Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

7Mio Spieler !!!!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Nebenbei mit IC =/ OOC alles begründen zu wollen, zeugt nicht von viel Verständnis dieser Sache. Wenn mehrere Hundertschaften, die sich täglich auf dem Schlachtfeld die Köpfe einschlagen danach zusammen dicht gepresst in der Bank stehen, ins Gasthaus oder zum Händler gehen, hat das nichts mehr mit einer gelungenen Einbindung in die Spielwelt zu tun.

So nochmal für dich in klaren Worten (Ein weiterer Versuch der umsonst sein wird):

Das Köpfe einschlagen auf dem PvP Schlachtfeld und das anschließende zum Händler laufen hat nichts mit RP zu tun.

Im RP schlüpft man in eine Rolle und spielt sie aus. Das kann auch ein Bettler sein der auf der Straße faul herum liegt. Diese Person die man spielt war nie auf dem Schlachtfeld und ist nur das was seine Rolle her gibt. Man ist in dieser Zeit in Charakter. IC

Geht man nun mit selbigen aufs Schlachtfeld und will einfach das Spiel spielen ist man nicht mehr in seiner Rolle unterwegs und ist Out of Character (OOC)

Was du als RP bezeichnest gedanklich ist kein RP.

Edited by Soldier224 on 13. Juni 2016 09:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nebenbei mit IC =/ OOC alles begründen zu wollen, zeugt nicht von viel Verständnis dieser Sache. Wenn mehrere Hundertschaften, die sich täglich auf dem Schlachtfeld die Köpfe einschlagen danach zusammen dicht gepresst in der Bank stehen, ins Gasthaus oder zum Händler gehen, hat das nichts mehr mit einer gelungenen Einbindung in die Spielwelt zu tun.

So nochmal für dich in klaren Worten (Ein weiterer Versuch der umsonst sein wird):

Das Köpfe einschlagen auf dem PvP Schlachtfeld und das anschließende zum Händler laufen hat nichts mit RP zu tun.

Im RP schlüpft man in eine Rolle und spielt sie aus. Das kann auch ein Bettler sein der auf der Straße faul herum liegt. Diese Person die man spielt war nie auf dem Schlachtfeld und ist nur dass was seine Rolle her gibt. Man ist in dieser Zeit in Charakter. IC

Geht man nun mit selbigen aufs Schlachtfeld und will einfach das Spiel spielen ist man nicht mehr in seiner Rolle unterwegs und ist Out of Character (OOC)

Es gibt aber auch Soldaten die gegen feindliche Fraktionen in die Schlacht ziehen, die sind auch in Cyrodiil IC
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Im RP schlüpft man in eine Rolle und spielt sie aus. Das kann auch ein Bettler sein der auf der Straße faul herum liegt. Diese Person die man spielt war nie auf dem Schlachtfeld und ist nur das was seine Rolle her gibt. Man ist in dieser Zeit in Charakter. IC

Und das RP wird dadurch 'vereinfacht', dass man mehr ausblenden muss, um angenehm spielen zu können?

PS: ich habe absolut nichts gegen RPler, zumal ich selbst gelegentlich beim Pen&Paper RP Spaß habe. Ich hab nur etwas gegen dich, der du dich als Sprachrohr für eine Gruppe hinstellt und diese dadurch absolut lächerlich machst mit deinem uneinsichtigen und auf Streit gebürsteten Wesen.
    Edited by Cîanai on 13. Juni 2016 09:08
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭

Ich weiss was Rp ist...nur sorry mir ist es egal ob du als betztler in Cyrodill unterwegs bist oder ne Rüstung trägst....sollte ich dich sehen und du bist zu deinem pech in einer anderen fraktion werde ich DICH trotzdem angreifen....mich interessiert in Cyrodill nicht wer was für ein Kostüm gerade trägt...oder siehst du was unter dem Kostüm für ne Rüstung ist...somit bist du in Cyrodill immer mein feind und sowas lässt man nicht leben !!!!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Na du bist ja ein richtiger RP-Pro.
    Wenn mein Krieger für seine Königin und Ruhm und Ehre in Cyro kämpft, ist er nicht IC, sondern spielt nur das Spiel?
    Du bist ja echt ein Oberchecker......
    Das könnte ich ja besser.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr regt euch schon über NPCs auf die über eine Decke laufen, weil sie euch im RP stören...

