Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leveln mit angezogener Handbremse...

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich hab vor ca zwei Wochen nach langer pause auf der ps4 neu angefangen. Bin aktuell v2 und mir kommts ein klein wenig leichter vor als beim PC Release. Ich hatte damals 3 chars auf v12 und selten mal Probleme in der levelphase.

Wenn ich mir nun das für mich neue cp System anschaue kann ich mir schon vorstellen das man da durchrennt wie in einem anderen bekannten Spiel.

Ohne cps ist mmn alles beim alten geblieben, ein bißchen leichter vielleicht aber nix weltbewegendes.
    Dunmer - Nightblade
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BigGMark schrieb: »
    Ich habe nicht alles gelesen, brauch ich denke ich auch nicht. Also ich fand das leveln sowohl im non-Vet als auch im Vet Bereich wirklich schwierig. Zumindest nicht, wenn man einmal weiß wie. Selbst durch Cadwells Silber und Gold ist der Charakter nach 8 Tagen /played Max.

Habe mir dann für die Diebesgilde noch einen Char hochgespielt, extra einen Nightblade und habe V1 binnen 12 Stunden erreicht. V16 waren weitere 16 Stunden. Also round about 28 Stunden von 1-V16. Und dann habe ich den Kuchen im Anschluss noch schön ausgenutzt und habe nun für die Bruderschaft 2x V16 und 4 weitere V1er.

Also das leveln, dürfte wenn es nach mir ginge ruhig noch viel länger dauern. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen.

Sorry aber was du erzählst ist nicht möglich wenn man durch das reine Questen levelt. Das was du erzählst ist eher der Fall wenn man gezielt Mobs dauer abfarmt. Durch das reine Questen dauert das Leveln erheblich länger. Was ich z.B. gerade wieder tue.

Somit gäbe es die Möglichkeit die Quest EXP rauf und die Mob Exp runterzusetzen. Damit das Leveln nicht noch mehr verlangsamt wird aber das stupide Mob Grinden nicht mehr so bei einigen Spielern erfolgreich wird.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 05:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich dachte das es beim Spielen um Erfolg und Spaß geht?
    Ich hasste das Grinden und bin froh das sie es endlich besser gemacht haben.

Sie hätten das Leveln auch vorher besser umsetzen sollen:
    Mobs=wenig EP
    Quests= viel EP
    Unerschrockenen= sehr viel EP*

*Dann wäre auch mal die nachfrage in der gruppensuche besser
    Edited by Arkascha on 2. Mai 2016 06:55
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Seit die Gruppensuche fraktionsübergreifend ist, wird sie immer besser angenommen. Was die leidige Diskussion schwer/leicht angeht, hier steht wohl der Wunsch des Betreibers/Herstellers im Vordergrund, möglichst viele Kunden zu binden. Man wird es nie allen Recht machen können.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh ich frage mich gerade wie ich meine low Chars in orsinium hochgegrindet habe. ..

Vielleicht mal die skillung ändern oder dir sets bauen lassen :)
    Edited by isibaer on 2. Mai 2016 07:36
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich habe nicht alles gelesen, brauch ich denke ich auch nicht. Also ich fand das leveln sowohl im non-Vet als auch im Vet Bereich wirklich schwierig. Zumindest nicht, wenn man einmal weiß wie. Selbst durch Cadwells Silber und Gold ist der Charakter nach 8 Tagen /played Max.

Habe mir dann für die Diebesgilde noch einen Char hochgespielt, extra einen Nightblade und habe V1 binnen 12 Stunden erreicht. V16 waren weitere 16 Stunden. Also round about 28 Stunden von 1-V16. Und dann habe ich den Kuchen im Anschluss noch schön ausgenutzt und habe nun für die Bruderschaft 2x V16 und 4 weitere V1er.

Also das leveln, dürfte wenn es nach mir ginge ruhig noch viel länger dauern. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen.

