Ich glaube, Du verstehst etwas falsch.Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das ne ordentliche Hausnummer, dann hat es ja die selbe Spielerzahl wie WoW. Und ESO wurde noch nichtmal in Asien released.
Da stimme ich zu. Diese 7 Mio sieht einfach nur toll aus, aussagen tut sie leider fast nichts.Tannenhirsch schrieb: »Viel interessanter wäre die Zahl der aktiven Spieler mit & ohne Abonnement für diesen Monat.
Tut es. Wenn mir die Zahlen gefallen würden, würde ich sie veröffentlichen. Wenn sie steigen würden, würde ich sie veröffentlichen.WoW hat keine 7 Millionen Abo Spieler mehr, aus diesem Grund veröffentlichen sie auch keine Abo Zahlen mehr !
Im letzten Jahr waren es noch 5,5 Millionen und Blizzard sagte, keine Abo Zahlen mehr in Zukunft.
Das spricht Bände ....
Tut es. Wenn mir die Zahlen gefallen würden, würde ich sie veröffentlichen. Wenn sie steigen würden, würde ich sie veröffentlichen.
Obwohl 5,5 Mio. noch immer wesentlich mehr ist, als hier unterwegs sein dürfte.
Tannenhirsch schrieb: »Ich glaube, Du verstehst etwas falsch.Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das ne ordentliche Hausnummer, dann hat es ja die selbe Spielerzahl wie WoW. Und ESO wurde noch nichtmal in Asien released.
Zitat :
Zuallererst habe ich bekanntgegeben, dass wir „sieben Millionen Spieler seit Veröffentlichung“ hatten. Ich weiß, dass sich viele von euch die Frage stellen, wie wir auf diese Zahl gekommen sind. Hier ist die Aufschlüsselung: Seid wir das Spiel Ende März 2014 kommerziell veröffentlicht haben, haben sieben Millionen Menschen das Spiel erworben, Konten erstellt und gespielt.
Sprich : Es wurden 7 Mio. Spiele verkauft, was nicht bedeutet, daß es z.Zt. auch 7 Mio. Spieler gibt, welches es z.Zt. auch spielen.
TESO hat 2 Jahre gebraucht, um an die Zahl heranzukommen, welche WoW monatlich hat.
WoW ist eine ganz andere Hausnummer.
Wenn ich mir so die Teilnahme von Spielern bei den Gilden ansehe würde ich schätzen, dass noch ca. 10% davon aktiv spielen. Das sind immerhin 700.000, die Hälfte auf dem US Server die andere Hälfte Europa. Das sind bei 28 Mitgliedsstaaten ca. 12.500 Spieler je Nation.
Allerdings sind die russischen Spieler nicht dabei. ;-)
Skyrim verkaufte sich knapp vier Millionen mal, nur so am Rande .....
Im Januar 2014 überschritt das Spiel die Zahl von 20 Millionen verkauften Exemplaren.
Wenn ich mir so die Teilnahme von Spielern bei den Gilden ansehe würde ich schätzen, dass noch ca. 10% davon aktiv spielen. Das sind immerhin 700.000, die Hälfte auf dem US Server die andere Hälfte Europa. Das sind bei 28 Mitgliedsstaaten ca. 12.500 Spieler je Nation.
Wobei EU viel mehr Spieler als US hat.
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
Was habt ihr eigentlich immer mit dem WoW Vergleich?
Interessant sind nur die aktiven ESO Spieler und wenn es 7 Millionen aktive Spieler geben würde, wäre One Tamriel gar nicht nötig.
Das System wird nur zu einem Zweck integriert: Damit die Welt wieder ein bisschen voller aussieht.
Wenn es genug Spieler geben würde wäre ZOS froh, wenn sich die Spielerzahl auf 3 Fraktionen verteilen würde um zu verhindern, dass Tamriel wie ein Flozirkus aussieht und an jedem Questmob immer 50 Leute stehen.
Skyrim verkaufte sich knapp vier Millionen mal, nur so am Rande .....
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_SkyrimIm Januar 2014 überschritt das Spiel die Zahl von 20 Millionen verkauften Exemplaren.
Soldier224 schrieb: »Was habt ihr eigentlich immer mit dem WoW Vergleich?
Interessant sind nur die aktiven ESO Spieler und wenn es 7 Millionen aktive Spieler geben würde, wäre One Tamriel gar nicht nötig.
Das System wird nur zu einem Zweck integriert: Damit die Welt wieder ein bisschen voller aussieht.
Wenn es genug Spieler geben würde wäre ZOS froh, wenn sich die Spielerzahl auf 3 Fraktionen verteilen würde um zu verhindern, dass Tamriel wie ein Flozirkus aussieht und an jedem Questmob immer 50 Leute stehen.
Also in letzter Zeit sehe ich genug Spieler zu jeder Minute um mich herum. Also leer ist es nirgendwo. Das kann also nicht der entscheidende Grund sein.
Als Rpler befürworte ich oneTamriel ganz stark. Und die Restriktionen ansich waren schon zu Release in der Rplerschaft ein großer Kritikpunkt. Wenngleich nicht nur Rpler dass Fraktionensystem bemängelt hatten.
Wobei EU viel mehr Spieler als US hat.
Und Konsole hat mehr als PC. Bleiben also noch für PC EU 12 Leute für jede Fraktion^^
Ich glaub mit hypotetischen hochrechnungen kommt man hier nicht weit
Soldier224 schrieb: »
Als Rpler befürworte ich oneTamriel ganz stark. Und die Restriktionen ansich waren schon zu Release in der Rplerschaft ein großer Kritikpunkt. Wenngleich nicht nur Rpler das Fraktionensystem bemängelt hatten.
Sorry aber ich sehe Teso absolut nicht als Rp Spiel an,was kommt dan in Zukunft...wenn möglich noch Kinder zeugen oder wie......klar danach geht man mit den anderen Fraktionen zusammen in die Schlacht...oder haut die nicht weil waren ja an deiner Hochzeit mit dabei oder was.....also wenn ich Rp spielen möchte dann bin ich ganz klar falsch in TESO
Rpler befürworten das Leute aus anderen Fraktionen, mit der die eigene im Krieg um den Kaiserthron steht, einfach so in der eigenen Hauptstdt herumspazieren?
OK cool, wusste nicht das das so easy gesehen wird
Also ich wähle meine Rasse immer zur passenden Klasse für mich,zudem konnte man schon lange jede Rasse in jeder Fraktion spielen und das für nicht mal 1€........
Ich selbst halte absolut nix von Rp in Teso..es gibt für sowas auch ein Spiel Namens SecondLife...da könnt ihr sogar ein haus bauen und einrichten
Ich selbst halte absolut nix von Rp in Teso..es gibt für sowas auch ein Spiel Namens SecondLife...da könnt ihr sogar ein haus bauen und einrichten
Und klar...in Cyrodill ist man selbst schuld wenn man versucht Rp zu spielen und dann von der anderen Fraktion gekillt wird...dort herrscht nun mal Krieg und nicht Friede,freude...Eierkuchen
Soldier224 schrieb: »