Jetzt willst du uns aber erzählen, dass es euch nicht stört wenn ihr alle Allianzen vermischt seht die grundsätzlich den anderen als Feind sehen und sich vermutlich auch so verhalten werden (Stahltornado spammen in Gramfeste)? Das ist schon Schwachsinn...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Auch wieder schön, wie viel hier on topic kommt :smirk:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts mehr, seit hier das RP Einzug gehalten hat :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nichts mehr, seit hier das RP Einzug gehalten hat :D

Du meinst 'seitdem der Soldat wild um sich schießt'?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ..

Es gibt aber auch Soldaten die gegen feindliche Fraktionen in die Schlacht ziehen, die sind auch in Cyrodiil IC

Sicherlich. Bei Hochelfen Soldaten die der anderen Fraktion komplett feindlich gesinnt sind IC werden wohl auch nicht eine Stadtbesichtigung in Gramfeste machen. Aber man muss kein Soldat sein nur weil man sich OOC am PvP beteiligt. Die meisten Rpler verstehen PvP auch nicht als Form von RP, denn Abkürzungen sind ein No Go genauso wie man mehr in die Tiefe gehen will. RP basiert überwiegend auf Textform.

Und ich habe auch gesagt dass mit dem Vorhaben Zenimax auch endlich Scharmützel möglich werden auf Rp Basis. In Textform. Da die meisten Rpler PvP komplett von RP trennen und auch nicht niedergeknüppelt werden wollen. Denn man muss nicht mehr in Cyrodiil sein um die anderen Fraktionsspieler frei treffen zu können.
    Jetzt willst du uns aber erzählen, dass es euch nicht stört wenn ihr alle Allianzen vermischt seht die grundsätzlich den anderen als Feind sehen und sich vermutlich auch so verhalten werden (Stahltornado spammen in Gramfeste)? Das ist schon Schwachsinn...

Erstmal: Mehr Konflikt RP. Gegner können gegenüber stehen und Rpn gegeneinander
    zweitens: Nicht jeder der anderen Fraktion hat was mit dem Krieg zu tun.

Es gibt immer wieder in der Story neutrale Bewohner, Überläufer, neutrale Gilden etc.
    Du meinst 'seitdem der Soldat wild um sich schießt'?

Mich anzugreifen weil man scheinbar mir unterlegen ist und keine Argumente mehr hat, und weil man Schambefreit ist, ist eine Sache.

Eine ganze Community anzugreifen weil man mich nicht leiden kann ist eine andere. Beides ist Dummheit aber letzteres hat schon fast verdient auf Platz 1 aller Dummheiten zu stehen. Man könnte unterscheiden zwischen Dumm und sehr Dumm.
    Edited by Soldier224 on 13. Juni 2016 09:21
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, er ist halt IC. Oder doch OOC, ich komme mit diesen ganzen Buchstaben mit meinen vier Jahren nicht zurecht :tired_face:

Und Soldier, nur weil wir dich auf deine argumentativen Fehler hinweisen greifen wir nicht die RP-Community an. Außer du bist natürlich der ihr Präsident... Dann würde ich sie aber wegen einer anderen Sache angreifen :)
    Edited by Senaja on 13. Juni 2016 09:25
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, er ist halt IC. Oder doch OOC, ich komme mit diesen ganzen Buchstaben mit meinen vier Jahren nicht zurecht :tired_face:

Du bist ja auch kein Rpler wahrscheinlich und es ist auch niemand gezwungen RP zu betreiben. Aber wenn man RP angreift sollte man wissen worüber man redet.
    Und Soldier, nur weil wir dich auf deine argumentativen Fehler hinweisen greifen wir nicht die RP-Community an. Außer du bist natürlich der ihr Präsident... Dann würde ich sie aber wegen einer anderen Sache angreifen :)

Das Problem ist eher dass man versucht meine Worte zu sehr zu interpretieren, nicht verstehen will, absichtlich verdreht, versucht zu diffamieren, nicht weiß worum es im RP geht aber alles besser wissen, mir Dinge unterstellt, Sachen einfach in ein falsches Licht zu rücken versucht..

