Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Bots und noch mehr Bots

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Trulla, kontrafaktische Aussagen kann man tolerieren, das macht sie aber nicht richtig. Du bis der erste Mensch, der eine permanente abwärtsbewegung als stabilen Zustand beschreibt. Das einzige was dabei maximal stabil ist, ist die Geschwindigkeit mit der es sich weiter abwartsbewegt.

Zumindest die härter sind wieder teurer als zu Sommersend. Es geht also nicht nur runter.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde auch dass das viel größere Problem die Begrenzung der Ignore-Liste auf nur 12 User ist.

Obwohl, wenn man ab und zu mal durchguckt, stellt man fest, dass der eine oder andere auf der Igno-Liste mittlerweile gebannt wurde. So hat man wieder Luft ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Trulla, kontrafaktische Aussagen kann man tolerieren, das macht sie aber nicht richtig. Du bis der erste Mensch, der eine permanente abwärtsbewegung als stabilen Zustand beschreibt. Das einzige was dabei maximal stabil ist, ist die Geschwindigkeit mit der es sich weiter abwartsbewegt.

Zumindest die härter sind wieder teurer als zu Sommersend. Es geht also nicht nur runter.

Die Preise werden mmn momentan auch oben gehalten von Usern, die sich weigern, die preisspirale nach unten mitzugehen. Zumindest hab Ich auch den Eindruck, dass ein paar finanzkraftige User mithelfen, dem freien Fall entgegenzuwirken. Legierungen kommen mir dennoch wie völlig abgesägt vor. Dass den Leuten nicht das Herz blutet, für unter 5k...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise werden mmn momentan auch oben gehalten von Usern, die sich weigern, die preisspirale nach unten mitzugehen. Zumindest hab Ich auch den Eindruck, dass ein paar finanzkraftige User mithelfen, dem freien Fall entgegenzuwirken. Legierungen kommen mir dennoch wie völlig abgesägt vor. Dass den Leuten nicht das Herz blutet, für unter 5k...
    ich verkaufe schon seit Ewigkeiten keine Schmiedelegierungen, Dreughwachse mehr, seit die Preise so weit in den Keller gegangen sind.

Einzig Positive an der Sache, meine eine Hütte hat alle Handwerksstationen, die ich mir dann durch die ganzen Meisterschriebe zusammensammeln konnte. Grob hochgerechnet komme ich so auf ca 4100 Wachse, Schmiedelegierungen und Harze, wobei die Dreugwachse die größten Anteil machten ;), die dann nicht in den handel gegangen sind.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich verkaufe schon seit Ewigkeiten keine Schmiedelegierungen, Dreughwachse mehr, seit die Preise so weit in den Keller gegangen sind.

Einzig Positive an der Sache, meine eine Hütte hat alle Handwerksstationen, die ich mir dann durch die ganzen Meisterschriebe zusammensammeln konnte. Grob hochgerechnet komme ich so auf ca 4100 Wachse, Schmiedelegierungen und Harze, wobei die Dreugwachse die größten Anteil machten ;), die dann nicht in den handel gegangen sind.

4.1k? Da kannst ja aufwerten bis der Arzt kommt. Krieg ich nen Forenrabatt wenn ihn bei Dir einkaufe? ;)

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    CKomet schrieb: »

4.1k? Da kannst ja aufwerten bis der Arzt kommt. Krieg ich nen Forenrabatt wenn ihn bei Dir einkaufe? ;)

zu spät... die habe ich ja zum Aufwerten der Handwerkschriebgegenstände verwendet. Aber du kannst gerne vorbeikommen und die Tische in meinem Anwesen nutzen ;)
    Sind alle ordentlich sortiert und aufgereiht ;)

edit: kann es sein das man den Edit Button mit dem IE nicht mehr nutzen kann?
    Edited by CKomet on 26. March 2019 18:13

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wurde zum Löschen gemeldet ;)
    Edited by CKomet on 26. March 2019 18:11

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Warum gibt es in ESO nicht sowas wie ein Ingame Sheriff? Ein oder bis 10 Spieler, die ein Tool haben, Bots und Cheater per Mausklick aus dem Game zu befördern mit einem perma bann zum Bleistift?

