Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dark Brotherhood ab Montag auf PTS (UPDATE)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich tippe auf vet modus arx ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Was genau bedeutet Herausfordernde neue Gruppenbegegnungen? ^^

Wäre ja toll, wenn es ne neue 4er Ini geben würde, aber ich vermute eher, dass hier wieder ein offenes Verlies als Gruppencontent verkauft werden wird
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    So fing das bei WoW damals auch an. Alles wurde einfacher und jeder hat sich darauf gefreut. Wie das Spiel jetzt ist, braucht man ja nicht mehr sagen: Keine Herausforderung mehr & die Community ist fürn ***.

Bitte lass Eso nicht so werden :-(

Nunja...zumindest freut sich hier nicht jeder drauf ^^
    Noobplar
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wenn das so ist, ich denke das ja nur, vielleicht kannst du das ja besser beurteilen.
    Hört ihr Rollenspieler auf Teso zu spielen, wenn es in Zukunft bei Dungeon und Raid Bossen ein paar Marken gibt?

Ich habe keine Ahnung, was "wir Rollenspieler" tun. Das mag einfach daran liegen, dass es "wir Rollenspieler" in dem Sinne nicht gibt, jede Person ein Individuum ist und das einfach nur meine persönliche Meinung ist. ;)

Ansonsten wäre die Lösung für ein schlechtes Loot-System meiner Meinung nach nicht zwingend ein Token-System ... man kann auch einfach versuchen, daraus ein weniger schlechtes, vielleicht sogar gutes Loot-System zu machen. Ich bin nicht so ignorant, dass mir die Probleme mit dem aktuellen System (zuviele RNG, da unnütze Eigenschaften) nicht bewusst wären.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Wäre ja toll, wenn es ne neue 4er Ini geben würde, aber ich vermute eher, dass hier wieder ein offenes Verlies als Gruppencontent verkauft werden wird

Kai hat doch schon gesagt, dass es keine neue vet inis geben wird mit dem näcshten dlc
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Ansonsten wäre die Lösung für ein schlechtes Loot-System meiner Meinung nach nicht zwingend ein Token-System ... man kann auch einfach versuchen, daraus ein weniger schlechtes, vielleicht sogar gutes Loot-System zu machen.

Wäre für mich auch ok, der Gedanke mit dem Token-System liegt halt nah, da es ja bereits im Spiel vorhanden ist.
    Das etwas umzustricken in den PvE Bereich wäre halt bei weitem einfacher und weniger Aufwand, als mal wieder das Rad völlig neu zu erfinden, was ja bisher ziemlich in die Hose ging.

Edited by LeperXII on 22. April 2016 21:46
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Kai hat doch schon gesagt, dass es keine neue vet inis geben wird mit dem näcshten dlc

Hab ich dann wohl überlesen, Danke für die Info
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    "Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten"

Kleine Frage dazu: Was meint ihr, werden die "Ausdauerfähigkeiten" gestärkt oder geschwächt ?
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    "Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten"

Kleine Frage dazu: Was meint ihr, werden die "Ausdauerfähigkeiten" gestärkt oder geschwächt ?
    Eine Verbesserung ist mMn gleich eine Stärkung.

Mein StaminaMage freut sich schon ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    So fing das bei WoW damals auch an. Alles wurde einfacher und jeder hat sich darauf gefreut. Wie das Spiel jetzt ist, braucht man ja nicht mehr sagen: Keine Herausforderung mehr & die Community ist fürn ***.

Bitte lass Eso nicht so werden :-(

Geht aber doch genau in diese Richtung.

Nicht das ich ein Progress-Spieler wäre, und ich selbst diese Inhalte brauche. Aber es gibt eine Menge Spieler die sich nach
    knüppelharten Herausforderungen sehnen. Und die gehören in einem MMO dazu. Was aus Spielen geworden ist die darauf verzichtet haben kann man an mehreren stellen sehen (bestes Beispiel: HdRO/LoTRO) - die sind Tod.

ESO hat sich in den letzten 12 Monaten (leider) mehr und mehr zu einem daily-grinder verändert, was es früher nicht war. Klar ne einfache Mehthode die Spieler zu beschäftigen. Tel-Var Steine zu farmen, Worthgar-Sets und Mats für V16 Rüstungen - von Stilbüchern will ich gar nicht erst anfangen. Mit Einschränkungen ist das auch ok - solange es Alternativen gibt, und die gibt es ja mit dem Handwerk noch.

Das Problem ist meiner Meinung nach das man den "Progress-" Spieler enttäuscht. Und den mittelmässigen casual Spieler auch. Weil der mitunter die Inhalte immer noch nicht schafft. Und die Abschaffung der Veteranenränge verschärft das ganze noch. Früher konnte man das Gruppenspiel in 4er Verliesen auf Veträngen üben, mit gleichleveligen Veteranen (halbwegs) - evt. auch mal mit einem erfahrnen Hasen dabei. Da jetzt aber die ganze Zwischenstufe von 16 Veteranenrängen abgeschafft wird (160 CP sind ja nun wiklich nichts) - sind die unerfahrenen gleich ready für jeden Inhalt. Ich seh schon das Geschrei nach Inspektionsmöglichkeit etc. - weil man auf viele ungeübte Spieler treffen wird die sich in das Gefängins-Vet aufmachen oder was auch immer....

