Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leveln mit angezogener Handbremse...

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    naja.. es reicht auch die höheren Vet-Inis zu laufen, da bekommste pro Run 2 CPs und wenn du dir noch nen XP Trank reinwirfst, sind es vielleicht sogar 3 CPs.

Aha , d.h. du bekommst in ner höheren Vet-Ini 1.6 mio XP ? Ich nich :smiley: denn die brauche ich für 2 CPs
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Wenns keine Vet-Ränge mehr gibt braucht er CP's, die er so auch unmöglich bekommt.

Und ich würde dir meine Meinung zu dir auch ins Gesicht sagen aber geht ja leider nicht so einfach, also müssen wir us damit begnügen. :)

Na, vielleicht würde Dir das dann sachlicher, lösungsorientierter und sozial adäquater gelingen.
    Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum man Menschen, die eine andere Wahrnehmung haben, als man selbst, persönlich angreifen und diskreditieren sollte... Das ist eben alles andere als sachlich oder lösungsorientiert und führt bloß zu Konflikten, um der Konflikte willen...
    Edited by Querelle on 28. April 2016 14:22
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    Aber ich brauche das Gefühl irgendeinen Fortschritts... Das kann man ganz gut am Level festmachen. ...
    Wenn der nächste Levelsprung dann dermaßen auf sich warten lässt, gibt es einfach keine Endorphin-Kicks und mein Belohnungszentrum bleibt hungrig....

Yep, ging mir ähnlich.

Persönlich habe ich mir dann meine Belohnungen rausgesucht, a la machst jetzt noch 2 quests und dann ab ins PvP ... bis ich genug davon hatte dort im Dreck zu liegen ^^.

Ich weiß nun nicht was du als Herausforderung betrachtest... die Gruppenquest in dungeons im Alleingang zu meistern? Dolmen/Bosse einfach mal solo machen? Als v5 auf teufel komm raus zu versuchen solo Ressourcen in cyro zu erobern (bitte nicht falsch verstehen... es blieb bei "versuchen" :wink: war aber lustig) ... Meisterangler zu werden?

Irgendetwas wird dir doch spaß machen, ausser questen...
    Edited by Elsterchen on 28. April 2016 14:15
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert.

Die Fakten sind, dass es in einem Monat keine Vet-Levels mehr gibt. Also wozu sich noch drüber aufregen?
    Die Frage ist, warum hier ein Thema über drei Seiten diskutiert wird, was schon im sterben liegt....

Ich zitiere mich mal selber:
    Ich weiß, ab der dunklen Bruderschaft gibt es keine V-Ränge mehr (was ich sehr befürworte!), die Frage ist nur, gestaltet sich das Leveln dennoch weiter so zäh nach Level 50? Werden die Mobs wieder auf ein normales Verhältnis (z.B. an Lebensenenergie) herunterskaliert, damit es wieder einen besseren Flow gibt?

Aber Kai hat ja schon gesagt, dass es mit dem Wegfall der V-Ränge besser möglich sein wird, die Mobs am Level der Spieler anzupassen, weil dies, wie es scheint, bisher nicht so richtig funktioniert.

Ich bin gerade mit meinem V5 Zauberer in einem Verlies in Orsinium für die Quest "Verzwickt im Steinbruch" unterwegs (kein Gruppenverlies), mein Charakter ist durch die DLC auf 15 hochskaliert und hat 12000 Lebenspunkte, die Mobs haben in der Regel 39000 Leben und alle größere Konstrukte (also keine Bosse!) haben 122000 Leben, also zehnmal soviel wie mein Charakter. Hätte ich zum Leveln nicht mein Tank-Pet bei mir, würde ich kontinuierlich sterben.

Vor den V-Gebieten (hier konkret Orsinium) gab es vielleicht mal einen Boss mit 122000 Leben, aber hier haben 1/3 aller Mobs soviel. Es ist doch ganz klar, dass sich das Leveln dadurch anders anfühlt als zuvor....

Das müsste eigentlich auch jedem augenfällig sein...
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Nochmal..
    Du treibst dich in einem Bereich rum in dem Dein Char zwar skaliert wird, das betrifft aber nur die Grundwerte. Niemand zaubert Dir in Orsinium CP dazu und die machen nunmal einen großen Teil Deiner Stärke aus.

