Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aha.... Witzig

Sei halt nicht so. Für ne durchschnittliche Karnevalsveranstaltung hätte es gereicht.

So kurz vor Schluss,wenn der durchschnittliche Alkohol Pegel bei 2,5 Promille liegt...^^
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß auch nicht, aber 1 Bot-Char steht an einem Ressourcen-Node, wartet auf Respawn und farmt das Doppelvorkommen dann?
    Bot-Nutzung gründet doch meiner Meinung nach darauf, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Ressourcen zu farmen. Das sehe ich hier nicht.
    Der wird halt einen zweiten Rechner mit zweitem kostenlosen Account haben und immer auf E drücken, wenn das Zeug erscheint. Ein paar Tage hält man das schon durch, bzw. gibt es in der von Starwhite zitierten "Überwachung" ganz sicher so riesige Lücken, dass mal 5-8 Stunden Schlaf drin sind.

Interessanter würde es, wenn er an 50 Nodes einen Char stehen hätte, um sie zu farmen. Dafür haben wir allerdings leider keine Hinweise, noch glaube ich, dass das leicht zu beweisen wäre.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    An der Goldküste oben an der hinteren Kvatch-Mauer hocken auch zwei, seit über einer Woche. Einer Level 18 bei 77,10 x 31,71 und einer c500+ bei 73,95 x 37,60. Scheinen keine richtigen Bots zu sein, sondern so ein AutoClicker, der aktiv wird, wenn was bestimmtes auf dem Monitor erscheint. Die beiden farmen nämlich nicht, wenn Platinerz erscheint, nur bei Rubediterz bzw. bei "was ist noch Level 18? Eisenerz? Stahl?". Hab schon gemeldet.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    In der alikre wüste bei schildwacht steht ne botter gilde die was mit 5 mio bieten und dauernd härter verkaufen dagegen wird ja offenbar such nix gemacht
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    An der Goldküste oben an der hinteren Kvatch-Mauer hocken auch zwei, seit über einer Woche. Einer Level 18 bei 77,10 x 31,71 und einer c500+ bei 73,95 x 37,60. Scheinen keine richtigen Bots zu sein, sondern so ein AutoClicker, der aktiv wird, wenn was bestimmtes auf dem Monitor erscheint. Die beiden farmen nämlich nicht, wenn Platinerz erscheint, nur bei Rubediterz bzw. bei "was ist noch Level 18? Eisenerz? Stahl?". Hab schon gemeldet.

jetzt noch 200 mal reporten und dann vielleicht..evt. ... oder so gegen Weihnachten...könnte sich was tun....dann ist der BOT wegen altersschwäche gestorben...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    oh diesen thread gibt es noch? hatte den nicht mehr auf dem schirm^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    In Kargstein sind sie auch doch wieder recht aktiv. Nach einigen Tagen kann man sie schon erkennen, war ja länger nicht mehr dort. Es sind aber alles höherstufige in CP-Rängen, keine Lowlevel-Bots mehr. Echt schwer zu erkennen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    In Kargstein sind sie auch doch wieder recht aktiv. Nach einigen Tagen kann man sie schon erkennen, war ja länger nicht mehr dort. Es sind aber alles höherstufige in CP-Rängen, keine Lowlevel-Bots mehr. Echt schwer zu erkennen.

Das sind fast alles High Speed BOTs welche fast immer mit volldampf unterwegs sind. Mann kommt mit dem ausgelevelten Reittier kaum hinterher...

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »

und das schlimmste ist, das der Support ( den gibts gar nicht, denn das ist ein Märchen ) so gut wie nix gegen BOTs unternimmt, egal wie oft und wie lange man sie Reportet. Inwischen sind die BOTs sogar noch effektiver geworden und haben sich zu Hybrit Betrügern weiterentwickelt. Sobald nicht mehr genug Rohstoffe erreichbar sind, fangen sie an umzuswitchen und kloppen Mobs um Leder ect. zu farmen. @Ma..5 z.b. ist ein Beispeil.
    Ticketst hab ich erfolglos schon REICHLICH geschrieben.
    @KaiSchober hier mal ein paar zur Auswahl:190323-002617 / 190322-003635 / 190321-004665 / 190321-004533 / 190320-003638 / und so weiter...
    Resultat: es Passiert NIX :s

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... früher habe ich die nur vereinzelt gesehen, hab mich gewundert wer mit Buchstabensalat Namen fast nackt durch die Gegend zieht.

Mittlerweile sehe ich die nahezu überall herumspringen, mal vereinzelt, mal im Trupp. Wenn ich die alle melden wollte, käme ich nicht mehr zum spielen... und anscheinend bringt es ja sowieso nichts.

Da die zwischendurch auch stehenbleiben und auf die Karte gucken dachte ich, es wären irgendwelche gegen Geld angeheuerte Farmer...