Sorry aber was du erzählst ist nicht möglich wenn man durch das reine Questen levelt. Das was du erzählst ist eher der Fall wenn man gezielt Mobs dauer abfarmt. Durch das reine Questen dauert das Leveln erheblich länger. Was ich z.B. gerade wieder tue.

Somit gäbe es die Möglichkeit die Quest EXP rauf und die Mob Exp runterzusetzen. Damit das Leveln nicht noch mehr verlangsamt wird aber das stupide Mob Grinden nicht mehr so bei einigen Spielern erfolgreich wird.

Du kannst aktuell einen Char komplett hochleveln nur über POIs, ohne grinden, ohne Dungeon, ohne PvP und ohne Quests, abgesehen von der Mainquest.

Also wieso schreibst du schon wieder so einen Quatsch? In der häufigkeit kann das kein Zufall mehr sein, sowenig Plan hat niemand.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 2. Mai 2016 12:40
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Mal im Ernst jetzt, du schreibst doch in jeden Thread Schwachsinn um zu trollen, oder?
    Du kannst aktuell einen Char komplett hochleveln nur über POIs, ohne grinden, ohne Dungeon, ohne PvP und ohne Quests, abgesehen von der Mainquest.

Also wieso schreibst du schon wieder so einen Quatsch? In der häufigkeit kann das kein Zufall mehr sein, sowenig Plan hat niemand.

Vielleicht solltest du folgende Formel beachten:

Lesen -> verstehen -> schreiben

Ihr könnt mir im übrigen soviel trollen unterstellen wie ihr wollt, dass ist nur ein Zeichen dafür dass ich euch auf die Füße trete und offensichtlich im recht bin.

Mich interessieren POI´s im übrigen nicht. Wenn ich übers questen Leveln will, will ich über das questen Leveln.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 07:46
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich bin gerade dabei mein 6 vr char hoch zu ziehen (ohne CP) ich mus sagendas lvln ist ein Witz. Habe noch die hälfte der quest vor mir und kan schon ins übernägste Gebiet und das ohne zu grinden. Das liegt daran dass alles runter genervt wird weil es solche gibt die hir garnigs hin bekomme sucht euch guids wir sitzen daran Stunden um die zu schreiben und das nicht damit keiner sie list.
    Edited by randy1990 on 2. Mai 2016 08:34
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Mal im Ernst jetzt, du schreibst doch in jeden Thread Schwachsinn um zu trollen, oder?

Vielleicht solltest du folgende Formel beachten:

Lesen -> verstehen -> schreiben

Ihr könnt mir im übrigen soviel trollen unterstellen wie ihr wollt, dass ist nur ein Zeichen dafür dass ich euch auf die Füße trete und offensichtlich im recht bin.

Mich interessieren POI´s im übrigen nicht. Wenn ich übers questen Leveln will, will ich über das questen Leveln.

Das du im Recht bist? Womit denn? Und wem willst du denn mit deinem Unsinn auf die Füße treten?
    Du schreibst einfach nur Dinge über die man nicht diskutieren kann, weil sie schlicht und ergreifend falsch sind.
    Man muss nicht "Mobs gezielt abfarmen", wenn man leveln will ohne zu questen.

Wenn du gerne questest, dann mach das, aber nerv hier nicht in jedem zweiten Thread die Leute mit deiner Spieleinstellung, die interessiert keinen.
    Magst keine POIs, schön für dich, auch das interessiert keinen.

Es steht hier jedem frei selbst zu entscheiden, wie er spielen möchte.

Edited by LeperXII on 2. Mai 2016 08:39
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das du im Recht bist? Womit denn? Und wem willst du denn mit deinem Unsinn auf die Füße treten?
    Du schreibst einfach nur Dinge über die man nicht diskutieren kann, weil sie schlicht und ergreifend falsch sind.

Wenn du gerne questest, dann mach das, aber nerv hier nicht in jedem zweiten Thread die Leute mit deiner Spieleinstellung, die interessiert keinen.

