Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dark Brotherhood ab Montag auf PTS (UPDATE)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    als ich mit meinen ~12,99/Monat.

Google mal "ESO Gamecard kaufen" und spende zum Dank n Euro an einen wohltätigen Zweck deiner Wahl.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Also ich bin mir relativ sicher das 75% aller Spieler ohne Eso+ umgerechnet auf den Monat bislang mehr ausgegeben haben als ich mit meinen ~12,99/Monat. Die 18k Kronen die darauf warten für sinnvolles ausgegeben zu werden mal außen vor gelassen.

Bei 40 Cent/Tag muß ich nicht lange überlegen, da hab ich schon erheblich mehr für größeren Tineff mit fragwürdigen Nutzen ausgegeben.

Ich weiß nicht was ihr in der Schule in Mathe gemacht habt, anwesend wart ihr jedenfalls nicht. :smiley:
    Rechne dir einfach mal beim 5.500 Kronenpaket den Preis auf 1.500 Kronen um. Dann wissen wir, ob du in Mathe wirklich immer anwesend warst. ;)
    Wenn man das dann zum Angebotspreis auch noch günstiger bekommt, wirds noch profitabler auf 1.500 Kronen umgerechnet. Da kann kein ESO+ mehr mithalten.

Den 10% EP-Boost braucht man nicht; bin mit einem Twink am Anfang von Schattenfenn inzw. Lvl34 und werd vor Kalthafen sicher noch den ersten VRang erreichen. Die erhaltene Erfahrung ist inzw. fast zuviel. :D

Die ab dem nächsten DLC zum Abo gehörigen Handwerkstaschen kann man auf den allseits beliebten Lager-/Handwerks-Twink outsourcen. Wieder kein Vorteil für ESO+ mehr. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Handwerkstaschen sind ein toller Vorteil für ESO+, aber manche Leute werden wohl alles immer schlecht reden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Handwerkstaschen sind ein toller Vorteil für ESO+, aber manche Leute werden wohl alles immer schlecht reden ;)

Stimme ich voll zu. Es reicht zwar noch nicht ganz um mich wieder zu einer ständigen ESO+ Mitgliedschaft zu bewegen, aber es ist nen anfang...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Patchnotes grad gelesen,.... DK als Giftschleuder?? ernsthaft?? unnötig
    Was die Waffenskills angeht und Heavy Armor spar ich mir mal mein Urteil wenns live geht.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht unnötig, sondern die Lösung um die Stamina-Skills über CP zu skalieren, was effektiv 20% Dmg-Zuwachs bringt.

Die Änderungen beziehen sich nur darauf, dass die Stamina-Varianten nun über CP-Skalieren sollen und das ist klasse.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    als ich mit meinen ~12,99/Monat.

Google mal "ESO Gamecard kaufen" und spende zum Dank n Euro an einen wohltätigen Zweck deiner Wahl.

Ich habs gerne bequem und beziehe es direkt von Zos. Ich hab ja auch normalerweise nen 6-Monats Abo. Das es billiger geht weiß ich auch. Aber ehrlich gesagt ist mir das bei ~40c/Tag mal sowas von Rille.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Das war kein "Schlechtreden", einzig ein Aufzeigen, dass es kein wirklicher vorteilhafter Bonus für ESO+ ist.

Vielspieler haben eh mehrere Chars und entsprechend auch einen Handwerker, dessen Inventar eh hauptsächlich mit Handwerkszeug zugestopft ist.

Wenigspieler dürften sich eher um 1-2 Chars kümmern und auch mangels Zeit weniger Handwerk betreiben. Ergo eine Handwerkstasche ist da weniger notwendig, mal vom Zeit-Nutzen-Fakt für ein Abo in dem Fall generell abgesehen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    "Faules Gerücht" halte ich für hochgegriffen, da es offizieler Teaser war, aber wenn es dementiert ist okay, andere DLCs werden trotzdem folgen, und wenn nicht kann ich zumindest mal die alten nachspielen, denn für alles hatte ich hier lange noch keine Zeit ;)

Aber da unterscheiden sich wohl die Einstellungen etwas :)

Der Clockwork / Murkmire Teaser war von der QC 2014 ...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Also ich bin mir relativ sicher das 75% aller Spieler ohne Eso+ umgerechnet auf den Monat bislang mehr ausgegeben haben als ich mit meinen ~12,99/Monat. Die 18k Kronen die darauf warten für sinnvolles ausgegeben zu werden mal außen vor gelassen.

