Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Bots und noch mehr Bots

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Die Bots sprechen sich ab...……….ich kann nicht mehr....

hö?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... das war ja klar :-]

Natürlich sprechen sich keine Bots ab. Aber da alle mit dem gleichen Buchstabensalat-Namen (immer nur ein Buchstabe anders) herumlaufen und sich in Rudeln auf zum abfarmen machen, setze ich sie auf den selben Level.

Bezahlte Farmer eben. Die übrigens auch in Massen "Einloggplätze" der Spieler belegen ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob Leute das nun glauben oder nicht is mir relativ wumpe. Mir geht's auch nicht darum irgendwem was beweisen zu müssen, sondern schlichtweg darum Zeni mal anzustubsen.
    TherealHämähäkki
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ob Leute das nun glauben oder nicht is mir relativ wumpe. Mir geht's auch nicht darum irgendwem was beweisen zu müssen, sondern schlichtweg darum Zeni mal anzustubsen.

Dazu wird nichtmal ne Abrissbirne reichen... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Bitte zieht doch nicht so über Bots her - das grenzt ja an Mpbbing.

Meine Freundin zum Beispiel ist selbst ein Bot. Ursprünglich aus Botswana lebt sie jetzt in Bottrop und arbeitet in der Botschaft als Botanikerin. Kennengelernt haben wir uns im Botanischen Garten in Botsdam, nachdem ich ihr verbotenerweise eine Botsfahrt im Bottich angeboten hatte.
    Wie ich liebt sie Botticelli, Bot Geldorf und Robot Redford. Lieblingsspeise: Apfelkombot. Lieblingstier: Botwal. Lieblingsbuch: Harry Botter.

Botte seid nicht gar so streng mit den Bots. Nicht alle sind Botrüger.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... so abwegig mit den 30-40 Bots ist das nicht.

Sie haben Sammelplätze. Bin letztens in Alik'r in mindestens 20 reingelaufen und hab das mal eine Weile beobachtet. Sie sammeln sich, sprechen sich vermutlich ab, um sich dann in kleinere Trupps aufzuteilen und in verschiedene Richtungen loszuziehen.

Eine andere Variante sah ich in Schildwacht, da kam erst einer aus dem Wegschrein, dem folgten 4 völlig identische. Der erste bewegte sich "normal", die 4 anderen bewegten sich absolut identisch, so ähnlich wie zB. beim Synchronschwimmen.

Das war echt gruselig anzusehen. Ich hab Sreenshots gemacht, weiss aber nicht wie ich die mit der Playstation hier reinstellen könnte.

Da sitzen keine Menschen wirklich hinter, wenn es Bots sind - sind diese Programmiert mit einem Kurs x der abgelaufen wird. Die nehmen wenn alle den exakt gleichen weg und sind wenn auch in der Lage zu beliebigen Koordinaten zu springen um z.B. zu Angeln.

Daher "sprechen" die sich nicht ab, sondern funktionieren entsprechend ihrer Parameter.
    In Schildwacht sind diese mir auch aufgefallen, jeden Markiert und gemeldet, ob es was bringt? Keine Ahnung - das ist Aufgabe von Zenimax dahingehend Maßnahmen zu ergreifen. IP Range sperre etc. etc. Möglichkeiten gibt es viele. Ebenso jeweilige Computer zu sperren. Uns bleibt nur das Melden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »
    ... so abwegig mit den 30-40 Bots ist das nicht.

Sie haben Sammelplätze. Bin letztens in Alik'r in mindestens 20 reingelaufen und hab das mal eine Weile beobachtet. Sie sammeln sich, sprechen sich vermutlich ab, um sich dann in kleinere Trupps aufzuteilen und in verschiedene Richtungen loszuziehen.

Eine andere Variante sah ich in Schildwacht, da kam erst einer aus dem Wegschrein, dem folgten 4 völlig identische. Der erste bewegte sich "normal", die 4 anderen bewegten sich absolut identisch, so ähnlich wie zB. beim Synchronschwimmen.