In einem anderen Game das ich mal zockte, nannte man diese unter den Entwickler und GM stehenden GS = Game Supporter. Die konnten jedoch mehr als nur ingame verwarnen, kicken und bannen. Sie halfen auch zum Thema ich stecke fest, komme nicht mehr weiter, Skillhelfer , Charhelfer (Allrounder). Es waren Leute die Aktiv das Game spielten, und den GM Entwickler immer feedback und bugrapporte aus dem Game heraus zukommen liessen. Sie überprüften auch Tickets die auf Fehler im Game hinweisen. Beispiel: Spieler X schreibt den GS an und sagt, du in Dunkelschattenkaverne gibt es eine flimmernde Stelle (Beispiel ist frei erfunden als Muster) die wenn man drüber läuft, einen aus dem Game haut. GS (X) geht dem nun nach und geht in God Mode in den Dungeon rein und guckt sich die genannte stelle an, falls das stimmt gibt GS nun das an GM und Entwickler weiter und die Beheben das. Es gab sogar eine GS Gilde, in der alle GS drin waren. Und die GS hatten natürlich was ihr GM Tool angeht Regeln, die sie einhalten müssen. z.B. sie dürfen das Tool nur zur Hilfe anderer einsetzen, nicht für den eigenbedarf im Pvp um sich ein höheren Rang zu machen. GS haben ein eigenes erkennungs Symbol im Namen, die sie als GS hervorhebt. So das normalo Spieler gleich wissen hier ist ein GS mit dem ich es zu tun habe.usw....

mfg
    Edited by golden_Chaos on 26. March 2019 22:20
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Warum gibt es in ESO nicht sowas wie ein Ingame Sheriff? Ein oder bis 10 Spieler, die ein Tool haben, Bots und Cheater per Mausklick aus dem Game zu befördern mit einem perma bann zum Bleistift?

In einem anderen Game das ich mal zockte, nannte man diese unter den Entwickler und GM stehenden GS = Game Supporter. Die konnten jedoch mehr als nur ingame verwarnen, kicken und bannen. Sie halfen auch zum Thema ich stecke fest, komme nicht mehr weiter, Skillhelfer , Charhelfer (Allrounder). Es waren Leute die Aktiv das Game spielten, und den GM Entwickler immer feedback und bugrapporte aus dem Game heraus zukommen liessen. Sie überprüften auch Tickets die auf Fehler im Game hinweisen. Beispiel: Spieler X schreibt den GS an und sagt, du in Dunkelschattenkaverne gibt es eine flimmernde Stelle (Beispiel ist frei erfunden als Muster) die wenn man drüber läuft, einen aus dem Game haut. GS (X) geht dem nun nach und geht in God Mode in den Dungeon rein und guckt sich die genannte stelle an, falls das stimmt gibt GS nun das an GM und Entwickler weiter und die Beheben das. Es gab sogar eine GS Gilde, in der alle GS drin waren. Und die GS hatten natürlich was ihr GM Tool angeht Regeln, die sie einhalten müssen. z.B. sie dürfen das Tool nur zur Hilfe anderer einsetzen, nicht für den eigenbedarf im Pvp um sich ein höheren Rang zu machen. GS haben ein eigenes erkennungs Symbol im Namen, die sie als GS hervorhebt. So das normalo Spieler gleich wissen hier ist ein GS mit dem ich es zu tun habe.usw....

mfg

Genau warum eigentlich nicht?
    Ich hab noch nie ein zosmitarbeiter im spiel angetroffen.
    Aber würde gegen betrüger sicher helfen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mensch, ja! GM, die gabs ja noch nie!