Bei 40 Cent/Tag muß ich nicht lange überlegen, da hab ich schon erheblich mehr für größeren Tineff mit fragwürdigen Nutzen ausgegeben.

Ich weiß nicht was ihr in der Schule in Mathe gemacht habt, anwesend wart ihr jedenfalls nicht. :smiley:
    Rechne dir einfach mal beim 5.500 Kronenpaket den Preis auf 1.500 Kronen um. Dann wissen wir, ob du in Mathe wirklich immer anwesend warst. ;)
    Wenn man das dann zum Angebotspreis auch noch günstiger bekommt, wirds noch profitabler auf 1.500 Kronen umgerechnet. Da kann kein ESO+ mehr mithalten.

Ich rechne da gar nichts um, wozu auch? Ich drücke meine 12,99/Monat oder 11€/Monat bei 180 tage Abo ab und gut ist.
    Angebots Gametimecard 30% günstiger.
    Gibt nur nen klitzekleinen Unterschied, ich muß die Kronen nicht für DLC`s ausgeben.
    Meine Aussage das Nicht-Eso+ Spieler unterm Strich mehr ausgeben entkräftest du so ganz sicher nicht.

Und davon ab, fast alle meine Chars sind Handwerker mit mind. 4 Berufen. Ich hab mir nie die Mühe gemacht die Tragekapazität über 90 Slots und die Bank über 200 Slots auszubauen. Von daher gesehen ist so nen Sammelbeutel schon vorteilhaft. :)
    Edited by Yaewinn on 26. April 2016 08:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @LaifStail : Also erstens, ob ich viel oder weniger Handwerk betreibe, hängt vom Spielstil ab. Was der Handwerkschar nicht lösen kann, ist dass Charübergreifende einlagern auf diesen Char, denn da muss immer noch Bank oder ingame Post herhalten. Somit ist nicht das lagern als solches vorteilhaft aber das beqeume ablegen. Sonst müssten meine Gildenkollegen nicht pro Abend für 5-10 Narchichten herhalten^^

@Digital_Frontier : Aber trotzdem, offizieler Teaser damals. Also Gerücht nenne ich es dann nicht mehr, sondern Fehlinformation, bzw no ETA ;)
    Die Legionäre
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭

Den 10% EP-Boost braucht man nicht; bin mit einem Twink am Anfang von Schattenfenn inzw. Lvl34 und werd vor Kalthafen sicher noch den ersten VRang erreichen. Die erhaltene Erfahrung ist inzw. fast zuviel. :D

Die ab dem nächsten DLC zum Abo gehörigen Handwerkstaschen kann man auf den allseits beliebten Lager-/Handwerks-Twink outsourcen. Wieder kein Vorteil für ESO+ mehr. ;)

Im CH-Xbox store sind die 55'000 kronen (auf 1 Krone runter gerechnet) teurer als 3'000 Kronen l. Für 30
    '000 Kronen zahlt man um die 30 Sfr - für 5'500 zahlt man um die 60 Sfr ^^

Abo kostet 30 Sfr und ist ne Option da man ja die Kronen für DLC spart.. aber dann brauch ich die Kronen ja nicht mehr ^^

Im Ernst: jemand der jedes DLC kauft und immer spielt, kommt mit dem Abo günstiger weg. Ich mag das Abo aber nicht, weil wenn ich mich doch irgendwann mal entscheiden sollte nicht mehr zahlen zu wollen, auch die DLC weg währen.. und mir die Kronen aus dem Abo dazu anzusparen mag ich auch nicht ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja, ich glaube wir reden sa grad bissl aneinander vorbei.
    Mit Gerücht meinte ich das Reddit Gerücht, das Clockwork der nächste DLC nach Dark Brotherhood wäre.
    Und nicht etwa das die Entwicklung ein Gerücht sei.
    Aber wer weis, nachdem Kargstein kein wirklicher Hit war, glaube ich eher weniger das zumindest Murkmire als Abenteuer Zone ins Spiel kommt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar ;)
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Clockwork