Die NPC sind nicht zu stark, du bist zu schwach. Die Skaliererei ist nunmal nur ne Krücke und kein Rennrad.
    Wie wärs in den ursprünglich dafür vorgesehenen gebieten zu leveln und dann als V16 (oder 2-3 Level vorher) die DLC zu machen? Dann passt das auch.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Querelle & @Naporic: Alles kompletter Unsinn. Wenn ich mit V2 auf Zweitaccount und gerade mal läppischen 80 CP einen V6 Worldboss gelegt bekomme, der eigentlichauf Gruppen ausgelegt war...vor langer Zeit und ich mit selbigen auch easy durch Orsinium komme, liegt Querelles Problem sicher nicht an den CP, sondern an seiner Spielweise.

Die Lebenspunkte von Gegner-NPC lassen sich auch in keiner Weise mit den eigenen Lebenspunkten vergleichen, da unterschieldiche Resistenzen und unterschiedliche Schadenswerte vorhanden sind - und ggf. unterschiedliche Intelligenzen in der Anwendung der vorhandenen Skills.
    Das müsste eigentlich auch jedem augenfällig sein...

Nein, das liegt an dir. Du spielst deinen Char nicht richtig, willst dich nicht mit ihm auseinandersetzen und seinen Möglichkeiten, du willst dich bloß nicht anstrengen für Erfolge sondern die selben Titel und Belohnungen wie alle anderen - nur für dich: ohne irgendwelchen Aufwand.

Das hier ist kein Solo-Elder-Scrolls, wo man Schwierigkeitsstufe runter stellen kann, weil in den selben Phasen in denen du dich befindest, andere Spieler sind die anders mit dem Umfeld umgehen können. Die Schwierigkeiten und die Levelgeschwindigkeiten sind zig mal für Leute wie dich nach unten angepasst worden - irgendwo muss auch Schluss sein.
    Komischerweise ist das, was dich so stört für viele andere Spieler in keinstem "augenfällig" - das zu behaupten hat eher Geisterfahrerniveau. Denn wie du hier schon lesen kannst, sind viele der Dinge, die du anmeckerst, für viele andere nicht im geringsten ein Problem.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Na, vielleicht würde Dir das dann sachlicher, lösungsorientierter und sozial adäquater gelingen.
    Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum man Menschen, die eine andere Wahrnehmung haben, als man selbst, persönlich angreifen und diskreditieren sollte... Das ist eben alles andere als sachlich oder lösungsorientiert und führt bloß zu Konflikten, um der Konflikte willen...
    Ich greife ja nicht ständig Leute an, weil sie eine andere Meinung haben. Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch, diese Toleranz hört nur leider bei Dummheit und gejammer auf. :)
    randy1990 schrieb: »
    Lieber ts dan kan man zuhören
    Hegron schrieb: »
    Ihr seid so old school. Bitte macht es auf Twitch, damit alle was von haben können.
    Ich hab etwas Angst, dass er anfängt zu weinen und das kann ich nun wirklich nicht ertragen xD
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin gerade mit meinem V5 Zauberer in einem Verlies in Orsinium für die Quest "Verzwickt im Steinbruch" unterwegs (kein Gruppenverlies), mein Charakter ist durch die DLC auf 15 hochskaliert und hat 12000 Lebenspunkte, die Mobs haben in der Regel 39000 Leben und alle größere Konstrukte (also keine Bosse!) haben 122000 Leben, also zehnmal soviel wie mein Charakter. Hätte ich zum Leveln nicht mein Tank-Pet bei mir, würde ich kontinuierlich sterben.

Ich verstehe jetzt natürlich woran es liegt, aber darüber lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu diskutieren.

Falls du eine Bestätigung suchst (ich glaube das ist eine Hälfte des Grundes, warum du hier schreibst):
    Ja, die Vet-Levels dauern wesentlich länger als die normalen. Warum das so ist, wurde dir schon erklärt.

