Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Mahlstrom Arena eure Erfahrungen

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einziger echter Frustrationsfaktor: Spinnenstage (6?), Spinnenschwarm kommt, du rennst zum leuchtenden Obelisken, bist da, Obelisk geht aus. The Troll-Faktor is high with this stage. Ist die einzige Stage, die ich wirklich wie die Pest hasse.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt meistens einen Obilisken der am anfang leuchtet, dann in den meistens fällen wenn die kleinen spinnen kommen aber anfängt leicht zu flackern. In diesem moment sollte ein anderer richtig anfangen zu leuchten (der andere geht dann aus) und bleibt auch an...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einziger echter Frustrationsfaktor: Spinnenstage (6?), Spinnenschwarm kommt, du rennst zum leuchtenden Obelisken, bist da, Obelisk geht aus. The Troll-Faktor is high with this stage. Ist die einzige Stage, die ich wirklich wie die Pest hasse.

Passiert recht oft, ist für mich selten ein Problem. Dodge Rolle mit dem Bogen und du bist schon am neuen Obelisken, der danach leuchtet.

Ich sterbe am Liebsten an Blumen in Stage 7, die neben dem Schild Add stehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Blumen waren nur beim First try ein Problem für mich, dann hab ich in etwa raus, wie nah ich wo ran darf.

Mir passierts eben an den Obelisken eher, dass ich Boss, sein Add oder nen Deadroth - wahlweise auch alles drei an mir kleben habe, auf mein Leben/Schilde oder Schaden achte und das blöde Ding halt ausgeht oder das Lichtlein nur noch flackert, und ichs später checke, als ichs checken sollte im Kampfgetümmel.

Hinzukommt, dass ich mit meinen StaminMagica-Chars nicht sooo oft dodgen oder so langanhaltend rennen kann ^^. Hat mich viele Leben schon gekostet dieser kleine Troll. Hat wohl jeder seine Hassstage ^^ Hab gehört, die Eisstage solle angeblich so schwer sein für einige, auch fürn Bekannten von mir, die ist für mich wiederrum easy-going.

Ich brauch keinen Nerf für den ganzen Kram, es geht ja - aber ich glaube, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn eine Mechanikänderung a la aktuell leuchtender Obelisk bleibt an, wenn Spinnenschwarm spawnt, eingebaut werden würde :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. April 2016 12:16
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hinzukommt, dass ich mit meinen StaminMagica-Chars nicht sooo oft dodgen oder so langanhaltend rennen kann ^^. Hat mich viele Leben schon gekostet dieser kleine Troll. Hat wohl jeder seine Hassstage ^^ Hab gehört, die Eisstage solle angeblich so schwer sein für einige, auch fürn Bekannten von mir, die ist für mich wiederrum easy-going.

Jo 5 war lange meine Hass-Stage, bis ich Focused Aim gesloted habe.

Wenn es jetzt noch eine gibt, ist es wohl 7. 3 Bogi Spawn, Wamazu Spawn und die Randomness der Pflanzen sucken manchmal einfach. Außerdem macht der Boss verhältnismässig viel Schaden.

Natürlich habt Melee Stamina andere Probleme als Ranged Caster. Jeder trägt sein Kreuz.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo 5 war lange meine Hass-Stage, bis ich Focused Aim gesloted habe.

Aufm Sorc bin ich Fernkämpfer - bin aber dennoch zum Troll gelaufen mit Schilden drauf, damit Adds hinkommen - die Riesin ist so schön langsam..., aufm Templer war ich im Nahkapf meist - da hab ich explosiven/niederschlagenden Ansturm oder wie auch immer das hieß einfach genutzt um notfalls die Scholle zum Troll zu wechseln, unterbrochen wird er dabei auch noch.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey, ich habe mich mal immer wieder versucht an der MSA vet mode.
    Mittlerweile habe ich es bis zur Stage 3 geschafft.