Hoffe das wird dann nur eine Prüfung vom nächsten DLc nach dem DB DLC. Und hoffe auf eine Region in Vvardenfell *träum*.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Gibt nur nen klitzekleinen Unterschied, ich muß die Kronen nicht für DLC`s ausgeben.
    Wozu Kronen anhäufen, wenn man sie dann nicht ausgibt? In deinem Fall also ein weiterer ESO+ Vorteil ohne brauchbaren Nutzen.
    Meine Aussage das Nicht-Eso+ Spieler unterm Strich mehr ausgeben entkräftest du so ganz sicher nicht.
    Dann geb ich dir ein Beispiel von mir, einem Nicht-ESO+-Spieler.

Seit Umstellung auf Tamriel Unlimited hab ich für 3 Kronenpakete á 5.500 Kronen 76,97 € ausgegeben. Mir davon nur die DLCs freigeschalten, die meinem Spielinteresse liegen.

Deinereiner kauft nach eigener Aussage direkt bei ZOS sein Abo á 6 Monate, was seit TU mind. 131,88 € entspricht (Restlaufzeit von vorher mal aussen vor).

Damit hast du zwar 1.500 Kronen mehr für die 12 Monate als ich mit meinen 3 Pakten erhalten, diese sind jedoch eben in keinem Fall die Differenz von 54,91 € wert.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    jedem das sein und mir das meine lol
    willst du jetzt @Yaewinn bekehren und alle ESO+ Spieler :D
    also ich nutze auch ESO+ und da gibt es viele wege und du nutzt den bei weitem teuersten :D
    aber seis drumm ich bleibe dabei und viele warscheinlich auch weill jeder seine prioritäten anderst setzt :p
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    du nutzt den bei weitem teuersten :D
    Du solltest nochmal deinen Taschenrechner bemühen. ;)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Wozu Kronen anhäufen, wenn man sie dann nicht ausgibt? In deinem Fall also ein weiterer ESO+ Vorteil ohne brauchbaren Nutzen.

Seit Umstellung auf Tamriel Unlimited hab ich für 3 Kronenpakete á 5.500 Kronen 76,97 € ausgegeben. Mir davon nur die DLCs freigeschalten, die meinem Spielinteresse liegen.

Deinereiner kauft nach eigener Aussage direkt bei ZOS sein Abo á 6 Monate, was seit TU mind. 131,88 € entspricht (Restlaufzeit von vorher mal aussen vor).

Damit hast du zwar 1.500 Kronen mehr für die 12 Monate als ich mit meinen 3 Pakten erhalten, diese sind jedoch eben in keinem Fall die Differenz von 54,91 € wert.

Da hast rein Rechnerisch recht, aber von irgendetwas muss der Emtwickler auch Leben.
    Neuer Content = Entwicklungskosten / genug Server = Laufende Kosten etc. etc.
    So gesehen Ünterstütze ich Das Spiel was mir gefällt ( So sehe ich das zumindest ). Und kann mir ab und an was nettes aus dem Kronenshop Kaufen.
    Wenn alle nur Günstig Kronen kaufen und niemand ein Abo abschließt würde das dem Spiel nicht unbedingt zu gute kommen. Desweiteren würde man den Entwickler "zwingen" Spiel entscheidendere Sachen im Shop anzubieten um den Umsatz zu steigern und das will hier keiner.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nicht unnötig, sondern die Lösung um die Stamina-Skills über CP zu skalieren, was effektiv 20% Dmg-Zuwachs bringt.

Die Änderungen beziehen sich nur darauf, dass die Stamina-Varianten nun über CP-Skalieren sollen und das ist klasse.

Stimmt, gerade die armen StamDKs brauchten definitiv mehr Liebe :#
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Was ist das für ein sinnbefreites Argument? Haben wir hier negative Zinsen auf Kronen, oder werden die gar schimmelig?
    Die Kronen stehen da, haben einen mehr oder weniger beständigen Wert. Alles schick soweit.