Falls die Mobs im Open World Gebiet weiter runter generft werden, weil die Spieler nichts anders/besser machen möchten, fällt mir dazu auch nur noch Resignation ein. Dann ist das halt so.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Schwierigkeiten und die Levelgeschwindigkeiten sind zig mal für Leute wie dich nach unten angepasst worden - irgendwo muss auch Schluss sein.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, gibt es "nach unten" kein richtigen "Schluss". Man kriegt jetzt schon mehr und mehr Inhaltliche Geschenke. Falls Zos daran gefallen findet, wissen glaube ich die meisten wohin das führt. Man braucht eine gute Hardware für die Grafik von Eso, es spielt sich aber wie ein Smart Phone Game.

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nicht stressig, gemütlich daddeln, alles zu schwer und zu anstrengend aber alle möglichen Titel und Belohnungen kassieren wollen...mei mei... was solln das für Endorphinkicks sein, wenn ich für den Kram nichts machen müsste....

...egal...

Als ob das eine zwangsläufig das andere ausschließt.
    Das eine ist der Kick, den man man dadurch bekommt, dass man z.B. in einer spezifischen Situation (z.B. in einem Bosskampf) eine stressige, chaotische (manche mögen auch anspruchsvoll sagen) Situation erfolgreich zum Abschluss gebracht hat, dass andere findet auf einer ganz anderen Ebene statt. Das eine entsteht punktuell und das andere durch Kontinuität.
    Ich habe viele Stunden in TESO verbracht und (ich kann es wie ein Mantra immer wiederholen!!) und die deutliche Erfahrung gemacht, dass es bis Level 50 einen anderen Levelflow gibt, als ab V1.
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert. Hier wird man eher persönlich und unsachlich angegriffen (ich weiß, die klassische Internet-Anonymität macht's möglich!), als dass die Fakten betrachtet und diskutiert werden.

Hast Du schon mal Lord of the Rings online gespielt? LotRo funktioniert auf der von mir erwähnten Ebene perfekt, bis zum Höchstlevel hat man unzählige Titel erarbeitet, Kostüme gefunden etc., etc.. Leider sitzt der Server nun in den Staaten mit einem unsäglichen Ping als Resultat, die Grafik ist alles andere als gut gealtert und die letzten Erweiterungen waren bloß noch Grind...

Also so wie ich das sehe:
    Level 1-50 = 5 Zonen + Startinsel also 49/6 = 8 Level/Zone
    VR1-16 = 10 Zonen + 2 Startinseln + Kargstein + Wrothgar + Hews Fluch also 15/25 = 0,6 Ränge/Zone

wenn du mit der gleichen Geschwindigkeit V-Ränge bekommen wolltest wie vorher Level dann wären wir bei 25*8 = VR200
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bei Level 1-50 fehlt noch Kalthafen :)
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Bei Level 1-50 fehlt noch Kalthafen :)

Verdammt, das wirft mir ja die ganze Rechnung über den Haufen. Da er ja am Ende doch noch Recht. :o
    Edited by tesob16_ESO74 on 29. April 2016 11:22
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Nicht stressig, gemütlich daddeln, alles zu schwer und zu anstrengend aber alle möglichen Titel und Belohnungen kassieren wollen...mei mei... was solln das für Endorphinkicks sein, wenn ich für den Kram nichts machen müsste....

...egal...

Als ob das eine zwangsläufig das andere ausschließt.
    Das eine ist der Kick, den man man dadurch bekommt, dass man z.B. in einer spezifischen Situation (z.B. in einem Bosskampf) eine stressige, chaotische (manche mögen auch anspruchsvoll sagen) Situation erfolgreich zum Abschluss gebracht hat, dass andere findet auf einer ganz anderen Ebene statt. Das eine entsteht punktuell und das andere durch Kontinuität.
    Ich habe viele Stunden in TESO verbracht und (ich kann es wie ein Mantra immer wiederholen!!) und die deutliche Erfahrung gemacht, dass es bis Level 50 einen anderen Levelflow gibt, als ab V1.
    Ich habe die Fakten nun auch schon mehrmals dargelegt, die werden aber von den meisten Diskutanten geflissentlich ignoriert. Hier wird man eher persönlich und unsachlich angegriffen (ich weiß, die klassische Internet-Anonymität macht's möglich!), als dass die Fakten betrachtet und diskutiert werden.