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ihr möchtet das ich mit GM-Tool bewaffnet Leute bannen kann?
    Echt jetzt? Cool.......
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat schon vor ein paar Jahren mal erklärt warum es keine GMs mehr im Spiel gibt. Und ja die gab es mal...

Spieler die sich um Bots kümmern? Klingt im ersten Moment toll, aber nein. Es gibt mind immer einen der es dann "zu gut" meint und dem seine Rolle dann etwas zu Kopf steigt und er seine Kompetenzen dann etwas überschätzt und sich dann auch um andere "Dinge kümmern muss". Dann werden Tortenwerfer gebannt, jemand schreibt russisch im Gebietschat zack bann... Ne ne ne
    Ein Spieler hat nie die Objektivität die es braucht

Zudem wird ZOS solche Rechte sicher nicht an Spieler rausgeben, wenn sie diese Ingamerechte selbst für Mitarbeiter abschaffen.
    Edited by The_Saint on 27. March 2019 06:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    die echten GM sind doch am [z] zu erkennen, wie es im Ladefenster manchmal steht. *hust*
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    die echten GM sind doch am [z] zu erkennen, wie es im Ladefenster manchmal steht. *hust*

ja und den Yeti erkennt man an den großen Füßen.
    nur gesehen hat ihn noch keiner.
    :(
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Einen schönen guten Morgen zusammen :)

Hm, vielleicht wohnen die Ingame-GMs auch alle in Bielefeld... Das würde alles erklären, denn Bielefeld ist ja auch nur ein Mythos.
    *gg*
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ihr möchtet das ich mit GM-Tool bewaffnet Leute bannen kann?
    Echt jetzt? Cool.......

Nein, wollen wir nicht! Wenn dann würd ich das machen (Hüstel)^^

Wenn sie sowas machen, wie ich fragte, dann muss es jemand sein der von Zos eingestzt ist und nicht ein bestehender Spieler! Damit das ganze nicht negativ abrutscht. Außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte nicht GM die gibt es bereits. Das sind die Leute die [z] im Namen haben. Nein ich ich meinte GS, Game Supporter, die unter den GM stehen. Diese hätten dann nur ein eingeschränktes GM Tool! Sie können nur meldung machen! Und Hilfe im Spiel geben. Sowas wie ein Ts Admin, der unter einem SSA oder SA im Ts stehen. Hoffe das versteht man so wie ich es rüberbringen wollte!

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ihr möchtet das ich mit einem [eingeschränkten] GM-Tool bewaffnet Leute melden kann?
    Echt jetzt? Uncool.....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Die gab es am Anfang. Hatte zwei im direkten ingame vor Ort Kontakt. Der eine hatte Zugriff auf jegliches Equipment und half mir in einer Quest Solo Instanz. Portete sich zu mir und half mir etwas. :blush:

War eine tolle Aktion ... früher war alles besser in ESO.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Die gab es am Anfang. Hatte zwei im direkten ingame vor Ort Kontakt. Der eine hatte Zugriff auf jegliches Equipment und half mir in einer Quest Solo Instanz. Portete sich zu mir und half mir etwas. :blush:

War eine tolle Aktion ... früher war alles besser in ESO.

Und ich dachte der c sarkasmuswar offensichtlich 😉

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LadyLane
    LadyLane
    ✭✭
    Tja, da es keine Bots mehr gibt gibt es mich auch nicht mehr.

Es gibt 1000 andere Spiele wo man sich wenieger verarscht vorkommt....

wenn man bedenkt seid wann es diesen Theard schon gibt!!!! eicgenldich lachhafft, trurig und verdammt peinlich.

The Elder Scrolls war einst soooo ein schönes Spiel, dann kam die Geldgier (wie es leider offt der fall ist ) es gab ESO jey was für ein hype. Soooo eine Entteuschung.

Ach ja dampf ablassen tut gut wenn man sich nciht um den Accout sorgt ....

