Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dark Brotherhood ab Montag auf PTS (UPDATE)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
UPDATE

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/04/19/dark-brotherhood-ein-erster-blick

DLC-Spielerweiterung „Dark Brotherhood“: Besonderheiten und Inhalte

Tretet der Dunklen Bruderschaft bei und werdet zum Auftragsmörder
Besucht die Goldküste, zugänglich für Charaktere jeder Stufe, wo ihr Anwil und Kvatch zum ersten Mal seit The Elder Scrolls IV: Oblivion erkunden könnt
Stunden aufregender Geschichten und Quests, in deren Verlauf ihr beliebte Gebiete Tamriels erneut besucht
Neue, wiederholbare Quests mit Kontrakten und Schwarzen Sakramenten
Herausfordernde neue Gruppenbegegnungen und Gewölbe, die es zu bezwingen gilt
Eine neue passive Fertigkeitslinie exklusiv für Mitglieder der Dunklen Bruderschaft
Einzigartige Kostüme, Handwerksstile und Gegenstandssets, die von der tödlichen Dunklen Bruderschaft inspiriert sind

Aktualisierung für das Grundspiel: Besonderheiten und Inhalte

Die Entfernung der Veteranenränge
Herstellung von Giften für diejenigen, die auch ihren Feinden ein besonders heimtückisches Geschenk machen wollen
Optionale Namensanzeigen für alle Charaktere
Anzeige von Charakternamen auf Xbox One und PlayStation®4
Sperren von Gegenständen, um das versehentliche Verwerten der wertvollsten Besitztümer zu vermeiden
Weitere Verbesserungen und Neuerungen für die Gruppensuche, darunter eine Überprüfung, ob wirklich alle Mitglieder bereit sind, ein Abstimmungssystem, um Spieler hinauszuwerfen, und eine aktualisierte Warteschlangenanzeige
Unmengen an Neuerungen für den Kronen-Shop, darunter weitere Charakterplätze, eine Vorschaufunktion für Handwerksstile und Kopfbedeckungen
Handwerkstaschen für Mitglieder bei ESO Plus
Verbesserungen und Anpassungen bei Gegenstandseigenschaften
Weitere Verbesserungen für die Spielleistung in Cyrodiil
Überarbeitung des Sanctum Ophidia mit einer Stufenskalierung, Neuangleichung und die Ergänzung um einen normalen Modus und eine Veteranenfassung
Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten
… und vieles mehr!

Außerdem haben wir zahlreiche Änderungen und Verbesserungen für vorherige DLC-Spielerweiterungen, darunter ein neues System zur Einnahme von Bezirken in der Kaiserstadt und eine Angleichung der Verliese der Kaiserstadt.

https://youtu.be/LcpIXMf1mP4

...

Ich hab mal das für mich Interessanteste Fett markiert...
Hoffentlich kann man dann mit allen pflanzen was anfangen wenn die Gifte kommen...

Frage zu Sanctum:
Der bisherige Modus ist aber dann hoffentlich normal und vet wird um zig % erschwert;-)
Natürlich wäre ein ganz neuer Raid auch mehr als fein gewesen, aber besser als nix und wenn SO nen anfang ist und über kurz oder lang alle davon skalieren ist es gut für die Allgemeinheit...

Hoffentlich gibt die Änderung der Kaiserstadt da auch nen richtigen push und man will wieder wirklich rein
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Grüsse,

http://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/2016/04/20/dark-brotherhood-first-look

"...BASE GAME PATCH FEATURES & CONTENT

The removal of Veteran Ranks..."

schön zu lesen. Dennoch hoffe ich sehr das dies diesmal alles länger intern gestestet wird und auf die Rückmeldungen vom PTS eingegangen wird. Dies war beim Diebesgilden-DLC nicht optimal. TESO ist zur Zeit eine Großbaustelle, ich habe Angst das diese noch grösser wird. Liebe Entwickler, gebt alles damit dies nicht der Fall wird...

Skynetwork
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Den wichtigsten Punkt habt ihr aber vergessen!!!

Interpretiere ich als die Entfernung von Passgenau!
    Edited by redTechInc on 20. April 2016 15:55
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wow - ich wage es ja fast nicht, das hier laut zu äußern, aber das liest sich verdammt gut.
    Bin gespannt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch nur eine Frage. Wird es endlich möglich sein mit seinem Charakter einen Rassenwechsel machen zü können?