Nein sorry das ist ein Angriff, ich verstehe es genau so wie es ist. Und ich werde es mir auch einprägen für die Zukunft.
    Edited by Soldier224 on 13. Juni 2016 09:29

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo habe ich den gesagt, dass ich RP *** finde? Hm? Komm schon, wo?

Ich habe dich drauf hingewiesen was bei deinen Argumenten nicht nachvollziehbar ist! Verdammte ***, mich regen diese verdammten Kleinkinder auf die sich immer sofort angegriffen fühlen wenn man Ihnen sagt das ihre Argumente nur Luft sind und die dann noch interpretierten das man andere Spielercharaktere beleidigt!!!!!! Hör auf mich hier zu verarschen, entweder du sagst mir wo ich die RP als dumm oder schwachsinnig beleidgt habe oder du nimmst diese dreckige Unterstellung zurück! Ich lasse mir hier doch nicht alles andichten!

Und jetzt gehe ich zu meinem Boxsack und hänge dein Bild dran auf um wieder runter zu kommen.... *Ruhig, Wir sind alle Freunde, wir haben alle einen IQ der höher ist als ein Eichhörnchen, ruhig*
    Edited by Senaja on 13. Juni 2016 09:30
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Du bist ja auch kein Rpler wahrscheinlich und es ist auch niemand gezwungen RP zu betreiben. Aber wenn man RP angreift sollte man wissen worüber man redet.

Warum hältst du das nicht so?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo habe ich den gesagt, dass ich RP *** finde? Hm? Komm schon, wo?

Ich habe dich drauf hingewiesen was bei deinen Argumenten nicht nachvollziehbar ist! Verdankt ***, mich regen diese verdammten Kleinkinder auf die sich immer sofort angegriffen fühlen wenn man Ihnen sagt das ihre Argumente nur Luft sind

Ich habe mindestens gefühlt 100mal erklärt wie ich es meine, versucht zu erklären worum es in Kurzform im RP geht und darauf hingewiesen und immer wieder Gegenargumente geliefert.

Sie werden von euch bewusst in ihrer Form ignoriert und Sätze entstellt. Ihr habt die Grenze diesmal weit überschritten. und dabei meine ich hier keine bestimmte Person wie dich, sondern die Gruppe in der ich dich schon lange rein zähle. Und dabei ist mir egal, wer von euch was gesagt hat, ihr unterstützt euch gegenseitig, nur das ist hierbei wichtig. Und entscheidend dafür dass ich euch als Gruppe wahr nehme.

Ich habe schonmal gesagt dass das Forum kein Abbild der Ingame Community ist. Ihr verzerrt sie. Ich unterstelle euch abjetzt volle Absicht.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    So schnell kommt von einer Meldung über verkaufte Kopien zu Grabenkämpfen der RP-Fraktion gegen den Rest der Welt. :smiley:

Und wer ist wieder mittendrin und sorgt dafür das der Thread schon 3 Seiten hat? Die unbelehrbare Dumpfbacke schlechthin. >:)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann erzähl uns doch mal wer zu dieser Gruppe gehört... Bin jetzt wirklich gespannt ;) Werde dir dann die passenden Diskussionen raussuchen. wo jede dieser Personen schon mal gegeneinander diskutiert hat.

Es ist in gewisser Art und Weise lächerlich eine gruppendynamik zu unterstellen, nur weil keiner deinen Argumenten folgen kann.

