ZOS_KaiSchober schrieb: »
Das Melden von solchen Spielern im Spiel ist in der Tat umständlich. Da habe ich mich auch schon wiederholt aufgeregt und das weitergegeben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Melden von solchen Spielern im Spiel ist in der Tat umständlich. Da habe ich mich auch schon wiederholt aufgeregt und das weitergegeben.
Soldier224 schrieb: »Betrügen ist einfach in der heutigen Zeit bei der Masse an Spielern immer gegeben. Da kommt ein Entwickler dem ganzen kaum noch hinterher. Das Gilt sowohl für Botnutzer als auch Cheater. Als neues Beispiel:
Soldier224 schrieb: »Betrügen ist einfach in der heutigen Zeit bei der Masse an Spielern immer gegeben. Da kommt ein Entwickler dem ganzen kaum noch hinterher. Das Gilt sowohl für Botnutzer als auch Cheater. Als neues Beispiel:
Bei aller Liebe, es ist wenig aufwändig bei zwei Servern alle paar Tage jemanden an den Farm Punkten kurz nachschauen zu lassen. Die Büros von Zenimax werden häufiger geputzt als das ein Mitarbeiter mal ingame nachschaut !
Grauwolf_I schrieb: »
Ich habe ja eh manchmal den verdacht, das Publischer, da auch mit dran verdienen. Sonst würden man doch sicherlich verstärkter gegen diese Unternehmen, wie das eben nicht genannte vorgehen und sich auch vermehrt um das Bot-Problem kümmern.
Sicher ist es nicht einfach.... es hat schon einen Grund warum diese "Firma" ihren sitz in Hongkong hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man solche Organisationen nur schwer belangen kann.
Mag auch sein, das der eine oder andere Publisher sogar einen Vorteil, oder besser gesagt, nicht vorhandenen Nachteil darin sieht.
Beide Seiten verdienen Geld dran (Publischer und Vertriebler). Ich sehe es auch immer noch so... würde es das Angebot nicht geben, beispielsweise Ingamegold zu kaufen, könnte es auch keiner kaufen. Und es ist sicherlich leichter an diejenigen ranzukommen, die es verkaufen, weil die müssen ja in irgendeiner Form Werbung machen um zu zeigen, das sie es im Angebot haben, als diejenigen zu erwischen, die es dann kaufen.Aber man sollte auch immer beide "Seiten" betrachten. Derartige Ingame Item/Gold Anbieter stellen eigentlich die Auswirkung, nicht die Ursache des Problems dar.
Ständig solche Feuerchen austreten zu wollen, ist mühselige Sisyphusarbeit. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach, vorrangig den Brandherd zu bekämpfen. Und das ist eigentlich der Käufer solcher Angebote.
Mir sind Bots bisher in den über drei Jahren Spielzeit nicht aufgefallen. Geht wohl auch den meisten Spielern so. So what...
ZOS kann daran nur verdienen. Zum einen das immer neue Bot-Accounts gekauft werden müssen - und durch leicht gekauftes Gold mehr Spieler im Spiel gehalten werden.
Mir sind Bots bisher in den über drei Jahren Spielzeit nicht aufgefallen. Geht wohl auch den meisten Spielern so. So what...
ZOS kann daran nur verdienen. Zum einen das immer neue Bot-Accounts gekauft werden müssen - und durch leicht gekauftes Gold mehr Spieler im Spiel gehalten werden.
Echt jetzt? Bots sind gut fürs Spiel?
Du erkennst es sehr leicht daran, das ZOS nur sehr wenig etwas dagegen unternimmt.
Du erkennst es sehr leicht daran, das ZOS nur sehr wenig etwas dagegen unternimmt.
Ui, woran erkennst Du denn das, wo Dir die Bots bisher doch noch nie aufgefallen sind?!