Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Unter den Bots sind auch Spieler von Gilden dabei

Laufen die dann durchgehend mit, oder sind die mal "zufällig" dabei. Bin die letzten Tage, da ich da in dem Bereich angeln war auch immer mal zwischen die Bots geraten, da ich natürlich nicht an lebenden Schlammkrabben (oder auch Tigern ;) )vorbeikomme ohne selbst draufzuhauen ;)

so hab ich das nun nicht interpretiert. es kann mal vorkommen, dass einer mal zum abgreifen mitläuft, da er auch gerade aktiv ist selber, müsste er sich aufgruppieren lassen, sonst funzt es nicht, da die chance überall was auch bazukommen recht niedrig ist, wenn eine gruppe von bots auf alles draufprügelt.

ich interpretiere es aber eher so, dass irgendeine gilde mit "p" schlichtweg botinfiziert ist, nämlich dass die botaccounts zum verkaufen in den gilden sind. ich versuche mir gerade auszumalen welche gilden mit "p" es grade so gibt in den größeren hubs und erinnere mich nur an solche, wo ich die leiter kenne und weiß, dass die es mit den bots in den eigenen gilden nicht so ganz genau nehmen. :#

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Unter den Bots sind auch Spieler von Gilden dabei

Laufen die dann durchgehend mit, oder sind die mal "zufällig" dabei. Bin die letzten Tage, da ich da in dem Bereich angeln war auch immer mal zwischen die Bots geraten, da ich natürlich nicht an lebenden Schlammkrabben (oder auch Tigern ;) )vorbeikomme ohne selbst draufzuhauen ;)

Die laufen durchgängig mit.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Da niemand etwas gegen das Pack unternimmt, erobern sie nun auch Glenumbra zurück.
    Great Job ZoS, great Job. :o

ciiaooo

ps.bei der nächsten bewerbung sollten die glorreichen devs nicht angeben wo sie vorher tätig waren. langsam ist das nämlich an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :/
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tja, jetzt rennen 8-14 Bots in Kluftspitze rum, dort wo die Harpyien sind (als Startbereich und dann links).

Sind jede Menge CP 1xx+ und 2xx+ Spieler dabei die Botten.

ZoS sollte endlich was dagegen tun!!

Vorallem sollte sich auch hier mal wieder ein offizieller melden.

#: 171221-001146
    #: 171221-001143
    #: 171221-001140

Das sind nur 3, denn ich habe eigentlich besseres zu tun, als die Arbeit von ZoS zu machen.

EDIT:
    Habe auch Screens gemacht, wenn die ein offizieller haben will, kann ich die gerne zukommen lassen.

Edited by FWSWBN on 21. Dezember 2017 13:15
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "....Respawn where you died,Teleport to ore, Teleport 5m infront, Speedhack, Tradehack, ESP, Loot ESP (Loot text is in german, not yet translated to english), Chams, Wood, Ores, Flowers, Cooking material, Runes, Chests, Skyshards, usw..."
    Kleiner Auszug aus einem 'Angebot'.

Mit jeder programmseitigen Gegenmassnahme werden die Programme effizienter und raffinierter.
    In einschlägigen Foren tauschen sich Profilschreiber untereinander aus. Lukrative 'Strecken', Cheats, Exploits, PvE und PvP Hacks, um einer zu frühen Entdeckung oder Löschung zu entgehen, werden weiterverkauft.
    Vermutlich auch eine Erklärung für das gleichförmige Auftreten von verschiedenster Bot-Gruppen. Also zwangsläufig nicht nur ein einzelner Betreiber.

Wie wenig solche Botbetreiber eine eventuelle Account Löschung fürchten, zeigt sich des weiteren auch oft an der Verwendung von auto-generierten Namen oder schlecht gescripteten Laufwegen, die so auffällig sind, das selbst der naivste Beobachter einen Bot hinter dem Char kaum noch leugnen könnte.

Aber das sind vermutlich sogar eher nur die 'billigen', denn liest man sich zu diesem Thema ein, finden sich deutlich komplexere Programme, deren Entlarvung als Programm, eigentlich nur noch manuell, bzw. durch längere Beobachtung möglich ist.
    Letzteres würde bedeuten das man nach wie vor, auf die Mithilfe der Spieler angewiesen ist, solange Betreiberseitig keine ausreichende manpower zur Verfügung steht.