Machts gut IHR seid die Community ohne euch ist ESO NICHTS. Aber da man sich alles gefallen lässt.... gönnt euch.
    Du willst nichts verpassen?? Lauf langsam.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ???
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    HuHu zusammen =)

@LadyLane
    Klar, dampf ablassen muss mal sein, keine Frage, da bin ich auch ganz bei dir, aber was du da schreibst ist mMn doch etwas übertrieben.
    Man muss ja nicht gleich so tun, als wenn es mehr Bots als Spieler geben würde und ESO deswegen "stirbt".
    Und klar lässt man sich vieles gefallen, man kann in der Regel ja nur wählen --- spielen oder nicht spielen ---
    Rechtlich gesehen hat hier niemand Anrecht auf irgendetwas, es sei denn, es ist vertraglich geregelt.
    In den meisten Fällen allerdigngs muss man Dinge einfach hinnehmen, sofern man dieses Spiel spielen möchte, da keinerlei rechtliche Grundlage besteht.
    Demnach gibt es als Beispiel kein Recht auf ein spielen ohne Bots oder Goldseller.

Ich verstehe, wenn man von sowas genervt ist.
    Es ist nicht fair und auch nicht schön, aber es ist nicht so, das Bots die Server überrennen.
    Nochmal, ich befürworte Bots/Goldseller nicht und heiße diese auch nicht gut, aber wenn sich der Spielebetreiber nicht ausreichend darum kümmert, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das leider so, auch wenn für einen persönlich nicht so schön ist.

Es gibt für jene, die das absolut inakzeptabel finden nur folgende Lösungen des Problems:
    - hoffen das der Spielebetreiber aktiv/aktiver wird, was das persönlich empfundene Bot-, Goldsellerproblem betrifft und warten
    - dem persönlich empfundenen Botproblem ausweichen (anderer Farmplatz - Platz ist massig da)
    - ESO eine gewisseZeit pausieren
    - ESO konsequent quitten

Eind andere Möglichkeit gibt es nicht, weil es nun mal keine rechtliche Möglichkeit gibt, dieser für jeden in anderem Umfang persönliche Empfindung geltend zu machen. - leider.
    Entweder man nimmt es so hin, oder man zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus, allerdings sollten die aufgeführten Gründe schon die Realtiät wiederspiegeln...ein Aufbauschen ist mMn nicht zielführend.

Wünsche dir jedoch alles Gute und hoffe das du ein für dich passendes Spiel findest. =)

LG Trulla
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    So als kleine info auf dem europäischen server gibt es zwischen 15k und 30 k bot accounts die aktiv sind
    Und ich frag mich warum die ihre runden weiter drehen können
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    So als kleine info auf dem europäischen server gibt es zwischen 15k und 30 k bot accounts die aktiv sind
    Und ich frag mich warum die ihre runden weiter drehen können

Das frage ich mich seit JAHREN auch :s

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Kannst du mir mal bitte deine Quelle verlinken, wo der offizielle Spielebetreiber von 15k-30k AKTIVEN Bot-Accounts auf dem europäischen Server schreibt/spricht?
    Weil ich das jetzt nicht glauben kann, dass das ofizielle Zahlen sein sollen... alleine das 15.000 - 30.000 macht mich sehr stutzig.

Danke =)
    Edited by NRWTrulla on 30. March 2019 17:23
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausnahmsweise bin ich mal bei Trulla. Woher kommen die Zahlen?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Das sind schätzungen keine genauen angaben
    Und die konsolen versionen sind da mit dabei nicht nur pc
    Wenn ihr wisst was schätzungen sind
    Edited by theblackeagle1994 on 30. March 2019 18:06
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das sind schätzungen keine genauen angaben
    Und die konsolen versionen sind da mit dabei nicht nur pc
    Wenn ihr wisst was schätzungen sind

selbst schätzungen haben eine grundlage. grundlage, wenn du weißt, was das ist.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    #vote immernoch for iq- und lesetest bei der forenanmeldung....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

wir müssen hier kurz klar Schiff machen und den Thread für kurze Zeit schließen. Vielen Dank für eure Geduld.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.