Das war echt gruselig anzusehen. Ich hab Sreenshots gemacht, weiss aber nicht wie ich die mit der Playstation hier reinstellen könnte.

Da sitzen keine Menschen wirklich hinter, wenn es Bots sind - sind diese Programmiert mit einem Kurs x der abgelaufen wird. Die nehmen wenn alle den exakt gleichen weg und sind wenn auch in der Lage zu beliebigen Koordinaten zu springen um z.B. zu Angeln.

Daher "sprechen" die sich nicht ab, sondern funktionieren entsprechend ihrer Parameter.
    In Schildwacht sind diese mir auch aufgefallen, jeden Markiert und gemeldet, ob es was bringt? Keine Ahnung - das ist Aufgabe von Zenimax dahingehend Maßnahmen zu ergreifen. IP Range sperre etc. etc. Möglichkeiten gibt es viele. Ebenso jeweilige Computer zu sperren. Uns bleibt nur das Melden.

Ich kenne reichlich, von mir persönlich über Monate hundertfach reportete Bots, die immer noch fröhlich mit Zustimmung von Zenimax weiter bescheißen...noch Fragen ? :s

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Tja, Bots sind leider bei PC immer ein problem, habe damals Metin 2 gezockt, da gabs auch massen Bots die dann die Affenmedallien gefarmt haben oder Fischen waren für die Muscheln, aber da verliert wenigstens kein Spieler etwas, hier ist das echt blöd, vor allem wenn man eine Quest da hat oder eben den boss usw Killen möchte aber der immer kaputt gehauen ist.

In der Wüstenstadt gibt es auch ein Anker, da rennen 100 Leute hin, man bekommt einfach kein Drop weil man nicht genug Punkte machte, ist echt nervig und das jedesmal. frage mich woher die alle kommen und immer exakt dann, wenn der Anker startet.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    In der Wüstenstadt gibt es auch ein Anker, da rennen 100 Leute hin, man bekommt einfach kein Drop weil man nicht genug Punkte machte, ist echt nervig und das jedesmal. frage mich woher die alle kommen und immer exakt dann, wenn der Anker startet.
    Das ist der Alik´r-Wüstentrain. Das sind aber i.d.R. Spieler, welche schnell leveln und nur relativ wenige Bots an den Ankern.
    Nachdem man 1 Anker erledigt hat, portet man zum Nächsten, welcher dann startet. Die Reihenfolge dabei ist fest.
    Vorteil in Alik´r ist, daß die Portale sehr nahe an den Ankern stehen.

Es gibt Signaturen ?
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Tja, Bots sind leider bei PC immer ein problem, habe damals Metin 2 gezockt, da gabs auch massen Bots die dann die Affenmedallien gefarmt haben oder Fischen waren für die Muscheln, aber da verliert wenigstens kein Spieler etwas, hier ist das echt blöd, vor allem wenn man eine Quest da hat oder eben den boss usw Killen möchte aber der immer kaputt gehauen ist.

Das Phänomen kann ich dir erklären, das ist eine ganze Gruppe die eine Runde in der alik'r Wüste drehen. Es sind immer drei Anker. Wenn der eine fertig ist wird zum nächsten geportet und es ist so abgestimmt dass der genau dann ab ist. Du kannst dich gerne mal in die LFG Gruppe rein nehmen lassen dann wirst du sehen dass es keine Bots sind
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    @StrongPassion und @Tannenhirsch ne ne ich weiss, ich meinte nur das es da immer einen gibt wo 100te an spieler kommen man bekommt halt dann kein drop und nix wenn man nicht dazu gehört weil man zu wenig schaden gemacht hat :D

Glaub Anker würden sich für Bots nicht so lohnen, wäre zu viel portal benutzen und warten ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @StrongPassion und @Tannenhirsch ne ne ich weiss, ich meinte nur das es da immer einen gibt wo 100te an spieler kommen man bekommt halt dann kein drop und nix wenn man nicht dazu gehört weil man zu wenig schaden gemacht hat :D

