Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Mahlstrom Arena eure Erfahrungen

• Hououin Kyoma
    Die Giftpilze machen mich verrückt. Man hat keine Chance sobald man getroffen wird.
  • Hououin Kyoma
    Kommen die Caster eigentlich nach Zeit oder Damage?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    Kommen die Caster eigentlich nach Zeit oder Damage?

Beim Endboss kommen die Caster bei 75,50,25% so weit ich das noch im kopf habe. Aber du kannst natürlich skippen und wenn du den boss unter 50% bekommst während die ersten noch da sind kommen erst bei 25% wieder welche...
    Die Argonier (pflanzen expodieren) kommen hingegen nach zeit
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hououin Kyoma
    Also so wie ich es grad ausgetestet habe, komme beide nach Zeit. Evtl. wurde das geändert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Giftpilze machen mich verrückt. Man hat keine Chance sobald man getroffen wird.

Doch doch, 2 Ticks hält man aus, wenn nach dem ersten direkt Vigor genutzt wird. Also wenn du in der Nähe der Pfütze bist, kannst du noch rechtzeitig rein dodgen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hououin Kyoma
    Das war ein Kampf über 5h mit einem Happy End. Dieses Level besteht aus 50% Glück wie ich finde. 3x den Boss auf 0.5 mm gehabt und dann zuviel gewollt. Beim 4. mal hab ich es dann endlich runter gespielt. Zum Glück ist die Mahlstrom abspeicherbar. Ich melde mich dann zur nächsten Stage, falls es da Probleme gibt. Danke euch für die Tipps!
  • Hououin Kyoma
    @Jeckll Könntest du mir evtl. helfen? Wie gehst du mit den Krematoriumswachen in Stage 9 um? Ich komme mit dem DOT nicht klar, den der mir verpasst. Wenn ich kein Schildsiegel habe und der mich trifft, wird das mit Vigor sehr eng das noch zu heilen. Bin grade in Runde 3, wäre cool wenn du mir verraten würdest wie du in der letzten Arena spielst. gruß
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll Könntest du mir evtl. helfen? Wie gehst du mit den Krematoriumswachen in Stage 9 um? Ich komme mit dem DOT nicht klar, den der mir verpasst. Wenn ich kein Schildsiegel habe und der mich trifft, wird das mit Vigor sehr eng das noch zu heilen. Bin grade in Runde 3, wäre cool wenn du mir verraten würdest wie du in der letzten Arena spielst. gruß

Im Kreis um ihn rum laufen während du ihn down machst, damit trifft dich deutlich weniger. Wenn du Seelenfessel bereit hast kannst du auch stehen bleiben. Idealerweise kannst du die wache meistens stunnen mit den Gold geistern.
  • Hououin Kyoma
    Edit: Tipps für den Endboss?
    Edited by Hououin Kyoma on 26. März 2016 15:26
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit: Tipps für den Endboss?

DPS bis er sich ported, Interrupt, caster killen, daedroth killen, boss auf unter 70% hauen. Falls noch ein caster spawned, den killen, dann den kleinen daedra zur leuchtenden Plattform kiten, da killen, nach oben posten.
    Oben die bolds dodgen, jeden Kristall soul harvest 1x und gib ihm. Wenn der Stein spawned schauen, dass du rechtzeitig hinter ihm stehst, wenn der boss den knock back casted. Doppeltes Spiel und ggfls Sprint. Sind die Kristalle down hast du fast gewonnen.
    Unten angekommen interrupte den Boss, dann kill das add, dass zur Mitte läuft. Prio eins sind aber goldgeister. Du musst alle bekommen. Hast du den add down mach Schaden auf den Boss, beim 3. Goldgeist spawned eine Wache. Stun alles mit Goldgeist und wenn du genug dps hast, finish den Boss. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du erst die wache killst, dann weiter Geister sammelst und vllt sogar den zweiten add killst, der zur Mitte wandert. Ich nehme als ulti nur soul harvest.
  • Hououin Kyoma
    Mein Problem aktuell ist ich mach die Mechanik gut, bis ich wieder runter geworfen werde habe noch Schild / Eile / Macht Siegel jedoch weiß ich dann nicht was ich machen soll. Ich unterbreche den Boss, warte auf den ersten goldenen Geist, anschließend versuche ich auf das Add zu gehen, plötzlich spawnt ein weiterer Geist, und dann ist es schon zu spät und ich verfalle in Hektik, Wache kommt Boss, hat mittlerweile schon 3 Geister geschluckt und boom tot. Im Grunde genommen habe ich Schwierigkeiten das Add zu töten, und gleichzeitig alle Geister zu schlucken... Wie lange castet das Add in der Mitte? Und wann sind genau meine Phasen um Damage zu machen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, in den Videos sieht das immer so einfach aus...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mach das erste add noch tot. Beim 2ten solltest bereits 3 Geister haben und kannst Boss und deadrot stunnen. Jetzt liegt es dann dir zu entscheiden ob du den Boss down bekommst oder lieber ulti auf boss und deadrot und add töten und danach wieder auf den Boss gehst
    ESO Stream Team Partner
  • Hououin Kyoma
    Puh, habe es nach 3 Tagen irgendwie geschafft. Nach schätzungsweise 800 - 1000 Versuchen hat ich einmal das Glück auf meiner Seite und hab ihn erledigt. Danke für die guten Tipps, sehr gut für mein Ego. Hab mir selbst eine Herausforderung gestellt und wollte es mit einer Ausdauer Nachtklinge schaffen, dies ist mir zum Glück gelungen.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich durch die Mahlstrom Arena ein besserer Spieler geworden bin, da ich meinen Character nun in und auswendig kenne. Für alle die die Mahlstrom noch schaffen wollen kann ich nur sagen: Übung macht den Meister! Wenn ich nun an die vorherigen Runden zurückdenke und es mit jetzt vergleiche, war das ein riesen Sprung. Ich hatte damals schon Probleme mit Runde 2 :D Von Runde 3 und 5 will ich erst gar nicht anfangen, das war der totale Horror für mich. Ohne Gear und großartig Fertigkeiten zu wechseln, habe ich es doch geschafft, deshalb sollte man immer am Ball bleiben. Mein nächsten Ziel wird sein, in die Bestenlisten zu kommen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Nochmals Danke für die vielen guten Tipps!