Mal davon abgesehen das ZOS mit der Abschaffung der Vet-Ränge eine Menge Solo-Inhalt obsolet macht. Zum Twinken braucht man seinen Twink nur noch auf 50 machen, dann ist er gleich fertig - kann die höchste Rüstung anziehen. Ach ja Himmelscherben muss er noch farmen - wie spannend ...

Ob das mehr Spieler ans Spiel bindet, die dann naemlich nix mehr zu tun haben, als Wrothgar-Bosse umzuhauen, wage ich zu beweifeln. Super neue ESO Welt! Aber ihr wolltet es ja so...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal davon abgesehen das ZOS mit der Abschaffung der Vet-Ränge eine Menge Solo-Inhalt obsolet macht. Zum Twinken braucht man seinen Twink nur noch auf 50 machen, dann ist er gleich fertig - kann die höchste Rüstung anziehen. Ach ja Himmelscherben muss er noch farmen - wie spannend ...

Da ändert sich nichts, meinen ersten Twink hab ich wie folgt gelevelt:
    - Grinden 1-50 (+Scherben/Bücher in den gebieten)
    - hauptquest
    - grinden bis V16 (+Scherben Bücher in Cadwells Silber)

Twink leveln ab nächstem DLC:
    - Grinden bis 50
    - Scherben/BÜcher sammeln

Der Soloinhalt ist nur obsolet wenn man ihn nicht machen möchte. Ich wollte ihn nur einmal machen, danach war er obsolet. Das hat nichts mit der Vetrangentfernung zu tun.
    Zum Thema fordernder Content hab ich mich schon in andern Themen zur genüge ausgelassen...das spar ich mir mal hier.

Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was aus Spielen geworden ist die darauf verzichtet haben kann man an mehreren stellen sehen (bestes Beispiel: HdRO/LoTRO) - die sind Tod.

Lotro hat sich sein Grab aus vielen kleinen Erdlöchern selbst gebuddelt. Mangelnde schwere der Instanzen/Raids gehörte bis zum F2P sicher nicht dazu.

Aber so Sachen wie... wolle schnell reisen? Kauf mal im Shop... wolle schnell zu Questgeber? Kauf mal im Shop.... Und Achja, haste schon die tollen Sachen im amazing Shop gesehen? Nicht? Dann kleistern wir den Screen erstmal an allen mögliche Stellen mit Werbung dafür zu. Ja, wenn Entwickler raffgierig werden und die Spieler alle kein Abo wollen kommt dann sowas bei raus.
    30€/Monat im Shop für Dlc`s und Fluff + Stuff sind halt günstiger als 13€/Monat mit all inclusive :smiley:
    8-10 Schuljahre nicht aufgepasst in Mathe....unvorstellbar.
    Edited by Yaewinn on 23. April 2016 14:22
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

- hauptquest

- Grinden bis 50

Ist ja schön wen du so spielen willst, dann kannst du das ja auch derzeit machen und es spricht auch nichts dagegen. Nur diejenigen Spieler die nicht grinden wollen, und durchaus Questen werden bestraft, weil ihnen die Karotte vor der Nase, sprich die Motivation genommen wird. Also ginden wir demnächst alle. Gut jetzt wirst du sagen, kann man ja immer noch machen. Aber mit einem fertig equipten 50er der Endgear Rüstung tragen kann, weil man einen anderen vollwertigen Twink hat, fehlt dann evt. doch was....

Und so verändert sich ESO schon massiv von einem MMO nachdem Motto: "Der Weg ist das ziel" - zu einem grinder....aber manche mögen das ja. Bleibt nur die Frage wieviele.
    Edited by eonowakb16_ESO on 23. April 2016 18:02
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • I_HaVeYoU
    I_HaVeYoU
    Rainandos schrieb: »
    Da müsste dann zusätzlich noch eine Sperre aktiviert werden, die den, der die Gruppe ohne Einverständnis der Anderen, vor dem Umfallen des Endgegners verlässt, für z.B. eine Stunde der Account von weiteren Gruppenunternehmungen ausgeschlossen wird.

Ds finde ich auch
    Manche Leute haben einfach keine Geduld
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by The_Saint on 23. April 2016 20:59
    ESO Stream Team Partner
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Coole Sammlung, danke für den Link. Was soll denn die Kuh sein - Ofj5JEn.jpg
    ?
    Edited by erhi on 23. April 2016 21:04
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    ?

Wahrscheinlich nen gegner der in der landschaft steht und nach 2 Schüssen tot ist^^ wie so manch andere schön designte Gegner in den neuen gebieten
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Coole Sammlung, danke für den Link. Was soll denn die Kuh sein -
    ?