So.. erstmal: Den einzigen Unsinn hier fabrizierst gerade du, weil du nur deine Spielweise siehst und keine andere zulässt. Unterstellst allerlei Dinge und versuchst mit Totschlagargumenten irgendwas zu begründen. Man könnte sagen du bist Ignorant. Wenn du nicht diskutieren willst oder nicht in der Lage dazu bist hör auf meine Meinung mit Schmutz zu bewerfen, denn ich wasche den Schmutz für gewöhnlich wieder ab. Respektiere dass es noch andere Meinungen außer deiner gibt.

Questen, PvP und Instanzgänge wird für die meisten der normal weg sein um zu Leveln. Wenn man davon abweicht um effektivere Möglichkeiten zu suchen und zu nutzen, darf man sich hinterher wohl kaum beschweren, dass das Leveln zu schnell geht. Und ich werde auch nicht hinnehmen wenn solche Spieler dafür sorgen dass die normalen wege noch mühsamer werden, den sie selbst nicht nutzen.

Also: Nutze die normalen Wege oder hör auf zu meckern. Euresgleichen kann man kaum mehr ernst zu nehmen. Wenn ihr wenigstens konsequent in einer Meinung wärt ohne euch woanders zu widersprechen...

Ihr wollt im Forum Sachen erreichen die euch mehr Prestige gewähren und den anderen einen Arschtritt. Und sorry wenn ich zurück trete. Im übrigen steht es jedem frei mich auf Ignor zu setzen wenn man meine Ansichten nicht ertragen kann ebenso dass man mich nicht beachtet. Noch herrscht hier Meinungsfreiheit. Kommt klar damit.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Ich dachte das es beim Spielen um Erfolg und Spaß geht?
    Ich hasste das Grinden und bin froh das sie es endlich besser gemacht haben.

Sie hätten das Leveln auch vorher besser umsetzen sollen:
    Mobs=wenig EP
    Quests= viel EP
    Unerschrockenen= sehr viel EP*

*Dann wäre auch mal die nachfrage in der gruppensuche besser

Das ist der gleiche Müll, wie der Auswurf von Soldier.
    Zum einen funktioniert es nicht, weil du mit einem Char der alle Quests abgeschlossen hat, danach weder Fähigkeiten, noch Waffen- und Rüstungsarten nachleveln könntest.
    Zum anderen wäre der Umbau nur deshalb nötig, um euer Bedürfnis zu befriedigen allen anderen Spielern eure seltsamen Ansichten aufzuzwingen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 2. Mai 2016 12:33
    Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, dann schreibe ich jetzt mal um deine ach so tollen Argumente zu entkräften:

Ich queste jeden meiner Chars, und es ist nicht viel weniger effektiv einen Char zu questen als in zu grinden, wenn man es richtig anstellt. Quest-EXP ist extrem gut und sinnvoll einsetzbar. Ich habe aktuell 4 Chars voll durch gequestet bis Vr16 und werde bald den fünften zumindest dann noch auf Lv. 50 schnell bringen.

Zeitlicher Einsatz:
    Lv. 1 - 50: 2 Stunden Spieleinsatz pro Tag über 7 Tage
    Veteran 1-16: Ich brauche etwa 4 Stunden pro Map, dass bedeutet etwa 40 Stunden für alle Zonen, und dann ist der Char in der Regel auch fertig.

Unterm Strich: Knapp 60 Stunden bis zum Vr16 Char mit reinem benutzen aller Quests der drei Zonen. Entscheident ist es in dem Bereich, genauso wie beim grinden, dass man einfach effizient arbeiten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Zeitlicher Einsatz:
    Lv. 1 - 50: 2 Stunden Spieleinsatz pro Tag über 7 Tage
    Veteran 1-16: Ich brauche etwa 4 Stunden pro Map, dass bedeutet etwa 40 Stunden für alle Zonen, und dann ist der Char in der Regel auch fertig.

