Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Habe das eben mal in Kargstein mit mehreren Erz Nodes gechecked und Zeit gestoppt. 7 Minuten sind korrekt in 2 Minuten ist an keiner Stelle was respawned.
    Ich habe den Spot, den Starwhite in Khenatis Rast angegeben hat, getestet und dort waren es ca 2 Minuten für den Doppelspot.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab das ebenfalls getestet, 2 min ist korrekt.

Als ich dort stand waren allerdings weder der Bot noch die Botpolizei unterwegs, so viel dazu. ;)
    Edited by Salvas_Aren on 26. Juli 2018 11:27
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Das klären wir noch ich habe es eben auch noch mal getestet unter 7 Minuten geht gar nichts und das waren mehrere Spots in der Umgebung. Dazu müsste es doch irgendwo eine Info geben.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Habe das eben mal in Kargstein mit mehreren Erz Nodes gechecked und Zeit gestoppt. 7 Minuten sind korrekt in 2 Minuten ist an keiner Stelle was respawned.
    Ich habe den Spot, den Starwhite in Khenatis Rast angegeben hat, getestet und dort waren es ca 2 Minuten für den Doppelspot.

Wo ist der Spot da gehe ich gleich mal mit der Stopp-Uhr hin.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »

Als ich dort stand waren allerdings weder der Bot noch die Botpolizei unterwegs, so viel dazu. ;)

vlt hat die Meldung geklappt und er wurde entfernt ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭

Oder er ist ebenfalls hier im Forum unterwegs, hat das alles gelesen (vorausgesetzt er spricht deutsch) bzw ihm können mittlerweile zu viele Leute dort rumstiefeln und sucht er sich jz nen neuen Spot.

Edited by Thrain on 26. Juli 2018 14:34
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Zeni hat den Rohstoff-Spot entfernt?
    ;)

Ps. Die 7 min. waren natürlich geschätzt, wer ist schon so bescheuert und stellt sich mit einer Stoppuhr vor ein Erzvorkommen?
    Edited by LeperXII on 27. Juli 2018 05:18
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde, bots sollten einfach besser ins Spiel integriert werden. das ist besser, als zu versuchen sie zu verhindern. klappt eh nicht. ;)

Vorschlag:
    in Kronen Shop kann man sich eine botjäger Plakette kaufen. für 5000 Kronen, dann hat zeni was davon. :#

die kann man sich an seine Weste heften und darf dann bots beklauen. wer erfolgreich klaut , erhalt das gesamte Inventar des Bots.

aber Vorsicht, der beklaute (bot ?) darf dann zurückschlagen und der dieb bekommt ein handicap. blöd, wenn der Bot kein Bot war, sondern ein echter Spieler. gewinnt dieser, ist man seinen eigenen loot los.

es müsste halt so ausbalanciert werden,
    dass es nicht lohnt, echte Spieler zu beklauen.

ich fände es lustig. >:)
    Spieler, die Bots abfarmen.

und dann gibt es bestimmt findige Jungs, die botjägerbots entwickeln. Antibots. juhu. Großes Kino

schade, das zeni es mit dem Balancieren nicht so hat.

so ich lege mich hin, es ist schon spät, ich rede wirres Zeug.

gute Nacht ihr Lieben.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. Juli 2018 23:53
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    ich finde, bots sollten einfach besser ins Spiel integriert werden. das ist besser, als zu versuchen sie zu verhindern. klappt eh nicht. ;)

Interessanter Gedanke. Oder halt mit abfinden. Auf jeder Party gibt's ein A-Loch, auf jedem Fussballspiel ne Schlägerei und in MMOs eben Bots
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »

Interessanter Gedanke. Oder halt mit abfinden. Auf jeder Party gibt's ein A-Loch, auf jedem Fussballspiel ne Schlägerei und in MMOs eben Bots

Der Vergleich hinkt..

Der A-Loch wird rausgeschmissen, der Schläger wird von der Security festgenommen aber hier dürfen Bots trotz melden trotzdem weiter "arbeiten"...
    Edited by Shadow-Fighter on 29. Juli 2018 04:38
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Der Vergleich hinkt..

Der A-Loch wird rausgeschmissen, der Schläger wird von der Security festgenommen aber hier dürfen Bots trotz melden trotzdem weiter "arbeiten"...

Zustimmung

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Vergleich hinkt..

Selber mitmachen, bis der erste 3-Tage-Bann kommt.

Besser als die Mats von den Bots zu kaufen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Der Vergleich hinkt..

Nein Danke! Mein 3-Tages Bann hatte ich vor kurzem wegen "zu viel melden" bekommen. Einen Permabann kann ich mir echt nicht leisten...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der Vergleich hinkt..

Nein Danke! Mein 3-Tages Bann hatte ich vor kurzem wegen "zu viel melden" bekommen. Einen Permabann kann ich mir echt nicht leisten...

srsly?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Lol, was oder wen kann man denn hier zu viel melden und von wie vielen Reports reden wir hier?

