Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Destruent

Das habe ich in keinerweise so behauptet. Daher schweige ich einfach mal. Wiegesagt habe ich keine Lust im Kreis zu diskutieren.

Im übrigen was jetzt nicht dich betrifft aber einen gewissen Jeckll

Das Trollfest habt ihr angerichtet nicht ich. Wenn man meine Meinung angreift, verteidige ich sie. Und ich bin nicht dafür verantwortlich wenn man keinerlei Argument aufbieten kann meine Meinung zu entkräften.

Ps.

Und wie ich schon sagte verstehe ich eure Logik nicht.

Ihr wollt es schwieriger. Aber auch mehr Charakterfortschritt. Beides beißt sich. Man kann den Content schwerer machen aber wenn man den Charakter gleichzeitig stärker macht, hebt sich beides auf. Und zu leugnen der Charakterfortschritt würde nichts am Schwierigkeitsgrad ändern ist schon sehr naiv.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 09:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da muss ich dir wohl zustimmen, hegron. Wär auch kein Problem, wenn es wenigstens eine 4er-Ini gäbe die die Bezeichnung "Endgame-Content" verdient....
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Destruent

Das habe ich in keinerweise so behauptet. Daher schweige ich einfach mal. Wiegesagt habe ich keine Lust im Kreis zu diskutieren.

Im übrigen was jetzt nicht dich betrifft aber einen gewissen Jeckll

Das Trollfest habt ihr angerichtet nicht ich. Wenn man meine Meinung angreift, verteidige ich sie. Und ich bin nicht dafür verantwortlich wenn man keinerlei Argument aufbieten kann meine Meinung zu entkräften.

Hat jemand etwas gehört?!

Zurück zum Thema, denn das Problem mit zu leichtem Cotent wurde schon oft diskutiert :)

Gibt es jemand, der schon Erfahrungen im Sanctum bzw als Tank allgemiein sammeln konnte?

Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Es ist schade, dass du das so siehst.
    In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.

Ich sehe schon, diese ganze Streiterei ist ein großes Missverständnis.
    Im Gruppenfenster kannst du oben den Modus auf "normal" stellen. Problem gelöst. :D
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.

Ich sehe schon, diese ganze Streiterei ist ein großes Missverständnis.
    Im Gruppenfenster kannst du oben den Modus auf "normal" stellen. Problem gelöst. :D

Hab gehört, wenn man auf "Veteran" stellt, kann man dann sogar noch den hardmode aktivieren beim Endboss. Scheint ja wirklich 3 Schwierigkeitsgrade zu geben, also eigentlich perfekt.
    Normal: Für die Leute, die mal gemütlich vor sich hindaddeln.
    Veteran: Für leute, die ihren Char effektiv spielen und etwas Herausforderung wollen
    Vet/Hardmode: Für alle, die nicht genügend Herausforderung bekommen können.
    Und wie ich schon sagte verstehe ich eure Logik nicht.

Ihr wollt es schwieriger. Aber auch mehr Charakterfortschritt. Beides beißt sich. Man kann den Content schwerer machen aber wenn man den Charakter gleichzeitig stärker macht, hebt sich beides auf. Und zu leugnen der Charakterfortschritt würde nichts am Schwierigkeitsgrad ändern ist schon sehr naiv.

Keiner hat ein Problem damit, dass der Content leichter wird, weil unsere Chars stärker werden. Ist aber gar nicht das Thema was hier diskutiert wird.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Problem gelöst. :D

Welches Problem? Ihr habt aus meiner anfänglichen Meinung ein Problem gemacht ;) . Und den Rest deines Beitrags ignoriere ich mal ;) .
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Normal: Für die Leute, die mal gemütlich vor sich hindaddeln.
    Veteran: Für leute, die ihren Char effektiv spielen und etwas Herausforderung wollen
    Vet/Hardmode: Für alle, die nicht genügend Herausforderung bekommen können.

