Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Mahlstrom Arena eure Erfahrungen

• MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    immer um ihn rumtänzeln und wenn er dich getroffen hat erstmal abhauen und dich wieder hochheilen. sobald die ersten adds spawnen im kreis rennen und die powerups einsammeln, adds platt machen und dann weiter damage auf den boss fahren.

@MissedData810
    Gibt es einen indikator wann er seinen sturmangriff ausführt ?

Ich meine wenn er seine Hände hebt und die Blitzflächen AoE's kommen. In der Phase macht er seine Light Attacks nicht.

Das was Jeckll aber geschrieben hat kann man sich gut als Beispiel nehmen. *Zustimmen*
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Werde ich mal drauf achten, danke.

Mal was anderes, letzte Woche bin ich mit meinem Magen in unter 1,5h durchgelaufen und hatte schlussendlich eine Punktzahl von ca.38k.

Was mir etwas seltsam erschien war dass ich im leaderboard nicht auftauchte, auch nicht nach erneutem einloggen. Eine Belohnung gab's auch nicht. Hattet ihr das auch schon?

P.s.: Spiele auf ps4
    Edited by OnkelSiegmyer on 2. März 2016 10:17
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Werde ich mal drauf achten, danke.

Mal was anderes, letzte Woche bin ich mit meinem Magen in unter 1,5h durchgelaufen und hatte schlussendlich eine Punktzahl von ca.38k.

Was mir etwas seltsam erschien war dass ich im leaderboard nicht auftauchte, auch nicht nach erneutem einloggen. Eine Belohnung gab's auch nicht. Hattet ihr das auch schon?

P.s.: Spiele auf ps4

38k oder 380k?
    Mit 38k kommst du sicher nicht in die Weekly und mit 380k würde ich sagen, dass es zumindest aufm PC auch knapp wird. Hast du mal geschaut was die schlechteste Punktzahl war?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Kleiner tippfehler meinerseits, es waren 380k. Die top 100 hatte ich am freitag gecheckt und das sah noch gut aus, im vergleich zur vorwoche sind die zahlen aber doch stark angestiegen. Vielleicht war ich doch zu schlecht.
  • Hououin Kyoma
    Jemand einen Tipp für den letzen Boss der 5. Runde? Stamina Nightblade Bogen / 2 Waffen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    Jemand einen Tipp für den letzen Boss der 5. Runde? Stamina Nightblade Bogen / 2 Waffen ?

Starte auf einer Plattform indem du dich Buffet und Pfeilhagel castest. Lass den Boss etwa in die Mitte der Plattform laufen. Jetzt laufe immer um den Boss rum, während du Damage fährst. Die ersten adds spawnen, töte sie ohne weiter Schaden auf den Boss zu machen. Der boss darf nicht unter 70% fallen. Wenn die adds tot sind und die Trolle ebenfalls, stell dich auf eine Plattform und bring dem boss unter 70%, dann zerstört er die Plattform. Mach den weißen Geist als erstes platt, dann wieder gleiches Schema : Damage bis adds kommen, boss darf nicht unter 40%. Dann Adds killen und danach den Boss kontrolliert unter 40%" bringen. Dann zur letzten Plattform.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau dass du auf der Plattform stehst mit dem Schild Siegel, dann hast du schon gewonnen. Nimm das Siegel, kill den weißen Geist und dann Focus den Boss, ohne auf adds zu achten. Ohne Siegel kannst du ihn auch focusen, brauchst aber gute dps. Sicher ohne Siegel ist Adds killen und dann den Boss. Die letzte Plattform wird zeitbasiert kaputt gehen... Ist also in jedem Fall ein Wettrennen am Ende.
  • Hououin Kyoma
    Danke probiere ich gleich mal aus ;)
  • Hououin Kyoma
    Ich glaube ich brauche mehr Leben. Das "Zerschlagen" vom Boss ist der einzige Grund, wieso er noch nicht liegt :D
  • swiftoholic
    Wie sieht es eigentlich mit den Siegeln aus. Kann ma da alle gleich hintereinander aktivieren oder deaktiviert ein Siegel das zuvor aktivierte.
    Was mich noch interessieren würde, stacken Momentum und ermüdlicher Fokus, also 20% + 8% = 28% Schadenserhöhung
    Edited by swiftoholic on 19. März 2016 00:34
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Du kannst theoretisch alle Siegel gleichzeitig benutzen. Sie überschreiben sich nicht. Momentum gibt dir größere Brutalität was den Waffenschaden um 20% erhöht. Der Fokus gibt kleinere Raserei was den Schaden um 8% erhöht. Also ja unterschiedliche Buffs stacken.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich habe echt viele Versuche hinter mir und bin jedesmal besser geworden. Hohe DPS ist keine Pflicht, um die Mahlstromarena in Veteranmodus zu schaffen! Dank dieser MSA habe ich vieles gelernt und bin dankbar! Ich lernte, wie man bestimmte Mechaniken als Kettenreaktion, oder Auslöser, bzw. als eine Art Ablauf machen muss. Wichtig ist, sich die Arenaumgebung anzusehen und zu wissen, was die Gegner machen und wie sie reagieren.

