwas aus dem Internet zu saugen und sich danach zu wundern, dass man trotzdem nur halb so viel Damage macht.
    Das verstehe ich nämlich unter "so zu spielen wir man will". So zu spielen, wie man sich wohlfühlt und wenn das Progamern nicht passt, ist das ihr Problem.

Ich habe mir eine Skillung ausgedacht, die alles weghaut, auf dem PTS getestet. Aber ich sage mal nur die wichtigen Werte:
    -Rüstung und Magieresistenz 25k
    -Magieschaden: 3300
    -Magicka Reg: 1800
    -Magicka: 40k
    -Leben: 20k
    Ich habe schon Bosse in Grathwald ohne unter 70% Leben zu fallen, plattgemacht, die 8 Level über mir waren und dabei hatte ich noch nicht einmal meine finale Skillung und Dark Brotherhood war damals auch noch nicht draußen.

Das ist schön, nur bringt dir das halt nur was in Random Gruppen und nicht in abgestimmten Gruppen die eben etwas mehr Anspruch haben. Ich mache mir nix aus den Leaderboards, aber ich kann da @Synira vollkommen verstehen.
    Tüfteln ist toll, keine Frage, aber in solchen Gruppen zählt halt nur das Ergebniss. Was vollkommen Legitim ist.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn die Spieler noch nicht einmal das Ergebnis sehen wollen, also nicht einmal eine Runde zum Testen spielen, kann man auch nichts neues bringen. Die wollen einfach nichts neues. Das kommt mir schon so vor wie Autismus. Die wollen auch nichts neues sehen und erst recht mögen sie keine Veränderungen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    wenn die Spieler noch nicht einmal das Ergebnis sehen wollen, also nicht einmal eine Runde zum Testen spielen, kann man auch nichts neues bringen. Die wollen einfach nichts neues. Das kommt mir schon so vor wie Autismus. Die wollen auch nichts neues sehen und erst recht mögen sie keine Veränderungen.

Dein Denkfehler ist, du meinst du würdest was neues bringen. Dabei ist das ganze schon aufs kleinste berechnet.
    Sobald irgendwas neues aufm PTS ist, laufen die Theoriecrafter auf Hochtouren.
    Das einzige was noch mitspielt ist der Playerskill. Ansonsten hat man da einfach Pech.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Synira schrieb: »
    vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung
    Ich schon. Immerhin holt man selbst ja auch das beste aus sich raus. Da will ich niemanden mitschleifen. Wer meint, dass es egal ist wie er spielt. kann gern mit Leuten da reingehen, die das genauso sehen. Denen wünsche ich dann viel Spaß.

Du willst niemanden "Mitschleifen" Ja? Spielst ja die Superproskillung. Ja? Da sollen die anderen genauso spielen, wie Du. Ja? Ich wünsche Dir dann mal viel Spaß, wenn Du mit Deiner Charaktereigenschaft mal auf Igno gesetzt wirst.
    Für Dich zitiere ich gern Pispers. Du gehörst zu der Menschengattung "Große unappetitliche Körperöffnung"

Ich sage nicht, dass jeder so spielen muss wie ich, nur dass ich nicht mit Leuten spiele, die mir nur ein Klotz am Bein sind. Ich spiele mit Leuten die meine Einstellung teilen und unter denen bin ich ganz gerne gesehen.
    Mir war es auch schon immer egal wer mich auf Igno setzt aber so viele Leute wie du glaubst sind das nicht. ;) Mit der Wahl seiner Gilde trifft man nämlich eine Vorauswahl an Leuten, mit denen man in der Regel zusammentrifft. Für gewöhnlich haben Mitglieder einer Gilde auch eine Ähnliche Einstellung zum Spiel (progress, Feierabend, RP,...). damit kann man dann umgehen. ;) Ob du es glaubst oder nicht: Ich bin da sogar verdammt hilfsbereit und uneigennützig. Aber urteile nur über Menschen, anhand einiger Posts in einem Forum.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also einfach der Skill. Dann bin ich falsch in dem Spiel :wink:
    Aber solange ich eine Gruppe habe, auf die ich mich verlassen kann und sie auf mich, egal ob low oder high, schaffen wir alles. Und ich schreibe niemandem von ihnen vor, wie sie zu Spielen haben. Die können sich eigene Sachen ausdenken, Builds kopieren, Tipps holen, is mir völlig Schnuppe. Mir geht es darum, dass ich in einem Team bin, das Spaß hat, Herausforderungen mag und niemals aufgibt.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