Unterm Strich: Knapp 60 Stunden bis zum Vr16 Char mit reinem benutzen aller Quests der drei Zonen. Entscheident ist es in dem Bereich, genauso wie beim grinden, dass man einfach effizient arbeiten.

Erstmal sind 60 Stunden nicht wirklich wenig. Zweitens habe ich schon gesagt dass nicht jeder effizient arbeitet und dass man auch nicht effizient arbeiten muss. Daher: Du entkräftest nichts sondern unterstützt mich. Danke.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, 60 Stunden bis zum max. Level ist ein Witz :D

Aber ja, wir wissen ja du gehörst zu der Sparte: Ich will schnell Endlevel sein, egal wie ich spiele, ich will dann im Endgame alles schaffen können, egal wie ich spiele, und will dann noch am besten genau so gut sein wie andere, egal wie ich spiele :)
    Edited by Senaja on 2. Mai 2016 09:07
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also sorry, 60 Stunden bis zum max. Level ist ein Witz :D

Aber ja, wir wissen ja du gehörst zu der Sparte: Ich will schnell Endlevel sein, egal wie ich spiele, ich will dann im Endgame alles schaffen können, egal wie ich spiele, und will dann noch am besten genau so gut sein wie andere, egal wie ich spiele :)

60 Stunden sind so der durchschnitt wielange man braucht ein gewöhnliches Rollenspiel durchzuspielen (wahrscheinlich sogar niedriger). Also ist die Zeit in Ordnung.

In fast jedem anderen mmo kommt man schneller auf das Max level. Ist die Frage wieviel Mmorpgs du gespielt hast, viele waren das wohl nicht.

Achja.. zu der sparte "ich will schnell Endlevel sein" gehören wohl eher die die versuchen effizient wie möglich zu spielen um zum Max Level zu kommen. Daher fass dich an die eigene Nase.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 09:12

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An den Admin der diesen Kommentar evtl. bearbeiten muss, ja ich kenne die Forenregeln :)

Kannst du [Schnipp] mal aufhören verdammt nochmal "Halbsätze aus dem Zusammenhang" zu reißen? Ja ich will schnell Max.Level sein, aber spiele dafür so wie es notwendig ist. Du spielst wie du willst und beschwerst dich dann, dass du zu langsam bist. Hör auf mit deinen [Schnipp] in jedem Post hier, keine deiner Ansichten hat eine stichhaltige Argumentationskette.

Beispiel:

- Oben [Schnipp] du jemand, der dir erzählt er hat in 8 Tagen einen Char auf Max.Level, als Grinder
    - Jetzt belegt man dir, dass 60 Stunden auch ohne Grinden möglich sind, und deine einzige Antwort ist dein dreckigen Halbsatzbezüge, wodurch du jegliche Aussagen aus dem Zusammenhang reißt

Du regst einen Großteil der Personen die hier ersthaft etwas diskutieren wollen extrem auf!

PS: Musst mir mal die MMOs zeigen in denen du unter 60 Stunden am Max.Level warst und im Endcontent mitwirken konntest, die Anzahl bzw Qualität dürfte dementsprechend sein...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 2. Mai 2016 12:54
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

So.. erstmal: Den einzigen Unsinn hier fabrizierst gerade du, weil du nur deine Spielweise siehst und keine andere zulässt. Unterstellst allerlei Dinge und versuchst mit Totschlagargumenten irgendwas zu begründen. Man könnte sagen du bist Ignorant. Wenn du nicht diskutieren willst oder nicht in der Lage dazu bist hör auf meine Meinung mit Schmutz zu bewerfen, denn ich wasche den Schmutz für gewöhnlich wieder ab. Respektiere dass es noch andere Meinungen außer deiner gibt.

