Ich weiß, ab der dunklen Bruderschaft gibt es keine V-Ränge mehr (was ich sehr befürworte!), die Frage ist nur, gestaltet sich das Leveln dennoch weiter so zäh nach Level 50? Werden die Mobs wieder auf ein normales (im verhältnis zu den ersten 50 Levels!) Verhältnis (z.B. an Lebensenenergie) herunterskaliert, damit es wieder einen besseren Flow gibt?
Einer der Vorteile für Twinks beim Wegfall der Veteranenränge ist, dass man mit ihnen nur noch Stufe 50 erreichen muss. Da Championpunkte für das gesamte Konto gelten, ist jeder neue Charakter, der Stufe 50 erreicht, sofort auf der gleichen Stufe, wie euer höchster Charakter, kann die gleiche Ausrüstung tragen, usw.Ich weiß, ab der dunklen Bruderschaft gibt es keine V-Ränge mehr (was ich sehr befürworte!), die Frage ist nur, gestaltet sich das Leveln dennoch weiter so zäh nach Level 50? Werden die Mobs wieder auf ein normales (im verhältnis zu den ersten 50 Levels!) Verhältnis (z.B. an Lebensenenergie) herunterskaliert, damit es wieder einen besseren Flow gibt?
Nun ja, wie gesagt, spiele ich seit dem Release allerdings mit längeren Unterbrechungen.
Ich würde mal sagen, dass ich schon über genug Ausdauer verfüge.
Wie erwähnt, queste und levle ich sehr gerne bis Level 50, danach gibt es einen starken Einbruch in Sachen Levelflow.
Die Kämpfe dauern länger und fühlen sich zäher an, und wo man ansonsten pro Gebiet 10-17 level geschafft hat, macht man nun 2-3 V-Ränge pro Gebiet. Natürlich ist das ein Unterschied in Sachen Levelflow!! Wie gesagt, ich habe das Gefühl plötzlich mit angezogener Handbremse zu leveln und die Endorphin-Kicks aufgrund von Enwiticklungspotentialen durch neu zu vergebene Attribut und Skillpunkte werden deutlich seltener.
Das Leveln der Vet-Ränge anfühlt sich dadurch sehr anders an, als bis zu Leveln bis 50.
Ich sage es gerne nochmal, bis Level 50 hatten alle Mobs ein ähnliches Niveau an Lebensenergie wie meine Chars, ab den Veteranengebieten haben alle Mobs ab ca. 39000 Leben (mein höchster Char ist mit Level V5 in Orsinium unterwegs!) während meine Charaktere immer noch die ca. 10-12000 Leben wie zuvor hat.
Schon allein daran merkt man, dass die Kämpfe proportional länger dauern als vorher.
Meine Chars ohne Pets sterben auch deutlich öfter als zuvor, weil die Gegner härter zuschlagen.
Na und ich würde behaupten, dass du nicht über genug Ausdauer verfügst, was das Spiel angebelangt, da du sonst schon mal einen Char auf v16 gezogen hättest. Weniger jammern mehr questen und schon ist man v16. Die Vet-Ränge sind heutzutage eigentlich ein Witz und der Abschaffung eigentlich gar nicht mehr würdig.
Und die Kämpfe sind wirklich ein Witz, einmal anhauchen und schon liegt alles tot am Boden.
Wo du wirklich viel Ausdauer zeigst ist bei der Nutzung des Wortes "Levelflow". Immerhin...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Einer der Vorteile für Twinks beim Wegfall der Veteranenränge ist, dass man mit ihnen nur noch Stufe 50 erreichen muss. Da Championpunkte für das gesamte Konto gelten, ist jeder neue Charakter, der Stufe 50 erreicht, sofort auf der gleichen Stufe, wie euer höchster Charakter, kann die gleiche Ausrüstung tragen, usw.Ich weiß, ab der dunklen Bruderschaft gibt es keine V-Ränge mehr (was ich sehr befürworte!), die Frage ist nur, gestaltet sich das Leveln dennoch weiter so zäh nach Level 50? Werden die Mobs wieder auf ein normales (im verhältnis zu den ersten 50 Levels!) Verhältnis (z.B. an Lebensenenergie) herunterskaliert, damit es wieder einen besseren Flow gibt?
Was den Schwierigkeitgrad der Monster angeht, haben wir dank des Wechsels von Veteranenrängen auf Championstufen mehr Möglichkeiten bei der Feinabstimmung. Statt des Sprungs von VR2 auf VR3 wird es in Zukunft 10 Championstufen zwischen CP20 und CP30 geben. Wie genau das Balancing nun funktioniert, wird eines der Testziele das PTS sein.
Ich faende es auch besser, wenn das Leveln und die Gegner zaeher waeren.
Mit meiner Magierin bin ich im vorletzten Gebiet bei Gold und V16. Ich kann beim Mobs killen TV schauen oder ein Buch lesen. Einzig die Quest und Gespraeche sind noch spannend zu nennen. Selbst Dolmen mache ich solo, Worldbosse hatte ich nur bei 2 oder3 Probleme.
Alternativ kann man ja fuer Verzagte einen V16 Boost einfuehren, nur nicht noch mehr Weichspuelerei
Ich faende es auch besser, wenn das Leveln und die Gegner zaeher waeren.
Mit meiner Magierin bin ich im vorletzten Gebiet bei Gold und V16. Ich kann beim Mobs killen TV schauen oder ein Buch lesen. Einzig die Quest und Gespraeche sind noch spannend zu nennen. Selbst Dolmen mache ich solo, Worldbosse hatte ich nur bei 2 oder3 Probleme.
Alternativ kann man ja fuer Verzagte einen V16 Boost einfuehren, nur nicht noch mehr Weichspuelerei
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...
Wie bereits gesagt, sind die Gegner nicht unbedingt stärker, sondern jeder Kampf dauert einfach länger, weil die Mobs im Vergleich zu den Leveln unter 50 viermal soviel Leben haben. Das ist wie in vielen Inis (die ich zugegebenermaßen auch nicht sonderlich mag), der Boss hat 2 Trillionen Leben, damit der Kampf durch Länge des Kampfes gefährlich wird und nicht durch die Raffinesse oder Dynamik. Für mein Gefühl hat es bis Level 50 gefluppt und plötzlich levelt und kämpft man wie in Zeitlupe...
Abgesehen davon demotiviert mich ein zu zäher Kampf, deshalb wäre das für mich der totale Upturner.
Nur weil ein Kampf länger dauert, wird er nicht interessanter, sondern für meinen Geschmack eher öder.
Ja, ich weiß, die Vet-Gebiete sollen früher noch nerviger gewesen sein, da waren sie ja auch noch für Gruppen ausgelegt....
Da gab es schon die irrwitzige Vorstellung, dass alle nur noch in Gruppen leveln wollen, was natürlich nicht ganz so den Wünschen der meisten Spieler entspricht.