Dein Denkfehler ist, du meinst du würdest was neues bringen. Dabei ist das ganze schon aufs kleinste berechnet.
    Das einzige was noch mitspielt ist der Playerskill. Ansonsten hat man da einfach Pech.

Das klingt irgendwie entsetzlich langweilig. Bloß nicht nach links und rechts gucken, ausprobieren, allmählich besser werden und dabei Spaß haben. Es zählt nur noch die Effektivität... So denkt aber in meiner Gilde zum Glück keiner...

Edited by Louise_Darkwater on 13. Juni 2016 22:04
    Good Game... I'm out.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jeder so wie er will :smile:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    edit. Hab den falschen Kommentar gelesen. Ich stimm dir daher zu, @Louise_Darkwater :wink:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Das klingt irgendwie entsetzlich langweilig. Bloß nicht nach links und rechts gucken, ausprobieren, allmählich besser werden und dabei Spaß haben. Es zählt nur noch die Effektivität... So denkt aber in meiner Gilde zum Glück keiner...

Puh... die meisten Theoriecrafter legen ja gerade den Punkt auf tüfteln, nicht unbedingt aufs benutzen. Theoriecrafter gehören zu einem MMO wie alle anderen Spielertypen auch. Muss ja jeder für sich selber wissen was ihm spass macht.
    Was das Thema Effektivität angeht, so ist das halt nunmal im Progress Bereich.
    Ob langweillig oder was auch immer, ist halt reines subjektives Denken.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ein Glück, dass ich nicht so gestrickt bin wie du. Ich erspare mir jetzt den Satz, da ich glaube, dass er hier nicht reinpasst. Ist wohl schon etwas Mainstream in Foren und Chat.
    Egal. Ich probier auch gerne aus, teste mein Builds und baue sie danach auf dem Live Server nach. Aber mit Vorliebe spiele ich mit meiner Gruppe Dungeons und habe dabei Spaß. Bei mir ist der Faktor Spaß und Herausforderung (für meinen, wie nennst du es? "Playerskill") wichtig
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein Glück, dass ich nicht so gestrickt bin wie du. Ich erspare mir jetzt den Satz, da ich glaube, dass er hier nicht reinpasst. Ist wohl schon etwas Mainstream in Foren und Chat.
    Egal. Ich probier auch gerne aus, teste mein Builds und baue sie danach auf dem Live Server nach. Aber mit Vorliebe spiele ich mit meiner Gruppe Dungeons und habe dabei Spaß. Bei mir ist der Faktor Spaß und Herausforderung (für meinen, wie nennst du es? "Playerskill") wichtig

Versuchs erstmal ohne rein zu interpretieren. Eine Erklärung zu geben, heißt nicht das diese Person auch selber das ganze für sich auch so nimmt.
    Evtl gucke ich halt selber mal über meinen Tellerrand und akzeptiere das es nicht DIE Spielweise gibts, sondern das Menschen individuelle Interessen und Bedürfnisse haben.
  • ZOS_KaiSchober
    Warum musste ich das gerade alles lesen?

:o
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

weil du deinen Job magst? ;)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    genau. Ich spiele immer mit Skillungen die ich mir selbst ausdenke, das ist finde ich besser, als sich irgendwas aus dem Internet zu saugen und sich danach zu wundern, dass man trotzdem nur halb so viel Damage macht.
    Das verstehe ich nämlich unter "so zu spielen wir man will". So zu spielen, wie man sich wohlfühlt und wenn das Progamern nicht passt, ist das ihr Problem.