Hast Du schon mal Lord of the Rings online gespielt? LotRo funktioniert auf der von mir erwähnten Ebene perfekt, bis zum Höchstlevel hat man unzählige Titel erarbeitet, Kostüme gefunden etc., etc.. Leider sitzt der Server nun in den Staaten mit einem unsäglichen Ping als Resultat, die Grafik ist alles andere als gut gealtert und die letzten Erweiterungen waren bloß noch Grind...

Also so wie ich das sehe:
    Level 1-50 = 5 Zonen + Startinsel also 49/6 = 8 Level/Zone
    VR1-16 = 10 Zonen + 2 Startinseln + Kargstein + Wrothgar + Hews Fluch also 15/25 = 0,6 Ränge/Zone

wenn du mit der gleichen Geschwindigkeit V-Ränge bekommen wolltest wie vorher Level dann wären wir bei 25*8 = VR200

Wie kommst du auf 15/25?? Es sind doch 15 Level und (nach deiner Rechnung) 15 Gebiete = 15/15 = 1 Rang /Zone

Zusätzlich gehören die Gebiete Wrothgar und Hew Fluch ja eigentlich nicht zu den Gebieten die dazu gedacht sind auf VR16 zu Leveln ==> 15/13 = 1.15 Ränge / Zone

aber ja... es geht langsamer und das gehört sich auch so.. bis im Mai zumindest ;)

*noch-mehr-klugscheiss-modus*
    unter Berücksichtigung von Kalthafen und dem Punkt dass man nach der Einführungsquest mindestens Level 3 ist brauchte man zuvor: 46/7 = 6.57 Ränge / Region

Dann müsste es nun (13*6.57) 85.5 Vet-Ränge geben :wink:

*klugscheissmodus_off*
    Edited by silverhammer92 on 29. April 2016 11:39
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Querelle
    Ich denke Deine Vorlieben werden dafür sorgen, dass Du Dich auch weiterhin mit Chars beim leveln von 1 bis 50 am wohlsten fühlen wirst.
    Ich vermute das ansammeln von CP's wird keinen vergleichbaren Kick wie ein Level-Aufstieg bieten können.

Wie zäh sich die Kämpfe nach absolvieren der Vet-/ DLC-Gebieten anfühlen, hat neben den eingesetzten CP's halt auch viel mit der gewählten Ausrüstung und Fertigkeiten zu tun.

Bei meinem Tank bin ich meist zu faul zum umrüsten und spiel ihn deshalb beim erforschen/questen mit der selben Ausstattung mit welcher er Gruppen-Inhalte absolviert. Je nach Laune / Vorhaben meide ich dann Kämpfe eher, weil sie mir zu zäh sind, oder suche den Kampf extra, weil sie eben etwas länger dauern und ich auch was davon habe.

Mit meinen DD's nehme ich Feinde in der offenen Welt teilweise kaum noch wahr, weil es eigentlich auch zu keinen richtigen Kämpfen mehr kommt. Ich laufe mit diesen Chars einfach meiner Wege und wenn was im Weg steht werden beim vorbeigehen 1 bis 3 Tasten gedrückt und weg ist das Zeug. Weltbosse und Dolmen ausgenommen.

Also was Deinen Endorphin-Haushalt angeht, ist wohl das Spiel über Level 50 für Dich nicht befriedigend. Was das "Kampf-Gefühl" angeht, das liegt alleine in Deinen Händen. Je nach dem wie Du Deine Chars ausstattest reicht das eben von zäh bis kaum wahrnehmbar.
    PC-Spieler
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    @Querelle

ich weiß nicht wo das problem liegt...
    Ich hab so viele charakteren auf max gelevelt und derzeit geht dass so leicht und so schnell dass ich mich frage ob es überhaupt noch einen sinn macht Veteranen level abzuschaffen...

Derzeit läuft mein letzer Drachenritter (pakt) schon V11 noch in bangkorai rum. So überlevelt war ich seit jahren nicht mehr und ich hab normal die quest durch gezogen.
    Gut ich war ein wenig in der Kaiserstadt aber dennoch...

