Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das was @Leper72 sagt, kann ich voll nachvolziehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Effekte Goldfarmer durchaus in die Berechnung von Goldsinks einbezogen werden und in die Optimierungsmaßnahmen der Spielmechaniken mit einfließen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Huhu zusammen =)

Wie in jedem MMO sorgen die Bots und Goldseller dafür, das die Preise stabil bleiben.
    Wenn die Bots von Heute auf Morgen alle weg wären, würden die Preise ins unermessliche steigen.

Wie ich vorher bereits geschrieben habe, es sind mMn garnicht so viele Bots wie hier immer gerne suggeriert wird.
    Klar nerven die, kann ich auch nachvollziehen, aber es ist jetzt nicht so, das diese die Server überrennen.
    Ich bin auch fest davon überzeugt, das ZOS das im Blick hat.
    Es kosten Personal und Geld, Botter und Goldseller zu bekämpfen.
    Solange es nicht überhand nimmt, was scheinbar der Fall ist, wird ZOS dort NICHT investieren.

Versucht einfach nicht euch aufzuregen, die Server sind so groß, das niemandem was weggenommen wird.
    Wenn ihr Botter sehr, meldet diese (oder nicht) und geht einfach woanders farmen.
    Die Server sind so groß, es gibt so viele Orte zum farmen, geht dann doch einfach woanders farmen.
    Ich kann es wirklich nachvollziehen wenn es einige nervt, aber IHR könnt nichts machen ausser diese zu melden und woanders zu farmen oder ein anderes Spiel zu spielen.
    So lange ZOS nichts dagegen unternimmt, haben wir so oder so die A-Karte.
    Also bringt aufregen garnichts - klingt ***, ist aber so.

Es gibt auch Probleme die wirklich wichtiger sind.
    Gildenhändler, verbuggte Quests, verbugtes PvP, lange Ladebildschirme, unerklärliche Laggs, etc etc. alles wichtiger als ein paar Chinafarmer oder Goldseller - die stabilisieren mittlerweile sogar das Spiel bzw. die Preise.
    Und NEIN, das soll keine Legitimation oder Daseinsberechtigung sein, aber NUR ZOS kann da was machen, und das werden sie, sobald es überhand nimmt oder sie Bock haben Geld und Zeit in dieses Thema zu investieren.

LG Trulla =)

PS.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder in diese Ablage legen ----> I______I
    Edited by NRWTrulla on 26. März 2019 11:39
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Preise stabil durch bots....nicht triggern lassen, verbi...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Preise stabil durch bots....nicht triggern lassen, verbi...

Genau das dachte ich mir auch....
    Habe selten so einen schwachfug gelesen...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass das bot Problem die gleichen teams betrifft welche sich um pvp, ladebischirme etc kümmern?
    Es zudem die Ansage gibt "kümmert euch bitte nur immer um eine Sache und nie mehrere gleichzeitig"?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Leute, ist nun mal meine Meinung, wie wäre es mal mit Akzeptanz oder wenigstens Toleranz?
    Ihr habt EURE Meinung und ich vertrete halt eine andere Meinung.

The_Saint schrieb: »
    Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass das bot Problem die gleichen teams betrifft welche sich um pvp, ladebischirme etc kümmern?
    Ein eigenständiges Bot-Team?
    :D Wo denn ? Bei allem Respekt, guck mal wie lange es diesen Thread gibt, seit JUNI 2016 - also knapp 3 Jahre wird hier über Bots geklagt.
    Hat das Bot-Team 3 Jahre Urlaub?
    Lass mal bitte realistisch bleiben.
    Es wird sich euren Aussagen nach ja NICHT drum gekümmert, also wozu jetzt das Leugnen?
    The_Saint schrieb: »
    Es zudem die Ansage gibt "kümmert euch bitte nur immer um eine Sache und nie mehrere gleichzeitig"?
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Ich habe geschrieben, das es wichtige Probleme gibt die angegangen werden sollten, nämlich um Probleme die relevant sind.

Und da ZOS sich nach euren Aussagen nach ja schon 3 Jahre lang (so lange gibt es diesen Thread) nicht um dieses Bot-Problem kümmert, oder nur sehr vereinzelt, scheinen die Prioritäten ja OFFENSICHTLICH an anderer Stelle zu liegen.
    Und DAS finde ich auch in Ordnung, denn es gibt unabstreitbar wichtigere Probleme. - Nämlich jene, die ein Spielen überhaupt erst ermöglichen. So wie zB. ein lagfreies Spielen, funktionierende Quests, funktionierendes PvE/PvP etc.