Wie zur Hölle überlebt ihr das?^^ Ich spiele ja stamina nachtklinge. Ich bin nur noch am rollen und irgendwie Gegenheilen. Ich habe echt Probleme genug Schaden auszuteilen weil ich wie gesagt mehr damit beschäftigt bin den Schaden auszuweichen.

Ich bin da ja noch nichtmal beim Boss, ich hänge in Runde 2 ;)

lg
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Hey, ich habe mich mal immer wieder versucht an der MSA vet mode.
    Mittlerweile habe ich es bis zur Stage 3 geschafft.

Wie zur Hölle überlebt ihr das?^^ Ich spiele ja stamina nachtklinge. Ich bin nur noch am rollen und irgendwie Gegenheilen. Ich habe echt Probleme genug Schaden auszuteilen weil ich wie gesagt mehr damit beschäftigt bin den Schaden auszuweichen.

Ich bin da ja noch nichtmal beim Boss, ich hänge in Runde 2 ;)

lg

Nimm dir eine der drei Inseln als Startpunkt. Wenn die Runde beginnt, buffe dich und wenn die Portale starten, mach Pfeilhagel auf das Portal an dem du stehst und lade mit dem Bogen einen schweren Angriff auf. Spam derweil mit Blick auf dein Portal die Taste für Giftinjektion. Wenn der Mob spawned steht er im Pfeilhagel und bekommt einen schweren Angriff + Giftinjektion auf die Nase. Der Mob ist tot - er weiss es nur noch nicht. Dreh dich zur nächsten Insel, wechsel auf Dual Wield Leiste und mach einen Hinterhalt auf den Mob, der auf der anderen Plattform steht. Töte ihn und dann Hinterhalt zum nächsten. Du musst praktisch nie durch das Wasser laufen. So kannst du meistens vorgehen.

Während du kämpfst ist es notwenig, dass du immer ein Auge auf die Pflanzen hältst, die den Verlangsamungsspucker machen. Sobald du ein Portal außerhalt der Plattformen siehst kannst du dich schonmal da hin bewegen und diese priorisiert angreifen.

Bleib immer in Bewegung, damit dich die roten Felder nicht treffen. Heilen kannst du dich hauptsächlich mit Mörderklinge.

Wenn du mit Single Target nicht mehr klar kommst hilft Seelenfessel und Stahltornado.

Halte immer Auslaugende Angriffe und Unermütlicher Fokus aufrecht, wenn du rennen musst, dann mit Doppeltes Spiel. Weiche nie mehrmals hintereinander aus. Lerne was du blocken kannst und wo lieber ausweichen. Tänzel um die Mobs rum, statt einfach vor ihnen stehen zu bleiben.
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Ich verzweifel in der letzten Stage.
    In allen anderen war mir die Taktik nach dem 500sten Tod klar, beim letzten Boss eigentlich auch aber sobald so ein Dedroth seinen Flamenodem auspackt ist es vorbei...

Jemand ein Tipp?
    Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 15. Juli 2016 13:10
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klasse wäre wichtig, dann ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Stamina DK Zweiwaffenkämpfer/Bogen auf Gift Basiert
    Als Magika-easymode-irgendwas wäre ich nicht in diesem Forum , denn dann wäre ich schon durch...
    Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 15. Juli 2016 13:55
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Ach ja Vamp bin ich auch nicht und habe Abgehärtet und Elemtarverteidiger auf je 61
    Ich muss immer Standarte oder Sigel anwenden um die zu überleben.
    Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 15. Juli 2016 13:54
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Als Magika-easymode-irgendwas wäre ich nicht in diesem Forum , denn dann wäre ich schon durch...

Lass doch einfach mal die Art von Kommentaren. Die entkräften deine Beiträge immer direkt, das musst du doch nicht machen :)
    Ich verzweifel in der letzten Stage.
    In allen anderen war mir die Taktik nach dem 500sten Tod klar, beim letzten Boss eigentlich auch aber sobald so ein Dedroth seinen Flamenodem auspackt ist es vorbei...

Jemand ein Tipp?

