Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erste Eindrücke der neuen Patchnotes

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vermute ihr sprecht aneinander vorbei:

Er meint Woge = Morph von Knochenschild und du meinst beides nehmen, im Sinne von Woge = Magierskill ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Er meint Woge = Morph von Knochenschild und du meinst beides nehmen, im Sinne von Woge = Magierskill ;)

Ja, so meinte ich das, danke :) .
    Habs wohl falsch rübergebracht, tut mir leid.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ja, so meinte ich das, danke :) .
    Habs wohl falsch rübergebracht, tut mir leid.

Ah...jo, daran hab ich gar nicht gedacht :D
    Noobplar
  • Ryubin
    Ryubin
    Wo bleiben die vollständigen Patch-Notes zu 2.4.0 auf deutsch?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ryubin schrieb: »

Molag Bal arbeitet in der Kanalisation fleißig an der Übersetzung
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hier laufen aber auch Vögel rum, meine Fresse.

Zumindest werde ich hinsichtlich PvE-Heroes demnächst davon verschont :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hier laufen aber auch Vögel rum, meine Fresse.

Zumindest werde ich hinsichtlich PvE-Heroes demnächst davon verschont :)

*Zwitscher*
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Ryubin schrieb: »

Ich glaube ja mittlerweile, dass sie sich die Veröffentlichung nicht trauen ;)
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Erwartet auch niemand, es möchte nur jeder Content haben, der ihm zusagt. Oder möchtest du das jemandem verweigern?
    Übrigens folgen auch "Pro-Gamer" dem angebotenen "Play as you want".

Willst du mir das was du selbst sagst verweigern? So wie ihr Forderungen stellt, kann ich Forderungen und Wünsche äußern und andere ebenso. Vielleicht sollte man die Kritikpunkte die genannt werden mal genauer analysieren als zu schreiben "Passt schon so wies ist". Dann könnt ihr euch eine Antwort nämlich auch sparen. Es ist ziemlich unhöflich.

Letztlich liegt es an Zenimax eine Art Kompromiss ins Spiel zu bringen der nie allen gefallen wird. Und dennoch kann man kritisieren was man nicht mag. Das tut ihr und dann kann das auch ich. Ganz simpel. Dazu muss man nicht studiert haben um das nachzuvollziehen.

@Destruent
    Dann muss ja auch nichts generft werden

Scheinbar doch. Du selbst hast ja angemerkt dass ein V1 mit 501 CP stärker ist als ein V14 mit 70 CP und damit zu stark ist. Und ja ich liebe es wenn andere über ihre eigene Logik stolpern. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten das zu ändern.

a) Der Content wird allgemein schwerer und passt sich an den neuen Stärken der Pro Spieler an... was dafür sorgen wird, dass Neuanfänger vom gesamten Spiel förmlich ausgeschlossen werden die mit 0 CP in den Levelcontent starten und dann falls sie den Levelcontent noch schaffen Monatelang CP´s farmen müssen um im PvP überhaupt eine Chance zu haben.

b) Die CP werden generft. Neulinge können schneller gleichziehen, der Content bleibt schwerer, PvP ist besser balanced und neue Herausforderungen mit neuem Content kann es auch ohne Charfortschritt geben. Einziger Nachteil: Pros die nie Pros waren werden neue Konkurrenz haben und eine fehlende Rübe vor der Nase die man sicherlich ersetzen könnte.

@Mycheatisweed

Zu allen deinen Punkten habe ich schon Argumente verstreut. Ich hab keine Lust die Diskussion bei 0 zu beginnen.

@Yaewinn
    Also MMO hast du richtig übersetzt. Gibts nen kleines Fleißbienchen fürs Aufgabenheft :)
    Sehr viele Spieler spielen Online zusammen ein Spiel.
    Du kannst mit anderen zusammen spielen, musst es aber nicht. Umgekehrt ist es genauso, andere Spieler können mit dir zusammen spielen, müssen es aber nicht wenn sie aus unterschiedlichen Grunden nicht möchten.