Klingt vernünftig.

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Problem gelöst. :D

Welches Problem? Ihr habt aus meiner anfänglichen Meinung ein Problem gemacht ;) . Und den Rest deines Beitrags ignoriere ich mal ;) .

Mit dem Problem war der 3 Seiten lange Streit gemeint.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keiner hat ein Problem damit, dass der Content leichter wird, weil unsere Chars stärker werden. Ist aber gar nicht das Thema was hier diskutiert wird.

Ist aber genau das worauf ich immer wieder hingewiesen habe. Dass sich euer Verlangen nach einem höheren CP Cap und einem höheren Schwierigkeitgrad sich absolut beißen. Das war ein Argument von mir den CP Cap für immer so zu lassen wie er ist und das man ihn nicht erhöhen sollte sondern wenn eher nerfen um es schwieriger zu machen.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 09:19

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ist aber genau das worauf ich immer wieder hingewiesen habe. Dass sich euer Verlangen nach einem höheren CP Cap und einem höheren Schwierigkeitgrad sich absolut beißen. Das war ein Argument von mir den CP Cap für immer so zu lassen wie er ist und das man ihn nicht erhöhen sollte sondern wenn eher nerfen um es schwieriger zu machen.

Die meisten wären schon zufrieden, wenn der Content nicht außerdem noch generft wird. Wie du bereits sagst, mehr CP erleichtern das Ganze, gibt also keinen Grund iwas noch extra leichter zu machen.
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Diskussion nur beim Mitlesen schon mühsam... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Die meisten wären schon zufrieden, wenn der Content nicht außerdem noch generft wird. Wie du bereits sagst, mehr CP erleichtern das Ganze, gibt also keinen Grund iwas noch extra leichter zu machen.

Ich war nie dafür dass der Content wirklich weiter generft wird. Lediglich die Charstärke was euch uns uns zugute kommen würde. Aber selbst das war nicht mein ursprüngliches verlangen. Lediglich dass der Content nicht noch schwerer wird bei steigenden CP Cap und man es wie jetzt lassen sollte in dieser Hinsicht. Und es ging darum meine Meinung haben zu dürfen dass einige Waffen gegenüber anderen zu schwach sind.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 09:26

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Das Problem hierbei ist die fehlende Charakterentwicklung. Und die ist, hier sind wir uns mal einig, essentiell für so ein Spiel wie ESO.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das Problem hierbei ist die fehlende Charakterentwicklung. Und die ist, hier sind wir uns mal einig, essentiell für so ein Spiel wie ESO.

Und hier ist meine Meinung immer noch, dass man keinen (neuen) Charakterfortschritt für neuen Anspruchvollen Content benötigt und man notfalls sicher auch einen seichteren Charfortschritt einführen könnte von mir aus. das umso höher man kommt die Prozentzahlen viel schneller und drastischer nachlassen. Aus einem Prozent 0,1 und aus 0,1 eben 0,001 Prozent machen pro investierten CP in dem Verhältnis.

/Edith

In Klammern mal "neuen" hinzugefügt. Bevor man denkt dass ich ihn ganz aus dem Spiel raus haben will.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 09:38

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Und hier ist meine Meinung immer noch, dass man keinen Charakterfortschritt für neuen Anspruchvollen Content benötigt und man notfalls sicher auch einen seichteren Charfortschritt einführen könnte von mir aus. das umso höher man kommt die Prozentzahlen viel schneller und drastischer nachlassen. Aus einem Prozent 0,1 und aus 0,1 eben 0,001 Prozent machen pro investierten CP in dem Verhältnis.

Man braucht es auch nicht für den Content sondern für den langfristigen Spaß am Spiel. Es geht darum Bewegung ins Spiel zu bringen. Immer mit dem exakt gleichen Setup zu spielen ist langweilig.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Man braucht es auch nicht für den Content sondern für den langfristigen Spaß am Spiel. Es geht darum Bewegung ins Spiel zu bringen. Immer mit dem exakt gleichen Setup zu spielen ist langweilig.