Ich habe mir eine Skillung ausgedacht, die alles weghaut, auf dem PTS getestet. Aber ich sage mal nur die wichtigen Werte:
    -Rüstung und Magieresistenz 25k
    -Magieschaden: 3300
    -Magicka Reg: 1800
    -Magicka: 40k
    -Leben: 20k
    Ich habe schon Bosse in Grathwald ohne unter 70% Leben zu fallen, plattgemacht, die 8 Level über mir waren und dabei hatte ich noch nicht einmal meine finale Skillung und Dark Brotherhood war damals auch noch nicht draußen.

Jeder der einfach leute kickt weil sie nicht 501cps haben, keine MSA Waffe in der Hand trägt, eben nicht den einen imba skill benutzt und das alles schon vor antritt des Verlieses muss doch selbst meistens durchgezogen werden.
    Würde ich dich (hätte ich was zu melden) einfach so mit in vMOL oder vSO nehmen. Wahrscheinlich nicht, aber einfach weil ich dafür mehr wissen muss.

Würde ich dich aus der Gruppe kicken für ne Gold Daily? Niemals...
    Weil ich weiß das selbst wenn du als DD mit schwerer Rüstung, Schwert Schild und Magicka Skills da mitgehst ich das auffangen kann.

Ich kann auch verstehen, dass es manche gibt die eben keine 2std für ICP brauchen wollen. Dann darf ich aber keine Random Gruppe suchen und vor start schon rumprollen... Was in der Ini alles passieren kann und ich da auch schon aus gruppen raus bin ist ne andere Geschichte...

Aber würdest du z.b. einen Tank mitnehmen der sich eine skillung ausgedacht hat, die aus bogen und heilerstab besteht und bei er auf skills zum spotten verzichtet?
    Edited by The_Saint on 14. Juni 2016 05:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ach komm du warst sogar so vertieft und hast vergessen mitzuteilen das das Banner oben falsch ist und PS4 heute garkein DB bekommt sondern da erst morgen Patchday ist ;-)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/271713/dark-brotherhood-launch-on-ps4-moved-to-june-15/p1

Ach das wird ein Spass wenn die das merken >:)
    Edited by The_Saint on 14. Juni 2016 05:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist doch ganz einfach:
    - Wer einen anderen DD aus der Gruppe kickt, der spielt selber nicht gut genug, ansonsten würde er nämlich die meisten Instanzen ganz einfach alleine runter spielen
    - Bei Heiler bzw insbesondere Tank ist das aber eine andere Sache, denn die müssen eben doch zumindest verstehen wie sie zu spielen haben
    - Es ist jedoch absolut berechtig nicht auf Randomgruppen zurückzugreifen wenn man an sich höchste Ansprüche steckt und gerne dann mit Leuten spielen will die die selbe Ansprüche setzen (Hierfür ist eine richtige Gildenwahl zwingend)
    - Bitte bewertet die Effektivität eurer Charaktere nicht an i.welchen Openbossen in Grathwald... Das macht das Thema nur lächerlich, denn das ist einfach nicht der entscheidende Maßstab. Insbesondere weil ein Hybride im Sinne von DD mit hohen Resis in den meisten Instanzen keine sinnvollen Einsatzbereiche hat.
    - Spielen wie man will ist schön und gut, aber beleidigt hier nicht Leute als "Ihr kopiert sowieso nur i.was". Die meisten die hier Dinge wie Synira äußern sind die Personen die bei einem Update Änderungen testen bevor ihr überhaupt über sie nachdenkt, und hierfür wiederrum Unmengen an Zeit, Goldmats etc investieren.
    Edited by Senaja on 14. Juni 2016 06:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ist dir fast das Bergblümchen aus der orkischen Hand gefallen? :smirk:
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    vielleicht deute ich das auch falsch, keine Ahnung. Aber wenn ich so lese, dass Spieler andere nicht in vDungeons, vDSA oder Prüfungen mitnehmen, weil sie eine Skillung haben, die den Profis nicht passt, finde ich das nicht in Ordnung
    Ich schon. Immerhin holt man selbst ja auch das beste aus sich raus. Da will ich niemanden mitschleifen. Wer meint, dass es egal ist wie er spielt. kann gern mit Leuten da reingehen, die das genauso sehen. Denen wünsche ich dann viel Spaß.