Aber selbst wenn: Mittlerweile glaube ich, das der denkbar schlechteste Weg als Spieler wäre, dieses Problem zu ignorieren, bzw. resignieren, wenn es mich stört. Und ich erspare mir an dieser Stelle, meine Resignation hier zu feiern, oder das hin und her darüber, ausdisskutieren zu wollen, wem man dafür die Schuld in die Schuhe schieben müsste.

Darum mein Resümee: ...einfach weitermelden, in der Hoffnung das man zumindest mithelfen kann, solche immer wieder auftretenden Botschwemmen wenigstens ein wenig einzudämmen.

Und weil so schön passt: Hat jemand vielleicht schon mal den über Esoui erhältlichen 'Bot Scanner 2000' angetestet?
    Scheint noch ein recht neues Addon zu sein, wenn ich das richtig interpretiere. Der Beschreibung nach, wären damit sogar grössere Gruppen meldbar, was momentan ja leider kaum möglich ist.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc Danke für die Einblicke! Das ist sehr interessant, was Du da recherchiert hast.

Ich werde niemals aufhören, offensichtliche Bots zu melden.
    Aber:
    Es wird den ehrlichen Spielern nicht leicht gemacht, dies auch zu tun.
    Der Kontoname des Bots muss von Hand eingetippt werden, um ihn zu melden.
    Und da kommt den Falschspelern natürlich der kryptische Name zu Gute.

Und ich weiß auch:
    Macht man das Melden von Bots einfacher (auf Knopfdruck), so nehmen sicherlich auch die Falschmeldungen zu.
    Seufz...
    Ich habe da auch leider keinen Stein der Weisen...
    Ist schon misslich und vetrackt.
    Edited by Cruggs on 21. Dezember 2017 15:14
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax interessiert das nicht. Die haben Rohstoffe weltweit verfügbar gemacht und denken, damit kommen Spieler trotz Bots an ihr Material. Zenimax wird beim Thema Bots kein Geld oder Personal investieren ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Macht man das Melden von Bots einfacher (auf Knopfdruck), so nehmen sicherlich auch die Falschmeldungen zu.
    Ganz sicher sogar. Ich denke das gerade dies der Effekt ist, den jeder Spielebetreiber versucht tunlichst nicht geschehen zu lassen. Selbst wenn die „Naming & Shaming“ Regeln die Verursacher der Ärgernisse erstmal einmal zu schützen scheinen.
    Aber man male sich nur das Theater und den Unmut in der Community aus, wenn viele "nette" Spieler, andere einfach 'nur mal so' aus Spass oder Niedertracht melden.
    Letztendlich, wie auch in anderen Games mittlerweile üblich, gibt es auch hier Warnungen bzw. Maßnahmen gegen bewusste Falschmeldungen. Hier wird es wohl immer eine Überprüfung geben müssen, die sich möglicherweise komplexer und schwieriger gestaltet als man annehmen würde, auch wenn die meisten Exploiter doch sehr einfach als solche zu erkennen sind.

Und auch wenn sich einem manchmal ähnliche Gedanken aufdrängen:
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax interessiert das nicht. Die haben Rohstoffe weltweit verfügbar gemacht und denken, damit kommen Spieler trotz Bots an ihr Material. Zenimax wird beim Thema Bots kein Geld oder Personal investieren ....
    ...halte ich das dann mittlerweile doch eher für Mutmaßungen. Allein die Tatsache das ein Thread wie dieser öffentlich zugelassen wird, zeigt zumindest schon mal, das man sich nicht etwaigen Problemlösungen oder der Diskussion darüber verweigert oder das es dem Betreiber egal wäre.
    Natürlich würde ich mir auch mehr Feedback dazu wünschen, versuche aber auch die 'andere' Seite zu verstehen. Jedenfalls verscheuchen lassen, mag ich mich nicht so schnell. Nicht von Cheatern und Exploitern die mich stören.
    Ich glaube vor längerer Zeit habe ich auch mal frustriert geschrieben das ich aufgebe solche Typen zu melden. Aber dann müsste ich auch aufhören mich zu beschweren. Also ,...weiter gehts ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn Du aufhörst Dich zu beschweren sind die endgültig im Botswana, dem Bothimmel. ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    ...halte ich das dann mittlerweile doch eher für Mutmaßungen. Allein die Tatsache das ein Thread wie dieser öffentlich zugelassen wird, zeigt zumindest schon mal, das man sich nicht etwaigen Problemlösungen oder der Diskussion darüber verweigert oder das es dem Betreiber egal wäre.