Ich hab sicher schon 50 eigene Reports kassiert, von strong language über toxic teamplay bis hin zum quest trolling war alles dabei, selber hab ich sicher auch schon 10 oder 20 Sachen gemeldet, darunter eine Stadtwache wegen exploiting. :D

Ja, wir haben mal ne Stadtwache auf 0 HP geprügelt und die hat 2 Minuten mit 0 HP überlebt, das war ein Cheater. B)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Sooooo, liebe Bot-Verteufler, ich mach dann mal einen Schritt in eure Richtung!

Ich nehme mal diesen ursprünglichen Faden hier, aber beziehe natürlich das in den beiden anderen Fäden Gesagte mit ein. Ihr habt Recht. Ich habe mich mal an den neuen Stellen vor allem in Kargstein umgesehen und tatsächlich: es sind massiv mehr Bots unterwegs. Grund war gar nicht so sehr, dass ich meine Meinung geändert habe, sondern tatsächlich fallen gerade die Preise, zum Teil sehr stark! Und, das sehe ich auch so, daran werden natürlich diese vielen Bots Schuld sein.

Ich habe allerdings nie behauptet, dass Bots grundsätzlich kein Problem sind, sondern dass sie für ESO bisher kein Problem waren, weil es einfach zu wenige waren und sich für Zenimax deshalb der Aufwand nicht lohnt, ersnthaft dagegen vorzugehen und ein teures Wettrüsten zu starten. Durch Morowind und Summerset und die stetig steigenden Userzahlen scheint ESO aber gerade zu einem Markt für Botter zu werden. Und damit könnten Bots nun tatsächlich zu einem Problem werden, wenn dieser Trend anhält.

Da ein extremer Preisverfall das Gildensystem aushebelt, an dem Zenimax verdient, und sehr niedrige Preise die Balance zerstört, weil jeder sich schon in niedrigen Leveln ständig neue goldene Rüstungen leisten kann, wird Zenimax nun aktiv werden. Da bin ich genauso sicher, wie ich es bisher mit meinen Thesen war. Warten wir mal ab.

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Traurig aber wahr!
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭

Sorry, aber die Preise gehen seit vielen Monaten in den Keller. nicht erst seit gestern. Mit neuen DLC's gehen sie kurz wieder nach oben und dann sinken sie wieder deutlich.

Dein "könnten Bots nun tatsächlich zu einem Problem werden" kannst du dir sonstwo hinschieben. Bots sind seit jeher ein Problem und das Problem wird immer größer.

Sorry, aber schlaumeiern und abwarten wie du es tust bringt gar nix. Melde Bots oder lebe damit.

• Walting
    Walting
    ✭✭✭

Die Story glaube ich dir einfach nicht - ich + einige ingame Freunde melden regelmäßig Bots und es gab dafür noch nie einen Ban

Edited by Walting on 1. August 2018 19:15
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Walting schrieb: »

Sorry, aber die Preise gehen seit vielen Monaten in den Keller. nicht erst seit gestern. Mit neuen DLC's gehen sie kurz wieder nach oben und dann sinken sie wieder deutlich.

Dein "könnten Bots nun tatsächlich zu einem Problem werden" kannst du dir sonstwo hinschieben. Bots sind seit jeher ein Problem und das Problem wird immer größer.

Sorry, aber schlaumeiern und abwarten wie du es tust bringt gar nix. Melde Bots oder lebe damit.

Das Blöde an der Sache ist nur....ZOS scheints nicht zu interessieren. Sehe Bots rumlaufen die ich vor 3 - 4 Monaten das erste mal reportet habe und die haben im Laufe der Monate 50 oder mehr Reports erhalten....Fragen ?

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Bots melden bringt sehr wohl etwas - besonders wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen tut. Mag dauern, aber bislang ist noch jeder Bot , den wir gemeldet haben, verschwunden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bots melden bringt sehr wohl etwas - besonders wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen tut. Mag dauern, aber bislang ist noch jeder Bot , den wir gemeldet haben, verschwunden.

Ja, evt. für 3 tage....und dann sind sie wieder da..das kenn ich

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭

Tut mir ja leid, Schlaumeier, aber ich habe seit gut zwei Jahren feste Preise (Awesome Guild Store gibt immer meinen letzten Preis vor und ich übernehme den halt). Nun habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal nach 24h meine Härter und Gerbstoffe nicht verkaufen können, weshalb ich mal die Preise gecheckt und bemerkt habe, dass sie deutlich gesunkien waren. Mag sein, dass Preise variieren, dafür gibt es tausend Gründe, aber die paar Bots, die bisher an den wenigen Spots dumm vor die Wand gelaufen sind, waren sicher keiner. Melden tue ich die sicher nicht. Wenn sie ein Problem werden, wird Zenimax von alleine was tun. Haben sie bisher nichjt gemacht, weil sie eben kein Problem waren, außer dass sich einige hier ganz fürchterlich darüber aufgeregt und schwarzgemalt haben. Jetzt sind es deutlich mehr und jetzt wirken sie sich aus. Und versuche nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sei einfach froh, dass ich sie jetzt gerade auch als Problem sehe.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

