Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nein braucht man nicht. Man kann neue Herausforderungen auch ohne Charakterfortschritt designen. Keine Angst. Und ja haben wir. Und es war damals schwerer als heute. Und ihr beschwert euch ja dass alles zu einfach würde, ohne Cp müsstet ihr das nicht.

Als ob die CPs irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hätten, wenn nur marginal - auch ohne gesetzte CP ist der meiste Inhalt wegen diverse Nerf-Runden seitens ZOS, so vereinfacht worden, das man CP gar nicht braucht.

In dem Punkt hat er nicht ganz unrecht.

Balancing im PvE ist ja im Grunde für einen DD nichts anderes, als wieviel Leben hat der Mob und wieviel dps mache ich.
    Aktuell (auf dem Live) kann ich bei einer Jabs Rota über die CPs (501) meinen Schaden um 40% steigern + etwas höhere Crits.
    Bei einer Dark Flare Rota steigere ich meinen Schaden um 25% + 18% höheren Critschaden.
    Beide Beispiele berücksichtigen nicht mal die passiven erhöhungen.

Das ist nicht "marginal", sondern völlig übertrieben.

Das fatale ist natürlich die Kombination aus beidem, die CPs haben enorme Auswirkungen und trotzdem wird gleichzeitig der Content immer weiter generft.
    Weil irgendwo immer noch ein "Soldat" rumstolpert der darauf besteht, mit einem verkrotzten Char die schwersten Inhalte spielen zu müssen.

Das Ergebnis ist dann halt, das V16 Worldmobs mit 26k Leben rumlaufen dürfen und mit 90k dps verhauen werden, oder das bei einem wirklich gut gemachten Boss wie Mantikor, sämtliche mechaniken ignoriert werden, weil man den einfach als speedkill wegbursten kann.

Also Zustände die eigentlich der blanke Hohn sind, und dann tauchen hier immer noch Typen auf, die darauf bestehen das der endcontent nicht mehr Anspruch haben darf.
    Weil auch die letzte, arme Seele die mit garnichts was am Hut hat, mit unterirdischem Build das gleiche schaffen und erreichen muss, auch ohne sich im geringsten darum zu bemühen.

Der Einstellung begegnet man immer wieder und ich finde das immer wieder erbärmlich.
    "Ich will nichts tun, ich will mich nicht bemühen, ich will so spielen wie ich will, und wehe ich kann nicht alles schaffen"!
    Traurig.

/edit
    Das war nicht auf dich bezogen, nicht das das falsch rüber kam.
    Ich musste mir nur mal kurz Luft machen.

Edited by LeperXII on 28. April 2016 11:35
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    danke @LeperXII , das triffts ziemlich gut.
    und @ValarMorghulis1896 noch mehr Zergbildung geht doch gar nicht, es laufen doch jetzt schon alle Spieler einer kampagne auf einem Fleck rum. :wink:
    Noobplar
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Die Gifte haben sehr, sehr großes Potenzial um PVP völlig zu zerstören und eine Ungleichheit bezüglich Balance ins Spiel zu bringen, die für noch mehr Frust sorgt. Natürlich muss man sich in solch einem Spiel damit abfinden, dass es immer ein, zwei Klassen und paar Fertigkeiten gibt, die übermäßig mehr Schaden machen, als andere.

Bitte nehmt die Gifte aus dem PVP. Führt nicht noch ein weiteres Problem in Cyrodiil ein!

Ich würde Gifte sehr gerne mal testen. Versuche immernoch die PTS endlich zum laufen zu bringen.

Aus den patch notes selbst lese ich aber eher eine sehr spannende Möglichkeit für allerlei Unfug und Spaß in Giften.
    Da sie den Waffenschaden bei leichten und schweren Attacken beeinflussen, aber eben nicht auf Fähigkeiten wirken, bieten sie eine Möglichkeit kurzzeitig (wie lange würde ich gerne mal testen) die DPS zu erhöhen (stimmt das?) und dazu auch noch irgenwelche fiesen Kleinigkeiten auszulösen. - Soweit lese ich das in den patch notes.

