Huch, ok, sorry und danke!
Ist das gewollt oder ein Bug?
Die Beschreibung versteht man nämlich anders.
Bleibt nur noch Problem Nr.1
tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.
Cîanai:
Ich muss Nils da aber recht geben bezüglich Magicka. Es ist einfacher! Da kommt als Stamina Spieler der Frust während der Arena halt immer mal wieder hoch.
Vor allem wenn dann Magicka Spieler ihre Stamina Twinks mit Mahlstrom Waffen ausstatten, ohne die Arena auch nur ein einziges Mal auf Stamina abgeschlossen zu haben!
Nicht böse gemeint!
Cîanai:
Ich muss Nils da aber recht geben bezüglich Magicka. Es ist einfacher! Da kommt als Stamina Spieler der Frust während der Arena halt immer mal wieder hoch.
Vor allem wenn dann Magicka Spieler ihre Stamina Twinks mit Mahlstrom Waffen ausstatten, ohne die Arena auch nur ein einziges Mal auf Stamina abgeschlossen zu haben!
Nicht böse gemeint!
Magicka einfacher zu lernen? Da ich zuerst mit meiner Nachtklinge drin war, kann ich das nicht verneinen und sicher war es am Anfang zum ersten Mal durchkommen angenehmer.
[...]
Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Für Elan musst man jetzt ~6h im PvP sein und iwelche Skills spammen...glaub nicht dass das ein Hinderungsgrund ist.
tesob16_ESO74 schrieb: »Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Für Elan musst man jetzt ~6h im PvP sein und iwelche Skills spammen...glaub nicht dass das ein Hinderungsgrund ist.
Für Leute die gar kein PVP machen, schon. Egal wie schnell das jetzt geht.
tesob16_ESO74 schrieb: »Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Nunja...wer sich vMSA antun möchte, für den sollten 6h PvP verkraftbar sein. Der erste vMSA-Run kann da durchaus länger dauern, als das Erfarmen von Elan. Wenn ich keine Bücher sammel möchte, bekomm ich keinen Meteor (dauert länger als das PvP für Elan), wenn ich Untote verschone bekomm ich keinen Dämmerbrecher etc.
Wenn jemand nicht alles vom Spiel spielt, brauch er sich mMn nicht beschweren dass ihm dann was fehlt.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Nunja...wer sich vMSA antun möchte, für den sollten 6h PvP verkraftbar sein. Der erste vMSA-Run kann da durchaus länger dauern, als das Erfarmen von Elan. Wenn ich keine Bücher sammel möchte, bekomm ich keinen Meteor (dauert länger als das PvP für Elan), wenn ich Untote verschone bekomm ich keinen Dämmerbrecher etc.
Wenn jemand nicht alles vom Spiel spielt, brauch er sich mMn nicht beschweren dass ihm dann was fehlt.
Warum sollte einer, der kein PvP spielen will, sich einen PvP Skill "erfarmen" um einen PvE Inhalt spielen zu können?
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Ich muss Schilde/Heilung übrigens auch timen, die ist nicht einfach so da. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nur beim Staminabuild so ist. Am Anfang ist die Arena auch mit einem Magicka-Build kein Kindergarten, gibt genug Spieler mit Mana-MB/Mana-Sorc die noch lange nicht da durch sind obwohl es ja so extrem einfach sein soll. Es kommt NUR auf Übung, Routine, Skillung und Taktik an. Die Entscheidung Magicka/Stamina macht da am wenigsten aus.tesob16_ESO74 schrieb: »Und das ELAN ein PvP Skill ist, den reine PVEler, vor allem relativ neue, vielleicht gar nicht haben. Dann wird's mit Heilung schon arg eng fürn Stamina.
Warum sollte einer, der kein PvP spielen will, sich einen PvP Skill "erfarmen" um einen PvE Inhalt spielen zu können?
Du kannst die arena auch ohne Elan spielen, wird dann nur schwieriger. Um aus deinem Char das Maximum heraus zu holen, wirst du auch jede Art Content im Spiel machen müssen. Ein Mindestmaß an PvP verlangt dir ESO für fast jede Rolle ab.
- Magicka-DD --> Deto (+ evtl Kriegshorn)
- Stamina-DD --> Krähenfüße, Elan (+evtl Kriegshorn)
- Heiler: Kriegshorn, Läuterung, evtl Barriere
- Tank: Elan, Kriegshorn
Gleichzeitig müssen PvPler auch PvE machen um ihren Char zu verbessern:
- Magiergildenbücher für Magiergilde
- Unerschrockenendailys für 2...6% mehr Stats
- Untote farmen für Kriegergilde
Gibt auch bestimmt noch mehr solche Beispiele
Der Umfang ist jeweils relativ gering (darüber kann man streiten, ich find den Umfang recht gering), und auch gut. Wer das Maximum aus seinem Char herausholen möchte, muss auch alles an Content wenigstens mal kurz gespielt haben.
tesob16_ESO74 schrieb: »Meiner Meinung nach gehören die PvP-Skills nur im PvP nutzbar zu sein und der Unerschrockenen (PvE) Kram nur im PvE.
