Vermute ihr sprecht aneinander vorbei:
Er meint Woge = Morph von Knochenschild und du meinst beides nehmen, im Sinne von Woge = Magierskill
Er meint Woge = Morph von Knochenschild und du meinst beides nehmen, im Sinne von Woge = Magierskill
Er meint Woge = Morph von Knochenschild und du meinst beides nehmen, im Sinne von Woge = MagierskillVermute ihr sprecht aneinander vorbei:
Ja, so meinte ich das, danke .
Habs wohl falsch rübergebracht, tut mir leid.
Erwartet auch niemand, es möchte nur jeder Content haben, der ihm zusagt. Oder möchtest du das jemandem verweigern?
Übrigens folgen auch "Pro-Gamer" dem angebotenen "Play as you want".
Dann muss ja auch nichts generft werden
Also MMO hast du richtig übersetzt. Gibts nen kleines Fleißbienchen fürs Aufgabenheft
Sehr viele Spieler spielen Online zusammen ein Spiel.
Du kannst mit anderen zusammen spielen, musst es aber nicht. Umgekehrt ist es genauso, andere Spieler können mit dir zusammen spielen, müssen es aber nicht wenn sie aus unterschiedlichen Grunden nicht möchten.
Die Freiheit so zu spielen, wie du möchtest mit was du möchtest, hast du beim normalen durchquesten, im PvP wenn du im Zerg mitläufst oder Solo, oder aber wenn du selber eine Gruppe aufstellst für Instanzen und Raids.
Der Erfolg dabei hängt ganz alleine an dir, und komm mir nicht wieder mit dem Bogen :P
Soldier224 schrieb: »Dann muss ja auch nichts generft werden
Scheinbar doch. Du selbst hast ja angemerkt dass ein V1 mit 501 CP stärker ist als ein V14 mit 70 CP und damit zu stark ist. Und ja ich liebe es wenn andere über ihre eigene Logik stolpern. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten das zu ändern.
a) Der Content wird allgemein schwerer und passt sich an den neuen Stärken der Pro Spieler an... was dafür sorgen wird Neuanfänger vom gesamten Spiel förmlich ausgeschlossen werden die mit 0 CP in den Levelcontent starten und dann falls sie den Levelcontent noch schaffen Monatelang CP´s farmen müssen um im PvP überhaupt eine Chance zu haben.
b) Die CP werden generft. Neulinge können schneller gleichziehen, der Content bleibt schwerer, PvP ist besser balanced und neue Herausforderungen mit neuem Content kann es auch ohne Charfortschritt geben. Einziger Nachteil: Pros die nie Pros waren werden neue Konkurrenz haben und eine fehlende Rübe vor der Nase die man sicherlich ersetzen könnte.
.
Soldier224 schrieb: »Dann muss ja auch nichts generft werden
Scheinbar doch. Du selbst hast ja angemerkt dass ein V1 mit 501 CP stärker ist als ein V14 mit 70 CP und damit zu stark ist. Und ja ich liebe es wenn andere über ihre eigene Logik stolpern. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten das zu ändern.
a) Der Content wird allgemein schwerer und passt sich an den neuen Stärken der Pro Spieler an... was dafür sorgen wird Neuanfänger vom gesamten Spiel förmlich ausgeschlossen werden die mit 0 CP in den Levelcontent starten und dann falls sie den Levelcontent noch schaffen Monatelang CP´s farmen müssen um im PvP überhaupt eine Chance zu haben.
b) Die CP werden generft. Neulinge können schneller gleichziehen, der Content bleibt schwerer, PvP ist besser balanced und neue Herausforderungen mit neuem Content kann es auch ohne Charfortschritt geben. Einziger Nachteil: Pros die nie Pros waren werden neue Konkurrenz haben und eine fehlende Rübe vor der Nase die man sicherlich ersetzen könnte.
Es ist auch "unhöflich", wenn man über all hört:Dann könnt ihr euch eine Antwort nämlich auch sparen. Es ist ziemlich unhöflich.
Also da mir deine "Einzelsatz"-Argumentation auf den Zeiger geht, schreibe ich jetzt doch mal auf deinen Post:
- Wenn man CPs nervt, gibt es garkeine Charakterentwicklung mehr, also ist das außer Diskussion. Von Entwicklung lebt ein MMO eben
- Spielerfolg liegt auf jeden Fall auf Seite der Spieler, die fähig sind sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Manche sind dazu ja anscheinend nicht fähig, und motzen erstmal immer wieder das "Pro-Gamer" blöd sind.
- Ich habe noch keinen Spieler gefunden der COA zu schwer findet. Also entweder ich umgebe mich täglich nur mit Meinesgleichen (Nein, mache ich nicht ) oder Nerfs beziehen sich auf die letzen 10% der Nahrungskette.
- Neueinsteiger haben garkein Anrecht, sofort auf Top-Niveau zu spielen, denn sie haben bei weitem nicht den Einsatz gebracht, denn ältere Spieler gebracht haben. In anderen MMOs konntest du auch nicht raiden, kurz nach dem du begonnen hast, weil dir Ausrüstung und alles weitere gefehlt hat.
- Selbst Neueinsteiger kommen im aktuellen System schnell an den Punkt, wo sie zumindest 4er Content spielen können sowie die alten Raids. Und CPs bekommt man in nem halben Jahr locker auf Max, wenn man will.
- PvP zieht nicht, da es NON-CP-Kampange für neue Spieler gibt! Also informier dich verdammt nochmal richtig, bevor du unnötige Arrgumente bringst.