Glaub Anker würden sich für Bots nicht so lohnen, wäre zu viel portal benutzen und warten ^^
    Markiere das mal auf der Map und stell den Screenshot hier rein.
    Ich bin neugierig. :wink:
    Die Bots an den Ankern erkennt man wunderbar daran, daß sie sich nicht bewegen, an 1 Stelle ausharren und leichte Angriffe spamen, egal, ob dort Gegner sind oder nicht.

Desweiteren habe ich eigentlich immer Loot während des (8tung Wortspielalarm!) Trainings bekommen, egal wieviele Spieler dort waren. Ist aber schon lange her und evtl. wurde dort was geändert .. oder ich hab´halt so geil gespielt.. :*
    Es gibt Signaturen ?
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch
    KJtuGoR.jpg
    adiTNAj.jpg

Das sind Bilder von nem Kumpel, meine sind weg, habe ich wohl gelöscht bei Steam, aber wenn ich wieder hinkomme irgendwann, kann ich neue machen, jedenfalls sieht es immer aus wie da, wenn nicht schlimmer lol da läuft dann auch nichts mehr flüssig. Ist wie in Cyro quasie.

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch
    KJtuGoR.jpg
    adiTNAj.jpg

Das sind Bilder von nem Kumpel, meine sind weg, habe ich wohl gelöscht bei Steam, aber wenn ich wieder hinkomme irgendwann, kann ich neue machen, jedenfalls sieht es immer aus wie da, wenn nicht schlimmer lol da läuft dann auch nichts mehr flüssig. Ist wie in Cyro quasie.

Und genau das sind die Ankerfarm Gruppen in der alik'r Wüste. Das war schon so seitdem ich angefangen habe und ist auch jetzt immer noch so . hat aber nichts mit irgendwelchen Bots zu tun
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Nein habe ich ja nicht gesagt, aber man droppt halt dennoch nichts weil die Mobs zu schnell down sind als das man genug schaden macht bei so vielen Spielern xD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du musst in der gruppe sein, dann musste fürn drop gar nix machen
    deswegen bieten die leute im chat auch immer den join in die gruppe an.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Ja muss mich da mal befassen, habe das mit den regeln noch nicht so drauf, da ich meist alleine zocke, wusste auch nicht im PVE wie man sich einladen lassen kann, hab dann einfach einer nachgeschrieben lol (die schlimmste Skill-Fähigkeit für mich)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Normalerweise kriegst Du in Alik'r schon Belohnungen, wenn Du 1 Punkt Kriegergilde und/ oder 20- 30 Erfahrungspunkte erzielst.

Ich habe für meine Chars mal ganz gezielt (jeweils 1 Set alle 10 Levels) Schwertsänger- und Verdorrte Hand- Accessoires gefarmt, indem ich ohne Gruppe diese Dolmen mitgelaufen bin.
    Und das mit einem Level 1 Blitzstab ohne Verzauberung und ohne irgendwelche Buffs oder XP- Verstärker auf mir, damit ich möglichst lange auf dem runden Level (10, 20, 30, 40) bleibe.
    Diese Sets wurden dann hübsch verzaubert und nach dem Herauswachsen für nachfolgende Charactere eingelagert.

Dabei fiel mir folgendes auf:
    1. Loot aus der Truhe gibt's schon, wenn man wie gesagt 1 Punkt für die Kriegergilde und/ oder einige XP erzielt. Da reicht 1x Draufhalten mit dem Blitzstab.
    2. Loot gibt's auch, wenn man sich dann still und bescheiden aus dem Getümmel zurückzieht, und ebenso die mehreren Tausend XP für den Dolmen (die ich gar nicht haben wollte, sind aber untrennbar mit der Truhe verbunden).
    3. Man darf nicht zu weit weggehen: kriegt man keine Dolmen- Schäden mehr ab (rote Blitzkreise und etwas Schaden in gewissen Abständen), gibt's auch kein Loot.