So extrem einfach und so schnell wie die npc umfallen.
    Echt ein schlechter witz...

Wäre für es wieder schwerer zu machen denn derzeit vergeht mir die lust überhaupt zu questen bei dem zu einfachen leveln -.-
    Keine herausforderung mehr. Weltbosse instant am boden. Öffentliche Verliese spiel rennt man nur noch durch...
    Solo verliese... darüber brauch ich erst gar nich zu reden. Und die Dolmen sind der größte witz denn ich jemals gesehen habe...

Bitte zos mach dass spiel schwerer und sch.... was auf die jammerlappen leuten wie den da...
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    @Querelle
    Also auch bevor es die CP gab, waren die VR Ränge schon einfach, nicht so einfach wie jetzt vllt. ja, aber dennoch kein Problem. Ganz früher schienen sie ja sehr schwer gewesen zu sein. Das habe ich leider nicht mehr mit erlebt.
    Hätte ich gerne mal gesehen um zumindest nach zu vollziehen, wie schwer die Ränge wirklich mal waren.

Ich spiele auch gemütlich seit Release und habe es ohne Probleme geschafft einen Char auf V16 zu bringen und zumindest halbwegs erfolgreich zu sein. Ja ich gebs zu, ich habe Weißgoldturm und Kaiserliches Gefängnis (Stand vor Diebesgilde) noch nicht auf vet geschafft, auch wenn viele sicher sagen werden dass ist ja soo billig geworden. Aber bitte sorry, das Leveln ist wirklich nur ein schlechter witz, eigentlich mehr ne Art "Arbeitbeschaffungsmaßnahme" wenn man die Story schon kennt.

Grad als Zauberer sollte es doch kein Problem sein. Oder wie spielst du denn? Mit Lv10 Ausdauerrüstung, nur mit leichten Angriffen alle 4 Sekunden? Oder jeden Tag nur 10 Minuten mit Einloggzeit?

Also gerne wieder schwerer, muss ja nicht in Hochleistungsport ausarten, aber auch nicht ich spiele ESO und nebenbei mache ich den Haushalt, gehe Einkaufen und trinke gemütlich nen Tee.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Araco schrieb: »
    @Querelle

Ich hab so viele charakteren auf max gelevelt und derzeit geht dass so leicht und so schnell dass ich mich frage ob es überhaupt noch einen sinn macht Veteranen level abzuschaffen...

Derzeit läuft mein letzer Drachenritter (pakt) schon V11 noch in bangkorai rum. So überlevelt war ich seit jahren nicht mehr und ich hab normal die quest durch gezogen.

Wäre für es wieder schwerer zu machen denn derzeit vergeht mir die lust überhaupt zu questen bei dem zu einfachen leveln -.-
    Keine herausforderung mehr. Weltbosse instant am boden. Öffentliche Verliese spiel rennt man nur noch durch...
    Solo verliese... darüber brauch ich erst gar nich zu reden. Und die Dolmen sind der größte witz denn ich jemals gesehen habe...

Bitte zos mach dass spiel schwerer und sch.... was auf die jammerlappen leuten wie den da...

Aha, jeder der keine drölftausend cps angehäuft und seine twinks instant bei levelup mit dem bestmöglichem gear ausstattet ist also ein jammerlappen. Interessant.
    Dunmer - Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »
    @Querelle

Aha, jeder der keine drölftausend cps angehäuft und seine twinks instant bei levelup mit dem bestmöglichem gear ausstattet ist also ein jammerlappen. Interessant.

In Anbetracht dessen, dass die Leute die das wie in deinem Beispiel haben, in der Vergangenheit weitaus mehr aufgewandt haben für den Zustand, ein denkbar merkwürdiges Argument :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Querelle

Mach die Quests ohne CP und tadaa du hast es schwerer.

Allgemein:

Es ist schon witzig wie man jetzt Leute angeht die hier und da Schwierigkeiten haben. Ihr wisst schon dass "schwer" und "einfach" immer subjektive Gefühle sind?

Und auch scheint vielen der Unterschied zwischen einem level 1 mit 0 CP und einem mit 501 CP überhaupt nicht aufzufallen.

