Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leveln mit angezogener Handbremse...

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Also es ist mir grinden innerhalb von 48 spielstunden machbar auch 50 zu kommen. Vorausgesetzt die grindspots sind frei :D
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Tja, wenn Du dich so ausdrückst oben und andere mit "mimimi" angehst, brauchst Dich nicht zu wundern, wenn man dich für noch sehr jung hält. Dieses ekelhafte mimimi hat sich in den letzten Jahren leider ziemlich eingebürgert und dient in erster Linie dazu, andere herabzuwürdigen und lächerlich zu machen. Etwas, das ich absolut nicht leiden kann, denn absolut jeder hat das Recht auf seine Meinung, sofern er/sie diese anständig und ohne Beleidungen rüberbringt.

Grinden ist nicht jedermanns Sache. Klar, das mag schneller gehen, aber ich würde wahnsinnig, wenn ich stundenlang nur stupide auf Mobs rumklopfen sollte :D

Ah danke, damit sind die 2 Tage etwas klarer und verständlicher, denn ansonsten hätte ich mich doch sehr arg gewundert.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es geht auch gut mit 2 normalen Tagen, dank der Kana ist ja nichts mehr unmöglich.

Mir macht grinden auch keinen Spaß aber 1000 mal die selben Quests machen find ich eben auch unlustig. Nimmt sich nichts. Da mach ich das, was schneller geht.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Querelle :

Das Thema, mit den EPs & dem Aufstieg zwischen den Leveln, wurde schon einige male diskutiert. Einige ESO+ - Spieler, darunter auch ich, waren der Meinung, dass der 10%-Bonus zu viel ist, da man irgendwann ca. 5 - 6 Stufen zu hoch für das Gebiet ist & daher die Beute entsprechend mies, um nicht zu sagen, unbrauchbar ist.

Wenn du meinst, es würden zu wenig EPs verteilt, so glaube ich, dass du schlicht vieles übersehen hast & wohl anscheinend kein ESO+ hast.

ESO+ ist nicht zwingend nötig, es lässt die Schere zwischen Gebiet & eigenem Level nur schneller auseinander gehen. Ich schätze ohne den Bonus ist man i. d. R. 1 - 2 Stufen über dem Gebiet.

Es gibt ein paar AddOns, die einem helfen übersehene Quests, Verliese, Anker, Scherben & Weltbosse etc. ausfindig zu machen & die Lücken bei den EPs zu schließen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Ich habe Eso+ und tatsächlich alle sinnvollen Addons installiert und mache jede Quest, die mir begegnet.
    Kein Ort bleibt bei mir unendeckt, weil ich das Exploring in MMO's am u.a. meisten schätze.

Derzeit bin ich mit meinem höchsten Char (V5) in Orsinium unterwegs, eine sehr schöne Gegend, aber da hat wirklich jeder Mob (wie bereits mehrmals erwähnt!) viermal soviel Leben wie mein Char. Und nochmal, man macht pro Gebiet deutlich weniger Fortschritt als bis Level 50. Ich fühle mich da plötzlich deutlich ausgebremst.
    Wozu frage ich mich hat Zenimax die V-Gebiete so wenig an die Levelerfahrung der ersten 50 angepasst?
    Damit man den Content streckt wie Wein mit Wasser?

Ich beginne tatsähclich immer wieder neue Charaktere, weil mir die Levelerfahrung bis 50 richtig Spaß macht, kaum hat mein Char einen V-Rang erreicht, fange ich, an mich zu langweilen. Alles fühlt sich für mich dann so lahm an, dass ich lieber wieder einen neuen Char mit anderer Rassen-Klassen/Skillkombi ausprobiere, als mich den zähen V-Gebieten zu stellen...

Ich weiß, gerade Caldwell Silber und Gold, war anfangs für Gruppen konzipiert, aber Zenimax hat dann doch begriffen, dass Areale, die nur in Gruppen zu bewältigen sind, gerade für die über 50 Level auf den Geschmack gekommenen hauptsächlichen Solo-Spielern, nicht gerade ein passendes Angebot sind.

Abgesehen davon, dass man seine Spielzeit auch nicht immer danach ausrichten kann, ob es in den Gebieten gerade genug Spieler auf dem selben Level gibt. Aus diesem Grund war ich z.B. natürlich auch noch nie in Kargstein oder in der Kaiserstadt. Als Entspannungsdaddler stresst mich PvP zu sehr und ein Fan von Gruppeninhalten bin ich auch nicht, da ich 1. die Gruppeninhalte bei TESO oft so extrem chaotisch und hektisch finde, aufgrund der vielen Mobs und 2. weil ich als Explorer mir alles in meinem Tempo ansehen möchte und mir kein Tempo durch eine Gruppendynamik vorschreiben lassen will.