Richtig. Aber mit der immer weiter auseinanderklaffenden Schere werden sich auch immer mehr Spielergruppen voneinander entfernen. So sinkt die mögliche Mitspieleranzahl bei allen. Selbst bei den "guten" die dann auch murren werden weil sie vielleicht nicht finden was sie suchen. Wenn ein Bäcker einen Abiturienten als Lehrling sucht muss er nicht wundern wenn er keinen bekommt.
    Die Freiheit so zu spielen, wie du möchtest mit was du möchtest, hast du beim normalen durchquesten, im PvP wenn du im Zerg mitläufst oder Solo, oder aber wenn du selber eine Gruppe aufstellst für Instanzen und Raids.
    Der Erfolg dabei hängt ganz alleine an dir, und komm mir nicht wieder mit dem Bogen :P

Falsch. Der Erfolg hängt von Zenimax gegebenen Zahlen und der Fairness der Mitspieler ab. Erst dann kommt dein Einfluss zu tragen.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 08:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Scheinbar doch. Du selbst hast ja angemerkt dass ein V1 mit 501 CP stärker ist als ein V14 mit 70 CP und damit zu stark ist. Und ja ich liebe es wenn andere über ihre eigene Logik stolpern. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten das zu ändern.

a) Der Content wird allgemein schwerer und passt sich an den neuen Stärken der Pro Spieler an... was dafür sorgen wird Neuanfänger vom gesamten Spiel förmlich ausgeschlossen werden die mit 0 CP in den Levelcontent starten und dann falls sie den Levelcontent noch schaffen Monatelang CP´s farmen müssen um im PvP überhaupt eine Chance zu haben.

b) Die CP werden generft. Neulinge können schneller gleichziehen, der Content bleibt schwerer, PvP ist besser balanced und neue Herausforderungen mit neuem Content kann es auch ohne Charfortschritt geben. Einziger Nachteil: Pros die nie Pros waren werden neue Konkurrenz haben und eine fehlende Rübe vor der Nase die man sicherlich ersetzen könnte.
    .

Es gibt aber auch die Situation das es v14 spieler gibt die mit 0 cps auch weniger schaden machen würden als nen v1 mit 0 cps. Eben weil sie spielen wollen wie sie wollen und genaudarauf bestehen, können sie ja auch. An diesen Leuten kannst du aber einfach keinen Schwierigkeitsgrad orientieren in meinen Augen.

CPs sind doch im Grunde generft. Es gibt nen CAP, es gibt ne Catch-up Mechanik, XP Boost und und und. Genau das passiert seit Einführung der CAP und Catch-up. Es wird viel getan um alle enger zusammen zu bringen, auch plattform übergreifend, damit schwierigkeitsgrade einfacher zu designen sind.
    Aber es darf keine grade linie geben. Es muss leichte, mittlere und schwere Teile geben. Und wenn man die schweren meistern will muss man seinen char daran orientieren und nicht darauf bestehen das der inhalt sich am Char orientiert. Will man das aus bestimmten gründen nicht, muss man halt ne stufe zurück.
    Edited by The_Saint on 28. April 2016 08:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

a) Der Content wird allgemein schwerer und passt sich an den neuen Stärken der Pro Spieler an... was dafür sorgen wird Neuanfänger vom gesamten Spiel förmlich ausgeschlossen werden die mit 0 CP in den Levelcontent starten und dann falls sie den Levelcontent noch schaffen Monatelang CP´s farmen müssen um im PvP überhaupt eine Chance zu haben.

Und ich liebe es wenn die Leute nur die Hälfte lesen/verstehen.
    Situation 1.6:
    - CP waren neu -->keine optimale verteilung
    - 12% Crit weniger
    - Chars waren V14
    - weniger DPS-Support (Magiekraftheilung z.b.)
    - schlechtere Sets (keine Willenskraft/Agilität, kein Julianos etc)

Ich habe weiterhin nicht gesagt, das mein V1er stärker ist, sondern dass es vergleichbar ist. Ich habe allerdings weiterhin gesagt, dass manche V16er aktuell deutlich hinterher hinken was den Schaden angeht. Obwohl sie mit V14/70CP und suboptimalen Equip schon gleichziehen könnten. D.h. hier gibt es noch ganz andere Probleme als fehlende CP, aber ist ja viel einfache über die drölfzigmillionen CP-Spieler zu meckern als einfach mal zu überlegen, obs nicht auch noch nen anderen Grund gibt. Glaub mir, deine (bzw. meine) 501 CP machen den Schaden nicht von alleine.

btw. was hältst du von:
    c) Es gibt leichteren (z.b. Kanalisation von Wegesruh) und schwereren Content und jeder macht das wofür er gerade stark genug ist. Im PvP gibts dafür 0CP-Campagnen, da muss man also nicht ewig grinden.

