etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 30. September, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ

Bots und noch mehr Bots

  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Ich habe wöchentlich in Kargstein um Shadas Träne herum einen Bot gemeldet über Monate hinweg. Es war immer wieder ein neuer Account. Dennoch war auffällig, das es immer ein Dunmer war und auch immer die gleiche Strecke lief und die gleichen Haken schlug. Bin ihm mehrmals gefolgt und so hatte ich es mir gemerkt. Doch seit einer Woche ist Ruhe dort.
    Nur, was soll man gegen die Bottrains wie in z.b. Grahtwald machen? Wenn die genau so hartnäckig sind?
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Das von Seiten ZoS's doch recht wenig Feedback kommt, sollte auch Dir nicht entgangen sein @Soldier224. Der Hund der Frustration einiger Spieler, liegt hier halt in der Kommunikation und den tatsächlich greifbaren Maßnamen begraben. Kann mich an keine Patchnotes errinnern, in denen zuletzt Maßnamen gegen Botting oder Ähnlichem erwähnt wurden.
    Wenn man wenigstens glaubhafte Bemühungen erkennen würde, wären die Leute weniger angespannt bei diesem Thema. Gerade erst hier wieder einen Artikel zu einem verwandten Thema bei PUGB gelesen.
    Die letzten Aussagen, die ich seitens ZoS's dazu vernommen habe, waren immer: "Bitte meldet die Bots." Ab und zu noch eine händische Eskalation von Community Mods, zu deren Aufgabengebieten solche Jobs eigentlich nicht gehören sollten...
    Edited by Nibelaja on 6. November 2017 10:52
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Das von Seiten ZoS's doch recht wenig Feedback kommt, sollte auch Dir nicht entgangen sein @Soldier224. Der Hund der Frustration einiger Spieler, liegt hier halt in der Kommunikation und den tatsächlich greifbaren Maßnamen begraben. Kann mich an keine Patchnotes errinnern, in denen zuletzt Maßnamen gegen Botting oder Ähnlichem erwähnt wurden.
    Wenn man wenigstens glaubhafte Bemühungen erkennen würde, wären die Leute weniger angespannt bei diesem Thema. Gerade erst hier wieder einen Artikel zu einem verwandten Thema bei PUGB gelesen.
    Die letzten Aussagen, die ich seitens ZoS's dazu vernommen habe, waren immer: "Bitte meldet die Bots." Ab und zu noch eine händische Eskalation von Community Mods, zu deren Aufgabengebieten solche Jobs eigentlich nicht gehören sollten...

    Erwartest du allen ernstes das bei einem permanenten Problem, dass nunmal nicht ausradiert werden kann völlig, selbst wenn ZOS seine Mitarbeiterschaft verdoppelt, jede Woche eine 5 Seitige Entschuldigung im Forum erscheint mit Hinweisen warum sie nicht tun konnten was sie nach euch tun sollen? ZOS hat sich früher geäußert und ich nehme an manche Äußerungen gelten immer noch. Die Eskalation die hier die Mods betreiben wollten erschwert ihr zudem noch in dem dieser Thread voll ist mit Frustposts und Diskussionen, sodass die Mods erstmal durch den ganzen Thread wühlen müssen bis sie denn finden was sie eskalieren sollen.
    Edited by Soldier224 on 6. November 2017 10:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Das von Seiten ZoS's doch recht wenig Feedback kommt, sollte auch Dir nicht entgangen sein @Soldier224. Der Hund der Frustration einiger Spieler, liegt hier halt in der Kommunikation und den tatsächlich greifbaren Maßnamen begraben. Kann mich an keine Patchnotes errinnern, in denen zuletzt Maßnamen gegen Botting oder Ähnlichem erwähnt wurden.
    Wenn man wenigstens glaubhafte Bemühungen erkennen würde, wären die Leute weniger angespannt bei diesem Thema. Gerade erst hier wieder einen Artikel zu einem verwandten Thema bei PUGB gelesen.
    Die letzten Aussagen, die ich seitens ZoS's dazu vernommen habe, waren immer: "Bitte meldet die Bots." Ab und zu noch eine händische Eskalation von Community Mods, zu deren Aufgabengebieten solche Jobs eigentlich nicht gehören sollten...