Naja hier gibt es aber schon mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Spiel. Von mir aus kann man eine neue Klasse oder einen neuen Championbaum mal einfügen für noch mehr Setup Änderungen. Mehr CP´s sind da auch nicht unbedingt nötig. Aber auch das würde eine Balance immer schlimmer machen und immer weniger möglich.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Dazu braucht man nur regelmäßig die Klassen-, Rassen-, Item- und Set- und Skilleigenschaften anpassen/verändern.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Naja hier gibt es aber schon mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Spiel. Von mir aus kann man eine neue Klasse oder einen neuen Championbaum mal einfügen für noch mehr Setup Änderungen. Mehr CP´s sind da auch nicht unbedingt nötig. Aber auch das würde eine Balance immer schlimmer machen und immer weniger möglich.

Natürlich wäre eine neue Klasse schön und auch neue Championbäume. Aber hier können wir realistisch sein und davin ausgehen, dass das nicht zeitnah passieren wird. Aber im Vergleich dazu ist eine stetige CP Cap Erhöhung leicht zu balancen, insbesondere da die nächsten 51 Cp nicht annähernd die gleichen Auswirkungen wie die ersten 51 haben.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Für mich haben die CPs überhaupt nichts mit Charakterentwicklung zu tun, für mich fühlt sich das an wie ein paralleles Levelsystem.
    Man sammelt XP um V16 zu werden, verteilt seine Fähigkeits- und Attributspunkte, wenn man V16 ist sammelt man noch etwas weiter XP um sein CP Rang 501 zu erreichen und verteilt halt Championspunkte, statt Attributspunkte.

Mit V16 und 501 CPs hat man halt die Levelphase hinter sich, was daran eine Charakterentwicklung sein soll, verstehe ich nicht.
    Charakterentwicklung ist für mich, wenn ich auf irgendwas hinarbeiten kann, das meinen Char verbessert.
    Einfach XP sammeln ist mir da zu flach.

Edited by LeperXII on 28. April 2016 09:58
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Für mich haben die CPs überhaupt nichts mit Charakterentwicklung zu tun, für mich fühlt sich das an wie ein paralleles Levelsystem.
    Man sammelt XP um V16 zu werden, verteilt seine Fähigkeits- und Attributspunkte, wenn man V16 ist sammelt man noch etwas weiter XP um sein CP Rang 501 zu erreichen und verteilt halt Championspunkte, statt Attributspunkte.

Mit V16 und 501 CPs hat man halt die Levelphase hinter sich, was daran eine Charakterentwicklung sein soll, verstehe ich nicht.
    Charakterentwicklung ist für mich, wenn ich auf irgendwas hinarbeiten kann, das meinen Char verbessert.

Es ist ja nicht nur bei den CP so. Bei Skills läuft es genauso, dasd die meisten mit XP leveln. Da hat sich noch nie jemand beschwert.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ich find die CP allein auch zu wenig.

Aber jetzt ist es zu spät... Jetzt, wo die Vet-Ränge eigentlich kein Problem mehr darstellen (verringerte Exp pro Rang, erhöhte Exp pro Quest, Exp-Booster im Shop) werden sie entfernt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein braucht man nicht. Man kann neue Herausforderungen auch ohne Charakterfortschritt designen. Keine Angst. Und ja haben wir. Und es war damals schwerer als heute. Und ihr beschwert euch ja dass alles zu einfach würde, ohne Cp müsstet ihr das nicht.

Als ob die CPs irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hätten, wenn nur marginal - auch ohne gesetzte CP ist der meiste Inhalt wegen diverse Nerf-Runden seitens ZOS, so vereinfacht worden, das man CP gar nicht braucht.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Apropos Skills, schafft man das eigentlich seine Fähigkeiten und Rüstungsarten auf max zu bringen bis lvl 50?
    Bin mir grad nicht sicher, ob das so wirklich passt, kann mich aber erinnern das wir ewig inKalthafen Zombies gekloppt haben um Skills fertig zu leveln.