P.s Die Queststory der Mahlstrom ist ja mal echt schwach.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch :).
    In der vmsa lernt man spätestens seine klasse näher kennen. Die Steigerung wirst du direkt merken wenn du das 2te und 3te mal reingehst. Wird immer flüssiger laufen.
    Edited by isibaer on 1. April 2016 07:36
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gzgz :)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Hast du wenigstens direkt einen Bogen bekommen?
  • Hououin Kyoma
    Xanthius schrieb: »
    Hast du wenigstens direkt einen Bogen bekommen?

Ne leider nur so ein Permafrost Ding... aber was solls ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute mal wieder nen halbwegs anständigen run nach leaderboard resett gemacht. Leider konnte ich die 540k nicht knacken, weil beim endboss kein clanvieh kam das ich töten konnte um nach oben in phase 2 zu kommen :cry:
    hab dann noch bis zum zweiten spawn von nem deadroth gewartet und als wieder nix kam, hab ich mich sterben lassen und wieder angefangen... dann gings aber
    Edited by The_Saint on 5. April 2016 20:34
    ESO Stream Team Partner
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Kurze frage, weiß jemand wie die Dropchance auf Winterkindschmuck ist? Ich brauch davon unbedingt 2 Ringe und eine Halskette. Möchte gerne meinen Mage mit 5 Teilen Julianos, 5 Teilen Winterkind und einen Froststab der Mahlstrom spielen.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Kurze frage, weiß jemand wie die Dropchance auf Winterkindschmuck ist? Ich brauch davon unbedingt 2 Ringe und eine Halskette. Möchte gerne meinen Mage mit 5 Teilen Julianos, 5 Teilen Winterkind und einen Froststab der Mahlstrom spielen.

Sehr niedrig. Ich hatte das Glück in der ersten Woche nach erscheinen 2 Ringe zu bekommen und hab seit dem nie wieder was gesehen und würde mich auch über ne kette freuen. Und ich habs ne zeitlang mehrmals täglich gemacht...

Aber ich glaub im englischen hat Gina mal gesagt, dass sie was mit dem Schmuck machen wollen. Ich bin aber nicht mehr sicher was das war. Entweder wieder zur Weekly dazumachen, oder zumindestens die % in der letzten Kiste erhöhen. Wann da was kommen soll weiß ich aber auch nicht mehr...
    ESO Stream Team Partner
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich kenn da echt Spieler die bekommrn die in der VMSA hinterher geworfen und verkaufen die dann beim normalen Händler für 50 Gold weil Sie damit nichts anfangen können. Wenn man wenigstens den Schmuck über den Gildenhändler verkaufen könnte. Der rest ist echt Farmsache.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Lohnt sich überhaupt die Mahlstrom Arena?

Hab die am Anfang gleich mal durchgezockt. Vet+Nor

Keine Ahnung ob die jetzt besser ist.
    Loot?
    gibt's da ne übersicht?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

ich spiele eine Ausdauer Nachtklinge (Khajiit) auf der PS4 und bin momentan auch an dieser Arena am verzweifeln.
    Es geht um die zweite Etappe (Sehts Balkon):

Ich komme eigentlich recht locker bis zu den drei Endgegnern, aber dann gehts los:

Habe ich den dritten Zenturio soweit, dass er sich in seinen Schutzschild zurückzieht, erwachen bei mir die beiden ersten immer wieder gleichzeitig.