    Erwartest du allen ernstes das bei einem permanenten Problem, dass nunmal nicht ausradiert werden kann völlig, selbst wenn ZOS seine Mitarbeiterschaft verdoppelt, jede Woche eine 5 Seitige Entschuldigung im Forum erscheint mit Hinweisen warum sie nicht tun konnten was sie nach euch tun sollen? ZOS hat sich früher geäußert und ich nehme an manche Äußerungen gelten immer noch. Die Eskalation die hier die Mods betreiben wollten erschwert ihr zudem noch in dem dieser Thread voll ist mit Frustposts und Diskussionen, sodass die Mods erstmal durch den ganzen Thread wühlen müssen bis sie denn finden was sie eskalieren sollen.

    Was sollen sie denn deiner Meinung nach derzeit deeskalieren?

    EDIT: Typo
    Edited by Dont_do_drugs on 6. November 2017 11:19

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Warst Du nicht immer ein Vertreter von sachlich geführten Diskussion? Lustig wie man für seine eigenen Interessen, solche Maßstäbe über Bord werfen kann.
    Und bitte stecke mich nicht in eine von Dir definierte Gruppe "Ihr, die Frustposter"

    Alles was ich gesagt habe, ist dass eine etwas offenere Kommunikation helfen würde und gleich noch ein Beispiel verlinkt. Scheint aber so keinen Sinn zu machen, etwas zur Diskussion beizutragen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Völlig ausräumen kann man das Problem sicherlich nicht... aber es würde sicherlich schon helfen wenn in regelmäßigen Abständen durch Gamemaster die eindeutig als Bot in Gruppen laufenden Figuren gebannt werden. Dürfte ansich nicht so schwer sein. Kostet aber, weil Gamemaster müssen auch bezahlt werden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Warst Du nicht immer ein Vertreter von sachlich geführten Diskussion? Lustig wie man für seine eigenen Interessen, solche Maßstäbe über Bord werfen kann.
    Und bitte stecke mich nicht in eine von Dir definierte Gruppe "Ihr, die Frustposter"

    Alles was ich gesagt habe, ist dass eine etwas offenere Kommunikation helfen würde und gleich noch ein Beispiel verlinkt. Scheint aber so keinen Sinn zu machen, etwas zur Diskussion beizutragen.

    Ich habe keine Gruppe definiert ;) . Und ich sagte Frustposts und Diskussionen, wo ich an letzterem sogar selber hin und wieder beteiligt bin. Also mich anzugreifen in Form von: "Du bist ja gar nicht sachlich" und dabei selber nicht sachlich zu sein ist schon ein bisschen merkwürdig. Aber nichts was man hier nicht erwarten würde.
    Was sollen sie denn deiner Meinung nach derzeit eskalieren?

    Gegenfrage: Wer soll überhaupt noch darauf kommen dass man hier seine Tickets eskalieren lassen konnte?
    Edited by Soldier224 on 6. November 2017 11:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Betrügen ist einfach in der heutigen Zeit bei der Masse an Spielern immer gegeben. Da kommt ein Entwickler dem ganzen kaum noch hinterher. Das Gilt sowohl für Botnutzer als auch Cheater. Als neues Beispiel:

    http://www.buffed.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/bisher-ueber-322000-Cheater-gebannt-1241313/

    Dort wird geschrieben das 13000 Betrüger täglich fliegen.

    Wie ich schon Xmal geschrieben habe: Man sollte aufhören andauernd nur über ZOS zu schimpfen und zu sagen wie einfach es wäre Bots oder cheater los zu werden. Es ist ein Fass ohne Boden. Und ich bin mir ziemlich sicher das ZOS auch wenn sie einiges sehr umständlich angehen, kein Gewinn durch Bots erzielt sondern eher das Gegenteil.

    Bots und andere Schummler einfach melden und sich nicht ständig aufregen. Das spart Nerven. Und vor allem auch die Augen aufhalten ob nicht Spieler aus dem eigenen Umkreis Spielwährung kaufen und die Bots unterstützen.