Aber wie gesagt: Deine Argumente sind schön und gut, aber du hast uns leider immer noch nicht erzählt wie es passt, dass NPC stören können aber eine Spielerhorde die bewusst nur Mist baut nicht? Das leuchtet mir beim besten Willen nicht ein, wie man da noch effektiv RP betreiben kann, wenn in der Stadt nur i.welche Kleinkinder rumstehen und die andere Allianz offenkundig mit Noven oder anderen Effekten beschießt.
    Edited by Senaja on 13. Juni 2016 09:41
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann erzähl uns doch mal wer zu dieser Gruppe gehört... Bin jetzt wirklich gespannt ;) Werde dir dann die passenden Diskussionen raussuchen. wo jede dieser Personen schon mal gegeneinander diskutiert hat.
    .

Auch innerhalb einer Gruppe gibt es verschiedene Meinungen. Man sieht aber gut dass sie sich jedesmal zur Hilfe kommen wenn einer von ihnen ausmanövriert wird. Man muss nur das Forum eine ganze Zeit lang betrachten um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich werde niemanden von dieser Gruppe nennen, da muss ich dich enttäuschen.

Ich warte bisjetzt vergebens auf Argumente die sich mit dem befassen was ich geschrieben habe und auf die ich noch nicht eingegangen bin.
    Edited by Soldier224 on 13. Juni 2016 09:41

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ohhhhhh wie toll und als neue herausforderung gibts ne 12er ini teetime mit freunden aller fraktionen motto alles kann nichts muss :D:D:D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb:
    Ich habe mindestens gefühlt 100mal erklärt wie ich es meine, versucht zu erklären worum es in Kurzform im RP geht und darauf hingewiesen und immer wieder Gegenargumente geliefert.

Sie werden von euch bewusst in ihrer Form ignoriert und Sätze entstellt. Ihr habt die Grenze diesmal weit überschritten. und dabei meine ich hier keine bestimmte Person wie dich, sondern die Gruppe in der ich dich schon lange rein zähle. Und dabei ist mir egal, wer von euch was gesagt hat, ihr unterstützt euch gegenseitig, nur das ist hierbei wichtig. Und entscheidend dafür dass ich euch als Gruppe wahr nehme.

Ich habe schonmal gesagt dass das Forum kein Abbild der Ingame Community ist. Ihr verzerrt sie. Ich unterstelle euch abjetzt volle Absicht.

Dann beziehe bitte die Kommentare dieser Gruppe auch nur und ausschließlich auf dich, da du für uns rein gar nichts repräsentierst. Deswegen sind auch jegliche Unterstellungen, dass hier Stimmung gegen RP gemacht wird, nicht haltbar. Die armen RPler können auch nichts dafür, dass du dich als ihr Repräsentant gibst.
    Edited by Cîanai on 13. Juni 2016 09:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber wie gesagt: Deine Argumente sind schön und gut, aber du hast uns leider immer noch nicht erzählt wie es passt, dass NPC stören können aber eine Spielerhorde die bewusst nur Mist baut nicht? Das leuchtet mir beim besten Willen nicht ein, wie man da noch effektiv RP betreiben kann, wenn in der Stadt nur i.welche Kleinkinder rumstehen und die andere Allianz offenkundig mit Noven oder anderen Effekten beschießt.

Bitte schön :)

Die Legionäre
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal ganz dreist und komme einfach zum Thema dieses Threads zurück. :D

7Mio. verkaufte Exemplare finde ich richtig gut, auch wenn mir klar ist, dass ein Teil der Käufer schon lange nicht mehr spielt.
    Mir gefällt ESo so, wie es ist, auch wenn der ein oder andere Bug doch tierisch nervt. Aber wie langweilig wäre das denn, wenn meine Skills im Kampf plötzlich alle funktionieren würden? :D
    Ich hoffe, dass sich ESO noch ganz lange am Markt hält und ich freue mich auf die hoffentlich folgenden, tollen DLC's. Und auf neue Mitspieler!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das hat allerdings nicht viel mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Aber wenn du es unbedingt wissen willst: "Geistiges Ausblenden" . Ist schwer funktioniert aber.
    Dann beziehe bitte die Kommentare dieser Gruppe auch nur und ausschließlich auf dich, da du für uns rein gar nichts repräsentierst