Ich sehe es ähnlich,
    war vor kurzem in einem "Einsteigerraid" dabei als Verstärkung. Und es ist nun mal so das viele oder manche sehr ineffektiv spielen.

-DDs in schwerer Rüstung
    -Rotas die aus Heilstab spammen bis der Meteor ready ist bestehen
    -NB die dem Tank die Arbeit abnehmen wollen
    -Magicka/Stamina Hybride als DD
    -Rote Flächen sind geil
    -Wärend des Boosfights mal schnell eine rauchen gehen
    Usw.

Zwei Stunden für Hel Ra Normal(!) als wir dann die "Fehler" im Anschluss ansprechen wollten waren von den 9 Neulingen auf v16 zwei dazu bereit uns zuzuhören. Der Rest war entweder schon weg oder war uneinsichtig.

Das hat nichts mit Progehabe zu tun aber es gibt halt Leute die sich mit Mechaniken auseinander setzen und das halt versuchen an andere weiterzugeben, wer das nicht will soll sich aber auch nicht Beschweren wenn der Invite auf sich warten lässt.

Auch ein gutes Beispiel: Letzte Woche habe ich zwei Tage mit einem wegen seinem Magicka DK fürs PvP geschrieben. Das Ende vom Lied war das er meinte er fände meine Spielweise doof und es wäre ihm zuviel Aufwand Mats zu farmen und die Blutbrutschultern zu besorgen. Wohlgemerkt er hat mich angeschrieben!
    Edited by Asared on 14. Juni 2016 08:48
    ¯\_(ツ)_/¯

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch fühlte ich mich als Rpler angegriffen

Du musst etwas lockerer werden. Es gibt andere Dinge die einen mehr ärgern sollten.

Bergblümchen

...gehören mir >:)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Weil du uns lieb hast? :neutral:
    ¯\_(ツ)_/¯

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    also einfach der Skill. Dann bin ich falsch in dem Spiel :wink:
    Aber solange ich eine Gruppe habe, auf die ich mich verlassen kann und sie auf mich, egal ob low oder high, schaffen wir alles. Und ich schreibe niemandem von ihnen vor, wie sie zu Spielen haben. Die können sich eigene Sachen ausdenken, Builds kopieren, Tipps holen, is mir völlig Schnuppe. Mir geht es darum, dass ich in einem Team bin, das Spaß hat, Herausforderungen mag und niemals aufgibt.

Super Einstellung finde ich , davon brauchen wir mehr !!!!!!!!! <3
    ich liebe nur deine Einstellung nur mal so .
    Edited by Gaaron on 14. Juni 2016 09:30
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Weil du masochistisch veranlagt bist? Das muss man als Forenadmin wohl sein... :p
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gaaron schrieb: »
    nur weil ein paar Leute RP spielen muss es der Rest nicht auch machen .
    und nur weil du eine Meinung hast . heist das nicht das diese auch richtig ist .

Ich glaube nicht dass er darauf bestanden hat dass sein Text die ultimative Wahrheit widerspiegelt. Allerdings hat sein RP wohl nichts mit dem RP zu tun wovon ich gesprochen habe. Dazu einfach mal den verlinkten Thread ansehen.

@Soldier224

Du hast recht, will niemandem meine Meinung aufzwängen, wollte nur erklären weshalb RP in TESO so gut möglich ist (tiefe Geschichte, viel Inhalt, viele unbekannte Elemente -> Möglichkeit zum reininterpretieren und den Charakter zu entwickeln etc.)

Ich denke schon dass ich von deinem Standpunkt aus das ganze betrachte.

Bevor ich zur Konsole wechselte um mit Freunden zu zocken, war ich ziemlich aktiv in einer RP Gilde (Va-Khaj-Dar).

Als magicka bewanderter, unergründlicher Dunmer dessen Motive keiner wirklich kennt, inmitten einer Khajiit Händler Karawane akzeptiert aber trotzdem misstraut zu werden, das gibt viele RP Möglichkeiten :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.