Teso ist nicht Dark Souls und hatte nie den Anspruch dessen. Wobei mich doch mal interessieren würde wie viele von euch dieses Spiel gespielt haben.
    Edited by Soldier224 on 1. Mai 2016 19:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und auch scheint vielen der Unterschied zwischen einem level 1 mit 0 CP und einem mit 501 CP überhaupt nicht aufzufallen.

ich habe die probe aufs exempel gemacht, habe einen zweiten acc. ich denke, ich weiß also, wies aktuell für neulinge ist und sein könnte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ich habe die probe aufs exempel gemacht, habe einen zweiten acc. ich denke, ich weiß also, wies aktuell für neulinge ist und sein könnte.

Erstmal kann ich auch behaupten ich wäre der Kaiser von China, oder jemand kann behaupten ich sei ein Troll und dennoch heißt es nicht dass ich auch nur eins davon wirklich bin. ;)

Und selbst wenn es mit 0 CP etwas einfacher wurde seit Release, bleibt der Schwierigkeitsgrad subjektiv. Wenn ihn jemand zu schwer findet, dann ist es so. Da kann man nicht sagen er hat unrecht. Ihr könntet ihm aber helfen seine Misere zu überstehen.

Ich habs damals bei Release auch geschafft auf max level und in die V Ränge. Und bis auf Molag Bal den ich damals als recht knackig empfand, hätte selbst der allgemeine Schwierigkeitsgrad meiner Empfindung nach noch höher liegen können. Aber ich dränge meine Empfindung niemanden auf. Und da ich weiß dass Teso ein MMorpg ist, empfinde ich den derzeitigen Schwierigkeitsgrad sofern man nicht diverse Exploitfähigkeiten nutzt wie diesem Speer gespame beim Templer... als angemessen.

Leichter soll er nicht werden. Allerdings wird leider Zos irgendwann nachgeben und das CP Cap höher schrauben. Und zack wird's einfacher. Denn eins kann niemand leugnen, dass umso mehr man CP hat, der Char auch stärker ist. Ist der Char stärker, sind die NPC´s schwächer.
    Edited by Soldier224 on 1. Mai 2016 20:06
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da kann man nicht sagen er hat unrecht. Ihr könntet ihm aber helfen seine Misere zu überstehen.

dann muss er danach fragen. da gibts ganz viele leute, die verstehen das prinzip, dass wenn alle anderen es einfach finden und er schwer, er irgendwas falsch machen muss.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeder der das Spiel anfängt wird viel falsch machen. Es war zum Teil (mal CP jetzt weggelassen) vermutlich auch deswegen schon damals schwerer weil viele Teso damals nicht kannten. Jetzt wo man keine Ahnung wieviel Chars gelevelt hat ist es doch klar dass alles viel schneller von der Hand geht.

Und ja er könnte danach fragen. Aber er ist auch nicht gezwungen zu fragen, so wenig wie ihr gezwungen seid zu helfen. Ich finde nur der Versuch zu helfen wäre höflicher als gleich jemanden im Forum vorzuführen. Letztlich sind aber so oder so Empfindungen nicht immer wegnehmbar und man sollte die Meinungen anderer neben seiner akzeptieren auch wenn sie einem mal nicht gefällt. Insbesondere bei subjektiven Angelegenheiten.
    Edited by Soldier224 on 1. Mai 2016 20:21

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du, ich muss niemanden meine hilfe aufzwingen, wenn er unbelehrbarerweise der meinung ist, alles sei zu schwer. ihm/uhr hätte die idee kommen können, zu fragen, statt dessen jammert es aber. so what?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    du, ich muss niemanden meine hilfe aufzwingen, wenn er unbelehrbarerweise der meinung ist, alles sei zu schwer. ihm/uhr hätte die idee kommen können, zu fragen, statt dessen jammert es aber. so what?

Von mir:
    Aber er ist auch nicht gezwungen zu fragen, so wenig wie ihr gezwungen seid zu helfen.

Weiter:

Dann lass ihn jammern. Euer gejammer ist oft auch nicht besser. Um in deinem Wortlaut zu schreiben.
    Edited by Soldier224 on 1. Mai 2016 20:24

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *unser*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Querelle

Mach die Quests ohne CP und tadaa du hast es schwerer.