Wie ich bereits gesagt habe, die Kämpfe werden für meinen Geschmack nicht interessanter dadurch, dass sie länger dauern.
    Edited by Querelle on 27. April 2016 14:51
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm metwas ironisch finde ich, dass du auf der einen Seite von entspanntem dahindaddeln schwärmst und andererseits es dir im levelfortschritt nicht schnell genug gehen kann. was den gruppencontent und hektik angeht, stimm ich dir insofern zu, dass es mir mal vor langer langer zeit, als tes-singleplayer ebenso ging. das ist aber reine übungssache. das heißt im grunde genommen, dass das sich annehmen dieser situationen, wenngleich anfangs stressig, dich irgendwann evt auch ruhiger macht im umgang damit. mich stresst es ja auch nicht mehr ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. April 2016 14:55
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach und im übrigen fällt mir dabei auf...warum willst du überhaupt schneller leveln? du brauchst die vet-stufen doch ohnehin nicht, wenn du keinen gurppencontent und kein pvp spielst ö.Ö
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Aber ich brauche das Gefühl irgendeinen Fortschritts... Das kann man ganz gut am Level festmachen.
    Die meisten Questbelohnungen in TESO benötigt man ohnehin überhaupt nicht (was letztendlich auch demotivierend ist!).
    In anderen MMO's fand ich Titelsammeln, Kostüme erspielen oder Marken sammeln, um sich bessere Rüstungen zuzulegen auch immer motivierend. Leider gibt es das alles nicht in TESO. Da bleiben nur die Level.
    Wenn der nächste Levelsprung dann dermaßen auf sich warten lässt, gibt es einfach keine Endorphin-Kicks und mein Belohnungszentrum bleibt hungrig....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Titel und zu erspielende Kostüme gibt es durchaus, da du dich aber eines Teils des Contents verweigerst, wird es ohnehin nie was mit dem Sammeln. Ganz zu schweigen von Erfolgserlebnissen bei schwereren Aufgaben - diesen Endorphinkicks verweigerst du dihci m Endeffekt ja. Das mit dem Leveln ist dann Meckern auf höherem Niveau nach meiner Wahrnehmung.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. April 2016 16:01
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Dann orientiere dich mit deinem Fortschritt am Championsrang. Dieser Steigt a) am Anfang bedeutend Schneller als der VetRang, und b) wird es ab dem 31.5. mit DB eh nix anderes mehr geben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    In anderen MMO's fand ich Titelsammeln, Kostüme erspielen oder Marken sammeln, um sich bessere Rüstungen zuzulegen auch immer motivierend. Leider gibt es das alles nicht in TESO.
    Ähh doch? Titel gibts genug, Makelloser Eroberer, Boethias Sense, Retter Nirns, Meisterangler, Meisterdieb, Schlächter der Daedraherren, sämtliche PvP-Ränge usw usf... Kostüme kannst du dir u.a. in der Kaiserstadt und in Orsinium erspielen, auch gibts Pets zu erspielen, und wenn du mit Marken auch TelVar-Steine meinst, auch die gibts... ;)

...Edit beklagt sich grade darüber, dass Verbi schon wieder schneller war ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. April 2016 16:05
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ich brauche das Gefühl irgendeinen Fortschritts... Das kann man ganz gut am Level festmachen.
    In einem Monat gibt es keine Vet-Levels mehr. Falls du deine Endorphin-Kicks nicht bis dahin auf Cp's umstellen kannst, wars das sowieso für dich.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    das hier ist besser als Kino
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    In anderen MMO's fand ich Titelsammeln, Kostüme erspielen oder Marken sammeln, um sich bessere Rüstungen zuzulegen auch immer motivierend. Leider gibt es das alles nicht in TESO.
    Na für den non-Vet-Bereich böte sich doch Angeln an. Köder kann man in allen Gebieten von 1-50 finden/sammeln und verwenden. Da ist auch nix hektisch, keiner drängelt, und bufffood brauchst auch keins. :D:D:D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Zugegeben, ich find dich nicht gerade klug, um das mal noch relativ nett auszudrücken aber so langsam... xDDD
    Naja immerhin hat man was zu lachen. :D
    Jorn - Tank is Coming

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht stressig, gemütlich daddeln, alles zu schwer und zu anstrengend aber alle möglichen Titel und Belohnungen kassieren wollen...mei mei... was solln das für Endorphinkicks sein, wenn ich für den Kram nichts machen müsste....

...egal...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Naja immerhin hat man was zu lachen. :D

Eben, und damit ist der Thread hier schon wertvoll, auf seine Art.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo Leute,

ich muß hier mal eine Anfängerfrage einwerfen, sorry:
    Können Nebencharaktere unter Level 50 auch CP's erspielen oder geht das erst ab V1?

Ich habe aktuell nur einen Charakter und daher keinerlei Erfahrung.

