Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Bedingt durch die Psijik Quest war ich jetzt viel OpenWorld unterwegs, mit mehreren Chars und zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Dabei sind mir keine 5 Bots begegnet, seid ihr euch sicher das ihr diesbezüglich nicht vielleicht etwas sehr hysterisch unterwegs seid?

Das du nur 5 Bots gesehen haben willst trotz "viel OpenWorld" spricht eher gegen deine Aufmerksamkeit als das es keine Bots gibt.

Auch ein Blick bei den Gildenhändlern und den stetig sinkenden Preisen von Alchemie-Zutaten, Rohmats, goldenen Aufwertern spricht ein deutliches Bild.

Wer genauer hinguckt bzw. aufmerksam ist, der sieht Bots sehr schnell.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bedingt durch die Psijik Quest war ich jetzt viel OpenWorld unterwegs, mit mehreren Chars und zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Dabei sind mir keine 5 Bots begegnet, seid ihr euch sicher das ihr diesbezüglich nicht vielleicht etwas sehr hysterisch unterwegs seid?

Die ganzen Botmeldungen hier, teilweise sogar mit Foto sind also alles nur Einbildung ? Alleine diese Meldungen stehen im Widerspruch zu Deinem Empfinden, der normal reflektierende Mensch würde in der Regel zuerst seine eigene Wahrnehmung überprüfen.

Ist wohl ein Zeichen der Zeit, erst ich dann andere.....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt sicher Recht, man muss wahrscheinlich nur lange genug suchen, dann findet man schon irgendwo 3 Bots zum knipsen………
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt sicher Recht, man muss wahrscheinlich nur lange genug suchen, dann findet man schon irgendwo 3 Bots zum knipsen………

...wäre es so, gäbe es diesen Thread wohl nicht so lange.
    Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Release, obwohl du nun sicher auch die Existenz des damaligen Dramas bezweifeln wirst...

ciiaooo
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also ich laufe vermutlich auch blind durch die Gegend oder meine Wahrnehmung ist gestört.
    Vermutlich beides ich laufe jetzt aber auch nicht jedem vermeindlichen Bot hinterher und rede jeden an ob ich eine Antwort bekomme.
    Aber ich antworte auch keinem der mich jetzt anflüstert wärend ich gerade Mats farme wenn ich welche brauche.

Bin mittlerweile CP900+ habe 15 Chars mit jedem Catwells Silber und mit der hälfte Cadwells gold fertig, mit 2 Morrowind fertig und einer Summerset Wrotgar Diebesgilde,Dunkle Bruderschaft und teile Kargstein.

Ich habe bis jetzt gerade mal 2 Bottrains mit 6-10 bots und 6-7 mögliche Bot gesehen früher bei den Dolmen gab es einige das hat sich aber aufgehört.

Mehr habe ich bis jetzt in meiner Spielzeit noch nicht gesehen und Spiel behindernd waren noch keine.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ganz im Gegenteil, am Anfang war das richtig schlimm, dann gab es nach ca. 1,5 Jahren noch mal eine Phase mit massiv vielen Bots.
    Das was wir jetzt haben ist [entfernt].

Warum es den Thread solange gibt möchte ich nicht weiter kommentieren, immer wenn ich was von „organisierter Empörung“ und „Lebenslangeweile“ schreibe, fangen die Betroffenen an sich zur Empörung zu organisieren..........