300 CPs sind schnell gemacht, und die reichen um 20k DPS zu fahren. Der Entscheidende fehler kann dann nur noch vor dem Bildschirm sitzen, aber dass merkt man ja hier immer wieder. Trotzdem wird der Content dann auf Grund solcher Spieler Down-generft. Aber ja, bilde dir ein, dass Zenimax entscheidet ob du gut spielen kannst
- Wieso stellst du dich dann nicht drauf ein? Machen alle anderen auch.
- Um notwendige CP zu erreichen, die du brauchst um 4er Content zu spielen, brauchst du genau 90 Punkte primär. Denn du musst die 12% Krit rausholen, damit sind locker 15-18k drin, und dass reicht für jede Instanz. Der Spieler muss dafür sich aber eben mit seinem Charakter beschäftigen.
- Non-CP-Kampangen werden auch von 501-CP-Spielern gerne bespielt, daher ist das kein Problem, sondern vllt einfach eine sinnvolle Entwicklung, die dem Spieler gefällt.
- Ja, zwei paar Schuhe. Charakterentwicklung ist entscheidenter...
Und ich liebe es wenn die Leute nur die Hälfte lesen/verstehen.
Situation 1.6:
- CP waren neu -->keine optimale verteilung
- 12% Crit weniger
- Chars waren V14
- weniger DPS-Support (Magiekraftheilung z.b.)
- schlechtere Sets (keine Willenskraft/Agilität, kein Julianos etc)
btw. was hältst du von:
c) Es gibt leichteren (z.b. Kanalisation von Wegesruh) und schwereren Content und jeder macht das wofür er gerade stark genug ist. Im PvP gibts dafür 0CP-Campagnen, da muss man also nicht ewig grinden.
Und zu b)...die Leute, die jetzt Top-DPS machen, schaffen die Inis auch mit deutlich weniger CPs. Es geht nicht darum wieviele CPs du hast, sondern wie du die SKills auf der leiste nutzt, deine Buffs im Auge behältst, dein Equip auswählst etc.
Es ist auch "unhöflich", wenn man über all hört:
A: "Wir wollen allen ContenT so einfach, dass wir damit Spaß haben. Ist uns egal ob euch das dann noch Spaß macht."
B: "Aber sollte nicht jeder Conten haben, der ihm Spaß macht? Wär doch nur fair, oder?"
A: "Nein, wir wollen alles."
Soldier224 schrieb: »- Sie haben kein Anrecht darauf aber auf die Chance irgendwann dorthin zu kommen. Und 1 Jahr lang farmen um überhaupt auf die Skillpunkte eines "pro" zu kommen, ist zu lang.
Jo, mach ich. Hab aber auch kein Problem mit schwerem ContentSoldier224 schrieb: »- Der Entwickler gibt erst etwas vor auf das man sich einstellen muss.
Soldier224 schrieb: »- Wie du schon sagst, ein halbes Jahr. Und das wenn man sich darauf konzentriert. Zu lang.
Soldier224 schrieb: »- Richtig es gibt eine No CP Kampagne. Die CP Kampagne wird allerdings so immer überflüssiger werden. Irgendwann sind da nur noch die 20 selbsternannten Pros weil keiner mehr Lust hat gegen Spieler zu spielen deren CP Level um 500 Punkte höher liegt.
Bitte demnächst: lesen-->denken-->schreiben
Dann wird Zeni reagieren und entsprechend Kampagnen schließen/öffnen/ändern. Aber glaub mir, die meisten Pros brauchen keine CP um den Großteil der Spieler komplett zu zerstören. Hab die letzten Tage im PvP die lustigsten Sachen gesehn, als ich meinen DK gelevelt hab. An irgendeinem Punkt helfen selbst 3600 CP nicht mehr.
Also ich werde jetzt gleich ausfallend...
CPs sind Charakterentwicklung, daher braucht man sie! Wir haben alle unsere Chars gequestet kurz nach Release, ohne CP und ohne zahlreiche Nerfs, und da war keiner ein PRO, aber es funktioniert... Wer das jetzt nicht hinbekommt ist falsch!
UND die alten Spieler leiden definitiv unter den Neuspielern, denn CP-Cap hemmt jegliche Entwicklung, Nerfs auf bodenloses Niveau zerstören den Anspruch, also sag uns nicht, dass wir nicht unter euch leiden!!! Überleg dir mal was du schreibst, bevor du es von dir gibst, denn solangsam verrennst du ganzschön.
Soldier224 schrieb: »
Es ist schade, dass du das so siehst.
In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.
Soldier224 schrieb: »
Es ist schade, dass du das so siehst.
In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.
Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.
Kompromiss heißt übrigens: Jeder bekommt etwas, und jeder steckt etwas zurück. Es heißt NICHT, eine Seite bekommt alles und die andere lebt damit.Soldier224 schrieb: »Man kann nicht 100 verschiedene Instanzen mit 100 verschiedenen Schwierigkeitsgraden einführen. Ich will gar nicht wissen wie dann die Community auseinanderfällt und welche kosten ein Server hätte mit so einer Einteilung. Daher: Nein. Es wird kein Content geben der jedem schmeckt. Es wird immer ein Kompromiss sein. Und kennst du den Spruch "wie du mir so ich dir"? Warum sollen wir Normal Spieler euch "arme" "Pros" bemitleiden und auf euch Rücksicht nehmen? Passiert doch auch nicht umgekehrt? Wie ich schon sagte wie ihr eure Meinungen in die welt werfen könnt dürfen wir das auch. Kritik ist keine Einbahnstraße.