Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi zusammen,

der Thread ist wieder geöffnet. Wir bitten euch im weiteren Verlauf des Gesprächs freundlich miteinander umzugehen. Vielen Dank und viel Spaß.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt schade das Zenimax einfach die ganze Welt mit Rohstoffen geflutet hat, statt gegen Bots vorzugehen.
    Klar, jeder findet nun immer etwas. Der Handel mit Rohstoffen (Härter, Pflanzen usw.) für ehrliche Spieler ist aber am Boden.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Das ganze Game ist doch schon längst total verseucht !
    Keiner meiner Freunde spielt mehr Teso,alle haben die Nase von Teso voll.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Da ist was dran.
    Edited by Thorvarg on 31. März 2019 05:16
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png

?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Da ist was dran.

Ich habe heute auch ESO+ gekündigt und schau jetzt mal weiter.

Die bot politik die zos betreibt ist mehr als fragwürdig für eine firma mit diesem Ausmaß.

Aber das ist nicht der alleinige grund. Seit murkmire habe ich mich nur noch durchgequält was quests, dungeons und pvp betrifft. Ich habe es nur noch aus Gewohnheit gemacht.

Grade im pvp gibt es kaum Abwechslung mehr aber ja wie auch. Es gibt BG's, IC und cyro was im großen und ganzen okay ist aber da ist einfach die luft raus grade auch dank der sehr toxischen eso PRO spielerschaft im Bereich PVP und die nicht und nie vorhandene balance.

Evtl. Kehre ich zu elsweyr nochmal zurück ohne das ich mir es aber kaufe und schaue mir die allgemeinen Änderungen nochmal an.

Nach derzeitigem stand aber sieht es fast so aus als würde ich @Jeckll beispiel folgen

Möchte aber auch positives stehen lassen zumal die zeiten die sehr Spaßig für mich waren und das hinzufügen von features wie dem montursystem,schmuckhandwerk, schlachtfeldern, duell funktion oder nun auch dem gildenhändlersuchsystem uvm.

Es wird doch auf die community gehört und auf deren Wünsche reagiert auch wenn es oft eine weile dauert.

Trotz allem eines der besten mmo in meiner laufbahn. Aber ich bin nun mal seit Release dabei und trotz vieler Anpassungen ins positive ist und bleibt es das selbe spiel.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verdammt, ich hatte gehofft "Jecklls Beispiel folgen" würde irgendwann n Synonym für "seiner Klasse treu bleiben auch wenn sie nicht fotm ist" oder "versuchen alles aus seiner Klasse rauszuholen"... Oder zumindest "nightblade auf Stam spielen" werden.

Jetzt ist es doch nur "mit dem Game zu spät aufhören..." 🤔😭
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Naja zu spät würde ich es nicht nennen, ich will die spielerfahrung ja nicht missen.

Mach dir keine sorgen du wirst bei vielen unvergesslich bleiben ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *unvergessen

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    unknown.png

?

Sollte ein Joke werden. War aber nicht ganz passend und somit von mir für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben. :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Naja zu spät würde ich es nicht nennen, ich will die spielerfahrung ja nicht missen.

Mach dir keine sorgen du wirst bei vielen unvergesslich bleiben ;)

War auch nicht so ernst gemeint :smiley: aber danke für die Blumen.

Natürlich hat man generell auch gute Erfahrungen im Spiel. Die Frage, die sich eventuell irgendwann stellt, ist ob es bei einer anderen Freizeitaktivität ähnlich positive Erfahrungen ohne die grauen Haare gibt, die die weniger schönen parts des Spiels verursachen.

Bei mir wars es einfacher, hab einfach keine Zeit mehr 🙈
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ich habe heute auch ESO+ gekündigt und schau jetzt mal weiter.

Die bot politik die zos betreibt ist mehr als fragwürdig für eine firma mit diesem Ausmaß.

