Im Kreis drehen wir uns, weil nicht auf ein einziges meiner Argumente eingegangen wird. Es wird nur gegen mich persönlich geredet, nicht inhaltlich, irgendwelche unbewiesenen Theorien und alte Kamellen aufgezählt und belehrt. Eben so, wie man es von Trollen erwartet. Kontruktiv ist es bisher jedenfalls nicht, was aber definitiv nicht meine Schuld ist.
Deine Meinung ist kein Argument, viele im Forum denken aber wohl, Meinung = Argument.
Ich denke, ich packe für mich erstmal Madarc und Hegron in die Schublade Trolls. Lasse mich gerne mit der Zeit vom Gegenteil überzeugen, aber sorry, im Moment... musste verstehen
Deine Meinung ist kein Argument, viele im Forum denken aber wohl, Meinung = Argument.
Viele im Forum denken wohl, die Augen über den Text zu bewegen = Verstehen.
Oder wie würdest du es z.B. nennen, wenn ich sage: "es frisst viel zu viel Resourcen, etwas gegen Bots zu unternehmen, zumal es sinnlos ist, wie 30 Jahre erfolgloser Kampf gegen Cheater auf allen möglichen Platformen zeigen" und stattdessen vorschlage, "sich damit zu arrangieren und regulierend einzugreifen, wenn es zu doll wird". Ist das jetzt für dich mehr so Meinung oder hat das vielleicht doch schon den Ansatz einer Argumentation? Und wer entscheidet eigentlich, was Meinung ist und wer was sagen darf? Du womöglich?
Ich denke, ich packe für mich erstmal Madarc und Hegron in die Schublade Trolls. Lasse mich gerne mit der Zeit vom Gegenteil überzeugen, aber sorry, im Moment... musste verstehen
Von mir ist niemand persönlich angegangen worden, aber seit meinem ersten Posting wird mir hier alles mögliche unterstellt.
Ich denke, ich packe für mich erstmal Madarc und Hegron in die Schublade Trolls.
Ganz China bottet in Tamriel. Es gibt zur Zeit exakt 4 (in Worten: vier) Anbieter von wahrscheinlich illegal generiertem Gold (für PC. Xbox und ps4 hab ich jetzt nicht gezählt, ist einfach zu aufwendig bei der ungeheuren Masse) auf ebay. Wenn man die 4 Accounts ermittelt und löscht, ist das Problem beseitigt.
Dont_do_drugs schrieb: »Das sind nur Zwischenhändler die das Gold ankaufen und wiederverkaufen. Und es gibt defintiv mehr Plattformen als nur 4 und die beziehen jede Menge Gold wiederrum.
An beiden Stellen die Myrnhiel erwähnte sowie zusätzlich noch der Bereich von Antfurt mit den Schlammkrabben kann/konnte für Quester schwierig werden, weil wenn man pech hat man hat keinen Schaden auf die Viecher macht, bzw die Tiere eher tot sind so das man sie nicht fangen kann. Habe ich selbst erlebt. Einiges kann man umgehen indem man es dann an anderen Stellen versucht, aber die Bären Auridon waren schon bitter, zumal wenn auch andere Spieler diese Quest absolvieren wollten.Laut Myrnhiel rennen massenhaft Bots rum und stören massiv die Quests. Er hat zwar erst 1x welche gesehen und sonst nie wieder, aber sie überrennen ganz Tamriel, auch wenn man sie nicht sieht.
Dont_do_drugs schrieb: »Das sind nur Zwischenhändler die das Gold ankaufen und wiederverkaufen. Und es gibt defintiv mehr Plattformen als nur 4 und die beziehen jede Menge Gold wiederrum.
Sagt wer? Ich war vor 10min auf ebay, dort sind es exakt 4 für PC.
Es handelt sich NICHT um China-Farmer Gold!!!
Sagt wer? Ich war vor 10min auf ebay, dort sind es exakt 4 für PC.
@Myrnhiel Ich hab auch von diesem Bären-Fall gehört bzw gelesen. Ist iwie 2 Jahre her und wird ständig wieder als Argument hervorgekramt.
Laut Myrnhiel rennen massenhaft Bots rum und stören massiv die Quests. Er hat zwar erst 1x welche gesehen und sonst nie wieder, aber sie überrennen ganz Tamriel, auch wenn man sie nicht sieht.