Du musst nicht von dir ausgehen, sondern von mir. Ich will alle DLC`s bespielen können wenn mir danach ist.
    Und ich habe noch Kronen im Wert von sagen wir mal 80€ rumliegen, die sich evtl als nützlich erweisen hinsichtlich zusätzlicher Char-Slots, wofür du dann nochmal zusätzlich in die Tasche kommen müsstest.

Ich betreibe Eso als Hobby mit mehr oder weniger viel Zeitaufwand, je nach Lust und Laune. Sollte ich mal 3 Wochen in Urlaub fahren und kann deshalb nicht daddeln hätte ich nach deiner cruden Anschauung 9€ in den Sand gesetzt.
    Oh Hilfe, die Welt geht unter. Um das auszugleichen muß ich nen ganzen Monat hungern......
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Da hast rein Rechnerisch recht, aber von irgendetwas muss der Emtwickler auch Leben.
    Tut er doch, von meinen vorfinanzierten Kronen die aufs Ausgeben warten. ;)

Neitmehr schrieb: »
    Wenn alle nur Günstig Kronen kaufen und niemand ein Abo abschließt würde das dem Spiel nicht unbedingt zu gute kommen. Desweiteren würde man den Entwickler "zwingen" Spiel entscheidendere Sachen im Shop anzubieten um den Umsatz zu steigern und das will hier keiner.
    Die Preisgestaltung ist Sache des Betreibers und nicht meine Aufgabe. Der Kunde entscheidet, ob er den Preis dafür bezahlt oder nicht. ;)

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    du nutzt den bei weitem teuersten :D
    Du solltest nochmal deinen Taschenrechner bemühen. ;)

da gehe ich nicht näher drauf ein ;)
    änder mal deine fußnote
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • ZOS_KaiSchober
    Die ist aber schon bewusst, dass das nächste DLC schon angekündigt wurde, soll i.ne Dwemerstadt werden ;) Damit ist bis in den September der Nachschub schonmal gesichert :)

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Clockwork_City

Der Nachschub ist weit über den September hinaus gesichert; die Pläne reichen im Moment - mehr oder weniger detailliert - bis Ende 2017. :)
    Clockwork City wird aber auf absehbare Zeit nicht erscheinen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und du bist mit Sicherheit noch so freundlich, und teilst uns die Pläne mit, wenns schon keine Patchnotes gibt? ;)
    Edited by Senaja on 26. April 2016 09:41
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die ist aber schon bewusst, dass das nächste DLC schon angekündigt wurde, soll i.ne Dwemerstadt werden ;) Damit ist bis in den September der Nachschub schonmal gesichert :)

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Clockwork_City

Der Nachschub ist weit über den September hinaus gesichert; die Pläne reichen im Moment - mehr oder weniger detailliert - bis Ende 2017. :)
    Clockwork City wird aber auf absehbare Zeit nicht erscheinen.

Kommt dann wenigstens noch eine Prüfung dieses Jahr? Hatten da lange nichts neues ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Cîanai schrieb: »
    Kommt dann wenigstens noch eine Prüfung dieses Jahr? Hatten da lange nichts neues ;)

Habt ihr das neue Sanctum denn schon geknackt?

;)

Kai Schober
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

;)

Ist eigentlich auch eine Region in Vvardenfell geplant? Das würde mich mal brennend interessieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ZOS_KaiSchober
    Und du bist mit Sicherheit noch so freundlich, und teilst uns die Pläne mit, wenns schon keine Patchnotes gibt? ;)
    Fest steht:
    Q3 2016: Update 11
    Q4 2016: Update 12
    Q1 2017: Update 13
    Q2 2017: Update 14

Danach wird es etwas spekulativer:
    Q3 2017: Update 15
    Q4 2017: Update 16

Übrigens liegt mir was an meinem Job und ich möchte ihn gerne behalten. ;)

Kai Schober
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

;)

Bitte...

Weil da ein neuer BannerNPC mehr drinne ist ist das nicht neu;-) Die Mechaniken habt ihr nicht verändert, daher...

Ausser es ist Bruce Banner und wegen dem ganzen Gift- Seuchenbuffs... ach lassen wir das^^
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 09:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.