Habe ESO+ auch nicht mehr. Die Botseuche und das Murkmire später verschenkt wurde, ich doofe aber vorher gezahlt hatte.
    Da war das Fass dann umgekippt ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Es war kein Geheimnis, dass Murkmire verschenkt wird. Bei der allerersten Vorstellung des DLCs wurde es bereits gesagt und auch später wurde kein Geheimnis daraus gemacht. Und mit ESO plus hat man ohnehin Zugriff darauf.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War gerade mal in Betnikh, am bzw rund um den Wegschrein der Zerschliffenen Hügel stehen ca 30-40 Bots auf einem Fleck und farmen die Wölfe dort ab. Alle mit Namen wie Grrhhrikhtdbkt.

Und da wundert sich ZOS das ihre Server abschmieren. Einfach mal die Bots kicken und es wäre wieder Platz da.
    Ist zwar auf der PS4, aber hey, is ja nicht so das wir hier mit der mega Performance gesegnet wären😉
    TherealHämähäkki
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    War gerade mal in Betnikh, am bzw rund um den Wegschrein der Zerschliffenen Hügel stehen ca 30-40 Bots auf einem Fleck und farmen die Wölfe dort ab. Alle mit Namen wie Grrhhrikhtdbkt.

Und da wundert sich ZOS das ihre Server abschmieren. Einfach mal die Bots kicken und es wäre wieder Platz da.
    Ist zwar auf der PS4, aber hey, is ja nicht so das wir hier mit der mega Performance gesegnet wären😉

Du kannst doch nicht verlangen, das ZOS die BOTs killt, das ist doch eine stabile einnahmequelle.....

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • xBananaFish
    die bots sind auch der grund für die warteschlange im login. das sind keine neuen spieler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach...verlangen tue ich gar nix. Is ja Zeni's Ding, wie sie damit umgehen. Ich dachte mir nur es wäre warscheinlich billiger die Bots zu kicken um wieder Platz aufm Server zu machen als neue Hardware einzubauen.
    Aber was weiß ich schon...evtl richten sie ja just in diesem Moment einen Server nur für die Bots ein. So mit Farming Events und netten Bot Gilden und so.😀
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach...verlangen tue ich gar nix. Is ja Zeni's Ding, wie sie damit umgehen. Ich dachte mir nur es wäre warscheinlich billiger die Bots zu kicken um wieder Platz aufm Server zu machen als neue Hardware einzubauen.
    Aber was weiß ich schon...evtl richten sie ja just in diesem Moment einen Server nur für die Bots ein. So mit Farming Events und netten Bot Gilden und so.😀

für 500mann botgilden brauchense keine eigenen server

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    ich wünschte ich hätte auch ein bot, dann könnte ich wenigsten Geld Farmen und mir endlich ein haus kaufen, das sich ohnehin kein normaler Spieler leisten kann, man steckt soviel geld in das Spiel (InGame Währung) und bekommt nicht mal ein teil zurück, ich finde auch die Missionen lächerlich die Geld kosten am ende aber nicht mal 2/3 davon wieder gibt was man quasie bezahlte, ist ja nicht so das man ständig 10k Münzen bekommt, will man seine Rüstung auf Gold bringen kostet das ganze Material für ein Rüstungsteil direkt mal 80k, manchmal habe ich das Gefühl ich spiele hier kein Vollpreistitel sondern ein kostenloses F2P MMO was TESO absolut nicht ist.

Habe mein Plus auch nicht verlängert, aber so macht es auch kein Spass, man braucht einfach zu viel Geld, habe jetzt so viel ausgegeben für meine Rüstung nur um die Gelb zu machen (reichte nur für 3 Teile), für Tränke, Buff Food und Seelensteine (die noch am billigsten waren) und bin schon wieder beinahe pleite, der Rest geht nun drauf die Waffen zu reparieren um die *** Vet Arena endlich zu schaffen.

Ich weiss ja das für viele die zu Easy ist, dann sollte es eventuell mal wie in den anderen vet Verliesen ein buch geben um den Härtegrad zu steigern aber zur Normalen und VET das sind einfach meilensteine an unterschieden, was ich eifach lächerlich finde, da man bei den Arenas sowieso VET machen muss für die Waffen,

Bei mir haben auch viele aufgehört zu zocken, ich zocke jetzt eigentlich nur noch alleine. Aber mir vergeht die Lust langsam nun auch, weil ich denmist Boss einfach nicht schaffe wegen Lags oder eigener Dummheit, die Lags sind das schlimmste an diesem Spiel und existieren seit Anfang an.