Du hast dir die Antwort weiter unten schon selbst gegeben. Ohne Ulti wird das wohl vorerst nichts, da die Daedroths sehr problematisch werden, sobald sie Feuer spucken. Daher am besten direkt wegbursten mit Ulti. Vorher schon Falle, Endloser Hagel und Giftodem auf das Portal legen und los geht's. Du wirst beim Endboss nur 2 Daedroths haben voraussichtlich, also hab dir deine Ultis für diese auf.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Korrisive Rüstung soll auch ganz nett sein, wenn man mal etwas mehr aushalten muss ;)
    Obs über den ganzen Kampf gesehen besser/sinnvoller als Standarte ist, weiß ich aber nicht. Einfach mal probieren :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Korrisive Rüstung soll auch ganz nett sein, wenn man mal etwas mehr aushalten muss ;)
    Obs über den ganzen Kampf gesehen besser/sinnvoller als Standarte ist, weiß ich aber nicht. Einfach mal probieren :)

In der MSA gesamt durchaus einsetzbar,beim letzten Boss ist aber Standarte m.Mn. Nach besser :)
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Cîanai schrieb: »
    Du hast dir die Antwort weiter unten schon selbst gegeben. Ohne Ulti wird das wohl vorerst nichts, da die Daedroths sehr problematisch werden, sobald sie Feuer spucken. Daher am besten direkt wegbursten mit Ulti. Vorher schon Falle, Endloser Hagel und Giftodem auf das Portal legen und los geht's. Du wirst beim Endboss nur 2 Daedroths haben voraussichtlich, also hab dir deine Ultis für diese auf.

Sehr gut danke, ich dachte schon ich mach was falsch. Dann probier ichs morgen wieder. Nur blöd das man sich wieder durch alle vorigen Steps durchprügeln muss....

Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 15. Juli 2016 21:08
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Sehr gut danke, ich dachte schon ich mach was falsch. Dann probier ichs morgen wieder. Nur blöd das man sich wieder durch alle vorigen Steps durchprügeln muss....

Wenigstens bleiben dir 8 Arenen erspart mittlerweile :)
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Wenigstens bleiben dir 8 Arenen erspart mittlerweile :)

Erst als das eingeführt wurde habe ich eine Chance gesehen, meine Realleben nicht völlig zu vernachlässigen. So kann ich es immer mal wieder versuchen.
    Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 16. Juli 2016 08:11
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Ne... die letzte ist unschaffbar für mich. Ich bin von heute Morgen 9 Uhr bis jetzt gerade dran gesessen. Ich habe es einmal geschafft den Ring zu zerstören. Jetzt sind meine Nerven etwas im ***..... also ich glaube es ist nicht mehr gesund wenn mann anfängt merwürdig zu zucken...... ZeniMax zu schwer?? Hauptsache euer Dungeonentwickler schafft alles ....
    Also ich gebe mir noch ein paar Versuche aber sollte es einfach nicht besser werden hör ich auf zu spielen und zahele erst wieder wenn ich in den Patchnotes was von "macht jetzt weniger Schaden" oder sowas lese....
    Ach ja danke für die Hilfeangebote über chat etc.....aber ihr habts auch irgendwie ohne Hilfe geschafft.
    Möge sich mit "ihr" die richtigen Angesprochen fühlen....

Mein Problem ist einfach das meine Auffassungsgabe und Reaktion für diesen Boss wohl nicht reicht. Denn wie der funktionier oder was und wem ich ausweichen muss bzw wer first Target ist etc... das weiss ich....

Ich bin schlicht weg wieder bei der Aussage meines ersten Posts angekommen. "Es ist zu schwer"

Möge sich bitte mal ein Mitarbeiter von ZeniMax dazu Äussern und nicht wieder die "Wääääh Ich will kein nerv, heul doch Pro xxxxxx Spieler"

Danke...

P.S.
    Sorry irgendwo muss es hin, und bestimmt nicht zu meiner Freundin...
    Edited by Nils_Strackeb16_ESO on 19. Juli 2016 12:38
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Naja es muss ja nicht jeder die MSA schaffen. Sieh es doch mal sorum.