Ich tippe auf Minotauren ^^
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich nen gegner der in der landschaft steht und nach 2 Schüssen tot ist^^ wie so manch andere schön designte Gegner in den neuen gebieten
    Cîanai schrieb: »
    Ich tippe auf Minotauren ^^

Vermutlich beides ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Wieso ist der 25. bei euch denn ein Dienstag? Die Wartung wird hoffentlich nicht soooo lange dauern.

Update 2.4.0 wird Montag auf den PTS aufgespielt, wie üblich zunächst mit der nordamerikanischen PC/Mac-Datenbank und Templates für alle anderen. Sollten keine Probleme auftreten, werden wir die Datenbanken diesmal jedoch im wöchentlichen Rhythmus wechseln.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso ist der 25. bei euch denn ein Dienstag? Die Wartung wird hoffentlich nicht soooo lange dauern.

Update 2.4.0 wird Montag auf den PTS aufgespielt, wie üblich zunächst mit der nordamerikanischen PC/Mac-Datenbank und Templates für alle anderen. Sollten keine Probleme auftreten, werden wir die Datenbanken diesmal jedoch im wöchentlichen Rhythmus wechseln.

Bin wohl zusehr auf liveserver getrimmt mit na montags wir dienstags^^
    Gibt es vor den patchnotes irgendwelche Infos zur Abschaffung der vet ränge? Oder erst alles dann?
    Edited by The_Saint on 23. April 2016 21:31
    ESO Stream Team Partner
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm, wenn der DB-PTS jetzt schon im April raus kommt und wieder kaum 2 Monate fürs testen eingeplant werden, dann ist die Dunkle Bruderschaft ja schon im Juni raus.
    Hätte nix dagegen wenn Zeni sich bis Juli/August Zeit lässt und dafür weniger Bugs dabei sind.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

- hauptquest

- Grinden bis 50

Ist ja schön wen du so spielen willst, dann kannst du das ja auch derzeit machen und es spricht auch nichts dagegen. Nur diejenigen Spieler die nicht grinden wollen, und durchaus Questen werden bestraft, weil ihnen die Karotte vor der Nase, sprich die Motivation genommen wird. Also ginden wir demnächst alle. Gut jetzt wirst du sagen, kann man ja immer noch machen. Aber mit einem fertig equipten 50er der Endgear Rüstung tragen kann, weil man einen anderen vollwertigen Twink hat, fehlt dann evt. doch was....

Und so verändert sich ESO schon massiv von einem MMO nachdem Motto: "Der Weg ist das ziel" - zu einem grinder....aber manche mögen das ja. Bleibt nur die Frage wieviele.

Warum? Wenn du questen willst kannst du das doch immer noch? Wenn du nicht questen willst, lässt du es bleiben :)
    Wenn ich nur spielen würde, wenn ich leveln kann hätte ich mit Orsinium aufhören müssen, da ich dort schon über dem CP-Cap war. Mir gefallen die Quests in ESO, deshalb mach ich die auch immer mit meinem Main. Dafür brauch ich keine XP, Levelup, CP, tolles Gear oder was weiß ich. Ich bin mit den Quests und Achievements die es dafür gibt vollends zufrieden. Wer leveln möchte, kann doch mit den Twinks seinen CP-Rang erhöhen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was dir da jetzt genau genommen wird :/
    Dienstag kommt der pts dann wissen wir mehr...

JUHUUUUUU :)
    Noobplar
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    hmm, wenn der DB-PTS jetzt schon im April raus kommt und wieder kaum 2 Monate fürs testen eingeplant werden, dann ist die Dunkle Bruderschaft ja schon im Juni raus.
    Hätte nix dagegen wenn Zeni sich bis Juli/August Zeit lässt und dafür weniger Bugs dabei sind.

Es sollen 4 DLC pro Jahr kommen. August ist schon fast 3. Quartal vorbei.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ?

Das ist ein Minotaur, und ich will ja nichts sagen.....

Hibernia-Mauler5.jpg

....das Design kommt mir so bekannt vor, woher bloß? :o
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    FRAGE:
    Wie siehts aus mit den Errungenschaften für die Vet Ränge 2-10 usw
    Wo man die Köstüme bekommt?
    Alle die noch nicht so weit sind wie bekommen die diese sachen wenn die Vet ränge weg sind.
    Zos:Könntet ihr darauf auch eingehen bitte?
    Diese Frage tauchte schon häufiger im Internet jetzt auf.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Minotauren gabs schon länger auch in cyrodiil.

latest?cb=20150902065127&path-prefix=de

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Minotaurus_(Oblivion)

Wurden mit TES 4 damals eingeführt als Gegner. Ich finde gut dass die Entwickler sich an die Lore halten und altbekannte typische Gegner der Regionen reinbringen.

(Der Link funzt nur wenn das Oblivion samt klammern mit reingeschrieben wird. Keine Ahnung warum die Klammer sich hier vom Link abgrenzt)
    Edited by Soldier224 on 24. April 2016 08:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich nur, wieso die Minotauren in Oblivion nicht mehr wussten, wie man sich einkleidet o.O
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

ich hoffe das ist kein witz
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Minotauren gabs schon länger auch in cyrodiil.

In DAoC konnte man sie aber spielen...Fotm-Mauler 4tw, ätsch :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.