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 13. Juni 2018 11:29
    Umgebung

Nerf NB
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht liegt es auch an den Gebieten wo man startet? Ich sehe die regelmäßig wenn ich rumlaufe in Auridon, Grathwald und Schnittermarkt... und da sind die auch nicht zu übersehen, sofern man nicht komplett blind ist oder glück hat, in einer Botfreien Instanz gelandet zu sein. ;)
    Damit meine ich die Trains und nicht einzelne Farmbots... die kann ich in der Regel auch nicht ohne weiteres von normalen Spielern unterscheiden.
    Edited by CKomet on 13. Juni 2018 07:09
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    vielleicht liegt es auch an den Gebieten wo man startet? Ich sehe die regelmäßig wenn ich rumlaufe in Auridon, Grathwald und Schnittermarkt... und da sind die auch nicht zu übersehen, sofern man nicht komplett blind ist oder glück hat, in einer Botfreien Instanz gelandet zu sein. ;)
    Damit meine ich die Trains und nicht einzelne Farmbots... die kann ich in der Regel auch nicht ohne weiteres von normalen Spielern unterscheiden.

Ich habe nicht bezweifelt das es Bots gibt, die gibt es, immer und in jedem MMO.
    Nur ist das bei weitem nicht so schlimm wie hier getan wird.
    Aber wir wissen ja: „ein Tag ohne Drama, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein“
    Umgebung

Nerf NB
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ja in Grahtwald gibt es da einen riesen Pulk der die Viecher farmt, was dann wenn man versucht die Quest da zu machen schon echt nervig sein kann, weil die Mobs vor der Nase umfallen bevor man die blöde Seele einfangen kann. Melden und dann weiterspielen, mehr kann man auch nicht machen.

Der Umsatz der Bots muss hoch genug sein, das sie die paar Sperrungen, welche entstehen, in kauf nehmen, sonst gäbe sie kaum mehr.

(Tante Edit: Ich hatte mich vertan der Pulk war in Grahtwald nicht in Auridon.)
    Edited by Setareh on 13. Juni 2018 14:55
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    Der Umsatz der Bots muss hoch genug sein, das sie die paar Sperrungen, welche entstehen, in kauf nehmen, sonst gäbe sie kaum mehr.

Da könnte was dran sein.
    Oder es wird aus Nächstenliebe gefarmt, um den Spielern die Arbeit zu erleichtern.
    Eins von beiden muss es sein.....
    Umgebung

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »

Da könnte was dran sein.
    Oder es wird aus Nächstenliebe gefarmt, um den Spielern die Arbeit zu erleichtern.
    Eins von beiden muss es sein.....

Leper, mein Schatz, mal im Ernst - an anderen Stellen empörst du dich doch auch, das User, die mit Spielbereichen wie PVP oder Progressraiden nichts am Hut haben und daher nicht registrieren, dass es einige massive Bugs und Performanceprobleme gibt. Das hier ist doch dasselbe Grundproblem. Du rennst kaum mehr in de roffenen Welt rum und registrierst daher Bottrains gar nicht, andere Spieler spielen aber keine Trials und registrieren dortige Bugs und Performanceprobleme nicht. Es wäre doch nett, wenn sich User mti den etwaigen Interessen oder Nichtinteressen einfach gediegen in Ruhe zu lassen, anstatt einander in den unterschiedlichen threads zu trollen oder deren Interessen und Probleme niederzureden. Das möchtest du doch in Threads die deine Interessen betreffen ebenso nicht, es sit doch ebenso daneben, sich in einem Theory-Crafting Thread belächelnd einzubringen, was die Zahlen einen denn interessierten. Was du hier machst ist einfach nur baiten und trollen und zu versuchen, den Thread zu sprengen, indem du so lange provozierst, bis du angegiftet wirst, das hast du auch im Botschafter-Thread versucht, das hast du im Horrorstories-Threads gemacht. Ich bitte dich inständig, wenn irgendetwas eigentlich nicht dein Problem ist, lass die Leute doch einfach in Ruhe.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. Juni 2018 08:37