Als ich anfangs versucht habe, so schnell wie möglich viel Schaden zu machen, bin ich gestorben. Deswegen sage ich, dass was die Daedra bei der MSA immer sagen: Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die... ;)

Ich war dadrin nur mit meiner Heilerin drin.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Außer man ist ein Sorc mit Überladung :no_mouth:
    Dann haut man alles weg. Wie zum Beispiel 4te Arena die große Spinne. Ab 60% einfach Adds kiten und drauf. Ich Spiele alle Klassen und ich habe wenig Lust mit was anderem reinzugehen. Da ich weiß, dass es mit einem Sorc am einfachsten ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Außer man ist ein Sorc mit Überladung :no_mouth:
    Dann haut man alles weg. Wie zum Beispiel 4te Arena die große Spinne. Ab 60% einfach Adds kiten und drauf. Ich Spiele alle Klassen und ich habe wenig Lust mit was anderem reinzugehen. Da ich weiß, dass es mit einem Sorc am einfachsten ist.

Um ehrlich zu sein, das ist mit jeder Klasse möglich und das nicht erst ab 60% ^^
    Edited by Cîanai on 19. März 2016 07:41
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Jo sicher nur mit einem Sorc find ich es denke ich einfacher als mit Stamina Klassen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Jo sicher nur mit einem Sorc find ich es denke ich einfacher als mit Stamina Klassen.

Mal mit Werwolf gespielt?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    In der 4. haue ich nur auf die Dwemerspinne mit meiner Templerin. Immer wenn sie stehen bleibt, werfe ich ein Solares Gefängnis auf den Boss und die Adds werden sowieso mit meinem Durchschlagenden Schwung im AOE getötet. Auf die Adds achte ich nur, falls ich mal kurz abblocken muss. @Xanthius
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Nein,dass mit Werwolf spielen muss ich auch mal testen. Es ist ja nichts unmöglich in der Arena. Gibt genug die da ohne tot durchkommen
  • Hououin Kyoma
    @Jeckll Hast du evtl. Tipps, wie man den Endboss auf Stage 6 knackt ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll Hast du evtl. Tipps, wie man den Endboss auf Stage 6 knackt ?

Die einfachste Taktik ist vermutlich runter bursten, aber die sichere Variante ist wohl:

DPS den Boss, wenn er mit den Armen fuchtelt um diese Blitze zu casten -> das kannst du unterbrechen. Lauf immer im Kreis um ihn rum, damit du die Arena immer im Auge hast, um den Käfer zu sehen und auch die Spinnen, die die Obelisken wieder einspinnen wollen.

Wenn du einen Käfer siehst, schieße ihn einmal mit dem Bogen an und kite ihn an einen zu gesponnenen Obelisken. Da killst du ihn dann. Spinnen, die Obelisken zuspinnen wollen, sofort umhauen.

Dann spawned irgendwann der kleine Spinnen Deadra, den focuse ich so schnell wie möglich weg, weil er sehr viel Schaden macht, dann weiter auf den Boss. Jäger des Bösen klappt auf dem Boss. Ich nehm Seelenernte als Ulti immer wenn es up ist. Käfer und "Einspinn-Spinnen" kann man gut mit Heavy Attacks killen, um Resourcen zu sparen.