Ich denke das ZOS das am Besten beurteilen kann, wo ihre Prioritäten liegen und wo nicht.
    Bots und Goldseller sind es zZt. nicht, ob es uns nun gefällt oder nicht.
    Ihr tut so als ob ich das gut finde mit den Bots oder als wenn ich diese gutheiße...und genau das tue ich ja nicht.
    Steht aber alles schon im Post #2013

PS. Bitte unterlasst das Provozieren und persönliche Angriffe, jedenfalls jene in meine Richtung.
    Lasst diese Diskussion bitte auf sachlicher Ebene führen und nicht auf persönlicher.
    Dazu gehört auch Bashing und Triggern.
    Danke =)

LG Trulla =)

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ich werd das Gefühl nicht los, als wenn hier jemand nen Job als MOD sucht.... :p

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    ich werd das Gefühl nicht los, als wenn hier jemand nen Job als MOD sucht.... :p

Danke für die nette Idee, aber auf gar keinen Fall !
    Den Job will ich NICHT machen müssen!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn zos ein Cap einführen würde, welches die farmbaren Güter (Erze, Leder, Holz) etc. auf ein menschlich normales Maß beschränkt, wären die Verwerfungen am Markt schon viel weniger stark. sie könnten auch die lootchancen reduzieren, wenn man zuviel farmt.

es würde genügen, sich nach der 95/5 Regel die Top5 als Maßstab zu nehmen und das Cap pro Account sinnvoll darunter zu setzen.

die meisten dieser "Spieler" dürften keine echten Farmer sein, sondern Bots.
    damit wären Spieler kaum betroffen.

selbst dann würde weiter gebottet, aber es wäre viel weniger attraktiv.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    ...die meisten dieser "Spieler" dürften keine echten Farmer sein, sondern Bots.
    damit wären Spieler kaum betroffen.

Aber es wären dennoch echte Spieler betroffen - für jene wäre das schon eine Beschränkung und ein Dämpfer für deren Spielspaß...
    Ich denke nicht, dass das toll für jene Spieler wäre...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trulla, kontrafaktische Aussagen kann man tolerieren, das macht sie aber nicht richtig. Du bis der erste Mensch, der eine permanente abwärtsbewegung als stabilen Zustand beschreibt. Das einzige was dabei maximal stabil ist, ist die Geschwindigkeit mit der es sich weiter abwartsbewegt.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Trulla, kontrafaktische Aussagen kann man tolerieren, das macht sie aber nicht richtig. Du bis der erste Mensch, der eine permanente abwärtsbewegung als stabilen Zustand beschreibt. Das einzige was dabei maximal stabil ist, ist die Geschwindigkeit mit der es sich weiter abwartsbewegt.

Sorry, bei allem Respekt, aber ich sehe auch bei den hiesigen, vielen Problemen diese von dir beschriebene Abwärtsbewegung nicht.
    Aber ich akzeptiere deine Meinung dazu und habe diese zur Kenntnis genommen.

LG Trulla =)
    Edited by NRWTrulla on 26. März 2019 13:04
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »

Sorry, bei allem Respekt, aber ich sehe auch bei den hiesigen, vielen Problemen diese von dir beschriebene Abwärtsbewegung nicht.

LG Trulla =)

aber verstanden hast du nix....

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch dass das viel größere Problem die Begrenzung der Ignore-Liste auf nur 12 User ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

LG Trulla =)

Natürlich nicht, du willst nur mitreden, auch wenn du eigentlich keine Kennung hast. Das ist wie der Bauarbeiter am Stammtisch, der die DSGVO besprechen will. Um den Abwärtstrend nicht zu sehen muss man entweder erst seit kurzer Zeit spielen, oder sich bisher noch nie mit Handel und Verkaufen auseinander gesetzt haben. Das attestiert ich dir jetzt einfach mal, weil deine Aussagen selbstredend sind.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wie der Bauarbeiter am Stammtisch, der die DSGVO besprechen will.

Hey! Nix gegen Bauarbeiter, ja? ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das ist wie der Bauarbeiter am Stammtisch, der die DSGVO besprechen will.

Hey! Nix gegen Bauarbeiter, ja? ;)

Ja sry an alle die sich angesprochen fühlen 😢 natürlich kann auch ein Bauarbeiter abseits seines Berufes sich umfassend informieren, sofern er denn tatsächlich interessiert ist, vorzugsweise natürlich nicht via Youtube Academy.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Sachde, sachlich könnt ihr offensichtlich NICHT bleiben.
    Es kommen nur Diffamierungen und dumme Sprüche auf persönlicher Ebene.

Nur weil ein Gesprächspartner eine andere Meinung vertritt ihm zu unterstellen von der Thematik keine Ahnung zu haben ist schon recht unsachlich und ziemlich unverschämt.
    Und zum Post von Feanor bleiben einem keine Worte mehr - einfach nur stupide und entlarvend.

Versucht es mal mit Freundlichkeit und Sachlichkeit, so wie der andere Gesprächspartner, -in dem Fall ich-, fänden bestimmt viele Forenuser besser.