    Wenn ein Bot gebannt ist braucht es in der Regel einen neuen Account. Die kosten. Das Problem ist natürlich das angebote wie durch Humble Bundle, man hin und wieder sehr billig an Spielecodes kommt. So oder so, der Gewinn muss schon recht groß sein dass sich manche Nutzer ständig neue Accounts leisten können. Sogar bei WoW wird man die Goldfarmer nicht los obwohl ein 13 Euro Abo + Spielkosten eigentlich abschrecken müssten.

    Ich möchte in dem Kontext mal auf das heir noch eingehen, was ich bisher noch nicht gemacht hatte, aber eigtl wollte, lieber Soldier. Du offenbarst hier bereits Zenimax Schwäche obwohl du eigentlich argumentieren willst, dass auch andere Spiele etwaige Exploit-Probleme haben.

    In deinem verlinkten Beispiel zeigst du aber, wie ein anderer Spielebetreiber damit umgeht: Offensiv und kommunikationsfreudig. Das was ZOS seit langem missen lässt.
    Was sollen sie denn deiner Meinung nach derzeit eskalieren?

    Gegenfrage: Wer soll überhaupt noch darauf kommen dass man hier seine Tickets eskalieren lassen konnte?

    Ich habe dir eine simple Frage gestellt, bitte untersteh dich, diese mit einer Gegenfrage zu beantworten. Du stellst in dem Raum, dass in diesem Thread Deeskalation notwendig sei. Davon sehe ich aber weit und breit nichts. Nichts was gegen die Forenregeln verstößt, der Austausch ist weitestgehend sachlich, begründet und ruhig. Also bitte zeige uns auf, wo hier Deeskalation notwendig ist...



    Edited by Dont_do_drugs on 6. November 2017 11:18

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In deinem verlinkten Beispiel zeigst du aber, wie ein anderer Spielebetreiber damit umgeht: Offensiv und kommunikationsfreudig. Das was ZOS seit langem missen lässt.

    Keine Angst. Auch Pubg wird noch lernen dass offene Kommunikation das flamen auch nicht unterbindet.
    Ich habe dir eine simple Frage gestellt, bitte untersteh dich, diese mit einer Gegenfrage zu beantworten. Du stellst in dem Raum, dass in diesem Thread Deeskalation notwendig ist, davon sehe ich aber weit und breit nichts. Nichts was gegen die Forenregeln verstößt, der Austausch ist weitestgehend sachlich, begründet und ruhig.

    Erstmal meine Sätze langsam durchlesen dann versteht man auch dass ich manche allgemein gehalten habe andere wiederum nicht. Und ich darf Gegenfragen so viel stellen wie ich will wenn die Antwort so klar sein müsste dass man sich diese locker selbst geben könnte. Ich sehe nicht mehr ein jede Frage oder auf alles eingehen zu müssen nur weil jemand sich weigert weiterzudenken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Warst Du nicht immer ein Vertreter von sachlich geführten Diskussion? Lustig wie man für seine eigenen Interessen, solche Maßstäbe über Bord werfen kann.
    Und bitte stecke mich nicht in eine von Dir definierte Gruppe "Ihr, die Frustposter"

    Alles was ich gesagt habe, ist dass eine etwas offenere Kommunikation helfen würde und gleich noch ein Beispiel verlinkt. Scheint aber so keinen Sinn zu machen, etwas zur Diskussion beizutragen.

    Ich habe keine Gruppe definiert ;) . Und ich sagte Frustposts und Diskussionen, wo ich an letzterem sogar selber hin und wieder beteiligt bin. Also mich anzugreifen in Form von: "Du bist ja gar nicht sachlich" und dabei selber nicht sachlich zu sein ist schon ein bisschen merkwürdig. Aber nichts was man hier nicht erwarten würde.
    Was sollen sie denn deiner Meinung nach derzeit eskalieren?

    Gegenfrage: Wer soll überhaupt noch darauf kommen dass man hier seine Tickets eskalieren lassen konnte?

    Auf in die nächste Runde "Ich bin im Recht und alle anderen im Forum liegen falsch!"?
    Ich habe das Spielchen schon öfters als stiller Mitleser beobachtet und bin gespannt wie es weiter geht. Ausgangslage war ein möglichst objektiv gehaltener Post von mir, den Du mit Aussagen wie "5 seitige Entschuldigung" ins Lächerliche ziehen musstest. Danach Weise ich dich darauf hin und sofort wird der Spieß umgedreht und ich bin der unsachliche Frustposter "der Dich angreift"? Bitte mach weiter, bin wirklich gespannt worauf das hinaus läuft.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    In deinem verlinkten Beispiel zeigst du aber, wie ein anderer Spielebetreiber damit umgeht: Offensiv und kommunikationsfreudig. Das was ZOS seit langem missen lässt.