Ich habe es auch noch nicht geschafft, aber es ist ok für mich. Ich hänge an der Eisstage und weiß, dass ich da auch noch etwas Skill für brauche.

Ist halt so. Man kann nicht überall drin Meister sein.

Ansonsten probiere es an anderen Tagen nochmal. Da läuft es sicherlich anders. Oder probiere nochmal andere builds.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich würde am liebsten 10x auf Zustimmen drücken, @Hemran :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nils_Strackeb16_ESO:

Ah, ein Weggefährte...jippi! Du bist nicht allein!
    Spielst du auf dem PC oder Konsole?

Ich spiele die Arena auch auf Stamina und hänge ebenfalls an der letzten Stage beim Endboss. Unser Schaden ist ok, sonst wären wir nicht bis dahin gekommen.
    Wir müssen jetzt wohl einfach ruhiger werden.
    Der positive Nebeneffekt bei dem Ganzen ist, dass man in anderen Instanzen jetzt schon um einiges besser ist.

Cîanai:
    Ich muss Nils da aber recht geben bezüglich Magicka. Es ist einfacher! Da kommt als Stamina Spieler der Frust während der Arena halt immer mal wieder hoch.
    Vor allem wenn dann Magicka Spieler ihre Stamina Twinks mit Mahlstrom Waffen ausstatten, ohne die Arena auch nur ein einziges Mal auf Stamina abgeschlossen zu haben!

Nicht böse gemeint!

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss da widersprechen....bin da in letzter Zeit mit Magicka und Staminabuild durch...es war bei beiden in etwa gleich von der Schwierigkeit. Manche Runden sind mit Stamina leichter, andere mit Magicka.
    Du brauchst dafür auch keine Mahlstromwaffen...so lang gehen die Kämpfe nicht, dass es sich auswirken würde.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch an dich die Frage, womit du denn das erste Mal durch bist?

Ich habe es in einem anderen Post schon mal geschrieben:
    Habe ich die Arena schon haufenweise abgeschlossen, dann fällt es mir auf Ausdauer etwas leichter, da ich Mechaniken bereits in- und auswendig kenne und zudem die nötige Ruhe mitbringe.

Wenn man aber das allererste Mal in der Arena ist, um sie zu lernen, dann ist Magicka einfach leichter. Viel leichter!
    Warum? Als Neuling braucht man Schutz/passive Hintergrundheilung, um auf Dinge um sich herum achten zu können.
    Ich merke das immer wieder, wenn ich die Belebte Barriere benutze, die eigentlich kein DD dabei haben sollte.
    Die gibt mir einfach Luft, um Mechaniken sehen und lernen zu können.

Habe ich diese Situation dann einmal geschafft, brauche ich die Barriere dann meistens auch nicht mehr.

Die Arena ist daher auf Magicka einfacher zu lernen, da der eigene Schutz erstmal wichtiger als dein ausgeteilter Schaden ist.
    Dabei bleibe ich!
    Edited by Sun7dance on 19. Juli 2016 15:35
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit dem Magicka-Templer 3 Tage nach release....da war die Arena auf Stamina aber auch richtig hart. Mein Staminasorc hab ich ein paar Wochen später da einmal durchgeprügelt und dann erst vor ein paar Wochen wieder. Ich kann dir daher sagen, dass es Staminaspieler jetzt viel leichter haben als am Anfang und es eben vergleichbar ist mit Magicka-Builds.
    Schutz hast du auf Stamina mehr als genug, hol dir eine Menge Stamreg, Elan, Momentum und dann roll um dein Leben, halt Elan/Momentum oben und dann passiert dir nicht viel. Als Staminabuild muss man sich etwas anders schützen als mit einem Magicka-Build...es ist eben anders, aber nicht mehr wirklich schwerer.
    Noobplar
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ich muss da widersprechen....bin da in letzter Zeit mit Magicka und Staminabuild durch...es war bei beiden in etwa gleich von der Schwierigkeit. Manche Runden sind mit Stamina leichter, andere mit Magicka.
    Du brauchst dafür auch keine Mahlstromwaffen...so lang gehen die Kämpfe nicht, dass es sich auswirken würde.