Und zu b)...die Leute, die jetzt Top-DPS machen, schaffen die Inis auch mit deutlich weniger CPs. Es geht nicht darum wieviele CPs du hast, sondern wie du die SKills auf der leiste nutzt, deine Buffs im Auge behältst, dein Equip auswählst etc.

edit:
    Dann könnt ihr euch eine Antwort nämlich auch sparen. Es ist ziemlich unhöflich.
    Es ist auch "unhöflich", wenn man über all hört:
    A: "Wir wollen allen ContenT so einfach, dass wir damit Spaß haben. Ist uns egal ob euch das dann noch Spaß macht."
    B: "Aber sollte nicht jeder Conten haben, der ihm Spaß macht? Wär doch nur fair, oder?"
    A: "Nein, wir wollen alles."
    Edited by Destruent on 28. April 2016 08:13
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also da mir deine "Einzelsatz"-Argumentation auf den Zeiger geht, schreibe ich jetzt doch mal auf deinen Post:

- Wenn man CPs nervt, gibt es garkeine Charakterentwicklung mehr, also ist das außer Diskussion. Von Entwicklung lebt ein MMO eben :D
    - Spielerfolg liegt auf jeden Fall auf Seite der Spieler, die fähig sind sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Manche sind dazu ja anscheinend nicht fähig, und motzen erstmal immer wieder das "Pro-Gamer" blöd sind.
    - Ich habe noch keinen Spieler gefunden der COA zu schwer findet. Also entweder ich umgebe mich täglich nur mit Meinesgleichen (Nein, mache ich nicht ;)) oder Nerfs beziehen sich auf die letzen 10% der Nahrungskette.
    - Neueinsteiger haben garkein Anrecht, sofort auf Top-Niveau zu spielen, denn sie haben bei weitem nicht den Einsatz gebracht, denn ältere Spieler gebracht haben. In anderen MMOs konntest du auch nicht raiden, kurz nach dem du begonnen hast, weil dir Ausrüstung und alles weitere gefehlt hat.
    - Selbst Neueinsteiger kommen im aktuellen System schnell an den Punkt, wo sie zumindest 4er Content spielen können sowie die alten Raids. Und CPs bekommt man in nem halben Jahr locker auf Max, wenn man will.
    - PvP zieht nicht, da es NON-CP-Kampange für neue Spieler gibt! Also informier dich verdammt nochmal richtig, bevor du unnötige Arrgumente bringst.

300 CPs sind schnell gemacht, und die reichen um 20k DPS zu fahren. Der Entscheidende fehler kann dann nur noch vor dem Bildschirm sitzen, aber dass merkt man ja hier immer wieder. Trotzdem wird der Content dann auf Grund solcher Spieler Down-generft. Aber ja, bilde dir ein, dass Zenimax entscheidet ob du gut spielen kannst :D
    Edited by Senaja on 28. April 2016 08:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    - Von Entwicklung lebt ein Mmo nicht von der Charakterentwicklung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    - Der Entwickler gibt erst etwas vor auf das man sich einstellen muss.
    - Sie haben kein Anrecht darauf aber auf die Chance irgendwann dorthin zu kommen. Und 1 Jahr lang farmen um überhaupt auf die Skillpunkte eines "pro" zu kommen, ist zu lang.
    - Wie du schon sagst, ein halbes Jahr. Und das wenn man sich darauf konzentriert. Zu lang.
    - Richtig es gibt eine No CP Kampagne. Die CP Kampagne wird allerdings so immer überflüssiger werden. Irgendwann sind da nur noch die 20 selbsternannten Pros weil keiner mehr Lust hat gegen Spieler zu spielen deren CP Level um 500 Punkte höher liegt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also da mir deine "Einzelsatz"-Argumentation auf den Zeiger geht, schreibe ich jetzt doch mal auf deinen Post:

- Wenn man CPs nervt, gibt es garkeine Charakterentwicklung mehr, also ist das außer Diskussion. Von Entwicklung lebt ein MMO eben :D
    - Spielerfolg liegt auf jeden Fall auf Seite der Spieler, die fähig sind sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Manche sind dazu ja anscheinend nicht fähig, und motzen erstmal immer wieder das "Pro-Gamer" blöd sind.
    - Ich habe noch keinen Spieler gefunden der COA zu schwer findet. Also entweder ich umgebe mich täglich nur mit Meinesgleichen (Nein, mache ich nicht ;)) oder Nerfs beziehen sich auf die letzen 10% der Nahrungskette.
    - Neueinsteiger haben garkein Anrecht, sofort auf Top-Niveau zu spielen, denn sie haben bei weitem nicht den Einsatz gebracht, denn ältere Spieler gebracht haben. In anderen MMOs konntest du auch nicht raiden, kurz nach dem du begonnen hast, weil dir Ausrüstung und alles weitere gefehlt hat.
    - Selbst Neueinsteiger kommen im aktuellen System schnell an den Punkt, wo sie zumindest 4er Content spielen können sowie die alten Raids. Und CPs bekommt man in nem halben Jahr locker auf Max, wenn man will.
    - PvP zieht nicht, da es NON-CP-Kampange für neue Spieler gibt! Also informier dich verdammt nochmal richtig, bevor du unnötige Arrgumente bringst.

300 CPs sind schnell gemacht, und die reichen um 20k DPS zu fahren. Der Entscheidende fehler kann dann nur noch vor dem Bildschirm sitzen, aber dass merkt man ja hier immer wieder. Trotzdem wird der Content dann auf Grund solcher Spieler Down-generft. Aber ja, bilde dir ein, dass Zenimax entscheidet ob du gut spielen kannst :D

Darf ich noch was zu deinem ersten Punkt beisteuern ?!
    Von einer Charakterentwicklung lebt nicht nur ein MMO sondern die RPG Sparte allgemein. Ein RPG ohne Charakterentwicklung wäre schonmal kein RPG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Wieso stellst du dich dann nicht drauf ein? Machen alle anderen auch.
    - Um notwendige CP zu erreichen, die du brauchst um 4er Content zu spielen, brauchst du genau 90 Punkte primär. Denn du musst die 12% Krit rausholen, damit sind locker 15-18k drin, und dass reicht für jede Instanz. Der Spieler muss dafür sich aber eben mit seinem Charakter beschäftigen.
    - Non-CP-Kampangen werden auch von 501-CP-Spielern gerne bespielt, daher ist das kein Problem, sondern vllt einfach eine sinnvolle Entwicklung, die dem Spieler gefällt.
    - Ja, zwei paar Schuhe. Charakterentwicklung ist entscheidenter...

@Digital_Frontier : Jeder Zeit gerne. Es ist ganz einfach. Selbst wenn kein Content dazu kommt, indem Takt wie er aktuell rein kommt, ist die Entwicklung von Chrakteren der Zugfaktor einen Games. Wenn du in dem Moment deinen Chrakter optimieren kannst, Errungeschaften sammeln kannst oder etwas mit dem Char machen kannst, was ihn entwickelt, bleibt der Spieler im Spiel.
    Edited by Senaja on 28. April 2016 08:20
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    - Wieso stellst du dich dann nicht drauf ein? Machen alle anderen auch.
    - Um notwendige CP zu erreichen, die du brauchst um 4er Content zu spielen, brauchst du genau 90 Punkte primär. Denn du musst die 12% Krit rausholen, damit sind locker 15-18k drin, und dass reicht für jede Instanz. Der Spieler muss dafür sich aber eben mit seinem Charakter beschäftigen.
    - Non-CP-Kampangen werden auch von 501-CP-Spielern gerne bespielt, daher ist das kein Problem, sondern vllt einfach eine sinnvolle Entwicklung, die dem Spieler gefällt.
    - Ja, zwei paar Schuhe. Charakterentwicklung ist entscheidenter...