    Keine Angst. Auch Pubg wird noch lernen dass offene Kommunikation das flamen auch nicht unterbindet.

    Ich hätte auch gerne mal eine Glaskugel.
    Soldier224 schrieb: »
    Ich habe dir eine simple Frage gestellt, bitte untersteh dich, diese mit einer Gegenfrage zu beantworten. Du stellst in dem Raum, dass in diesem Thread Deeskalation notwendig ist, davon sehe ich aber weit und breit nichts. Nichts was gegen die Forenregeln verstößt, der Austausch ist weitestgehend sachlich, begründet und ruhig.

    Erstmal meine Sätze langsam durchlesen dann versteht man auch dass ich manche allgemein gehalten habe andere wiederum nicht. Und ich darf Gegenfragen so viel stellen wie ich will wenn die Antwort so klar sein müsste dass man sich diese locker selbst geben könnte. Ich sehe nicht mehr ein jede Frage oder auf alles eingehen zu müssen nur weil jemand sich weigert weiterzudenken.

    Entweder du kannst eine Frage beantworten oder du kannst es nicht. Wenn du Gegenfragen stellst und dich weigerst, eine einfache simple Frage, die sich aufgrund deiner Äußerungen ergibt, zu beantworten, zeigt es leidiglich, dass du die Frage nicht beantworten kannst. Damit ergibt sich aber auch klar und deutlich, dass der ganze Textblock um die armen Mdoeratoren, die sich hier zum deeskalieren durch den Thread wühlen müssten, kompletter, an den Haaren herbeigezogener Humbug ist, den du nicht im Ansatz konkret begründen vermagst. Nach deiner "ganz allgemeinen" Logik könnte man dann das Forum direkt komplett dicht machen, einfach weil es ja sein könnte, dass Moderatoren zusätzliche Arbeit dann durch Deeskalation hätten.


    Edited by Dont_do_drugs on 6. November 2017 11:28

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danach Weise ich dich darauf hin und sofort wird der Spieß umgedreht und ich bin der unsachliche Frustposter "der Dich angreift"? Bitte mach weiter, bin wirklich gespannt worauf das hinaus läuft.

    Die Problematik ist dass ich dich nicht als Frustposter benannt habe noch auch nur angedeutet habe dass du einer bist. Solange du aber dass nicht verstehst *Schulterzuck* .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Danach Weise ich dich darauf hin und sofort wird der Spieß umgedreht und ich bin der unsachliche Frustposter "der Dich angreift"? Bitte mach weiter, bin wirklich gespannt worauf das hinaus läuft.

    Die Problematik ist dass ich dich nicht als Frustposter benannt habe noch auch nur angedeutet habe dass du einer bist. Solange du aber dass nicht verstehst *Schulterzuck* .

    Also mal wieder viel allgemeines, nichts Konkretes, nichts was du zu begründen vermagst = viel heiße Luft, wenig Inhalt.

    Edited by Dont_do_drugs on 6. November 2017 11:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weil meine Posts keine Beleidigungen enthalten an irgendjemanden direkt, mit wenig Inhalt gleichzusetzen ist wirklich Verbi 2016.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Weil meine Posts keine Beleidigungen enthalten an irgendjemanden direkt, mit wenig Inhalt gleichzusetzen ist wirklich Verbi 2016.

    Okay... lol.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    Das von Seiten ZoS's doch recht wenig Feedback kommt, sollte auch Dir nicht entgangen sein @Soldier224. Der Hund der Frustration einiger Spieler, liegt hier halt in der Kommunikation und den tatsächlich greifbaren Maßnamen begraben. Kann mich an keine Patchnotes errinnern, in denen zuletzt Maßnamen gegen Botting oder Ähnlichem erwähnt wurden.
    Wenn man wenigstens glaubhafte Bemühungen erkennen würde, wären die Leute weniger angespannt bei diesem Thema. Gerade erst hier wieder einen Artikel zu einem verwandten Thema bei PUGB gelesen.
    Die letzten Aussagen, die ich seitens ZoS's dazu vernommen habe, waren immer: "Bitte meldet die Bots." Ab und zu noch eine händische Eskalation von Community Mods, zu deren Aufgabengebieten solche Jobs eigentlich nicht gehören sollten...