Edited by Sun7dance on 27. April 2016 19:23
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erst ab Level 50, was mir aber nicht als durchdacht seitens Zos erscheint.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles klar, danke dir!
    PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Querelle :

In diesem Thread

wurde das EP-Problem von der anderen Seite betrachtet.

Wenn du ESO+ hast & trotz AddOns, die dir „alle“ Quests anzeigen, zu wenig EPs bekommst. Da machst du schlicht & er greifend etwas falsch.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Nicht stressig, gemütlich daddeln, alles zu schwer und zu anstrengend aber alle möglichen Titel und Belohnungen kassieren wollen...mei mei... was solln das für Endorphinkicks sein, wenn ich für den Kram nichts machen müsste....

...egal...

Als ob das eine zwangsläufig das andere ausschließt.
    Das eine ist der Kick, den man man dadurch bekommt, dass man z.B. in einer spezifischen Situation (z.B. in einem Bosskampf) eine stressige, chaotische (manche mögen auch anspruchsvoll sagen) Situation erfolgreich zum Abschluss gebracht hat, dass andere findet auf einer ganz anderen Ebene statt. Das eine entsteht punktuell und das andere durch Kontinuität.
    Ich habe viele Stunden in TESO verbracht und (ich kann es wie ein Mantra immer wiederholen!!) und die deutliche Erfahrung gemacht, dass es bis Level 50 einen anderen Levelflow gibt, als ab V1.
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert. Hier wird man eher persönlich und unsachlich angegriffen (ich weiß, die klassische Internet-Anonymität macht's möglich!), als dass die Fakten betrachtet und diskutiert werden.

Hast Du schon mal Lord of the Rings online gespielt? LotRo funktioniert auf der von mir erwähnten Ebene perfekt, bis zum Höchstlevel hat man unzählige Titel erarbeitet, Kostüme gefunden etc., etc.. Leider sitzt der Server nun in den Staaten mit einem unsäglichen Ping als Resultat, die Grafik ist alles andere als gut gealtert und die letzten Erweiterungen waren bloß noch Grind...
    Edited by Querelle on 28. April 2016 04:28
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ja, LotRo bietet viel mehr was die Individualisierung von Chars und Reittieren betrifft. Allerdings verstehe ich jetzt auch, was Du für nen "Levelflow" erwartest. Ich hab mir dort bei mehreren Chars im Shop den Schildkrötenstein gegönnt der verhindert daß man EP bekommt. Es gibt für die meisten Levelstufen mehrere Gebiete, wenn man so spielt wie Du und wirklich alles mitnimmt ist man im Level ständig viel zu hoch für das Gebiet und alles ist natürlich dann sauleicht.

Hier in Teso hab ich bisher alle DLC links liegen lassen, nur die Hauptgebiete durchgequestet und stecke im Moment in Cadwells Gold. Auch hier bin ich im Level schon wieder viel zu hoch für das Gebiet. (Gruppenverliesen hab ich bisher auch nur 2 Tage gegönnt)

In Deinem Text sprichst Du einmal von Orsinium und dann wieder von Cadwells Silber und Gold. Cadwell ist für Deine Stufe angepasst. Alle DLC, die auf V16 skalieren haben das Problem, daß dir der Push durch die Championspunkte fehlt und du dann natürlich länger für Kämpfe brauchst. In den Allianzgebieten sollte das aber nicht der Fall sein.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert.

Die Fakten sind, dass es in einem Monat keine Vet-Levels mehr gibt. Also wozu sich noch drüber aufregen?
    Die Frage ist, warum hier ein Thema über drei Seiten diskutiert wird, was schon im sterben liegt....

Edited by Hegron on 28. April 2016 05:49
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wenns keine Vet-Ränge mehr gibt braucht er CP's, die er so auch unmöglich bekommt.

Und ich würde dir meine Meinung zu dir auch ins Gesicht sagen aber geht ja leider nicht so einfach, also müssen wir us damit begnügen. :)
    Jorn - Tank is Coming

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenns keine Vet-Ränge mehr gibt braucht er CP's, die er so auch unmöglich bekommt.

Und ich würde dir meine Meinung zu dir auch ins Gesicht sagen aber geht ja leider nicht so einfach, also müssen wir us damit begnügen. :)

Im RL treffen zu Kaffee und kuchen. Dann Meinung sagen. Nachfolgend um die Meinung zu untermauern gleich ne kuchenschlacht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Warum, macht doch nen Skype Battle :D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Lieber ts dan kan man zuhören
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr seid so old school. Bitte macht es auf Twitch, damit alle was von haben können.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert.

Die Fakten sind, dass es in einem Monat keine Vet-Levels mehr gibt. Also wozu sich noch drüber aufregen?
    Die Frage ist, warum hier ein Thema über drei Seiten diskutiert wird, was schon im sterben liegt....

Und dann gibt es gar keinen Fortschritt mehr, den er sich so wünscht....dann kann er CP grinden gehen ohne jeglichen Fortschritt :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.