Questen, PvP und Instanzgänge wird für die meisten der normal weg sein um zu Leveln. Wenn man davon abweicht um effektivere Möglichkeiten zu suchen und zu nutzen, darf man sich hinterher wohl kaum beschweren, dass das Leveln zu schnell geht. Und ich werde auch nicht hinnehmen wenn solche Spieler dafür sorgen dass die normalen wege noch mühsamer werden, den sie selbst nicht nutzen.

Also: Nutze die normalen Wege oder hör auf zu meckern. Euresgleichen kann man kaum mehr ernst zu nehmen. Wenn ihr wenigstens konsequent in einer Meinung wärt ohne euch woanders zu widersprechen...

Ihr wollt im Forum Sachen erreichen die euch mehr Prestige gewähren und den anderen einen Arschtritt. Und sorry wenn ich zurück trete. Im übrigen steht es jedem frei mich auf Ignor zu setzen wenn man meine Ansichten nicht ertragen kann ebenso dass man mich nicht beachtet. Noch herrscht hier Meinungsfreiheit. Kommt klar damit.

Im gegensatz zu dir, akzeptiere ich alle Spielweisen und finde das in einem MMORPG auch Platz sein muss, für die unterschiedlichsten Spielertypen.
    Es ist deine Auffasung, das nur deine Spielweise die einzig richtige ist, die mich so anwidert.

Questen ist der normale Weg, die anderen sind falsch, meine Spielweise ist deshalb richtig und wer anders spielt, spielt das Spiel falsch.

Edited by ZOS_KevinO on 2. Mai 2016 12:34
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    An den Admin der diesen Kommentar evtl. bearbeiten muss, ja ich kenne die Forenregeln :)

Kannst du Kleinkind mal aufhören verdammt nochmal "Halbsätze aus dem Zusammenhang" zu reißen? Ja ich will schnell Max.Level sein, aber spiele dafür so wie es notwendig ist. Du spielst wie du willst und beschwerst dich dann, dass du zu langsam bist. Hör auf mit deinen *** Trolls in jedem Post hier, keine deiner Ansichten hat eine stichhaltige Argumentationskette.

Ich beschwer mich nicht dass es zu langsam geht. Ihr beschwert euch dass es zu schnell geht. Oder dass andere etwas als schwer empfinden oder lang was ihr als leicht und kurz empfindet.
    Beispiel:

- Oben trollst du jemand, der dir erzählt er hat in 8 Tagen einen Char auf Max.Level, als Grinder
    - Jetzt belegt man dir, dass 60 Stunden auch ohne Grinden möglich sind, und deine einzige Antwort ist dein dreckigen Halbsatzbezüge, wodurch du jegliche Aussagen aus dem Zusammenhang reißt

Du regst einen Großteil der Personen die hier ersthaft etwas diskutieren wollen extrem auf!

Ich rege nur ein paar alte Forennutzer auf die lediglich allen anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. daher: Ist mir egal. Mir ist im übrigen sowieso egal wenn jemand mit meiner Meinung nicht klar kommt. Wie ich sagte: Die Ignorfunktion steht euch offen ebenso wie zu lernen andere Meinungen zu respektieren.
    PS: Musst mir mal die MMOs zeigen in denen du unter 60 Stunden am Max.Level warst und im Endcontent mitwirken konntest, die Anzahl bzw Qualität dürfte dementsprechend sein...

Mir fallen spontan 5 sehr bekannte ein. Ich werde aber keine Namen nennen, da ich für das nennen von Spielenamen bereits eine Verwarnung damals mal kassierte.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 09:31

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

VS.

Ich beschwer mich nicht dass es zu langsam geht. Ihr beschwert euch dass es zu schnell geht.

Also sehe nur ich den Wiederspruch? Klär mich auf, wo ich dich falsch verstanden habe.

Edited by Senaja on 2. Mai 2016 09:36
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also sehe nur ich den Wiederspruch?

Scheinbar:

Zu sagen etwas dauert länger in einem fall als in einem anderen ist etwas anderes als sich zu beschweren dass es zu lange dauert. Wie ich schon sagte: Lesen -> verstehen -> schreiben.
    Klär mich auf, wo ich dich falsch verstanden habe.