Aber das nur als Randbemerkung.
    Wer natürlich als kleiner Nahkämpfer oder mit dem Bogen dort was reissen will, sieht alt aus, weil die meisten Gegner in weniger als 1 Sekunde im Schaden über Zeit (DOT) verglühen.
    Daher: einfach dem Ausdauerchar einen Blitzstab in die Hand drücken und stur linke Maustaste gedrückt halten.
    Edited by Growlf on 15. April 2019 08:16
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Nein habe ich ja nicht gesagt, aber man droppt halt dennoch nichts weil die Mobs zu schnell down sind als das man genug schaden macht bei so vielen Spielern xD

Also man Droppt bei den Mops sowieso nichts. Ob du den Anker allein machst oder mit 50 Mann. Es ist Zufall wenn ein Mob mal was liegen lässt. Am Ende gibt es die Kiste und das ist ja auch der Sinn dahinter.
    Edited by StrongPassion on 15. April 2019 08:25
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    *Klugpupsmode on*
    Man dropt bei ESO generell nix. Höchstens Tel'Var Steine in der Kaiserstadt. Alles andere wird von den Mobs gedropt.
    Man bekommt etwas gedropt. (to drop = fallenlassen)
    *zu Ende geklugpupst*

Wenn man allein an die "Farmanker" geht, kann es schon passieren das man nicht genug Schaden auf den "Endboss" bringt und dann gibt es halt auch mal keine Kiste. Aber das kommt eigentlich sehr selten vor.

Tante Edit(h) sagt: Einem hartnäckigen Gerücht zur Folge bekommen eh nur die ersten 12 in der Damageliste eine Kiste.
    Edited by OhnePlan on 15. April 2019 08:53
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch
    KJtuGoR.jpg
    adiTNAj.jpg

Neue Spieler? :D
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    @ StrongPassion
    StrongPassion welche es aber auch nur dann gibt wenn du schaden machen konntest was unmöglich ist wenn so viele kommen und alles in sekunden klein schlagen, wenn du glück hast berührst du einen Mob, die ausbeute kannst du dir in der Kiste aber dann denken ;)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    @ StrongPassion
    StrongPassion welche es aber auch nur dann gibt wenn du schaden machen konntest was unmöglich ist wenn so viele kommen und alles in sekunden klein schlagen, wenn du glück hast berührst du einen Mob, die ausbeute kannst du dir in der Kiste aber dann denken ;)

Kann ich widerlegen, ich selbst levele dort meine Chars bis Level 25 grundsätzlich in einer Gruppe bzw allein. Und ich habe jedes Mal eine Kiste bekommen. Wenn man weiß wo der Endboss spawnt kann man dort schon AoE Flächen hinlegen Und macht eigentlich immer DMG.
    Bisher kam es noch nicht ein einziges Mal vor dass ich keine Kiste bekommen habe.
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    ... wenn du glück hast berührst du einen Mob, die ausbeute kannst du dir in der Kiste aber dann denken ;)

Prinzipiell den gleichen Loot den Du aus der Random-Kiste bekommen würdest, wenn Du den Dolmen alleine gemacht hättest.

Aber bitte nicht aufgeben, von "alles Bots" zu "die klauen mir meinen Loot" und "die machen meinen Loot schlecht" kann es nicht mehr weit sein zu "meine Chars sind alle erkältet weil die anderen sie immer im Schatten stehen lassen" ;-)
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Was machen die Bots?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Was machen die Bots?

Die Sammeln alle Ostereier vor deiner Nase auf, damit DU sie nicht mehr bekommst. :o

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Was machen die Bots?

Sie machen Humba-Humba-Tätärä, Tätärä, Tätärä
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Was machen die Bots heute?
  • Big-Ben
    Big-Ben