Dont_do_drugs schrieb: »Aha.... Witzig
Sei halt nicht so. Für ne durchschnittliche Karnevalsveranstaltung hätte es gereicht.
An der Goldküste oben an der hinteren Kvatch-Mauer hocken auch zwei, seit über einer Woche. Einer Level 18 bei 77,10 x 31,71 und einer c500+ bei 73,95 x 37,60. Scheinen keine richtigen Bots zu sein, sondern so ein AutoClicker, der aktiv wird, wenn was bestimmtes auf dem Monitor erscheint. Die beiden farmen nämlich nicht, wenn Platinerz erscheint, nur bei Rubediterz bzw. bei "was ist noch Level 18? Eisenerz? Stahl?". Hab schon gemeldet.
In Kargstein sind sie auch doch wieder recht aktiv. Nach einigen Tagen kann man sie schon erkennen, war ja länger nicht mehr dort. Es sind aber alles höherstufige in CP-Rängen, keine Lowlevel-Bots mehr. Echt schwer zu erkennen.
In Kargstein sind sie auch doch wieder recht aktiv. Nach einigen Tagen kann man sie schon erkennen, war ja länger nicht mehr dort. Es sind aber alles höherstufige in CP-Rängen, keine Lowlevel-Bots mehr. Echt schwer zu erkennen.
... früher habe ich die nur vereinzelt gesehen, hab mich gewundert wer mit Buchstabensalat Namen fast nackt durch die Gegend zieht.
Mittlerweile sehe ich die nahezu überall herumspringen, mal vereinzelt, mal im Trupp. Wenn ich die alle melden wollte, käme ich nicht mehr zum spielen... und anscheinend bringt es ja sowieso nichts.
Da die zwischendurch auch stehenbleiben und auf die Karte gucken dachte ich, es wären irgendwelche gegen Geld angeheuerte Farmer...
Lausebengel schrieb: »Für solche Bots, habe ich immer eine Ladung Schlammbälle dabei.
Eine andere Möglichkeit, ist es eine Gruppe Adds zusammen zu ziehen und sie dann in die Botgruppe zu dirigieren.
Angebot und Nachfrage bestimmen die Menge der Bots.
Man müsste die Portale angehen über die das Gold verkauft wird. Internetseiten verkaufen ganz offen Gold gegen Geld. Vielleicht sollte man dort ansetzen und die Anbieter verklagen und auch die Spieler bannen die solches Gold kaufen. Dann würden die Bots automatisch verschwinden.
Man könnte aber schon mal die Seiten innerhalb der EU und in Nordamerika angehen. Ich habe vor einiger Zeit eine deutsche Seite gesehen auf denen Gold angeboten wurde. Gestaffelt bis zu mehreren Millionen Gold für 750 € z.B. Mich wundert das, denn wer kauft Spielgeld für soviel bares? Die Leute die das machen Spinnen wohl total.
Nein, so einfach ist es wirklich nicht. Das ist ein schwieriges Thema das auch andere Hackerangriffe aus dem Osten betrifft. Da ist unsere Polizei zu schlecht ausgerüstet für und es bleibt nach der Anzeige dabei das die Ermittlungen eingestellt werden. In manchen Fällen haben Rechercheteams die Angriffe bis zum Ursprung zurück verfolgt.
Ich nehme aber an das im Hintergrund daran gearbeitet wird.
Ich fasse mal zusammen was die ganzen Diskussionen für Mögliche Lösungen hervorgebracht haben:
Meine oben genannte Idee die Seiten anzugehen
ESO sperrt Accounts von Spammern, Botern und Cheatern
Der Support killt die Bots effektvoll, zeigt das auf den Bildschirmen an: "Bot dort und dort wurde gekillt"
Die Namen und Orte der Boter werden an den Pranger gestellt (Öffentliche Tafel mit Text und aussetzen von Kopfgeld für Hinweise)
Die Ursache wird angegangen indem solche Spieler die sich Gold und Items von Botern kaufen lebenslang gesperrt werden und das öffentlich publik gemacht wird und so als Abschreckung dient
Die Zugangsportale schließen. Das würde bedeuten das keine AddOns mehr genutzt werden könnten.
Habe ich etwas vergessen?
Die meisten Sachen sind nicht umsetzbar. Da hast du Recht - aber irgendetwas muss getan werden ehe das Ganze Überhand nimmt und der Spielespaß durch ganze Horden dieser Betrüger zerstört wird.
Dont_do_drugs schrieb: »Coolina, was hat das ganze mit der Polizei zu tun? Ich frag lieber nicht... Nach Hongkong klagt es sich üblicherweise ganz ganz ganz schlecht.
Wie dem auch sei, Bots hätten kaum eine Chance, wenn zos goldeinkäufer rigoros bannen würde. Und das gerne offentlichkeitswirksam. Man kann entweder den zehntausend neuen Bots entgegnen oder ihnen ei Fach die Kundschaft entziehen. Ich weiß aber, daß bekannte mehrfach reporter goldeinkäufer immernoch spielen.. Insofern...
Dont_do_drugs schrieb: »Goldeinkäufer zu belangen ist btw gar nicht naiv. Zos kennt die item Preise halbwegs und kann durchaus anhand auffälliger Merkmale einordnen. Denke ja nicht dass Zos die Hände gebunden wären a la "man weiß ja nicht". Ich erinnere mich an die Schilderung eines Kontaktes mit den devs in na, wo die frage kam "sie wissen, was ein normaler rubineschebogen ublicherweise wert ist?". Das ganze wird dann noch klarer, wenn kuriose Handelsaktivitäten sich häufen.