Wie auch immer - mittlerweile gehen die mir auch auf den Geist.
    Und das will ingame schon einiges heissen...

smilie_woll_012.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... früher habe ich die nur vereinzelt gesehen, hab mich gewundert wer mit Buchstabensalat Namen fast nackt durch die Gegend zieht.

Mittlerweile sehe ich die nahezu überall herumspringen, mal vereinzelt, mal im Trupp. Wenn ich die alle melden wollte, käme ich nicht mehr zum spielen... und anscheinend bringt es ja sowieso nichts.

Da die zwischendurch auch stehenbleiben und auf die Karte gucken dachte ich, es wären irgendwelche gegen Geld angeheuerte Farmer...

smilie_woll_012.gif

Chinafarmer sind neben den BOTs auch noch reichlich unterweg, sei gewiss.
    Da der Support hier ja sowieso nix macht ist das hier ne GOLDGRUBE für Betrüger welche keine Konsequenzen zu befürchten haben.. :s
    Edited by Big-Ben on 24. März 2019 11:08

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mir gehen die Dinger auch gehörig auf den Sender, aber nun ja wenn eh nichts unternommen wird, ist es, denke ich, müßig darüber zu diskutieren...
    Edited by Tatjenne on 25. März 2019 04:55
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Bots die Mobs kloppen, kenne ich auch einige. Deswegen erkennt man sie am Anfang erst nicht.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    #botsmüssenweg
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Für solche Bots, habe ich immer eine Ladung Schlammbälle dabei.
    Eine andere Möglichkeit, ist es eine Gruppe Adds zusammen zu ziehen und sie dann in die Botgruppe zu dirigieren.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Für solche Bots, habe ich immer eine Ladung Schlammbälle dabei.
    Eine andere Möglichkeit, ist es eine Gruppe Adds zusammen zu ziehen und sie dann in die Botgruppe zu dirigieren.

Ja schlamballe... Das juckt son bot richtig...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Die Bots, - wo laufen sie denn gerade? (Gebiet, Wegschrein, Lage)
    Vielen Dank!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    HuHu zusammen =)
    Auch wenn einige genervt von ein paar Bots sind, was ich auch durchaus verstehen kann, meiner Meinung nach gibt es wichtige Dinge die wesentlich mehr Beachtung bedürfen als ein paar Bots.
    Zumal die Spielwelt so groß ist, das dennoch, auch wenn nicht fair, genug Platz für alle ist.
    Ich spiele seit 1,5 Jahren ESO und habe erst 1 oder 2 mal Bots und Bot-Ketten gesehen.
    Sah schon lustig aus :D - Soll aber KEINE Befürwortung sein =)
    Jendenfalls gibt es wichtigere Probleme in diesem Spiel.
    ZB. das Gildenhändlerproblem, den Gruppenfinder für Gruppen-Verließe, verbugte Quests, verbugtes PvP etc etc etc.
    Das Botproblem sollte man mMn hinten anstellen auf der To-Do Liste.
    Es gibt einfach Dinge die mMn viel wichtiger für einen reibungslosen Spielverlauf sind.
    Also einfach versuchen sich nicht darüber (Bots) so aufzuregen - diese Spielwelt ist groß genug um ausweichen zu können und sich nicht einmal zu begegnen.

LG Trulla
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Angebot und Nachfrage bestimmen die Menge der Bots.

Man müsste die Portale angehen über die das Gold verkauft wird. Internetseiten verkaufen ganz offen Gold gegen Geld. Vielleicht sollte man dort ansetzen und die Anbieter verklagen und auch die Spieler bannen die solches Gold kaufen. Dann würden die Bots automatisch verschwinden.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Angebot und Nachfrage bestimmen die Menge der Bots.

Man müsste die Portale angehen über die das Gold verkauft wird. Internetseiten verkaufen ganz offen Gold gegen Geld. Vielleicht sollte man dort ansetzen und die Anbieter verklagen und auch die Spieler bannen die solches Gold kaufen. Dann würden die Bots automatisch verschwinden.

Jo, du kannst gerne versuchen irgendwo im nordostkaukasischen Sprachraum irgendwelche Internetseiten schließen zu lassen, hau rein...….
    :D
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte aber schon mal die Seiten innerhalb der EU und in Nordamerika angehen. Ich habe vor einiger Zeit eine deutsche Seite gesehen auf denen Gold angeboten wurde. Gestaffelt bis zu mehreren Millionen Gold für 750 € z.B. Mich wundert das, denn wer kauft Spielgeld für soviel bares? Die Leute die das machen Spinnen wohl total.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte aber schon mal die Seiten innerhalb der EU und in Nordamerika angehen. Ich habe vor einiger Zeit eine deutsche Seite gesehen auf denen Gold angeboten wurde. Gestaffelt bis zu mehreren Millionen Gold für 750 € z.B. Mich wundert das, denn wer kauft Spielgeld für soviel bares? Die Leute die das machen Spinnen wohl total.

nur weil die seite auf deutsch ist und mit .de ist ist sie noch lange keine deutsche Seite.
    Glaubst du nicht, dass x Spielepublisher nicht schon längst was gemacht hätten, wenn eine Möglichkeit da wäre?