    Erwartest du allen ernstes das bei einem permanenten Problem, dass nunmal nicht ausradiert werden kann völlig, selbst wenn ZOS seine Mitarbeiterschaft verdoppelt, jede Woche eine 5 Seitige Entschuldigung im Forum erscheint mit Hinweisen warum sie nicht tun konnten was sie nach euch tun sollen? ZOS hat sich früher geäußert und ich nehme an manche Äußerungen gelten immer noch. Die Eskalation die hier die Mods betreiben wollten erschwert ihr zudem noch in dem dieser Thread voll ist mit Frustposts und Diskussionen, sodass die Mods erstmal durch den ganzen Thread wühlen müssen bis sie denn finden was sie eskalieren sollen.

    Nein, Du gehst niemanden direkt an. Nur Verallgemeinerungen sind ein nützliches Hintertürchen, nicht wahr? ;)
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich sehe nicht mehr ein jede Frage oder auf alles eingehen zu müssen nur weil jemand sich weigert weiterzudenken.

    Damit hast du deinen Teil der Diskussion sowieso erledigt, die deklarierst alle Beiträge die dir nicht gefallen gem. dieser von dir definierten regel und bist Fertig. Kant läßt grüßen.
    Sag doch einfach direkt das du nur deine Meinung verbreiten willst und keine Diskussion wünschst.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich sehe nicht mehr ein jede Frage oder auf alles eingehen zu müssen nur weil jemand sich weigert weiterzudenken.

    Damit hast du deinen Teil der Diskussion sowieso erledigt, die deklarierst alle Beiträge die dir nicht gefallen gem. dieser von dir definierten regel und bist Fertig. Kant läßt grüßen.
    Sag doch einfach direkt das du nur deine Meinung verbreiten willst und keine Diskussion wünschst.

    Oh ich diskutiere recht gern. Aber nur wenn die Diskussion zumindest halbwegs Sinn ergibt und unter Bedingungen die ich als selbstverständlich ansehe. Mehr muss man da auch nicht wissen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Oh ich diskutiere recht gern. Aber nur wenn die Diskussion zumindest halbwegs Sinn ergibt und unter Bedingungen die ich als selbstverständlich ansehe. Mehr muss man da auch nicht wissen.

    Das ist ja der Punkt, nur zu deinen Bedingungen.

    Edited by Arwaut on 6. November 2017 12:31
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Um zu dem eigentlichen Thema "Bots" zurückzukehren:

    Fragt sich Zenimax nicht, warum manche Leute 100 oder mehr Nirnkruxe und 10, 20 Stacks Akelei usw. verkaufen?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Um zu dem eigentlichen Thema "Bots" zurückzukehren:

    Fragt sich Zenimax nicht, warum manche Leute 100 oder mehr Nirnkruxe und 10, 20 Stacks Akelei usw. verkaufen?

    Nein, sie kennen nicht mal die gängigen Härterpreise auf dem EU-Markt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Um zu dem eigentlichen Thema "Bots" zurückzukehren:

    Fragt sich Zenimax nicht, warum manche Leute 100 oder mehr Nirnkruxe und 10, 20 Stacks Akelei usw. verkaufen?

    Du musst nur mal schaun, wieviel Leute mit Biedenhänder und lvl 4 in Kargstein farmen, dann hast du die Anwort :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Um zu dem eigentlichen Thema "Bots" zurückzukehren:

    Fragt sich Zenimax nicht, warum manche Leute 100 oder mehr Nirnkruxe und 10, 20 Stacks Akelei usw. verkaufen?