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ausnahmsweise, weil du soviel geschrieben hast.
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ausnahmsweise, weil du soviel geschrieben hast.
    :)

danke <3

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...seine letzten Beiträge waren doch, für seine Begriffe, "handzahm und nachvollziehbar".
    Irgendwie klingt ihr beide mir aber gerade als hättet ihr Kreide gefressen. Ist heute Tag der Nächstenliebe oder ähnliches ? ;):p:p

ciiaooo
  • Akrostichon
    heute wieder. ich laufe nichtsahnend durch die gegend
    und dann sehe ich 9 bots die an der gleichen stelle farmen.
    support habe ich kontaktiert aber hat da jemals schon jemand
    eine rückmeldung bekommen oder gemerkt, dass etwas getan wurde?
    diese ganzen bots und ihre namen [entfernt]
    ... das kann doch einfach nicht sein :(

ganz ehrlich, mir wäre es sogar lieber, wenn sie sich statt
    der bugs und performance probleme auf der console (bin selbst
    konsolenspieler!) erstmal um die bots kümmern. einfach ein
    paar tausend davon bannen, schön einen blogeintrag dazu
    erstellen, um auch von der presse gelobt zu werden und dann auf
    die richtigen probleme konzentrieren. kann doch wirklich nicht
    so schwer sein. hin und wieder könnte man wirklich meinen, sie
    halten nicht viel von uns spielern und unsere wünsche bzw.
    Bedürfnisse. [entfernt] od so, keine ahnung. wünsche mir da einfach etwas
    mehr liebe und vor allem transparenz. wenn ich mir so den thread
    hier ansehe, haben locker leute den gleichen bot täglich
    gemeldet und nichts passiert. das ist doch seltsam. kommen die
    tickets überhaupt an? werden sie weitergegeben? werden die bots
    als spieler eingestuft und deswegen wird nichts gemacht? fragen
    über fragen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 15. Juni 2018 10:31
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Tickets werden automatisch geschlossen, wenn man sich innerhalb von 4 Tagen nicht meldet... steht gefettet in der Email.

Deshalb am besten gleich auf die Email antworten und den Sachverhalt nochmal darlegen. Es reicht ja, einen Bot zu melden und im Ticket darauf hinzuweisen, dass es sich um mehrere Bots in der Gegend handelt.

Edited by Walting on 14. Juni 2018 14:37
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Was ist eigentlich einBot, und wie erstellt man einen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Was ist eigentlich einBot, und wie erstellt man einen?

Wenn man jemanden dazu animieren will, seinen Forenaccount zu riskieren, dann stellt man solche Fragen o:)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder @Bernd ist soooo unschuldig, dass er wirklich nicht weiß, was ein Bot ist oder ....

(Er ist der Fürst der Finsternis, der über Scheinfirmen im Ausland und Mittelsmänner den weltweiten Handel mit botgefarmten Items kontrolliert und will hier nur so tun als ob) :smiley:

:p ... oder, er könnte einen Scherz gemacht haben :D
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder @Bernd ist soooo unschuldig, dass er wirklich nicht weiß, was ein Bot ist oder ....

(Er ist der Fürst der Finsternis, der über Scheinfirmen im Ausland und Mittelsmänner den weltweiten Handel mit botgefarmten Items kontrolliert und will hier nur so tun als ob) :smiley:

:p ... oder, er könnte einen Scherz gemacht haben :D

picture453pj5m.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm ich tippe, da ich ihn schon eine Weile vom Lesen her kenne, tatsächlich auf ersteres.
    Deswegen wie folgt, nur zur Sicherheit:
    Ein Bot, geürzt Roboter, was sinngemäß die Tätigkeit beschreibt, ist ein Char, der durch ein Programm und einer Reihe von Befehlen festgelegten ausführt und somit eine Loop von Tätigkeiten ausführt, die vom Accountbesitzer vorher festgelegt wurden. Der Char kann somit ganztags ohne Steuerung durch den Nutzer Tätigkeiten nachgehen, wie Ressourcen farmen im Kreis, im Kreis Lederfetzen droppende feindliche NPC abfarmen oder - was eher unbekannt ist aber vorgekommen ist - auch in Gildenläden durch die neuen Listungen wiederverkaufstaugliche Items absuchen und zügig aufkaufen.