Sicher das du mich jetzt meinst *kopfkratz*
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, war am schreiben wo du gepostet hast. Post bezog sich auf Soldier ;)

Dir stimme ich voll zu :) Hab noch einen Satz bei mir eingezogen ;)
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und ich liebe es wenn die Leute nur die Hälfte lesen/verstehen.
    Situation 1.6:
    - CP waren neu -->keine optimale verteilung
    - 12% Crit weniger
    - Chars waren V14
    - weniger DPS-Support (Magiekraftheilung z.b.)
    - schlechtere Sets (keine Willenskraft/Agilität, kein Julianos etc)

CP´s mache ich eben als Hauptgrund fest. Auch früher gab es builds die einen unbesiegbar machten dank zahlreicher Exploits. Das ist nichts neues. Aber weißt du was? Spiel mal von 1 bis level 50 mit 0 und dann mit 501 CP. Du wirst dich wundern.
    btw. was hältst du von:
    c) Es gibt leichteren (z.b. Kanalisation von Wegesruh) und schwereren Content und jeder macht das wofür er gerade stark genug ist. Im PvP gibts dafür 0CP-Campagnen, da muss man also nicht ewig grinden.

Ich halte davon nichts.
    Und zu b)...die Leute, die jetzt Top-DPS machen, schaffen die Inis auch mit deutlich weniger CPs. Es geht nicht darum wieviele CPs du hast, sondern wie du die SKills auf der leiste nutzt, deine Buffs im Auge behältst, dein Equip auswählst etc.

Wenn sie Inis mit deutlich weniger CP´s schaffen, dann brauchen sie die mehr CP´s auch nicht.
    Es ist auch "unhöflich", wenn man über all hört:
    A: "Wir wollen allen ContenT so einfach, dass wir damit Spaß haben. Ist uns egal ob euch das dann noch Spaß macht."
    B: "Aber sollte nicht jeder Conten haben, der ihm Spaß macht? Wär doch nur fair, oder?"
    A: "Nein, wir wollen alles."

Man kann nicht 100 verschiedene Instanzen mit 100 verschiedenen Schwierigkeitsgraden einführen. Ich will gar nicht wissen wie dann die Community auseinanderfällt und welche kosten ein Server hätte mit so einer Einteilung. Daher: Nein. Es wird kein Content geben der jedem schmeckt. Es wird immer ein Kompromiss sein. Und kennst du den Spruch "wie du mir so ich dir"? Warum sollen wir Normal Spieler euch "arme" "Pros" bemitleiden und auf euch Rücksicht nehmen? Passiert doch auch nicht umgekehrt? Wie ich schon sagte wie ihr eure Meinungen in die welt werfen könnt dürfen wir das auch. Kritik ist keine Einbahnstraße.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 08:26

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Sie haben kein Anrecht darauf aber auf die Chance irgendwann dorthin zu kommen. Und 1 Jahr lang farmen um überhaupt auf die Skillpunkte eines "pro" zu kommen, ist zu lang.

Bitte demnächst: lesen-->denken-->schreiben

Für den aktuellen 4er-Content reichen ~200Cp (ka...sollt aber hinkommen) und lila-Equip (Waffen auf V16 vlt vergolden...aber sonst passt das). Wenn du dafür ein Jahr brauchst, dann liegt das nicht am Spiel.
    - Der Entwickler gibt erst etwas vor auf das man sich einstellen muss.
    Jo, mach ich. Hab aber auch kein Problem mit schwerem Content :)
    - Wie du schon sagst, ein halbes Jahr. Und das wenn man sich darauf konzentriert. Zu lang.

Wenn man bedenkt, dass man soviele CPs weder im PVP noch im PvE wirklich braucht passt das schon. Du braucst nur Max-CP wenn du Progress spielen möchtest. Und dann solltest du mit CP grinden kein Problem haben.

- Richtig es gibt eine No CP Kampagne. Die CP Kampagne wird allerdings so immer überflüssiger werden. Irgendwann sind da nur noch die 20 selbsternannten Pros weil keiner mehr Lust hat gegen Spieler zu spielen deren CP Level um 500 Punkte höher liegt.