Gut.

Jemandem hier fällt das Spiel schwerer bzw. findet die Dauer des Leveln als zu lang (Nicht meine Wenigkeit) andere finden dass das Gegenteil der Fall ist und greifen besagte Person an. Weil sie ihre Wahrnehmung als die einzig richtige anpreisen und dem anderen diese aufzwingen wollen. Schwierigkeitsgrad, Dauer etc. pp. sind aber auch zum Großteil Empfindungen. Und Empfindungen sind weder richtig noch falsch.

Die derjenigen welche die Meinung des anderen angriffen liegen nicht mehr richtig oder falsch wie der angegriffene. Das ist meine Aussage.

Dann kommt dazu, dass man meinte das Leveln könnte noch länger dauern. Dagegen habe ich erwähnt wenn man nicht grinden würde etc. pp. würde es länger dauern und habe einen Vorschlag gemacht wie es zum einem für die Quester gleich bliebe aber für Leute die grinden z.B. schwerer würde in kurzer Zeit V16 zu erreichen.

Der Rest baut darauf auf. Die Zusammenfassung aus meiner Sicht ;)
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 09:49

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also sehe nur ich den Wiederspruch?

Scheinbar:

Zu sagen etwas dauert länger in einem fall als in einem anderen ist etwas anderes als sich zu beschweren dass es zu lange dauert. Wie ich schon sagte: Lesen -> verstehen -> schreiben.

Der Widerspruch ist, das du schneller leveln willst, als Leute die Mobs grinden.
    Aber ohne das zu begründen, oder sinnvoll zu begründen, weil du persönlich, für dich das questen als einzig richtigen Weg entdeckt hast, meinst du alle anderen müssen genauso spielen.
    (Und mir was von Meinungsfreiheit erzählen, ich lach mich kaputt)

Questen = gut
    Grinden = böse

Und bevor du mir gleich wieder deine Schwächen vorwerfen willst. Mir ist völlig egal, was schneller geht.
    Wenn ich einen weiteren Twink leveln will für's endgame, nutze ich eine Methode die in einem vernünftigen Verhältnis zwischen stumpfsinn und Tempo liegt.
    Das entscheide ich dann schon selbst, ganz ohne irgendwelche Spinner die meinen die eine Spielweise hätte mehr berechtigung als die andere.

Du bist nicht zufällig der neue Account von Mercutio, oder?
    :D

Edited by ZOS_KevinO on 2. Mai 2016 12:37
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Widerspruch ist, das du schneller leveln willst, als Leute die Mobs grinden.
    Aber ohne das zu begründen.

Questen = gut
    Grinden = böse

Exakt das ist nicht der Fall daher gehe ich auf den Rest von dir nicht ein. Sollte ich häufiger machen bei Leuten die alles mögliche in meine Texte hineininterpretieren oder nicht vollständig lesen.
    Du bist nicht zufällig der neue Account von Mercutio, oder?
    :D

Wer weiß... ich war schon ein Troll, ein Microsoftmitarbeiter, ein Zenimax Fanboy, ein Hater, jemand der sich nicht auskennt, ein Microsofthater, ein Idiot, Spinner, ein Zenimax Mitarbeiter, ein Bioware Mitarbeiter, ein Blizzardfanboy, ein Blizzardhater, ein Arbeitsloser ...

Ich war glaube ich alles irgendwie irgendwo schonmal. Besonders bei den ganzen Jobs müsste ich mir eig. schon eine Villa kaufen können.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 09:57

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hä?

Alles subjektives empfinden. Für einen sind 3h lang für den andern nicht.
    Spielt so wie ihr wollt und kritisiert nicht andere Spielstile. (Das ist meine meinung)

Wenn jmd sagt es ist zu schwer, dann kann ich nur entgegnen es ist nicht zu schwer. Eventuell hilft der ein oder andere Guide. Ist nur mein empfinden. Aber wenn nachher die Nerf-Keule wieder geschwungen wird, nervt mich das einfach nur...
    Ich sag nur vwgt,icp,vcoa usw.