Falls das nicht passen sollte, gibt das ja sicher den nächsten Aufreger .
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Dazu braucht man nur regelmäßig die Klassen-, Rassen-, Item- und Set- und Skilleigenschaften anpassen/verändern.

Das kannst ZOS gerne vorschlagen, da es ja "nur" das erfordert. CP Cap erhöhen wäre einfacher.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alle sicher nicht.
    Aber da man eh noch Himmelscherben, anker, questskillpunkte , Errungenschaften, Magiergildenbücher und vieles mehr in den anderen Fraktionsgebieten machen kann sollte sich das ausgehen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

What? Sorc Berechtigung ist Liquid Lightning...ich brauch Synergien für Alkosh.

Macht mega Spaß, dass aller 3 Sekunden zu recasten :#

Mehr Platz für DKs :-)

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Es wird auf absehbare Zeit zwei verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade + Hardmode
    Flameheart schrieb: »
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

Die will erst recht keiner :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird auf absehbare Zeit zwei verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade + Hardmode
    Flameheart schrieb: »

Die will erst recht keiner :D

Mehr Platz für Templer :heart:
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die Gifte haben sehr, sehr großes Potenzial um PVP völlig zu zerstören und eine Ungleichheit bezüglich Balance ins Spiel zu bringen, die für noch mehr Frust sorgt. Natürlich muss man sich in solch einem Spiel damit abfinden, dass es immer ein, zwei Klassen und paar Fertigkeiten gibt, die übermäßig mehr Schaden machen, als andere.

Bei ESO haben wir aber derzeit mehrere Probleme im PVP wie z.B. "Grausamer Tod" usw. die noch gar nicht behoben wurden und mit den Giften führt man ein sehr, sehr großes Problem ein.

Beispiel:
    Du kämpfst gegen einen oder zwei Spieler. Der eine raubt dir mit dem Gift das Leben, der andere die Ressourcen, von hinten trifft dich jemand mit dem Bogen und entzieht dir wiederum etwas. Das bringt die Balance völlig aus dem Ruder.

Schon klar. Ein gutes Team mit 6 Leuten kann sich so gut auf vieles einstellen bzw. als "Zergbuster" auftreten. Der eine entzieht Leben, der andere Stamina, der eine Magicka usw. usw. Klingt alles cool und recht spannend aber was man nicht außer acht lassen darf ist, dass PVP nun mal nicht aus 6vsX usw. besteht und es kleine Gruppen und im PVP Einzelspieler gibt die nicht im Zerg gegen Zergs auftreten.

Die Idee hinter den Giften ist mMn großartig aber nur für PVE! Es erlaubt einfach neue Dinge und neue Spielweisen aber im PVP wird das für wirklich viel Frust sorgen.

Es ist auch völlig unmöglich bei so vielen verschiedenen Kombinationen eine ordentliche Balance zu finden. Besser gesagt: die Balance braucht man erst gar nicht suchen weil sich die Gifte sehr von einander unterscheiden. Das eine ist gegen Magicka Klassen, das andere Stamina usw.

Bitte nehmt die Gifte aus dem PVP. Führt nicht noch ein weiteres Problem in Cyrodiil ein!
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Bitte nehmt die Gifte aus dem PVP. Führt nicht noch ein weiteres Problem in Cyrodiil ein!
    +1 Bin vollkommen bei dir. Mit dem Vicious Noob Set sollte eigentlich ein Zergbuster implementiert werden, was nicht geklappt hat (ganz im Gegenteil), und das von dir beschriebene Szenario wird mMn noch mehr zur Zergbildung beitragen, fürchte ich.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.