Wie das geht und wie man das geht erklären wir hier aber sicherlich nicht, da das gegen die Regel verstößt @Bernd :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hmm ich tippe, da ich ihn schon eine Weile vom Lesen her kenne, tatsächlich auf ersteres.
    Deswegen wie folgt, nur zur Sicherheit:
    Ein Bot, geürzt Roboter, was sinngemäß die Tätigkeit beschreibt, ist ein Char, der durch ein Programm und einer Reihe von Befehlen festgelegten ausführt und somit eine Loop von Tätigkeiten ausführt, die vom Accountbesitzer vorher festgelegt wurden. Der Char kann somit ganztags ohne Steuerung durch den Nutzer Tätigkeiten nachgehen, wie Ressourcen farmen im Kreis, im Kreis Lederfetzen droppende feindliche NPC abfarmen oder - was eher unbekannt ist aber vorgekommen ist - auch in Gildenläden durch die neuen Listungen wiederverkaufstaugliche Items absuchen und zügig aufkaufen.

Wie das geht und wie man das geht erklären wir hier aber sicherlich nicht, da das gegen die Regel verstößt @Bernd :)

Danke für die Erklärung (und dass du nicht auf mein Alter eingegangen bist). Dann werde ich mich mal anderweitig über die Erstellung von Bots informieren. Vielleicht werde ich aber auch ehrlich bleiben.

Aber:

mannwhvncknt.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Vielleicht bin ich blind oder einfach nicht aufmerksam genug.
    Ich farme 3 -4 mal die Woche, je 1 - 1,5 Stunden, Ressourcen in Steinfälle, Deshaan und Schattenfenn.
    Aber so ein Botverhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Ich spiele auf PS4. Vielleicht bin ich auch in der falschen Region unterwegs.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich farme 3 -4 mal die Woche, je 1 - 1,5 Stunden, Ressourcen in Steinfälle, Deshaan und Schattenfenn.

oder der falschen plattform....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

Laut englischem Forum soll es auch Bots auf den Konsolen geben, aber wo die rumlaufen kann ich dir nicht sagen.

Bottrains gibt es auf PC u.a. in Laeloria und südlichem Krathdar in Grahtwald und im südlichen Schnittermark. Dort sind 2x 16+ Bots unterwegs, die sich nach ca. 2 Stunden abwechseln. Richtiges Schichtsystem
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    natürlich gibt es auch auf konsolen bots, aber alleine der goldpreis reicht bereits als indikator, welche plattform am verseuchtesten ist.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    natürlich gibt es auch auf konsolen bots, aber alleine der goldpreis reicht bereits als indikator, welche plattform am verseuchtesten ist.

Der Goldpreis auf Konsolen ist generell höher, das als Indikator zu nehmen ist etwas hergeholt. Die Spielerbasis auf PC ist größer (zumindest in Europa), die Kosten für die Erstellung eines Accounts niedriger.

Auf allen Plattformen gibt es Bots und darum geht es hier. Freut mich, dass @Stefanir trotz intensivem Farmen bislang keine gesichtet hat.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie gesagt, natürlich gibt es auf allen plattformen bots, dennoch ist pc eu die prominenteste plattform wenn es um bots und goldseller geht und dementsprechend ist das gold auch das günstigste. auf na sind mehr entwickler anwesend und auf konsolen zu botten ist durchaus um einiges schwieriger als auf pc, vor allem auch die möglichkeit neuer accounts.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Walting
    Walting
    ✭✭✭
    wie gesagt, es geht hier um Bots unabhängig der platfform
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Walting schrieb: »
    wie gesagt, es geht hier um Bots unabhängig der platfform

richtig, das ändert aber nichts daran, dass wenn bottrains vom pc gezeigt werden, es irgendwie witzlos ist, anzukommen, wo die denn sein sollen, wenn der user von einer ganz anderen plattform ist ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.