Welchen PvP Einfluss das letzten Endes hat muss natürlich getestet werden und ja es sollte nicht zu lange oder zu starke Effekte beeinhalten und es sollte auch nicht so sein, daß Gifte stacken oder dauerhaft nutzbar sind.

Ich finde es zumindest eine interessante Option Verwirrung zu stiften und einen temporären Vorteil zu erlangen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu den Giftwirkungen:

https://www.youtube.com/watch?v=IvVhM7Nz_KY

Wenn der Spaß wie Waffenverzauberungen procct wünsch ich viel Spaß im PvP :lol:
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    und @ValarMorghulis1896 noch mehr Zergbildung geht doch gar nicht, es laufen doch jetzt schon alle Spieler einer kampagne auf einem Fleck rum. :wink:

Das stimmt so nicht, es gibt immer 2 Fronten, egal welcher Fraktion man angehört. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das stimmt so nicht, es gibt immer 2 Fronten, egal welcher Fraktion man angehört. :)

...außer es prügeln sich wieder alle um eine gewisse Burg im oberen rechten Drittel der Map ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Giftwirkungen:

Danke für das video!

Die zahlen stimmen ja noch nicht (siehe patch notes) ... besonders wenn mehrere Effekte gemixt werden wird es in der live version wohl deutlich weniger stark sein (... oder so ist es jedenfalls gedacht, mal gucken ob es klappt)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Zu den Giftwirkungen:

Danke für das video!

Die zahlen stimmen ja noch nicht (siehe patch notes) ... besonders wenn mehrere Effekte gemixt werden wird es in der live version wohl deutlich weniger stark sein (... oder so ist es jedenfalls gedacht, mal gucken ob es klappt)

Naja....pauschale 8% mehr Schaden find ich jetzt nicht sooo toll. ist ja nicht so, dass wir im Allgemeinen zu wenig Schaden machen im PvP.
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Man braucht es auch nicht für den Content sondern für den langfristigen Spaß am Spiel. Es geht darum Bewegung ins Spiel zu bringen. Immer mit dem exakt gleichen Setup zu spielen ist langweilig.

Naja hier gibt es aber schon mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Spiel.

Auch das stimmt so nicht. Du hattest z.b. in DAoC erheblich mehr Möglichkeiten, und das nicht alleine wegen 15-16 Klassen/Fraktion mit je 3 unterschiedlichen Ausrichtungen. Dort gab es u.a. auch funktionierende Hybridklassen.
    Und ein Bogen machte richtig dolle Schaden ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

...außer es prügeln sich wieder alle um eine gewisse Burg im oberen rechten Drittel der Map ;)

Schweige er !! Ich sag nur 70k Tick an Brk oder Alessia Oo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht Gründe dafür gibt ;)

Aber zu den Giften: Wenn sie es schon ins PvP schaffen (PvE ist mir relativ egal) dann hoffentlich in wesentlich abgeschwächter Form auf dem Lifeserver. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht Gründe dafür gibt ;)

Aber zu den Giften: Wenn sie es schon ins PvP schaffen (PvE ist mir relativ egal) dann hoffentlich in wesentlich abgeschwächter Form auf dem Lifeserver. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt... :smirk:

Wer soll denn die ganzen möglichen Wechselwirkungen im AvA auf dem PTS antesten. Die Leute die neue Instanzen usw weiter testen und nach Möglichkeit das Dingen schon auf dem PTS auf Farmmodus haben ganz sicherlich nicht.
    Das Dingen geht so gut wie unkontroliert auf den Live und dann haste den Salat. Irgendeine negative Wechselwirkung mit einem Set/Waffenart/Fertigkeit und schon haste den grausamen Tod in Flaschenform.
    Und das dann ne ganze Zeit lang, weil Zos ja so unwahrscheinlich rasant bei dem beheben von schwerwiegenden Bugs zu Werke geht :smiley:

Wie lange war der Blutungsschaden-Bug bei 2h Axt im Spiel, oder geschärfte Kolben? Oder aktuell der reduzierte Speed beim laufen? :D>:)
    Edited by Yaewinn on 28. April 2016 12:09
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendeine negative Wechselwirkung mit einem Set/Waffenart/Fertigkeit und schon haste den grausamen Tod in Flaschenform.
    Besser kann mans nicht formulieren! Eigentlich war ich wegen der ganzen Stamina-Buffs zuversichtlich, aber das hier... Mir schwant böses! Da hätte ja fast das (gecancelte) Zauberweben weniger ins Balancing eingegriffen! :/