In diesem Thread wurde in den letzten 14 (!) Monaten 4 x von einem Mod etwas hineingeschrieben.
    Seite 39/43 .. #1143/1272 .. 17.10.2017
    Seite 33/43 .. # 982/1272 .. 26.04.2017
    Seite 20/43 .. # 580/1272 .. 02.03.2017
    Seite 17/43 .. # 482/1272 .. Dez-2016 (...dann hatte ich keine Lust mehr zu scrollen)

Wir mögen da jetzt warscheinlich unterschiedlicher Meinungen sein, aber Interesse sieht in meinen Augen anders aus.

Edited by Tannenhirsch on 21. Dezember 2017 18:34
    Es gibt Signaturen ?
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    naja, auch wenn es nicht interessiert: Im Funkeltal in Auridon macht grad so ein Automatenzug seine Runde und killt hier die Wölfe im Akkord.

Falls es doch interessiert, kann man bei mir auch einen Screen für die Namen anfragen :wink:

Cu
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSwordMan schrieb: »
    naja, auch wenn es nicht interessiert: Im Funkeltal in Auridon macht grad so ein Automatenzug seine Runde und killt hier die Wölfe im Akkord.

Falls es doch interessiert, kann man bei mir auch einen Screen für die Namen anfragen :wink:

Cu

omg. dort waren sie ja noch nie :D

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Manchas
    Manchas
    ✭✭
    das spiel heißt gleich *The Elder Bots Online*
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schöne neue Verschwörungstheorie oder gibt es dazu auch offizielle Quellen?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Weis nicht mehr genau wo das war, aber da lief auch ein Zug von Spielern durch das Gebiet wo man die Eiern von den Harpyen klauen muss und töte diese.

Waren flott unterwegs, da kam ich nicht mehr mit.
    Können auch Bots gewesen sein, wo sich ggf. auch Spieler dran gehängt haben.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Die waren heute in Kluftspitze unterwegs, links unten bei den Harpyien. Sorcerer-Train mit Pets. Wenn wir bei "Herr der Ringe Online" wären, würde ich sagen, da haben etwa 10 Spieler auf "Anführer folgen" geklickt und sind dann essen gegangen :-)
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Die waren heute in Kluftspitze unterwegs, links unten bei den Harpyien. Sorcerer-Train mit Pets. Wenn wir bei "Herr der Ringe Online" wären, würde ich sagen, da haben etwa 10 Spieler auf "Anführer folgen" geklickt und sind dann essen gegangen :-)
    Bei LotrO haben sich 5-15+ Kundige an einen Spot einfach hingestellt, ihr Pet auf agro gestellt ... und das war´s dann. Da brauchte es nicht einmal ein Bot-Programm, sondern nur etwas Geduld beim erstellen der f2p-Accounts :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bei LotrO haben sich 5-15+ Kundige an einen Spot einfach hingestellt, ihr Pet auf agro gestellt ... und das war´s dann. Da brauchte es nicht einmal ein Bot-Programm, sondern nur etwas Geduld beim erstellen der f2p-Accounts :trollface:

Dagegen ist ja theoretisch erst mal nichts gegen einzuwenden. Zum einen gab es die Game Mechanik her und zum anderen mussten sie ja nach wie vor 'manuell' einsammeln. Kann ja jeder machen, der seine Zeit so verbringen möchte.
    Ein Farmer, und seine Art des farmens, sei er nun Chinese, Europäer oder Marsmensch...ist sicher nicht Stein des Anstosses, sondern wohl eher der Gebrauch vollautomatisch ablaufender Programme, die den Sinn (und auch Spass) eines kompetitiven mmos zerstören. Wobei da ja auch schon so manches Addon fast in die Nähe des 'bottens' rückt.

• Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    In jedem Fall hat es etwas von der Muppet Show, wenn die Leute mit ihren Pets wieder über den Hügelkamm rumpeln und die neu gespawnten Harpyien niedermachen. Die Gegend gibt eigentlich sehr viel her fürs Mat farmen, aber das scheinen "die" nicht im Sinn zu haben. Vielleicht eher ein "Level Up Service", keine Ahnung...

In jedem Fall an Skurilität nicht so leicht zu überbieten.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    "....Respawn where you died,Teleport to ore, Teleport 5m infront, Speedhack, Tradehack, ESP, Loot ESP (Loot text is in german, not yet translated to english), Chams, Wood, Ores, Flowers, Cooking material, Runes, Chests, Skyshards, usw..."