Allgemein:

Es ist schon witzig wie man jetzt Leute angeht die hier und da Schwierigkeiten haben. Ihr wisst schon dass "schwer" und "einfach" immer subjektive Gefühle sind?

Teso ist nicht Dark Souls und hatte nie den Anspruch dessen. Wobei mich doch mal interessieren würde wie viele von euch dieses Spiel gespielt haben.

Kürzlich erst noch den dritten Teil vollendet und bis dahin mit Bloodborne überbrückt.
    Sind echt tolle Spiele und so mega schwer ist das ganze ja ned, wenn man mit spielen der Ende 80er / Anfang 90er größer wurde. Über die Jahre wurde im Gaming Bereich schon sehr viel vereinfacht.
    Wobei Darksouls oder Bloodborne meilenweit von ESO entfernt ist. Etwas mehr Anspruch wie am Anfang, würde ned schlecht sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei Darksouls oder Bloodborne meilenweit von ESO entfernt ist. Etwas mehr Anspruch wie am Anfang, würde ned schlecht sein.

Ist nur schwer möglich.

- Es gibt die die selbst das einfachste noch zu schwer finden werden
    - die welche gemütlich zocken wollen also möglichst ohne Anstrengung
    - die welche nicht Lust haben den xten Twink durchhauen zu müssen

Und so weiter. Ich bin noch froh dass Teso noch nicht auf den Stand eines Spiels ist dass hier jedem sicherlich bekannt ist. Die die es schwerer haben wollen, und dabei auch noch zum Großteil eigene Schwierigkeitsgrade im Kopf haben, sind in der heutigen Zeit nicht die Mehrheit. Aber ja ich wäre dafür einen Schwierigkeitsgrad wie zu Release zu haben. Aber noch schwerer würde nur Neulinge abschrecken die das Spiel für den Fortbestand braucht.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ist nur schwer möglich.

- Es gibt die die selbst das einfachste noch zu schwer finden werden
    - die welche gemütlich zocken wollen also möglichst ohne Anstrengung
    - die welche nicht Lust haben den xten Twink durchhauen zu müssen

Und so weiter. Ich bin noch froh dass Teso noch nicht auf den Stand eines Spiels ist dass hier jedem sicherlich bekannt ist. Die die es schwerer haben wollen, und dabei auch noch zum Großteil eigene Schwierigkeitsgrade im Kopf haben, sind in der heutigen Zeit nicht die Mehrheit. Aber ja ich wäre dafür einen Schwierigkeitsgrad wie zu Release zu haben. Aber noch schwerer würde nur Neulinge abschrecken die das Spiel für den Fortbestand braucht.

Ich glaube nicht das der Großteil der Argumentierer es schwerer will als zu Anfang sonder zumindest etwas wieder in diese Richtung. Ich hab ebenso wie Verbi nen zweiten Account und kann das ganze also sehr gut abstecken, was die CP bewirken und was vereinfacht wurde. Und es wurde schon sehr sehr vereinfacht...
    Ich weiß nicht wie ich es direkt ausdrücken soll, aber auch bei entspanntem spielen, will man doch auch etwas aus dem vollen schöpfen und nicht mit einer zusammen gewürfelten Skillbar und egal welchem Equip durchs Spiel kommen.
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ich habe nicht alles gelesen, brauch ich denke ich auch nicht. Also ich fand das leveln sowohl im non-Vet als auch im Vet Bereich wirklich schwierig. Zumindest nicht, wenn man einmal weiß wie. Selbst durch Cadwells Silber und Gold ist der Charakter nach 8 Tagen /played Max.

Habe mir dann für die Diebesgilde noch einen Char hochgespielt, extra einen Nightblade und habe V1 binnen 12 Stunden erreicht. V16 waren weitere 16 Stunden. Also round about 28 Stunden von 1-V16. Und dann habe ich den Kuchen im Anschluss noch schön ausgenutzt und habe nun für die Bruderschaft 2x V16 und 4 weitere V1er.

Also das leveln, dürfte wenn es nach mir ginge ruhig noch viel länger dauern. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.