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich kommen mir die Gifte fast wie ein Ersatz für das Zauberweben vor. Bzw. was spräche mit den Giften noch gegen das Zauberweben auf eine ähnliche Art?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Stell dir vor eine Nachtklinge greift dich aus dem Hide mit dem Set an, dass dir 15K Giftschaden macht (kombiniert mit "Sheer Venom") und die NB für 15K heilt und gibt dir mit dem Gift einen Dot drauf, der die nochmal 5-6K Giftschaden zufügt, eventuell noch Stamina oder Magicka raubt, sodass du dich je nach Klasse weder heilen, reinigen, noch in den Hide (Stamblade wegen fehlender Magicka) gehen kannst.

Na gratuliere schon mal zum Erfolg zum meist geflamten MMO-Entwickler 2016. So etwas fürs PVP zu bringen ist mMn total Verantwortungslos.

Ich würde ja nichts sagen, wenn ZoS einen Ruf hätte bezüglich schneller Behebung von Bugs aber ihr schafft es ja in vielen Fällen nicht einmal bestehende Bugs bei euch zu reproduzieren (Molag Kena, Mundussteine etc.) und seid auf die Hilfe der Community angewiesen. Auf der anderen Seite klingt das nach einer tollen Liebesgeschichte, jedoch flamt euch eure Community Monatelang bis irgendwann mal das Problem angegangen wird.

Also bitte, bitte, bitte tut euch und uns einen gefallen und lasst die Gifte mal PVE exklusiv sein. Macht nach dem Release der dunkeln Bruderschaft einen neuen PTS Anlauf rein für PVP. Aktiviert dort die Gifte und spielt mit der Community unter diesen Voraussetzungen. Wenn es dann funktioniert, schaltetet es Live.

Der eine Monat den wir jetzt bis zum Release haben reicht sicherlich nicht um das zu testen, wobei ich persönlich glaube dass vieles was auf dem PTS getestet wird und von der Community geforderd wird, sowieso für das Endprodukt ignoriert wird.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Es wird auf absehbare Zeit zwei verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade + Hardmode
    Flameheart schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

What? Sorc Berechtigung ist Liquid Lightning...ich brauch Synergien für Alkosh.

Macht mega Spaß, dass aller 3 Sekunden zu recasten :#

Mehr Platz für DKs :-)

Die will erst recht keiner :D

Mehr Platz für Templer :heart:

Kein Problem, hab ich auch, zumindest eine Magicka Version :-)

Meines - ggf. unvollständigen - Wissens nach sind aktuell in Schlund-Raids auf Veteran bei gewissen namhaften Gilden DKs geradezu inflationär vertreten :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stell dir vor eine Nachtklinge greift dich aus dem Hide mit dem Set an, dass dir 15K Giftschaden macht (kombiniert mit "Sheer Venom") ...

Kombinier doch mal mit Viper. 8000 Giftschaden Instant bei Melee Angriffen alle 4s :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Stell dir vor eine Nachtklinge greift dich aus dem Hide mit dem Set an, dass dir 15K Giftschaden macht (kombiniert mit "Sheer Venom") ...

Kombinier doch mal mit Viper. 8000 Giftschaden Instant bei Melee Angriffen alle 4s :)

Es wird einfach nur Ekelhaft für viele Spieler weil es mit dem Stamina-Buff/Gift-Buff wirklich viele coole Kombinationen gibt. Kombiniert mit Giften werden Stamina Klassen (Beispiel: MSA Zweihänder mit Gift drauf, Waffenschaden von 189 wird nicht unterdrückt) viel zu stark. Nicht dass es ohne Gifte für viele Gegenspieler sehr frustrierend wird :D Ich will uns Stamina Spielern wirklich nicht den Spaß rauben aber die Gifte haben im PVP derzeit nichts verloren.

Merkt euch meine Worte, wenn die ersten Flame-Threads über die Foren hereinkommen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Es ist schade, dass du das so siehst.
    In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.