Das stimmt!
    Habe sowohl mitm Magicka Sorc, als auch mitm Stam DK die Mahlstrom Arena abgeschlossen. Habe bei meinem Stamina Dk auch keinerilei Mahlstrom Waffen verwendet, da ich bisher immer nur Schrott bekommen habe.
    Und es is definitiv it beiden Specs ungefähr gleich.

Mit dem Zaubi hab ich eher Probleme in der Eis Arena, während es mit deem Stam Dk da eher einfacher ist.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit dem Magicka-Templer 3 Tage nach release....da war die Arena auf Stamina aber auch richtig hart. Mein Staminasorc hab ich ein paar Wochen später da einmal durchgeprügelt und dann erst vor ein paar Wochen wieder. Ich kann dir daher sagen, dass es Staminaspieler jetzt viel leichter haben als am Anfang und es eben vergleichbar ist mit Magicka-Builds.
    Schutz hast du auf Stamina mehr als genug, hol dir eine Menge Stamreg, Elan, Momentum und dann roll um dein Leben, halt Elan/Momentum oben und dann passiert dir nicht viel. Als Staminabuild muss man sich etwas anders schützen als mit einem Magicka-Build...es ist eben anders, aber nicht mehr wirklich schwerer.

Es ist ja nicht so, dass deine Argumente nicht einleutend sind.
    Aber du schreibst eben nicht aus der Sicht eines Neulings!

Elan und Momentum sind keine Heilungen, die man mit diversen Schilden oder passiver Hintergrundheilung des Hauptangriffs vergleichen kann.
    Ok, Momentum heilt stetig ein bisschen im Hintergrund, was aber nicht reicht. Immerhin nehmen ja auch Prospieler den Elan dazu.
    Aber um Momentum zu spielen, muss man einen Zweihänder spielen --> Problem Nr.1

Gelegenheitsspieler legen sich auf ein Setup fest und wechseln nur ungern. Gelegenheitsspieler halt!
    Viele spielen eben keinen Zweihänder.

Um das Momentum richtig effektiv als Heilung zu nutzen, muss es erstmal durchticken --> Problem Nr.2

Gelegenheitsspieler agieren noch viel hektisch und spammen den einen oder anderen Skill zu oft, was dazu führt, dass Momentum nicht effektiv heilt.

Elan ist keine instant Heilung und muss daher, gerade in der Arena, gut getimet werden --> Problem Nr.3

Gelegenheitsspieler heilen sich, wenn die Energie unten ist, nicht vorher.

Ausweichrollen: Auch die müssen gezielt eingesetzt werden, sonst vergisst man leicht selber Schaden auszuteilen.

Jetzt werden wieder viele sagen, dass man das eben lernen muss und dann klappt es auch.
    Jo, natürlich, was anderes sagen wir ja auch nicht.
    Aber es ist eben schwerer als mit Magicka Charakteren.

Du selber bringst auch die nötige Ruhe mit, kennst jede Aktion jedes Gegners, bevor diese ausgeführt wird.
    Das hilft enorm, selbst wenn du jetzt "ungewohnt" auf Ausdauer spielst.

Edited by Sun7dance on 20. Juli 2016 12:49
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Um das Momentum richtig effektiv als Heilung zu nutzen, muss es erstmal durchticken --> Problem Nr.2

Nope... Einfach nochmal casten dann kommt der letzte Tick sofort... So bekommst instant heilung...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Nope... Einfach nochmal casten dann kommt der letzte Tick sofort... So bekommst instant heilung...

Huch, ok, sorry und danke!

Ist das gewollt oder ein Bug?
    Die Beschreibung versteht man nämlich anders.

Bleibt nur noch Problem Nr.1 ;)
    Edited by Sun7dance on 20. Juli 2016 13:02
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.