Viele im Forum denken wohl, die Augen über den Text zu bewegen = Verstehen.
Übrigens: Myrnhiel = sie. Das gilt übrigens nicht nur für mich.
Inhaltlich schon etwas ergiebiger und hochinteressant. 100te von Seiten, auf denen man massenhaft Gold kaufen kann. Muss dann wohl von 10000en von Eso Spielern genutzt werden oder handeln die das nur untereinander? Um dann Ware zu kaufen, die Sie zu Gold machen, um damit zu handeln, um damit Ware zu kaufen, um die zu Gold zu machen, oh, wait...
Soldier224 schrieb: »Die Diskussion dreht sich eigentlich seit Jahren im Kreis. Meine Meinungen von damals könnte ich eigentlich zitieren. Kurz gefasst:
- Alle MMo´s haben so ziemlich Probleme mit Bots
- Spieler und Entwickler sind beide in die Verantwortung zu nehmen
- Unterstellungen dass ZOS zu wenig/nichts tut führen zu nichts
- Verschwörungstheorien ZOS würde mit in dem Geschäft stecken sind ziemlich frech
Entwickler kann akut was gegen Bots tun (rauswerfen, bannen, Funktionen einführen die das Boting erschweren <- was man übrigens in ESO schon getan hat. Denn damit Bots was verkaufen können müssen sie in Handelsgilden reinkommen. Auch wenn man damit ein bisschen der Verantwortung auf die Spieler abgeschoben hat.) Spieler können andere Spieler die sich nicht an die Regeln halten melden, können Bots melden, können mit dafür sorgen dass ihre Handelsgilden Botfrei bleiben und vor allem sollten sie selbst diese Bots nicht mit Echtgeldkäufen unterstützen.
Der Spieler trägt aber leider die Hauptverantwortung. Denn solange Geld fließt wird es auch Bots geben. Selbst wenn ZOS mehr tut oder nicht (wer weiß ob sie nicht schon tun was in ihrer Macht steht) kann ZOS nur Symptome lindern und ein wenig bekämpfen. Der Spieler hat es aber theoretisch in der Hand den Geldhahn zuzudrehen.
Also was kann der Spieler tun?
Selbst solche Angebote nicht wahrnehmen, weiter fleißig melden, schauen dass seine Mitspieler diese Angebote nicht wahrnehmen.
Was kann der Entwickler tun?
Den Spieler unterstützen, Bots bannen, Spieler die solche Angebote nutzen rigoros bestrafen um abzuschrecken.
Was bringt diese Diskussion?
Sich im Kreis drehen und seine eigenen Nerven rauben. Womöglich lindert es bei einigen die Langeweile.
Zuviele Spieler agieren nach dem Motto, was ich nicht sehe, kann auch nicht sein, was nicht sein kann, gibt es auch nicht...
Seh´ich teilweise anders.Soldier224 schrieb: »Der Spieler trägt aber leider die Hauptverantwortung. Denn solange Geld fließt wird es auch Bots geben. Selbst wenn ZOS mehr tut oder nicht (wer weiß ob sie nicht schon tun was in ihrer Macht steht) kann ZOS nur Symptome lindern und ein wenig bekämpfen. Der Spieler hat es aber theoretisch in der Hand den Geldhahn zuzudrehen.
Soldier224 schrieb: »Der Spieler trägt aber leider die Hauptverantwortung. Denn solange Geld fließt wird es auch Bots geben. Selbst wenn ZOS mehr tut oder nicht (wer weiß ob sie nicht schon tun was in ihrer Macht steht) kann ZOS nur Symptome lindern und ein wenig bekämpfen. Der Spieler hat es aber theoretisch in der Hand den Geldhahn zuzudrehen.
Und es gibt Spieler die machen aus allen Problemen gleich ein Weltuntergangsszenario und übersehen dass manche Probleme nicht nur ein Faktor haben.
Es ist nämlich durchaus so dass ESO womöglich mehr Spieler hat als damals, diverse Exploits die ungesühnt blieben und gefühlt eine höhere Droprate bei bestimmten Ressourcen auch ihre Auswirkung auf die Ressourcenschwämme haben. Inflation.
In dem Thread hier wurden doch schon zig Bilder in der Vergangenheit gepostet. Was Vogon persönlich nicht sieht, gibts auch nicht. Ende der Diskussion.