Dann wird Zeni reagieren und entsprechend Kampagnen schließen/öffnen/ändern. Aber glaub mir, die meisten Pros brauchen keine CP um den Großteil der Spieler komplett zu zerstören. Hab die letzten Tage im PvP die lustigsten Sachen gesehn, als ich meinen DK gelevelt hab. An irgendeinem Punkt helfen selbst 3600 CP nicht mehr.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich werde jetzt gleich ausfallend...

CPs sind Charakterentwicklung, daher braucht man sie! Wir haben alle unsere Chars gequestet kurz nach Release, ohne CP und ohne zahlreiche Nerfs, und da war keiner ein PRO, aber es funktioniert... Wer das jetzt nicht hinbekommt ist falsch!

Molag kannst du aktuell Brain-AFK killen, ohne einen CP. Da habe ich beim ersten mal 20 Anläufe, neue Tränke und Gear gebraucht. Also wenn du aktuelles Niveau zu schwer findest ohne CP, muss ich mich fragen :cold_sweat:

UND die alten Spieler leiden definitiv unter den Neuspielern, denn CP-Cap hemmt jegliche Entwicklung, Nerfs auf bodenloses Niveau zerstören den Anspruch, also sag uns nicht, dass wir nicht unter euch leiden!!! Überleg dir mal was du schreibst, bevor du es von dir gibst, denn solangsam verrennst du dich ganzschön.
    Edited by Senaja on 28. April 2016 08:31
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Bitte demnächst: lesen-->denken-->schreiben

Gebe ich gerne zurück.
    Dann wird Zeni reagieren und entsprechend Kampagnen schließen/öffnen/ändern. Aber glaub mir, die meisten Pros brauchen keine CP um den Großteil der Spieler komplett zu zerstören. Hab die letzten Tage im PvP die lustigsten Sachen gesehn, als ich meinen DK gelevelt hab. An irgendeinem Punkt helfen selbst 3600 CP nicht mehr.

Wenn sie keine CP brauchen, brauchen sie auch keine ;)

@Senaja
    Also ich werde jetzt gleich ausfallend...

CPs sind Charakterentwicklung, daher braucht man sie! Wir haben alle unsere Chars gequestet kurz nach Release, ohne CP und ohne zahlreiche Nerfs, und da war keiner ein PRO, aber es funktioniert... Wer das jetzt nicht hinbekommt ist falsch!

Nein braucht man nicht. Man kann neue Herausforderungen auch ohne Charakterfortschritt designen. Keine Angst. Und ja haben wir. Und es war damals schwerer als heute. Und ihr beschwert euch ja dass alles zu einfach würde, ohne Cp müsstet ihr das nicht.
    UND die alten Spieler leiden definitiv unter den Neuspielern, denn CP-Cap hemmt jegliche Entwicklung, Nerfs auf bodenloses Niveau zerstören den Anspruch, also sag uns nicht, dass wir nicht unter euch leiden!!! Überleg dir mal was du schreibst, bevor du es von dir gibst, denn solangsam verrennst du ganzschön.

Ja.. ihr leidet so sehr unter den Neuspielern.., im übrigen war ich in der Beta dabei nur so zur Info, und ihr könnt froh sein dass es neue Spieler gibt, sonst gäbe es das Spiel nicht mehr.

Der einzige der sich verrennt ist eure Gruppe hier. Nicht ich. Man merkt das schon daran dass du davor stehst ausfallend zu werden. Aber ich denke man kann die Diskussion auch beenden. Denn ich habe längst alles gesagt was ich wollte und alles wurde schon xmal durchgekaut. Im Kreis zu diskutieren bringt nur frust auf beiden Seiten. Ich habe meine, ihr eure Meinung.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 ist kein Neuspieler. Er steht für Qualität seit Januar 2014.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Herr im Himmel. Jeder Thread ist ein Trollfest für @Soldier224 . Lasst es doch einfach gut sein und konzentriert euch auf die Themen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    btw. was hältst du von:

Ich halte davon nichts.