Wenn die vielen kleinen Spinnen spawnen - einfach zum goldenen Totem. Sobald die Spinnen in Range den Totems sind, werden sie golden und greifen nicht mehr an. Du musst also nicht ewig am Obelisk stehen.

Wenn alle Obelisken frei sind, ist der Boss gestunned. Da bretzelst du dann alles drauf was geht.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Diesen Tipp habe ich auch einst bekommen und bin daran ständig gestorben. Ich habe eine ganz andere Taktik, diesen Boss zu töten.

Ich mache nur Autoattack mit meinem Heilstab auf die Spinnendeadra. Locke die Zecken mit Entropie zu den Obelisken. Die Adds sind die Einzigen, auf denen ich sofort Schaden mache.
    Der Boss hat eine Art Buff, der nach 3 Minuten, glaub ich, eine Arenaweite Explosion macht mit über 60k Schaden. Wer nicht genug dps hat, schafft es nicht sie unter 3 Minuten zu töten.

Sobald alle Obelisken leuchten, ist sie gestunt und ihr komischer Buff wird resetet. Dann haue ich mit Solares Gefängnis und Durchschlagenden Schwung (Templer Skills) auf den Boss.

Das wiederhole ich 3 bis 4 mal, danach ist sie tot.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Nur das mit dem Stun ist halt gleich. Aber bestimmt gibt es viel mehr Varianten, was das Spiel so interessant macht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chibu schrieb: »
    Diesen Tipp habe ich auch einst bekommen und bin daran ständig gestorben. Ich habe eine ganz andere Taktik, diesen Boss zu töten.

Ich mache nur Autoattack mit meinem Heilstab auf die Spinnendeadra.

Warum machst du nur "Autoattack" auf den Boss?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Damit ich meine Magicka für die Adds aufsparen kann und mich komplett auf die Obelisken konzentriere. @Jeckll

Wie gesagt, ich bin mit meiner Heilerin drin und nicht mit einem DD und mache daher nicht so viel Schaden, dass ich den Boss unter 3 Minuten platt mache.
  • Hououin Kyoma
    Danke für die Tipps! Habs geschafft, gehe nun Stage 7 an. Ich hab ganz normal wie oben von Jeckll beschrieben, die Altare frei gemacht, Boss gestunnt, und direkt danach bei ca. 50 - 45 % Leben alle Siegel genommen und auf den Boss drauf :D. Ich muss sagen als Stamina Nightblade ist es nicht einfach, aber mit viel Übung machbar. Bin auf die kommenden Stages gespannt, soll ja noch schwerer werden.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die Tipps! Habs geschafft, gehe nun Stage 7 an. Ich hab ganz normal wie oben von Jeckll beschrieben, die Altare frei gemacht, Boss gestunnt, und direkt danach bei ca. 50 - 45 % Leben alle Siegel genommen und auf den Boss drauf :D. Ich muss sagen als Stamina Nightblade ist es nicht einfach, aber mit viel Übung machbar. Bin auf die kommenden Stages gespannt, soll ja noch schwerer werden.

Bei Problemen einfach nochmal hier rein posten.
    Chibu schrieb: »
    Damit ich meine Magicka für die Adds aufsparen kann und mich komplett auf die Obelisken konzentriere. @Jeckll

Wie gesagt, ich bin mit meiner Heilerin drin und nicht mit einem DD und mache daher nicht so viel Schaden, dass ich den Boss unter 3 Minuten platt mache.

Wenn du solche Magicka Probleme hast könntest du vielleicht versuchen, mit Geistabsaugung zu arbeiten. Du musst ihn ja nicht in 3 Minuten killen, aber wenn der Kampf so lange dauert ist die Wahrscheinlichkeit, dass was schief geht, auch deutlich höher. Aber wenn's für dich klappt ist es natürlich okay - nur ein Optimierungsvorschlag. Damage auf den Boss machen und dann hier und da wieder ne Heavy Attack sollten deinen Magicka-Haushalt nicht belasten und du sparst dir vielleicht die eine oder andere Runde.
  • Hououin Kyoma
    Edit: Hat sich erledigt. Bin nun Stage 7
    Edited by Hououin Kyoma on 22. März 2016 17:33
  • Hououin Kyoma
    Hast du auch Tipps zur Stage 7 @Jeckll? Eventuelle Siegelreihenfolge ? Prioritäten?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du auch Tipps zur Stage 7 @Jeckll? Eventuelle Siegelreihenfolge ? Prioritäten?