Naja, der Bot, der dies bietet, existiert schon seit 3 Jahren nicht mehr. Der Text ist von 2014. Aber egal, was mich eigentlich ambitioniert, hier zu schreiben: was regt ihr euch eigentlich so auf? Jeder von uns ist Teil dieses Spielchens, oder habt ihr noch nie Material für eure Rüstung gekauft, anstatt es selbst zu looten. Wer letzteres macht, weiß wie zeitfressend das sein kann. Es gibt eine Nachfrage, und zwar eine gehörige Nachfrage, sonst würden keine Bots rumlaufen und auf ebay könnte man keine 1000000 Gold für 40 Euro kaufen (und schaut euch mal die Verkaufsstatistiken an, 15x verkauft in den letzten 24h usw, loote mal 15 Mille, da biste aber lange unterwegs).

Wie auch immer: wir reden hier nicht von Aim Bots oder Auto Klickern oder Radar, das ist unfair, wir reden von Farm Bots. Die hier unseren Job machen. Wollt ihr nicht? Kauft nicht, dann gibt es keine Bots. Die existieren ja nicht als Selbstzweck. Die existieren, weil wir wollen, dass wir jeden shize jederzeit bei jedem Händler preiswert kaufen können, anstatt 3 Stunden durch Kargstein zu rennen, wo wir lieber die Welt retten würden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »

Naja, der Bot, der dies bietet, existiert schon seit 3 Jahren nicht mehr. Der Text ist von 2014. Aber egal, was mich eigentlich ambitioniert, hier zu schreiben: was regt ihr euch eigentlich so auf? Jeder von uns ist Teil dieses Spielchens, oder habt ihr noch nie Material für eure Rüstung gekauft, anstatt es selbst zu looten. Wer letzteres macht, weiß wie zeitfressend das sein kann. Es gibt eine Nachfrage, und zwar eine gehörige Nachfrage, sonst würden keine Bots rumlaufen und auf ebay könnte man keine 1000000 Gold für 40 Euro kaufen (und schaut euch mal die Verkaufsstatistiken an, 15x verkauft in den letzten 24h usw, loote mal 15 Mille, da biste aber lange unterwegs).

Wie auch immer: wir reden hier nicht von Aim Bots oder Auto Klickern oder Radar, das ist unfair, wir reden von Farm Bots. Die hier unseren Job machen. Wollt ihr nicht? Kauft nicht, dann gibt es keine Bots. Die existieren ja nicht als Selbstzweck. Die existieren, weil wir wollen, dass wir jeden shize jederzeit bei jedem Händler preiswert kaufen können, anstatt 3 Stunden durch Kargstein zu rennen, wo wir lieber die Welt retten würden.

Wie kommst du eigentlich darauf, zu mutmaßen dass die, die sich beschweren a) Gold einkaufen - alternativ dazu b) nicht auch höhere Härterpreise bezahlen würden. Schließt du von dir auf andere, oder woran liegts?
    Edited by Dont_do_drugs on 4. Januar 2018 11:17

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber @Vogon , 15 Mille hat man nun wirklich schnell erspielt. :)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wie kommst du eigentlich darauf, zu mutmaßen dass die, die sich beschweren a) Gold einkaufen - alternativ dazu b) nicht auch höhere Härterpreise bezahlen zu müssen. Schließt du von dir auf andere, oder woran liegts?

na, ich denke, ich habe den Text eigentlich so formuliert, dass man ihn nur falsch verstehen kann, wenn man es will. Es ist einfach logische Konsequenz. Keine Nachfrage, keine Bots. Oder wieso glaubst du, rennen die da rum? Und zu was für einem Aufwand. Ist ja nicht so, als erzeuge der sich von alleine und tut, was er soll.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Pro Stunde, 15 Millionen. Cool, da lohnen sich ja keine Bots mehr, Problem gelöst.
    Edited by Vogon on 4. Januar 2018 03:26
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wie kommst du eigentlich darauf, zu mutmaßen dass die, die sich beschweren a) Gold einkaufen - alternativ dazu b) nicht auch höhere Härterpreise bezahlen zu müssen. Schließt du von dir auf andere, oder woran liegts?

na, ich denke, ich habe den Text eigentlich so formuliert, dass man ihn nur falsch verstehen kann, wenn man es will. Es ist einfach logische Konsequenz. Keine Nachfrage, keine Bots. Oder wieso glaubst du, rennen die da rum? Und zu was für einem Aufwand. Ist ja nicht so, als erzeuge der sich von alleine und tut, was er soll.