Steht nämlich wieder nix von da...
    Edited by DeHei on 20. April 2016 16:19
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ZOS_KaiSchober
    DeHei schrieb: »
    Ich hab auch nur eine Frage. Wird es endlich möglich sein mit seinem Charakter einen Rassenwechsel machen zü können?

Steht nämlich wieder nix von da...

Der Barber-Shop (welche Optionen auch immer der haben wird) kommt noch nicht mit diesem Update.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AnimatedArtz
    Es scheint sich diesmal sehr an den Wünschen der Spieler orientiert zu werden, finde ich gut.

• DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Charakterplatzerweiterung....
    und Handwerkstaschen..
    tumblr_mepl0aECoc1rjgkwwo1_250.gif
    Edited by DarRihan on 20. April 2016 17:34
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    wie siehts mit dem chat-window für konsolen aus ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Auf das Update freu ich mich rießig. Gibt vieles was sich da echt super anhört. Handwerkstaschen <3 Charakterplatzerweiterungen <3 Sperrung von Gegenständen <3 Skalierung Sanctum <3

Ich hoffe nur inständig, das Mit der Entfernung der Vet-Ränge kein Quatsch gemacht wird. Hab ein bisschen Angst, dass man das versaut. Ich persönlich hatte mit den Vet-Rängen ja auch nie Probleme.

@ZOS_KaiSchober
    Wird die CP-Grenze mal wieder angehoben? Langsam wird's nämlich etwas lächerlich mit den 501 CP's find ich. ._. Oder warten wir noch, bis die Leute, die morgen mit dem Spiel anfangen ihr CP's voll haben?
    Edited by Synira on 20. April 2016 21:04
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wird die CP-Grenze mal wieder angehoben? Langsam wird's nämlich etwas lächerlich mit den 501 CP's fin ich. ._. Oder warten wir noch, bis die Leute, die morgen mit dem Spiel anfangen ihr CP's voll haben?

Stand jetzt wird im DLC nach Dark Brotherhood das Cap um 51 Punkte erhöht.

• player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

heisst das nicht mehr 90% well-fitted sondern 85%?
    Edited by player_klaus on 20. April 2016 18:42
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wird die CP-Grenze mal wieder angehoben? Langsam wird's nämlich etwas lächerlich mit den 501 CP's fin ich. ._. Oder warten wir noch, bis die Leute, die morgen mit dem Spiel anfangen ihr CP's voll haben?

verarsche oder? 51 Punkte können sie sich auch schenken....
    Jorn - Tank is Coming

• MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

uuh da hat wohl jemand angst das andere spieler an seine CPs rankommen und ihn dann fertig machen weil bessere spieler sind ;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

uuh da hat wohl jemand angst das andere spieler an seine CPs rankommen und ihn dann fertig machen weil bessere spieler sind ;)
    Jeder Volltrottel, der einmal in der Woche eine Stunde spielt kommt an die 501 CP's ran!

Aber ich spiel kein PvP, daher kann mich auch keiner fertig machen, mir geht's einfach nur darum, dass ich schon 489 CP's hatte als die Begrenzung eingeführt wurde. Bei einer Anhebung von schlappen 51 Punkten hab ich jetzt schon die nächsten 2 Caps voll... Mit der Änderung allein, dass man die CP's am Anfang schneller bekommt, holen alle anderen ja auch schon auf.

Sonst wird immer gejammert, dass man für seine Items etc. schließlich auch was tun soll und CP's soll man geschenkt bekommen? Jo, sicher! Wenn ich mal mit ESO aufhöre, dann wegen der CP's die einfach nicht vorran kommen. Immerhin braucht man insgesamt 3600, wie lang willst dann ESO spielen, bis die mit ihren Erweiterungen um 51 Punkte mal da ankommen?
    Edited by Synira on 20. April 2016 20:41
    Jorn - Tank is Coming

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Dadurch, dass 501 CP das Limit sind und es nur um 51 Punkte steigen soll, spielen die CP schon kurzfristig quasi keine Rolle mehr, da ohnehin die meisten Spieler am CAP sind. Wenn die Cap Grenze alle 3-6 Monate nur um 51 Punkte steigt, kann man die CP dann auch wieder abschaffen. Das was alle haben, bringt wenig Motivation.