Es wird auf absehbare Zeit zwei verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade + Hardmode
    Durch die Schild Änderungen verliert der Zauberer nahezu jede Berechtigung in MoL. Sehr gut!

SKANDAL! AUFSCHREI! DK <3
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    juhu PTS endlich runtergeladen ! Ohne fehlermeldung diesmal. :smile:

Morgen Abend kann ich dann ja mal testen.

Generell würde ich aber nicht behaupten daß gifte exklusiv für Stam-klassen gut sind. Kann man doch auf ALLE Waffen packen.

... und bitte denkt immer daran... die Zahlen und die Wirkdauer soll (z.T. deutlich) reduziert werden bevor das Ganze live geht.

Bisher gibt es nur additive Effekte, live sollen die effekte zwar auch zusammen wirken, aber dann eben abgeschwächte Effekte sein. D.H 6 effekte in einem Gift werden wohl auch nur 1/6 jedes Effektes beeinhalten... oder so.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicher, dass der Waffenschaden nicht unterdrückt wird? Steht zwar so in den Notes, aber beim ersten draufschauen war bei mir alles ausgegraut...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber in deinem charfenster sollte er noch da sein. Ich werde es aber die tage mal anschauen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, ja schaue ich später auch nochmal drauf. Wobei sich im PvE in der Regel sowieso die MSA weiter lohnen werden, außer in stark bewegten Kämpfen ggfs.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Mehr Platz für Templer :heart:

Kein Problem, hab ich auch, zumindest eine Magicka Version :-)

Meines - ggf. unvollständigen - Wissens nach sind aktuell in Schlund-Raids auf Veteran bei gewissen namhaften Gilden DKs geradezu inflationär vertreten :-)

Unsere DKs können glaub ich einfach nichts anderes :smirk:
    DschiPeunt schrieb: »

Es ist schade, dass du das so siehst.
    In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.

SKANDAL! AUFSCHREI! DK <3

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich will uns Stamina Spielern wirklich nicht den Spaß rauben aber die Gifte haben im PVP derzeit nichts verloren.
    Ich bräuchte mich mit meiner Stamblade oder meinem Stam-DK auch nicht beklagen. Aber ich sehe das genau so wie mit dem VD-Set (meines hängt seit ich es habe immer noch unbenutzt bei meinem Lagerchar im Schrank): Nicht alles, was 'part of the game' ist, ist auch sinnvoll fürs Game. Welchen Zweck hätten ein paar billige Kills für mich, wenn ich damit etliche Spieler zusätzlich aus dem PvP vergraule? Richtig, nüscht! Hoffentlich hat @Elsterchen recht und das ganze wird noch ordentlich generft (oder ganz aus dem PvP weggelassen. Die PvE'ler dürfen gern ihren Spaß damit haben)!

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass man schon ab Level 10 oder so Championpunkte sammeln kann. Man müsste dann allerdings den Levelcontent etwas anpassen. Das hätte aber den Vorteil, dass Neueinsteiger ab Level 50 nicht mehr so viele CPs sammeln müssen. Man könnte ja die Kurve anpassen, dass man zb. mit Level 50 ca. 100 CPs hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man bekommt 10 CP bei ersten Erreichen des Lv. 50 und darüber hinaus ist die Kurve inzwischen so steil. Der ersten CPS bis 150 oder so kommen ja alle nur so rein, da diese kaum EXP brauchen. Dazu kommen noch EXP-Boost und andere Vorteile.

Ich verstehe was du meinst, aber ich muss sagen, dass es aktuell schon so extrem einfach ist schnell EXP zu erhalten und CP darüber auch. Wir mussten damals unsere CPs ja auch noch mit 400k pro Punkt machen, da finde ich die weniger 100 EXP für die ersten wesendlich schöner, also mehr kann man dann wirklich nicht mehr tun ;)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass man schon ab Level 10 oder so Championpunkte sammeln kann. Man müsste dann allerdings den Levelcontent etwas anpassen. Das hätte aber den Vorteil, dass Neueinsteiger ab Level 50 nicht mehr so viele CPs sammeln müssen. Man könnte ja die Kurve anpassen, dass man zb. mit Level 50 ca. 100 CPs hat.