Vielleicht bin ich auch am Thema vorbei :D. Ich setz mich schon auf den Hocker in der ecke und lächle die wand an.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Aber ohne das zu begründen.

Questen = gut
    Grinden = böse

Exakt das ist nicht der Fall daher gehe ich auf den Rest von dir nicht ein. Sollte ich häufiger machen bei Leuten die alles mögliche in meine Texte hineininterpretieren oder nicht vollständig lesen.

Exakt das ist der Fall, bzw das was mit dir nicht stimmt.

Senaja hat den Absatz von dir extra gequotet, in dem du den Planeten wissen lässt, das die Mob XP runter gesetzt werden sollen, damit Grinder nicht mehr so erfolgreich sind.
    Aber das kennen wir ja von dir, wild drauf los trollen und im nächsten Post war ja alles ganz anders.

Spiel dein Spiel so wie du Spaß dran hast, und gestehe allen anderen das gleiche zu. Wenn du das nicht kannst, dein Pech.
    Edited by LeperXII on 2. Mai 2016 10:00
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...

Wiegesagt bekommst du von mir diesbezüglich keine Antwort. Denn die habe ich schon Senaja gegeben.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 10:01

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

...

Wiegesagt bekommst du von mir diesbezüglich keine Antwort. Denn die habe ich schon Senaja gegeben.

Ich habe schon vor 2 oder 3 Beiträgen erwartet, das du den *** einziehst, so wie immer wenn Gegenwind kommt.
    Aber ich habe keinerlei Zweifel das du im nächsten Thread deine Spielchen von vorne beginnst.
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe schon vor 2 oder 3 Beiträgen erwartet, das du den *** einziehst, so wie immer wenn Gegenwind kommt.
    Aber ich habe keinerlei Zweifel das du im nächsten Thread deine Spielchen von vorne beginnst.

Interessant. Glaubst du ernsthaft ich knicke ein nur weil ich auf Leute wie dich nicht mehr eingehe? Nein. Meine Meinung bleibt immer noch. Nur ich frage mich warum ich mir die Mühe machen soll mich mit dir rumzuschlagen und dir 100fach auf verschiedene Weise zu erläutern was und wie ich es meine, wenn du so oder so nicht in der Lage bist es zu verstehen. Und DA komme ich zum Schluss dass es keinen Sinn macht.

In einer Diskussion geht es im übrigen auch nicht immer ums gewinnen. Eine Diskussion ist auch dann erfolgreich wenn man sieht, dass man unterschiedlicher Meinung Ist. Wobei du ja nichteinmal eine hast sondern ständig undifferenzierte Antworten gibst.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 10:16

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Wo hat er denn bitte geschrieben, dass er das mit questen macht? Daher ists auch egal ob das mit questen möglich ist oder nicht. Jeder soll doch so Leveln wie er will. Wer grinden will grindet, wer es nicht will, lässt es einfach. Dann Post ergibt einfach vorn und hinten 0 Sinn.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »

Wo hat er denn bitte geschrieben, dass er das mit questen macht? Daher ists auch egal ob das mit questen möglich ist oder nicht. Jeder soll doch so Leveln wie er will. Wer grinden will grindet, wer es nicht will, lässt es einfach. Dann Post ergibt einfach vorn und hinten 0 Sinn.

Es macht Sinn wenn man den Zusammenhang sieht ;)
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2016 10:31

• BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭

Du hast zu jemandem geschrieben "Lesen, Verstehen und dann Comment abgeben" bitte mach selbiges.
    In meinem Text schrieb ich:

Questen / round about 8 Tage played inkl Cadwell Silber und Gold. = ca. eine Woche.
    Grinden / round about 28 Stunden.

Und das ist KEIN Schwachsinn.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.