eben
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Tut mir ja leid, Schlaumeier, aber ich habe seit gut zwei Jahren feste Preise (Awesome Guild Store gibt immer meinen letzten Preis vor und ich übernehme den halt). Nun habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal nach 24h meine Härter und Gerbstoffe nicht verkaufen können, weshalb ich mal die Preise gecheckt und bemerkt habe, dass sie deutlich gesunkien waren. Mag sein, dass Preise variieren, dafür gibt es tausend Gründe, aber die paar Bots, die bisher an den wenigen Spots dumm vor die Wand gelaufen sind, waren sicher keiner. Melden tue ich die sicher nicht. Wenn sie ein Problem werden, wird Zenimax von alleine was tun. Haben sie bisher nichjt gemacht, weil sie eben kein Problem waren, außer dass sich einige hier ganz fürchterlich darüber aufgeregt und schwarzgemalt haben. Jetzt sind es deutlich mehr und jetzt wirken sie sich aus. Und versuche nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sei einfach froh, dass ich sie jetzt gerade auch als Problem sehe.

Ich erinnere mich an Bot Gruppen in Glenumbra bei den Zombies, da wir von Trainsstärken im zweistelligen Bereich gesprochen haben...nicht zu reden von den damaligen Ressourcensammlern, die unterirdisch auf Tour waren.
    Demzufolge wären viele Bots böse...aber kleinere Gruppen, wie heutzutage, im Sinne des Spielbetreibers ?

ciiaooo
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    [Sei einfach froh, dass ich sie jetzt gerade auch als Problem sehe.

Weil du gerade deine Härter nicht verkauft bekommst sind Bots jetzt ein Problem für dich. Kriegst du sie verkauft, fällt das Thema Bots wieder aus deinem Hinterstübchen. Dir geht es nicht um Bots sondern um deinen Verkauf.

Und wenn du seit 2 Jahren dabei bist, wirst du wissen wo die Preise für Härter damals lagen. Bei ca. 8000g, jetzt sind es etwas mehr als die Hälfte.

Und noch was zum Thema Bots: Diese verstoßen gegen die Terms of Service von Zenimax. Dein
    "Wenn sie ein Problem werden, wird Zenimax von alleine was tun. Haben sie bisher nichjt gemacht, weil sie eben kein Problem waren"
    zeigt, das dich das Thema Bots nicht innteressiert bzw. nur dann wenn du deine Härter nicht verkauft bekommst...

• Walting
    Walting
    ✭✭✭

Als Gildenleiter hast du doch die Möglichkeit, auf das Thema aufmerksam zu machen und dich nicht alleine damit rumzuärgern. Warum nicht mal während der Warteschlange bei Schlachtfeldern oder Gelöbnissen kurz Bots mit Gildies melden?!

Und nein: die Bots, die von Zenimax gebannt worden, kommen nicht mehr wieder. Es kommen neue und das Spiel geht von vorne los.

Alleine würde ich Bots schon lange nicht mehr melden, aber in Warteschlangen oder bis zum Start eines Raids etc. mache ich das 2-3x die Woche mit Gildies. Kein Vergleich zum alleine Losziehen und melden, das mache ich schon lange nicht mehr.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als Gildenleiter hast du doch die Möglichkeit, auf das Thema aufmerksam zu machen

giphy.gif

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warteschlange bei Gelöbnissen? Was ist das? o:)
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Als Gildenleiter hast du doch die Möglichkeit, auf das Thema aufmerksam zu machen

giphy.gif

Andere auslachen... klasse Beitrag und so erwachsen! *Ironie*

Als Gildenleiter hast du doch die Möglichkeit, auf das Thema aufmerksam zu machen und dich nicht alleine damit rumzuärgern. Warum nicht mal während der Warteschlange bei Schlachtfeldern oder Gelöbnissen kurz Bots mit Gildies melden?!

Und nein: die Bots, die von Zenimax gebannt worden, kommen nicht mehr wieder. Es kommen neue und das Spiel geht von vorne los.

Alleine würde ich Bots schon lange nicht mehr melden, aber in Warteschlangen oder bis zum Start eines Raids etc. mache ich das 2-3x die Woche mit Gildies. Kein Vergleich zum alleine Losziehen und melden, das mache ich schon lange nicht mehr.

Ist doch eine klasse Strategie.
    Ich sehe das genau so wie du. Du hast es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, wie man damit umgeht.
    Auch wenn ich alle melden würde, die mir über den Weg laufen (sehe aber keine :D )
    Danke für deinen Einsatz
    #Thumbsup
    Edited by NRWTrulla on 2. August 2018 15:35
Diese Diskussion wurde geschlossen.