Vogon, einfach nicht weiter drauf eingehen, unser guter Dont_do_drugs, provoziert eigentlich immer und jeden. Vill sollte er mal entgegen seines Namens etwas Skoma probieren...

Ich stimme Dir da vollkommen zu, gäbe es keinen Markt für die von Bots erwirtschafteten Waren und Werte, würde es auch keine Bots geben. Angebot und Nachfrage sind auch hier die geltenden Gesetzmäßigkeiten.

Und ganz davon abgesehen, dass Bots Einfluss auf gewisse Warenwerte haben können, haben mich bisher noch keine Bots in meinem Spielverlauf gestört. Ich bin Meisterhandwerker aller Berufe und habe alleine wenn ich das was so auf meinen Wegen umhersteht einsammele mehr als genug Materialien zur Ausübung meiner Berufe, es ist eher so, dass ich vor lauter Ressourcen kaum zum Questen kommen würde, sollte ich alles leuchtende einsammeln wollen.
    Edited by Morosus on 4. Januar 2018 04:06
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    Und ganz davon abgesehen, dass Bots Einfluss auf gewisse Warenwerte haben können, haben mich bisher noch keine Bots in meinem Spielverlauf gestört. Ich bin Meisterhandwerker aller Berufe und habe alleine wenn ich das was so auf meinen Wegen umhersteht einsammele mehr als genug Materialien zur Ausübung meiner Berufe, es ist eher so, dass ich...

mir geht es eigentlich ähnlich, aber da ich auch Ausstatter bin und 4 Gilden angehöre, weiß ich auch, dass sehr, sehr viele das Material nicht haben und auch nicht looten wollen. Und wenn dann mal eben 3 komplette Rüstungssets zu schmieden sind, dann wird es auch bei mir gelegentlich eng und ich muss zukaufen, weil die wenigsten warten wollen.

und die Preise... Um ehrlich zu sein finde ich, dass die eigentlich genau richtig sind. Sie wären ohne Bots noch höher, aber sie sind trotzdem so hoch, dass man sich nicht mal eben alle paar Level eine neue, legendäre Rüstung zulegen kann. Denke sogar, dass das ganz bewusst von Zenimax so hingenommen wird. Das reguliert den Markt besser und vor allem einfacher, als wenn man ständig regulierend eingreifen müsste.

Edited by Vogon on 4. Januar 2018 04:41
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    und die Preise... Um ehrlich zu sein finde ich, dass die eigentlich genau richtig sind. Sie wären ohne Bots noch höher, aber sie sind trotzdem so hoch, dass man sich nicht mal eben alle paar Level eine neue, legendäre Rüstung zulegen kann. Denke sogar, dass das ganz bewusst von Zenimax so hingenommen wird. Das reguliert den Markt besser und vor allem einfacher, als wenn man ständig regulierend eingreifen müsste.
    Was sind wir doch alle am jammern.. dabei sind FarmBots doch eigentlich was Gutes.
    Danke für die Bekehrung.
    Dann ist ja alles tutti und dieser Thread kann ruhigen Gewissens (seitens ZOS) geschlossen werden.

Ernsthaft : Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Pro Stunde, 15 Millionen. Cool, da lohnen sich ja keine Bots mehr, Problem gelöst.

Mille steht für: Tausend (lateinisch, italienisch und französisch)

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Was sind wir doch alle am jammern.. dabei sind FarmBots doch eigentlich was Gutes.

So würde ich es nicht sagen. Und natürlich spaltet das Thema. Aber vielleicht ist das hier ein guter Vergleich, was in den letzten Tagen durch die Nachrichten ging: man kann Cannabis verteufeln, mit Milliardensummen zu bekämpfen versuchen, zusehen, wie mafiöse Strukturen immer größer werden und eine Kriminalität erzeugt wird, die es gar nicht geben würde, wenn man Cannabis hinnehmen und vorsichtig regulieren würde. Haben viele Länder erkannt und weite Teile der USA freuen sich aktuell bereits über sinkende Kriminalität, massiv gestiegene Steuereinnahmen und bessere Kontrolle eines Übels, dem man ohnehin nicht Herr wird.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Mille steht für: Tausend (lateinisch, italienisch und französisch)

Du fährst Audi?
Diese Diskussion wurde geschlossen.