Wozu?
    Stand Aktuell: leveln bis 50, danach bis V16 (16*850k XP-->13.6kk XP)

Stand DB-DLC: leveln bis 50, danach einmalig von 10 bis mind. CP160 (darüber hinaus skalieren keine Rüstungen, Dungeons etc. d.h. man ist dann Maxlevel.)-->18,8kk XP also erstmal mehr, allerdings kann man diesen betrag durch effektives Nutzen des Erfrischungsbonus vierteln, d.h. es wären dann nur noch 4,7kk XP.

Mit andern Worten: Wer seinen Char in einem Zug hochgrindet braucht mehr XP, wer sich zeit lässt und nur jeden Tag etwas levelt/spielt braucht (deutlich) weniger. Dies gilt allerdings NUR für den ersten Char, aber dem zweiten Char fällt das leveln der "Ex-Vetränge" ja weg und man braucht effektiv deutlich weniger Erfahrung um einen Char auf V16 zu bekommen.
    (bei 2 Chars nur noch 9,4kk XP, 4 Chars 4,7kk XP, 8 Chars, 2,35kk XP ohne Nutzen der Erfrischung und pro V16-Char)

Klar kommen danach noch viele weitere CP bis 501, aber ab 160CP kann man die bestmögliche Rüstung tragen und hat auch genug um fast alles im Spiel zu machen. vMoL und vSO wird wohl etwas schwer, aber das ist (bzw. wird) auch nur Progressgilden zugänglich, da kann man sich mit wenig CP sowieso kaum durchsetzen.

edith sagt, vMSA ist mit wenig CP auch unschön.
    Edited by Destruent on 28. April 2016 14:07
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wer soll denn die ganzen möglichen Wechselwirkungen im AvA auf dem PTS antesten. Die Leute die neue Instanzen usw weiter testen und nach Möglichkeit das Dingen schon auf dem PTS auf Farmmodus haben ganz sicherlich nicht.
    Das Dingen geht so gut wie unkontroliert auf den Live und dann haste den Salat. Irgendeine negative Wechselwirkung mit einem Set/Waffenart/Fertigkeit und schon haste den grausamen Tod in Flaschenform.
    Und das dann ne ganze Zeit lang, weil Zos ja so unwahrscheinlich rasant bei dem beheben von schwerwiegenden Bugs zu Werke geht :smiley:

Wie lange war der Blutungsschaden-Bug bei 2h Axt im Spiel, oder geschärfte Kolben? Oder aktuell der reduzierte Speed beim laufen
    Irgendeine negative Wechselwirkung mit einem Set/Waffenart/Fertigkeit und schon haste den grausamen Tod in Flaschenform.
    Besser kann mans nicht formulieren! Eigentlich war ich wegen der ganzen Stamina-Buffs zuversichtlich, aber das hier... Mir schwant böses! Da hätte ja fast das (gecancelte) Zauberweben weniger ins Balancing eingegriffen! :/

Du siehst doch das Leute alleine in diesem Thread schon Möglichkeiten im Kopf haben wie man etwas sinnvoll kombinieren könnte.

Na, wir werden sehen. 6.6 kommt Hearts of Iron 4, dann wird erstmal die Welt erobert. Ja ok, ist von Paradox und somit auch erst 2 Monate später spielbar, aber hey..es wäre ja wirklich viel zu einfach wenn alles auf Anhieb funktionieren würde. :smiley:
    Edited by Yaewinn on 28. April 2016 15:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht, dass man mich falsch versteht: Gut 80% der Neuerungen finde ich richtig gut und freue mich drauf. Aaaber: Die Sache mit den Machtrunen verstehe ich nicht (soll ja auch lt. Gina Bruni nochmal überarbeitet werden), der Werwolf wird mMn im PvP noch Nutzloser als vorher (...auch dank Giftmischen...), mit der Beibehaltung des CP-Caps tut man dem Spiel auch keinen Gefallen und das Giftmischen mag ja fürs PvE eine gute Idee sein, mag ich nicht bewerten, aber fürs PvP ist es sowas von OP, dass gegen diese Schnapsidee noch nichtmal das 'Gnadenloser Noob'-Set anstinken kann :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.