Es ist schade, dass du das so siehst.
    In meinen Augen sollte es für jeden "spannenden" Content geben.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss sagen, es ist lästig, daher diskutiere ich mit den Personen. Denn neue Forennutzer kommen hier rein, lesen den Tread, denken sich das jeder inhaltlich sinnvolle Dinge, die zumindest haltbar sind, von sich gibt, und bilden sich Meinungen.

Aber gut, zurück zum Thema, ist mir lieber :) Gibt es jemanden, der Tank aufm PTS schonmal getestet hat, nachdem 5er-Boni Änderungen?
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2016 08:46

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Oh ich bin dafür wenn es 2 verschiedene Prüfungsschwierigkeitsgrade gäbe und vielleicht einen dritten Instanz Schwierigkeitsgrad für euch. Aber nicht wenn Spielern Content komplett vorenthalten wird bsp. Sonst soll natürlich jeder spannende Inhalte haben.

Genau das gibt es DOCH und wird aktuell sogar noch ausgebaut...
    Edited by The_Saint on 28. April 2016 08:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fasse mal zusammen:
    Wer schlecht spielt soll bitte an 100% des Spiels Spaß haben, wer gelernt hat wie das Spiel funktioniert kann sich entweder langweilen oder ein anderes Spiel suchen.
    Sry, aber du redest die ganze Zeit von Entwicklung ohne CPs etc. Wie soll das gehn wenn alles so einfach ist, das man nicht besser werden muss. Worauf soll ich hinarbeiten wenn man alles sofort und ohne nachdenken schaffen kann?
    Man kann nicht 100 verschiedene Instanzen mit 100 verschiedenen Schwierigkeitsgraden einführen. Ich will gar nicht wissen wie dann die Community auseinanderfällt und welche kosten ein Server hätte mit so einer Einteilung. Daher: Nein. Es wird kein Content geben der jedem schmeckt. Es wird immer ein Kompromiss sein. Und kennst du den Spruch "wie du mir so ich dir"? Warum sollen wir Normal Spieler euch "arme" "Pros" bemitleiden und auf euch Rücksicht nehmen? Passiert doch auch nicht umgekehrt? Wie ich schon sagte wie ihr eure Meinungen in die welt werfen könnt dürfen wir das auch. Kritik ist keine Einbahnstraße.
    Kompromiss heißt übrigens: Jeder bekommt etwas, und jeder steckt etwas zurück. Es heißt NICHT, eine Seite bekommt alles und die andere lebt damit.
    Noobplar
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Leute, könnt ihr bitte aufhören euch zu streiten?

Niemand ist per se "schlecht" weil er/sie wenig spielt/CPs hat/neu angefangen/seinen eigenen Spielstil hat etc.

Niemand ist per se "besser" weil er/sie viel spielt/ seine Ressourcen intelligent nutzt/ schnelle Reflexe hat etc.

Wir sitzen alle im selben Boot, spielen alle daselbe Spiel und haben alle unsere persönlichen Stärken, Vorlieben und Schwächen. Muß man doch nicht drüber reden, oder? Muß man auch nicht immer verstehen, finde ich. Was am wichtigsten ist sollte man nicht immer versuchen zu bewerten!

... und jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor. Zos würde das wohl nie so kommunizieren, aber es ist eindeutig und ich denke, dass kann kaum noch jemand leugnet, dass das Spiel zu 95% des Inhaltes auf die Casuals ausgelegt wird. Schritt für Schritt, Patch für Patch. Den Progress-Spielern werden hin und wieder paar Krümel hin geschmissen, aber letztendlich werden sie bei Brot und Wasser gehalten....
    Letztlich ist die Richtung die Soldier fordert konsequent und es ist die Richtung in die sich das Spiel kontinuierlich bewegt.

Die frage die hier oft gestellt wird: "wie leicht wollen es die Spieler noch"? Ist zu beantworten. Eso zieht anscheinend genug Spieler an, die es so "leicht wie möglich" wollen. Und in diese Richtung gibt es keine Grenze, Zos kann anfangen Inhalte zu verschenken, womit sie bei den Cp's und Xp-Kuchen schon angefangen haben/werden.

Die Progress-Spieler sollten sich eher die Frage stellen, ob es sich lohnt mit einem Haufen Nichtschwimmer zum Schnorcheln zu fahren. (Achtung Metapher!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.