    Im Prinzip richtig...aber dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Bots handeln, es gibt auch Spieler die exzessiv farmen...gut vielleicht keine 20 Stacks Akelei aber so 700-800 hab ich auch immer in der Tasche und verkauf dann paar Stacks, oder zur Zeit auf Meisteranglerreise und hab 100+ Rogen im Beutel (gibt es eigentlich Angelbots?)...das ist halt farming um Gold zu verdienen und ich hatte auch schon 100 starre Nirncrux jeweils als 10er Stacks im Shop, weil ich völlig verpeilt hatte wieviel ich da eigentlich schon mit mir rumschleppe und würde es glaub ich nicht so toll finden wenn ich plötzlich deswegen nen Bann kassiere :neutral: ist halt schwierig...aber im Prinzip weiss ich was du meinst :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatters mal wieder geschafft einen Fred zu derailen? ;)

    Aber Btt: Ein Anfang zu mehr Kommunikation hat Zeni ja schon gemacht mit den geplanten Änderungen in der Kampfmechanik. Jetzt das ganze noch ausdehnen zu mehr Kommunikation i.S. Bots/Gamemasters/etc. und man kann schon etwas entspannter sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Um zu dem eigentlichen Thema "Bots" zurückzukehren:

    Fragt sich Zenimax nicht, warum manche Leute 100 oder mehr Nirnkruxe und 10, 20 Stacks Akelei usw. verkaufen?

    gut vielleicht keine 20 Stacks Akelei aber so 700-800 hab ich auch immer in der Tasche und verkauf dann paar Stack

    Uuuund Ende. Du merkst den Unterschied ;)


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für “richtige” Pots meist eh zu geizig. Falls also jemand die normalen Magicka und Stam Pots nicht braucht, nehm ich immer gerne.

    Hatte jetzt nix mit dem Thema zu tun. Aber das stört ja hier eh nicht. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...Spielerbetreiber handeln wie Staaten, insbesondere der Unsere, und machen nur diejenigen dummen für ihre Taten verantwortlich, die so dämlich sind den richtigen "rechtschaffenden" Weg zu beschreiten und zu sagen wer sie sind (sprich Accountdaten). Außerhalb dessen (kosten-nutzen-rechnung) ist es ihnen völlig egal was passiert.
    Wir sollten froh sein, dass unsere genialen Programmier peinlich genau darauf achten, dass uns ständig die Bank NPC herumschubsen aber Bots keine Kolissonsabfrage haben...niemand käme dann wohl zur Scherbe oberhalb vom Eldenwurz.
    In diesem Sinne, weiter so...good Job.


    ciiaooo

    ps.würde man auf einige zitate verzichten, müste ich mich nicht zu wort melden.
    pp.ich für meinen teil finde es beschämend, dass man immer noch über bots reden muss...beschämend für den betreiber
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    In Grahtwald rennen am Strand wieder 8-14 Bots durch die Gegend und farmen alles ab.
    Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das trotz Meldungen in den Foren da nichts passiert.

    Unter den Bots sind auch Spieler von Gilden dabei (Nenne keinen Namen, die eine fängt aber mit "P" an).

    Interessant ist es das alle Levelebreiche da vertreten sind, angefangen von den kleinen bis zu hohen CP Level.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    In Grahtwald rennen am Strand wieder 8-14 Bots durch die Gegend und farmen alles ab.
    Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das trotz Meldungen in den Foren da nichts passiert.

    Unter den Bots sind auch Spieler von Gilden dabei (Nenne keinen Namen, die eine fängt aber mit "P" an).

    Interessant ist es das alle Levelebreiche da vertreten sind, angefangen von den kleinen bis zu hohen CP Level.



    Was genau der Grund ist weshalb ich mich über die "lass die Spieler doch quatschen" Politik so aufregen kann. Der Betreiber geht nicht wirksam gegen so etwas vor, also finden sich immer mehr "Trittbrettfahrer".
    Eigentlich müsten es noch viel mehr sein, vielleicht tut sich dann doch mal was...blöd nur, dass man hiermit "ich bote nur damit Zeni handelt" Usern quasi ein Entschuldigungsschreiben ausstellt.

    ciiaooo
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Unter den Bots sind auch Spieler von Gilden dabei

    Laufen die dann durchgehend mit, oder sind die mal "zufällig" dabei. Bin die letzten Tage, da ich da in dem Bereich angeln war auch immer mal zwischen die Bots geraten, da ich natürlich nicht an lebenden Schlammkrabben (oder auch Tigern ;) )vorbeikomme ohne selbst draufzuhauen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Diese Diskussion wurde geschlossen.