Aber intressiert die doch nicht, hauptsache die Kasse klingelt weiter, gibt ja genug die das weiter unterstützen und genau darum wird sich auch nie wirklich was ändern, mit den deutschsprachigen Spielern kann man es ja machen, im englischen Forum mangelt es komischerweise nie an News und Informationen.

Genau wie die 9h downtime letztens, dabei wurde absolut nichts verbessert.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Spieler als
    Wolferatus schrieb: »
    ich wünschte ich hätte auch ein bot, dann könnte ich wenigsten Geld Farmen und mir endlich ein haus kaufen, das sich ohnehin kein normaler Spieler leisten kann, man steckt soviel geld in das Spiel (InGame Währung) und bekommt nicht mal ein teil zurück, ich finde auch die Missionen lächerlich die Geld kosten am ende aber nicht mal 2/3 davon wieder gibt was man quasie bezahlte, ist ja nicht so das man ständig 10k Münzen bekommt, will man seine Rüstung auf Gold bringen kostet das ganze Material für ein Rüstungsteil direkt mal 80k, manchmal habe ich das Gefühl ich spiele hier kein Vollpreistitel sondern ein kostenloses F2P MMO was TESO absolut nicht ist.

Habe mein Plus auch nicht verlängert, aber so macht es auch kein Spass, man braucht einfach zu viel Geld, habe jetzt so viel ausgegeben für meine Rüstung nur um die Gelb zu machen (reichte nur für 3 Teile), für Tränke, Buff Food und Seelensteine (die noch am billigsten waren) und bin schon wieder beinahe pleite, der Rest geht nun drauf die Waffen zu reparieren um die *** Vet Arena endlich zu schaffen.

Ich weiss ja das für viele die zu Easy ist, dann sollte es eventuell mal wie in den anderen vet Verliesen ein buch geben um den Härtegrad zu steigern aber zur Normalen und VET das sind einfach meilensteine an unterschieden, was ich eifach lächerlich finde, da man bei den Arenas sowieso VET machen muss für die Waffen,

Bei mir haben auch viele aufgehört zu zocken, ich zocke jetzt eigentlich nur noch alleine. Aber mir vergeht die Lust langsam nun auch, weil ich denmist Boss einfach nicht schaffe wegen Lags oder eigener Dummheit, die Lags sind das schlimmste an diesem Spiel und existieren seit Anfang an.

Aber intressiert die doch nicht, hauptsache die Kasse klingelt weiter, gibt ja genug die das weiter unterstützen und genau darum wird sich auch nie wirklich was ändern, mit den deutschsprachigen Spielern kann man es ja machen, im englischen Forum mangelt es komischerweise nie an News und Informationen.

Genau wie die 9h downtime letztens, dabei wurde absolut nichts verbessert.

OT? dafür aber viel mimimi?

Geld zu verdienen ist soooo einfach oO
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    OT? dafür aber viel mimimi?
    Geld zu verdienen ist soooo einfach oO

Gut für dich, für mich ist es nicht einfach mit einem vollen Inventar das man nicht leeren kann, weil man die Sachen braucht oder nicht zerlegen kann usw. Mit Plus wars auch einfacher, da konnte man ordentlich Farmen gehen ^^ aber egal, habe jedes Recht "mimimi" abzugeben immerhin habe ich für das Spiel bezahlt, welches bis heute immer noch voller Bugs und Lags ist die es von Anfang an schon gab also spar dir dein "mimimi", du bist halt die Sorte Spieler die sich eben ausnehmen lassen, ich nicht. Für mich gibts jetzt erst mal kein Plus bis ich sehe das sich endlich was gebessert hat, angefangen mit einem Server ohne Wartezeit für EU Leute, ist schon peinlich für die, die Geld zahlen und dann wie gestern teils 20 Minuten warten dürfen ^^.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Warum behauptest du nicht gleich es wären 100+ bots?
    Es hat ja kaum genug wölfe für soviele spieler an einem fleck.... :trollface:
    Auserdem gibt es deutlich bessere orte um leder zu farmen.
    Kannst mir ja mal per pn ein screenshot senden.

Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mir gerade so mal auffällt : Die alten Hasen verlassen das (Abo)Schiff und die nachrückende Generation (sind ja relativ viele neue Namen zu lesen) sieht die Bot-Problematik viel entspannter.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Tja....das dieses Schiff MASSIV Schlagseite und falschen Kurs hat siehst allein darin wie oft du in letzter Zeit das Z vor eine Thread siehst. Egal ob Bot Problematik oder Einlogprobleme....derzeit hören/lesen wir so viel Beschwichtigungsphrasen von ZoS wie noch nie.
    Irgendie kommt mir da der Vergleich mit der Titanic...die galt auch als unsinkbar....irgendwie hab ich das Gefühl das ZoS über dieses Spiel auch so denkt. Sonst würden gewisse Dinge einfach etwas intensiver Angegangen (Serverprobleme, Gruppensuche, nicht funktionierende Doungens, usw.) oder andere gar nicht zugelassen (Bot, Cheater, usw. ).
    Aber das eine große Schar an Spieler schon etwas mehr als angepisst sind, sieht man an dem verschwinden der hohen CP Spieler, den immer lauter werdenden Rufen hier im Forum.
    Ich seh es alleine am schwinden meiner Freunde hier im Spiel...die meisten hören auf.....aber nicht weil das Spiel zu langweilig wäre oder sie es schon zu lange gespielt hätten.....ein sehr hoher Prozentsatz sagt das es einfach keinen Spaß macht mit den Bugs, Bots und den anderen vielen Problemen hier in ESO zu spielen.
    Auch ich hab diese Entscheidung getroffen...meinESO+ ist bereits gekündigt.....ich bin nur mehr sporadisch im Spiel.
    Ich kann nur hoffen das ZoS das Ruder herumreisst bevor der Eisberg da ist (massive Abwanderung der Spieler).
    Aber der Kurs ist bereits gesetzt......

lg Bramante
    Edited by Bramante on 13. April 2019 09:42
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt sag' ich Euch mal etwas zum Bot-Thema.

Jeder, der behauptet, in ESO gäbe es Bots, lügt schlichtweg.

ESO bietet so unglaublich viele Möglichkeiten. Viele der Spieler gründen halt Gilden und laufen mit den Mitgliedern täglich ihre Polonaisen in unterschiedlichen Gebieten. Lasst sie doch! :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Vorschlag für ZOS:

Geht doch her und entfernt alle angreifbaren Monster aus Wälder Felder Wiesen (außerhalb der Orte) dann legt ihr Wiederholbare Quests an wie Töte 500 Werwölfe an dem und dem Ort. Nur der der die Quest dann hat kann die Werwölfe auf dem Spot sehen. Das selbe gilt für Gewölben. Geht ein User auf ein Spot ohne die richtige für den Ort Qest aktiv zu haben ist für ihn der Platz leer. Leere Platz no Bots, weil nichts zum boten da ist. Und um zu verhinden das Bots Quest annehmen und das so machen, sind die Quest so ausgelegt das sie automatisch abbrechen wenn die selbe Route und Bewegungsmechanik mehr als z.B 25 mal abgelaufen wurde. Nur mal so als Muster!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Immersion at its best. Eine Welt ohne Tiere. Nachdem cyros Rehe ausgerottet wurde, rotten wir jetzt auch alles andere aus.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und als nächstes die Bäume und Pflanzen, jaaawoll. :D
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... so abwegig mit den 30-40 Bots ist das nicht.

Sie haben Sammelplätze. Bin letztens in Alik'r in mindestens 20 reingelaufen und hab das mal eine Weile beobachtet. Sie sammeln sich, sprechen sich vermutlich ab, um sich dann in kleinere Trupps aufzuteilen und in verschiedene Richtungen loszuziehen.

Eine andere Variante sah ich in Schildwacht, da kam erst einer aus dem Wegschrein, dem folgten 4 völlig identische. Der erste bewegte sich "normal", die 4 anderen bewegten sich absolut identisch, so ähnlich wie zB. beim Synchronschwimmen.

Das war echt gruselig anzusehen. Ich hab Sreenshots gemacht, weiss aber nicht wie ich die mit der Playstation hier reinstellen könnte.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Die Bots sprechen sich ab...……….ich kann nicht mehr....
Diese Diskussion wurde geschlossen.