Ich bin nun mal einer der wenigen Rpler die sich dazu herablassen euch das RP hier zu erklären. Und ich würde es auch gerne auf mich beziehen, Du unteranderem sagst aber Dinge die das ganze RP betreffen. Wenn du also willst dass ich das auf mich beziehe, dann schreib auch etwas dass sich auf mich bezieht. Wie z.B. die Beleidigungen und Diffamierungen die du ablässt. Denn das ist das einzige was sich direkt auf mich bezieht.
    Edited by Soldier224 on 13. Juni 2016 09:48

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ontopic: A=/=B

Offtopic:

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass dieses "One Tamriel" beim nächsten DLC als Grund vorgeschoben wird, warum kaum Content kommt.
    Ansonsten sieht das wieder aus, wie ein Versuch, die unbelebten Questgebiete zu beleben....ob es funktioniert, glaub ich nicht. Warum da hingehen, wenn ich dort schon alles gemacht habe und der Content so einfach ist, dass man dort normalerweise keine Hilfe braucht.
    Aber gut...schön zu sehen, dass Geld da ist...
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    A=/=B

Die nächsten kryptischen Zeichen. Was diese wohl bedeuten?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ontopic: A=/=B

Offtopic:

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass dieses "One Tamriel" beim nächsten DLC als Grund vorgeschoben wird, warum kaum Content kommt.
    Ansonsten sieht das wieder aus, wie ein Versuch, die unbelebten Questgebiete zu beleben....ob es funktioniert, glaub ich nicht. Warum da hingehen, wenn ich dort schon alles gemacht habe und der Content so einfach ist, dass man dort normalerweise keine Hilfe braucht.
    Aber gut...schön zu sehen, dass Geld da ist...

die leeren questgebiete weden doch schon mit doofen dlc s gefüllt gehe dorthin klaue das und das und gehe da hin und kille den oder die lol ist doch auch ne beschäftigungstherapie :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie z.B. die Beleidigungen und Diffamierungen die du ablässt. Denn das ist das einzige was sich direkt auf mich bezieht.

Erzähl mal. Wo steht denn eine Beleidigung oder Diffamierung? Aber ja, wir sind nur alle eine Gruppe und unterstützen uns :D Unterstellungen sind aber echt ungeil...

Edited by Senaja on 13. Juni 2016 09:50
    Die Legionäre
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Also ich denke das hier wird...neben dem Kopfgeldthread....mein neuer Liebling.

Zum Thema: Ich finde 7 Mio verkaufte Kopien schon respektabel. Auch wenn es gar nichts über die momentane Spielerschaft aussagt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    A=/=B

Die nächsten kryptischen Zeichen. Was diese wohl bedeuten?

Ich weiß es nicht, ich wollte nur mal etwas zum Thema beitragen o:)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Das hat allerdings nicht viel mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Aber wenn du es unbedingt wissen willst: "Geistiges Ausblenden" . Ist schwer funktioniert aber.
    Dann beziehe bitte die Kommentare dieser Gruppe auch nur und ausschließlich auf dich, da du für uns rein gar nichts repräsentierst

Ich bin nun mal einer der wenigen Rpler die sich dazu herablassen euch das RP hier zu erklären. Und ich würde es auch gerne auf mich beziehen, Du unteranderem sagst aber Dinge die das ganze RP betreffen. Wenn du also willst dass ich das auf mich beziehe, dann schreib auch etwas dass sich auf mich bezieht. Wie z.B. die Beleidigungen und Diffamierungen die du ablässt. Denn das ist das einzige was sich direkt auf mich bezieht.

Ich habe mein Unverständnis darüber geäußert, inwiefern die Ballung aller Fraktionen das RP angenehmer gestalten soll. Daraufhin hast du die ganze Zeit was von IC und OOC gebrabbelt, ohne es erklären zu wollen. Jetzt gibst du zu, dass es schwer ist, Dinge auszublenden. Und das ist deine ganze Diskussionsstruktur. Über entsprechendes Feedback solltest du dich also nicht wundern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.