Stellt ihr euch das wirklich so einfach vor?

Edited by The_Saint on 26. März 2019 09:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Nein, so einfach ist es wirklich nicht. Das ist ein schwieriges Thema das auch andere Hackerangriffe aus dem Osten betrifft. Da ist unsere Polizei zu schlecht ausgerüstet für und es bleibt nach der Anzeige dabei das die Ermittlungen eingestellt werden. In manchen Fällen haben Rechercheteams die Angriffe bis zum Ursprung zurück verfolgt.

Ich nehme aber an das im Hintergrund daran gearbeitet wird.

Ich fasse mal zusammen was die ganzen Diskussionen für Mögliche Lösungen hervorgebracht haben:

Meine oben genannte Idee die Seiten anzugehen
    ESO sperrt Accounts von Spammern, Botern und Cheatern
    Der Support killt die Bots effektvoll, zeigt das auf den Bildschirmen an: "Bot dort und dort wurde gekillt"
    Die Namen und Orte der Boter werden an den Pranger gestellt (Öffentliche Tafel mit Text und aussetzen von Kopfgeld für Hinweise)
    Die Ursache wird angegangen indem solche Spieler die sich Gold und Items von Botern kaufen lebenslang gesperrt werden und das öffentlich publik gemacht wird und so als Abschreckung dient
    Die Zugangsportale schließen. Das würde bedeuten das keine AddOns mehr genutzt werden könnten.

Habe ich etwas vergessen?

Die meisten Sachen sind nicht umsetzbar. Da hast du Recht - aber irgendetwas muss getan werden ehe das Ganze Überhand nimmt und der Spielespaß durch ganze Horden dieser Betrüger zerstört wird.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina, was hat das ganze mit der Polizei zu tun? Ich frag lieber nicht... Nach Hongkong klagt es sich üblicherweise ganz ganz ganz schlecht.

Wie dem auch sei, Bots hätten kaum eine Chance, wenn zos goldeinkäufer rigoros bannen würde. Und das gerne offentlichkeitswirksam. Man kann entweder den zehntausend neuen Bots entgegnen oder ihnen ei Fach die Kundschaft entziehen. Ich weiß aber, daß bekannte mehrfach reporter goldeinkäufer immernoch spielen.. Insofern...

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Nein, so einfach ist es wirklich nicht. Das ist ein schwieriges Thema das auch andere Hackerangriffe aus dem Osten betrifft. Da ist unsere Polizei zu schlecht ausgerüstet für und es bleibt nach der Anzeige dabei das die Ermittlungen eingestellt werden. In manchen Fällen haben Rechercheteams die Angriffe bis zum Ursprung zurück verfolgt.

Ich nehme aber an das im Hintergrund daran gearbeitet wird.

Ich fasse mal zusammen was die ganzen Diskussionen für Mögliche Lösungen hervorgebracht haben:

Meine oben genannte Idee die Seiten anzugehen
    ESO sperrt Accounts von Spammern, Botern und Cheatern
    Der Support killt die Bots effektvoll, zeigt das auf den Bildschirmen an: "Bot dort und dort wurde gekillt"
    Die Namen und Orte der Boter werden an den Pranger gestellt (Öffentliche Tafel mit Text und aussetzen von Kopfgeld für Hinweise)
    Die Ursache wird angegangen indem solche Spieler die sich Gold und Items von Botern kaufen lebenslang gesperrt werden und das öffentlich publik gemacht wird und so als Abschreckung dient
    Die Zugangsportale schließen. Das würde bedeuten das keine AddOns mehr genutzt werden könnten.

Habe ich etwas vergessen?

Die meisten Sachen sind nicht umsetzbar. Da hast du Recht - aber irgendetwas muss getan werden ehe das Ganze Überhand nimmt und der Spielespaß durch ganze Horden dieser Betrüger zerstört wird.