LG Trulla
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Jetzt, wo die Bots nicht mehr gegen Art. 13 demonstrieren müssen, werden sie wieder mehr Gold farmen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nur weil ein Gesprächspartner eine andere Meinung vertritt ihm zu unterstellen von der Thematik keine Ahnung zu haben ist schon recht unsachlich und ziemlich unverschämt.
    Und zum Post von Feanor bleiben einem keine Worte mehr - einfach nur stupide und entlarvend.

Versucht es mal mit Freundlichkeit und Sachlichkeit, so wie der andere Gesprächspartner, -in dem Fall ich-, fänden bestimmt viele Forenuser besser.

LG Trulla

Dich auf sachliche inkorrektheit hinzuweisen ist sachlich. Ich kann nämlich auch der Meinung sein, dass Elefanten rosa seien und dann mit dem Fuß aufstapfen, dass man mir doch meine Meinung lassen solle, macht es nur nicht richtiger. Feanor stupide zu nennen ist nach deiner Definition sachlicher? Aber keine Sorge, das wird meine letzte Antwort an dich sein, keine Lust, dass deine beleidigungen und abschweifungen von Thema weg mal wieder einen Thread die Schließung bescheren.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

LG Trulla

Ich halte die Begrenzung tatsächlich für ein Problem und hab das auch schon öfter angemerkt. Auch dass man erstellte Threads von ignorierten Usern und deren von anderen zitierte Beiträge dennoch sehen kann ist unschön.

Dein Beitrag läuft übrigens auf „findet euch damit ab und haltet den Mund, Bots sind außerdem gar nicht so schlimm“ hinaus. Kann man so sehen, aber dann könnte ZOS das Forum auch gleich komplett schließen und Bots für jedermann freigeben.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Aber keine Sorge, das wird meine letzte Antwort an dich sein,....

Finde ich in Ordnung.
    keine Lust, dass deine beleidigungen und abschweifungen von Thema weg mal wieder einen Thread die Schließung bescheren.

Aha, interessant...
    IHR wart es, die vom Thema abgewichen sind und ihr wart es auch, die MICH diffamiert haben und auf persönlicher Ebene angegangen sind.
    Das ist für JEDEN hier nachweisbar schwarz auf weiß zu sehen, wozu also jetzt diese Taktik?
    Ich reagiere nur auf eure Posts die an mich gerichtet oder auf mich gemünzt sind.
    Wenn ihr beschließt vom Thema abzuweichen, nur um mich zu diffamieren und zu provozieren, ist es mein gutes Recht, mich zu wehren.

Ist jetzt auch egal, aber das was du mir hier gerade vorwirfst sind eure Taten/Aktionen, nicht meine - das kann hier JEDER sehen.

LG Trulla
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Jetzt, wo die Bots nicht mehr gegen Art. 13 demonstrieren müssen, werden sie wieder mehr Gold farmen.

:D Der war gut :D

Ich denke aber nicht dass das schon alles war, da werden noch Demos kommen.
    Alleine letztes Wochenende waren es 100.0000de Menschen in mehreren Städten Deutschlands.
    Andere Städte in der EU noch nicht mal mitgezählt.
    Es wird halt leider nur nichts darüber in den großen Medien berichtet.

Ich bin fest davon überzeugt, das da noch was kommt. =)
    Geht uns schließlich alle was an, sogar dieses Forum.

LG Trulla
    Edited by NRWTrulla on 26. März 2019 14:03
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Auch wenn es ein ganz klein wenig OT ist, das Ding ist durchgewunken und wird Anfang April vom EU Rat bestätigt. Ob die Europawahlen Ende Mai daran noch etwas ändern werden kann man nur hoffen.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Auch wenn es ein ganz klein wenig OT ist, das Ding ist durchgewunken und wird Anfang April vom EU Rat bestätigt. Ob die Europawahlen Ende Mai daran noch etwas ändern werden kann man nur hoffen.

Ja, hoffentlich !
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Andere finden die Botproblematik halt nicht so unwichtig, wie manch anderer. Und dass es in einer Spielefirma verschiedene Gruppen gibt, die sich um verschiedene Dinge kümmern, ist nichts Neues. Hier wird ja so getan, als würden sämtliche Ressourcen in das Bot-Problem gesteckt, und alles andere würde auf der Strecke bleiben.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Im Gegenteil. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Bots nicht der Mühe wert sind und es reicht, dass ein Praktikant jeden Monat eine Handvoll aussortiert.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Im Gegenteil. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Bots nicht der Mühe wert sind und es reicht, dass ein Praktikant jeden Monat eine Handvoll aussortiert.

:D
    Praktikanten sind doch wie Bielefeld --- Die gibt es garnicht :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sachlichkeit. Mhm.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Sachlichkeit. Mhm.

Was ich vorher schonmal sagte....Nix verstanden :s

Diese Diskussion wurde geschlossen.