Das DLC selbst finde ich doof. Diebesgilde reloaded, aber nun muss man Leute abschlachten . juchhu :unamused:
    Der Wegfall der Veteranen, die Handwerkstaschen und verschiedene Verbesserungen sind natürlich schön.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich dir Recht geben @Synira . Das Aufholen der CP durch Neueinsteiger bzw. Wenigspieler hat ZOS m.E. sehr gut gelöst durch die Einführung der Dynamik. Ich hoffe ebenso, daß die Caperhöhung bei DLC so langsam mehr wird, schliesslich ist das ja irgendwo Motivation, arg viel mehr an Motivation hat man ja nicht, vom Loot mal abgesehen. Von mir aus hätte man auch die Vetränge beibehalten sollen und sogar ab und zu wieder anzuheben.
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin nicht mal annähernd an die 500 Cp's ran gekommen, aber das ist jetzt auch egal...
    Edited by Hegron on 20. April 2016 21:25
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Den wichtigsten Punkt habt ihr aber vergessen!!!

Interpretiere ich als die Entfernung von Passgenau!

Warum sollte Passgenau entfernt werden?? :o
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich bin nicht mal annähernd an die 500 Cp's ran gekommen, aber das ist jetzt auch egal...

Kumpel hat das Cap auch nicht erreicht! Warum? Er spielt kein Eso!

Moral von der Geschicht? Wenn man nicht spielt bekommt man auch keine CP, doh. Und nu?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn im schnitt alle 3 Monate ein dlc kommen soll, (Krasses Tempo, was sicherlich auch wieder viele Bugs mitbringen wird ) dann sollte ein Minimum von 100 cps pro dlc vorhanden sein. Immerhin handelt es sich um ~90 Tage mit Erfrischung.
    Da sind 100 cps nix... aber 51 cp als Erhöhung für 90 Tage Erfrischung. ..
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum DLC:

Die Infos klingen spannend und ich freu mich darauf. Schade ist allerdings dass man quasi noch nichts zur neuen Region zu sehen bekommt. Bei den Giften bin ich auf die Umsetzung gespannt. Können eine tolle Erweiterung sein aber auch die Balance noch mehr verpfuschen.

Was die CP Diskussion angeht:
    Das was alle haben, bringt wenig Motivation.

Die CP nehmen maßgeblich Einfluss auf die eigenen Charakterwerte. Wenn es jetzt möglich würde von heute auf Morgen 1000 CP Punkte zu verteilen, wäre der Unterschied im PvP auf Neuanfänger noch größer. Wenn man also für zukünftige Spieler, falls noch nicht geschehen, das PvP völlig vermiesen will wäre so eine gravierende Anhebung das richtige Mittel. Ich bin sogar dafür die CP Punktzahl komplett auf 500 festzusetzen und nicht weiter zu erhöhen.

Und für eine gute Balance muss es möglich sein dass alle das haben. Auch die die nicht 24h pro Tag Teso zocken. Und ich spüre überhaupt kein Mitleid für jene die schon unzählige Punkte vorgefarmt haben. Selber Schuld.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mördergilde wwwiiiee Langweilig, fände eine Bugsuchergilde oder Performesgilde viel interessanter.
    Wie oben schon geschrieben Diebesgilde 2.0. Die war auch schon Langweilig und für das Geld viel zu kurz.

Schätze die beste ESO-Zeit ist abgelaufen und wirklich brauchen, tut man von den Neuerungen auch nichts, ausser vielleicht die verbesserte Gruppensuche, glaube aber, das wird auch nicht klappen.
    Das wird dann so aussehen, das zwar keiner mehr zu leicht gekickt werden kann, sondern dann klinken sich die Spieler, denen die Gruppe nicht gefällt einfach aus, und der Rest guckt dumm aus der Wäsche. Also die Abstimmung wird nichts verbessern.
    Da müsste dann zusätzlich noch eine Sperre aktiviert werden, die den, der die Gruppe ohne Einverständnis der Anderen, vor dem Umfallen des Endgegners verlässt, für z.B. eine Stunde der Account von weiteren Gruppenunternehmungen ausgeschlossen wird.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gameplay-Verbesserungen an Fähigkeiten und am Kampf allgemein für bessere Balance, darunter die Fähigkeiten der Kriegergilde, Vampire und Ausdauerfähigkeiten

Man wagt kaum zu hoffen aber... Man tut es trotzdem.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Zwei Dinge die mir persönlich jetzt schon Kopfzerbrechen verursachen:

- Entfernung von Veteran-Rängen
    - Gifte

Bei der Entfernung der Veteran-Ränge kann es gut möglich sein, dass dies ohne gröbere Fehler (Balance, Gegenstände etc.) geschieht, jedoch bezweifle ich dies doch sehr. Lasse mich vom Entwickler gerne eines besseren belehren.