Die Spieler zu belangen die das Gold kaufen...…….. Da fällt ja selbst mir sofort eine Lösung für ein (1 Apfel für 1 Millionen Gold einstellen und der Goldseller kauft den dann), was soll Zeni denn da machen? Mir verbieten Äpfel überteuert anzubieten?
    Accounts von Botern sperren...……….., das Geschäft ist offensichtlich lukrativ genug, das man täglich neue Accounts erstellen kann.
    Die Namen der Boter werden an den Pranger gestellt? Wozu ist das gut?
    Auf dem Bildschirm steht wo sich Bots aufhalten? Die Idee nervt mich ja schon beim lesen und wo Pots stehen wissen die Spieler auch so.
    Deutsche Goldseller Seiten? Das hat ja Sam schon beantwortet, die sind nicht in den EU gehostet, egal in welcher Sprache die sind.

Coolina, nicht böse sein, aber deine Ideen triefen nur so vor Naivität.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Goldeinkäufer zu belangen ist btw gar nicht naiv. Zos kennt die item Preise halbwegs und kann durchaus anhand auffälliger Merkmale einordnen. Denke ja nicht dass Zos die Hände gebunden wären a la "man weiß ja nicht". Ich erinnere mich an die Schilderung eines Kontaktes mit den devs in na, wo die frage kam "sie wissen, was ein normaler rubineschebogen ublicherweise wert ist?". Das ganze wird dann noch klarer, wenn kuriose Handelsaktivitäten sich häufen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    aber dank bots bleiben die härter einigermassen erschwinglich, sagt man zumindest :D

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme dir das nicht übel Lepper72. Ist eben so das einem alles Mögliche dabei durch den Kopf geht. Ich hasse Leute die Verbrechen begehen und vor den Augen damit auch noch herumprahlen und straffrei ausgehen.

Die Polizei hat in dem Sinn was damit zu tun das sie ja Anzeigen die getätigt werden nachgehen müssen, aber nicht über die nötige Ausrüstung bzw. Personal verfügen um dann letztendlich Erfolg haben zu können. Würde Zenimax die anzeigen wäre das so ein Fall.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Coolina, was hat das ganze mit der Polizei zu tun? Ich frag lieber nicht... Nach Hongkong klagt es sich üblicherweise ganz ganz ganz schlecht.

Wie dem auch sei, Bots hätten kaum eine Chance, wenn zos goldeinkäufer rigoros bannen würde. Und das gerne offentlichkeitswirksam. Man kann entweder den zehntausend neuen Bots entgegnen oder ihnen ei Fach die Kundschaft entziehen. Ich weiß aber, daß bekannte mehrfach reporter goldeinkäufer immernoch spielen.. Insofern...

Etwas weiter oben hab ich sogar die Ticketnummern von meinen Reports veröffendlich, in der Hoffung ,das der ein oder Andere MOD hier was unternimmt...aber die immer dreister werdenen BOT-Betreiber werfen jetzt sogar schon Bots via Timing in die Runde, das wenn der erste abgefarmt hat, der Zweite ankommt, wenn die Mats gerade neu erscheinen..Timing ist alles....und der Support schaut zu... :s
    Edited by Big-Ben on 26. März 2019 10:36

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Goldeinkäufer zu belangen ist btw gar nicht naiv. Zos kennt die item Preise halbwegs und kann durchaus anhand auffälliger Merkmale einordnen. Denke ja nicht dass Zos die Hände gebunden wären a la "man weiß ja nicht". Ich erinnere mich an die Schilderung eines Kontaktes mit den devs in na, wo die frage kam "sie wissen, was ein normaler rubineschebogen ublicherweise wert ist?". Das ganze wird dann noch klarer, wenn kuriose Handelsaktivitäten sich häufen.

Mal Grundsätzlich.
    Das Problem gibt es ja schon fast so lange wie es MMOs gibt, und natürlich könnte man dagegen etwas unternehmen.
    Bzw. wird dagegen auch immer wieder etwas unternommen, Blizzard hat sogar vor ein paar Jahren mal einen regelrechten Feldzug unternommen, dafür auch Geld in die Hand genommen.
    Das verläuft immer im Sand, immer.
    Es geht da einfach um zu viel Geld, als das sich die Anbieter da von irgendwelchen Spieleschmieden ausbremsen lassen.

Es ist auch kein echtes Interesse da, den Goldhandel zu unterbinden, es wird da (in allen MMOs) gerade soviel getan wie nötig ist um das ganze nicht ausufern zu lassen.
    Der Indikator wann produziertes Gold "ausufert" wird übrigens errechnet, dabei wird nicht auf hysterische Spieler gehört die einem Farmbot begegnet sind und auch nicht auf hyperaktive Unternehmerinnen die mit ihren Handelsgilden auf dem Weg zur 1 Milliarde sind, während sie im RL als linksgedrehte Joghurtkultur unterwegs sind.
    ;)

Im Gegenteil habe ich oft den Eindruck, das Spieleanbieter e-bay Gold ein bisschen als Indikator sehen, um so mehr angebotenes Gold um so populärer das Spiel.

Diese Diskussion wurde geschlossen.