Woran liegt das jetzt?
    Erwachen die alle nach einer bestimmten Zeit unabhängig voneinander? War ich also zu langsam?
    Das kann aber eigentlich nicht sein, denn der erste Zenturio müsste dann trotzdem definitiv vor dem zweiten erwachen.

Ich möchte eigentlich nur die Bestätigung, dass es sich um keinen Bug handelt.
    Den Rest will ich aus eigenem Ehrgeiz selber packen.

Danke euch und Gruß

PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich weiß, dass sie zeitabhängig i.wann wieder erwachen, aber normalerweise hintereinander soweit ich weiß ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also du meinst, dass die definitiv nacheinander wieder erwachen?
    Ich kämpfe am Ende sogar gegen alle drei gleichzeitig, bis ich letztendlich dann zu Boden gehe.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, also grundsätzlich können natürlich alle drei gleichzeitig aktiv sein, aber normalerweise kommen die beiden inaktiven hintereinander dazu, und sind dann ggfs gleichzeitig aktiv.

Empfehlung, falls mehr als einer aktiv ist, Fokus auf einen damit er wieder inaktiv wird :)

Zumindest war das meine Erfahrung, als ich mit nem Twink mal drin war.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Lohnt sich überhaupt die Mahlstrom Arena?

Hab die am Anfang gleich mal durchgezockt. Vet+Nor

Keine Ahnung ob die jetzt besser ist.
    Loot?
    gibt's da ne übersicht?

Na klar!

Wenn du auf ausraster stehst, mit verunglimpfung des namen unseres Schöpfers kein problem hastund kurz anhaltende tendenzen zum Amoklauf durch Tamriel hast! Dann bist du hier genau richtig! Es kam bei mir nicht nur einmal vor das ich nicht mal eine meiner Schildkröten nehmen wollte und dem Fernseher mal zeigen wollte wie schnell die aus meiner Hand beschleunigen kann! (Bin in meiner Gilde eher als ruhiger, Objektiver Spieler bekannt!)

Aber Grundsätzlich für die Mahlstromwaffen lohnt es sich schon. Das von mir angepeilte Winterkind Set ist auch nicht ohne.

Ps.: Es kam während keines durchlaufs ein Schildkröte zu schaden! Schildkröten sind unsere Freunde, keine Wurfgeschosse! <3
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Mal ne Frage zur dritten Arena: Wenn ich die spiele, kommen immer wieder Momente, wo ich wie von einem Gummiband gezogen langsam über den Boden in eine Richtung gleite. Freibrechen geht nicht, damage machen ebenfalls nicht. Ich sehe keinen grafischen Effekt und die Würger sind in manchen Runden zu dem Zeitpunkt alle tot gewesen. Ich hatte das mal in der ersten, mal in der zweiten Runde, aber wenn es auftritt ist die Runde gelaufen, da mich die Adds sofort tothauen, ohne dass ich mich wehren kann. Reloggen bzw. Arena abbrechen und neu starten funzt auch nicht. Habe jetzt im vierten Anlauf immer noch diesen seltsamen Effekt.
    Ist das eine gewollte Mechanik oder ein Bug? Falls gewollt- wie geht man damit um?
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Nein das ist ein fehler, quasi ein Bug! Du kannst zwar nicht angreifen aber defensive Fähigkeiten einsetzen. Ich push dann als Zauberer mein Schild durchgehend. Weiß nicht ob das mit anderen Fähigkeiten funzt.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Mal ne Frage zur dritten Arena: Wenn ich die spiele, kommen immer wieder Momente, wo ich wie von einem Gummiband gezogen langsam über den Boden in eine Richtung gleite. Freibrechen geht nicht, damage machen ebenfalls nicht. Ich sehe keinen grafischen Effekt und die Würger sind in manchen Runden zu dem Zeitpunkt alle tot gewesen. Ich hatte das mal in der ersten, mal in der zweiten Runde, aber wenn es auftritt ist die Runde gelaufen, da mich die Adds sofort tothauen, ohne dass ich mich wehren kann. Reloggen bzw. Arena abbrechen und neu starten funzt auch nicht. Habe jetzt im vierten Anlauf immer noch diesen seltsamen Effekt.
    Ist das eine gewollte Mechanik oder ein Bug? Falls gewollt- wie geht man damit um?

Scheint nicht mehr an den pflanzen zu liegen sondern lamiern. Die machen manchmal nen skill wo was über den Boden gleitet auf dich. Bei diesem hab dich das Gefühl er führt wenn man ihn blockt oder so führt zu dem Effekt den du erlebst.

Ich versuch sie vorher zu töten oder es zu dodgen

Edited by The_Saint on 25. April 2016 11:40
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.