Bei den Giften hoffe ich, dass dies nur in der Questreihe der Dunklen Bruderschaft möglich ist und man quasi da Gifte auf Gegner werfen kann. Anders sehe ich hier auch schon jetzt massive Lags im PVP (noch etwas das es zum berechnen gibt) und eine fehlende Balance etc. (Gifte durch Thaumaturg pushen?).

Ich will aber keineswegs den schwarzen Kater an die Wand malen. Finde alle angekündigten Änderungen hervorragend aber das fand ich bei den letzten DLC´s im Vorfeld auch.

Endlich Sanctum auf V16 und endlich in einem Schwierigkeitsgrad in welchem man nicht mit seinem V12 Twink durchlaufen kann :D Freue mich total darauf.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die CP nehmen maßgeblich Einfluss auf die eigenen Charakterwerte.

Ja, deswegen nennt man es auch Championsystem. Dient der Charakterentwicklung und in dem Umfang (3600cp) der Langzeitmotivation.
    Wenn man also für zukünftige Spieler, falls noch nicht geschehen, das PvP völlig vermiesen will wäre so eine gravierende Anhebung das richtige Mittel. Ich bin sogar dafür die CP Punktzahl komplett auf 500 festzusetzen und nicht weiter zu erhöhen

Sorry, aber das Argument zieht seit Einführung der 0-CP Kampagne nicht mehr.

Und zum DLC, das wird nen richtig schönes, solides Päckchen. Aber die Magenschmerzen hinsichtlich Bugs und Entfernung des Veteranensystems bleiben bestehen. :#
    Edited by Yaewinn on 21. April 2016 07:12
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Eigenschaft Passgenau wird angepasst, dass sie besser ihrem Namen entspricht. Will heissen anstatt Sprintkostenreduktion gib es nun einen eleganteren Gang und, natürlich nur bei entsprechender Charakter gestaltung, eine erhöhte Attrativität bei NPCs :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also ich finde das hört sich ja alles nicht schlecht an. Obwohl ich auch gehofft habe das ein Barbier kommt, damit man wenigstens mal die Friese ändern kann.

Was mir aber gar nicht einleuchtet, warum so viel die Abschaffung der Veteranenränge befürworten. Was ist da schlecht? Ich meine, ich bin Stolz einen V16 Charakter zu haben da ich nie glaubte mit der wenigen Zeit die mir zum Zocken bleibt, dies zu schaffen. Ich finde es gut das man ein seperates Levelsystem für die großen Jungs/Mädels (Vet-Ränge) hat. Ich sehe hier nichts negatives, außer das es eben etwas länger dauert einen Enggame Char zu haben. Aber da es ja nur einen "halbherzigen" Endgamecontent gibt fällt das doch nicht so in Gewicht. Ich meine damit, man hat ja kein Stress mit dem Char hochziehen. Ich möchte hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion losreissen, aber da so viel dafür sind habe ich das Gefühl das alle etwas wissen was ich nicht weiß. Ich würde es gerne verstehen. Generell ist es mir auch egal ob die V-Ränge bleiben oder nicht. Wenn sie weg sind bekomme ich vielleicht schneller meinen Twink hoch. Aber wie gesagt, den eigentlichen Hintergrund warum die Abschaffung besser sein soll, ist an mir vorbei gegangen.

danke..
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wenn die Vet ränge wegkommen wie siehts dann mit dem Craftingzeugs aus?
    Ist das dann Nachtholz-Stufe CP231........usw. oder so??
    "Diese Glyphe kann nur für CPs mit 552 hergestellt werden."
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Endlich Sanctum auf V16 und endlich in einem Schwierigkeitsgrad in welchem man nicht mit seinem V12 Twink durchlaufen kann :D Freue mich total darauf.

wohl eher nicht ;)
    V gibts dann doch nichtmehr :#
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    mir macht eher kopfzerbrechen was mit den aktuellen Sets von V1-V16 passieren wird
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.