Die Stage ist ne reine Movement Stage wegen der Pflanzen.

Tipps:

Bogies sind immer Prio 1. Alles andere ist n Witz. Wenn er den Bogen in die Luft hebt und rot leuchtet hast du kurz Luft, dann macht er n 1shot. Nicht überreagieren hier, du kannst dein aktuelles Target normalerweise noch down machen und ann mit Hinterhalt anspringen und seinen Cast unterbrechen. Man kann den 1shot wohl auch dodgen - musst ich aber noch nie.

Ich stell mich immer am Anfang jeder Welle auf eine der Plattformen, auf der ein Caster spawnen kann.

Wenn der Caster spawned so schnell wie möglich natürlich diesen ausschalten. Ich schau mich während der Wellen immer um, damit ich seh wo die Portale spawnen um dem Caster direkt einzuheizen.

Um die Trolle einfach im Kreis laufen.

Der Wamazu ist ein ***.ack. Dodge, wenn er seinen Bolt auf dich spuckt und versuch eher auf Range zu bleiben. Wenn er seinen Cone AoE vor sich macht, kannst du Melee Schaden machen. Wenn er anfängt zu "stampfen" macht er gleich seine Blitzfelder, die dich entspannt 1shoted. Wenn die Animation startet nimm die Beine in die Hand und gewinn Abstand.

Nach dem Wamazu kommt die 3 Bogi-Welle. Erst spawnen normal ein paar leichte Mobs, dann kommen 3 Bogies. Wenn du da in der Mitte des Raums stehst und 3 Pfeile gleichzeitig frisst, bist du auch tot. Ich stell mich immer hinter einen der Spawns, fokus den ASAP down und wenn es nur noch 2 sind, ist die Sache unter Kontrolle.

Siegel könnte ich mir gegen den Wamazu und gegen die drei Bogies vorstellen (Defensives Sigel). Ansonsten sind die normalen Wellen kein Problem.

Boss: Block, wenn er zu seinem Hieb ansetzt. Wenn er dich stunned, schnell CC break und dodge roll. Da macht er direkt seinen Biss danach und der Dot ist mies. Ansonsten boss DPS bis Adds spawnen, den Add der weiter weg steht killen und dann zum anderen laufen. Der casted ein Schild, unter dem du vor dem Boss Schrei sicher bist. Wenn der Boss fertig ist mit schreien ASAP den Add killen. Wenn der Boss im Nahkampf seinen Aufstampfer macht -> immer blocken. Ich neh Dark Shades bei dem Boss rein statt Stahl Tornado.
  • Hououin Kyoma
    Danke für die ausführliche Erklärung! Bis zum Endboss hab ich es geschafft, jetzt heißt es Rhythmus finden und durch. Konnte es noch nicht ausprobieren aber ich nehme mal an der Dunkelmantel entfernt nicht den Giftdot :D ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die ausführliche Erklärung! Bis zum Endboss hab ich es geschafft, jetzt heißt es Rhythmus finden und durch. Konnte es noch nicht ausprobieren aber ich nehme mal an der Dunkelmantel entfernt nicht den Giftdot :D ?

Willkommen in der Diebesgilde, in der Dunkelmantel keine DOTs mehr reinigt.

Ist aber einer der wenigen Situationen, in denen ich Stamina Probleme bekomme, wenn ich nicht 100% richtig spiele. Daher hab ich fast dauerhauft Siphoning up und vllt musst du auch einfach mal mit "Doppeltes Spiel" die Beine in die Hand nehmen, 2 Runden drehen in der Arena bis du wieder voll bist. Der Boss ist nicht super schnell, den kann man ewig kiten. Es spawnen regelmässig die Caster, auf die musst du achten.

Achja - wenn eine Pflanze doof steht kannst du mit dem Speed Buff von Doppeltes Spiel durch die Pflanze rennen, dann kommt du rechtzeitig raus ohne den Dot zu bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.