Kriegergilde bekommste irgendwann von alleine voll, Deadra und Untote (Werwölfe und Vampire) wirste unmöglich ganz vermeiden können, selbst wenn du willst. Bei der Magiergilde ist es etwas schwieriger.
Aber wenn die Skills die ausschließlich in PvP oder PvE erspielt werden können, auch nur dort genutzt werden können, gäb es ne Menge Heulthreads weniger, ala Ich will PvP/PvE spielen warum muss ich für den Tollen/MustHave/BIS Skill PvE/PvP spielen.
Die Ansturm und Unterstützungslinie sollte sowieso an den PvP-Rang gekoppelt und mit mehr passiven Skills aufgewertet werden, dann gäb es wenigstens mal einen nützlichen Fortschritt des Characters im PvP.
Gibt ja pro Rang einen Fertigkeitspunkt, wenn man den nur in diesen Skilllinien verwenden könnte z.B. für x% mehr Attribute Dmg, Def, usw. Natürlich so verteilt das man nicht mit 50 alles skillen kann, sondern allerhöchstens 50% der Skills.
Naja, es geht hier ja nicht darum, das du die Mahlstromarena nicht spielen kannst, wenn du kein Elan hast, sondern das es unglaublich viel Schwieriger ist.
Es wurde hier aufgezeigt, das Elan es einfacher macht. Das heißt nicht das es ohne nicht schaffbar ist!
Von daher kannst du den "Umweg" Eland auf dich nehmen, und es einfacher haben oder du lässt es sein.
Ist wie beim Tunnelbau: Den Tunnel bauen ist erstmal mit Umstand verbunden, aber dann ist der Berg leichter zu queren als jedes mal drüber zu klettern^^
tesob16_ESO74 schrieb: »Naja, es geht hier ja nicht darum, das du die Mahlstromarena nicht spielen kannst, wenn du kein Elan hast, sondern das es unglaublich viel Schwieriger ist.
Es wurde hier aufgezeigt, das Elan es einfacher macht. Das heißt nicht das es ohne nicht schaffbar ist!
Von daher kannst du den "Umweg" Eland auf dich nehmen, und es einfacher haben oder du lässt es sein.
Ist wie beim Tunnelbau: Den Tunnel bauen ist erstmal mit Umstand verbunden, aber dann ist der Berg leichter zu queren als jedes mal drüber zu klettern^^
Mir ging es drum das, weiter oben, Elan als "notwendige" Heilung für StamChars in der Arena aufgeführt wurde und das ein Stam-Char außer Momentum und Elan keinen sinnvollen Heal hat den er ausführen kann, wenn er ihn braucht oder der sowieso mit seinen Dmg-Skills nebenher mitläuft.
tesob16_ESO74 schrieb: »Naja, es geht hier ja nicht darum, das du die Mahlstromarena nicht spielen kannst, wenn du kein Elan hast, sondern das es unglaublich viel Schwieriger ist.
Mir ging es drum das, weiter oben, Elan als "notwendige" Heilung für StamChars in der Arena aufgeführt wurde und das ein Stam-Char außer Momentum und Elan keinen sinnvollen Heal hat den er ausführen kann, wenn er ihn braucht oder der sowieso mit seinen Dmg-Skills nebenher mitläuft.
Heilmöglichkeiten:
PvP-Skills
- Elan
Zweihänder
- Momentum
Bogen:
- Entziehender Schuss (Trennschuss)
Zwei Waffen:
- Blutwahn (Doppelschnitte)
- Blutdurst (Unruhe)
Nachtklinge:
- Mörderklinge (Assassinenklinge)
- Zeichen des Schnitters (Zielmarkierung)
- Ultimate: Seelenfetzen (beide Morphs)
DK:
- Kampfschrei (Passiv)
Templer:
- Buße (wiederherstellende Aura)
- Ultimate: Ritus des Übergangs (beide Morphs)
Zauberer:
- Kritische Woge (Woge)
- Dunkler Austausch (beide Morphs möglich)
- Ultimate: Absorpionsfeld (Magienegation)
das sind NUR die Heilmöglichkeiten, kombiniert mit ein paar Defensivfähigkeiten lässt sich da einiges basteln was auch an die passive Heilung von Magicka-Builds rankommt. Elan ist super, aber es gibt auch abseits davon noch viele Möglichkeiten sich zu heilen. Man muss sie halt nur auch nutzen...
Zeichen des Schnitters kann man super auf Stambuilds nutzen und Mörderklinge nutzt man, wenn das Ziel wenig Leben hat. Wenn es dann nicht schnell stirbt machst du grundlegend was falsch.
Was hindert dich auch daran einen Zweihänder für mehr Heilung mit zu nehmen? Wenn du das nicht möchtest ist das ok, aber dann beschwer dich nicht über zu wenig Heilung. Nicht der Content muss sich deiner Skillung anpassen, sondern anders herum.
Ich kann beim Mana-DK auch nicht in Raid-DPS-gear und skills in der vMSA auftauchen und mich dann über zu wenig Ressourcen, Heilung und fehlende Überlebensfähigkeit beschweren.
Deine Auflistung ist an sich ganz ok, aber ein Neuling in der Arena braucht als Ausdauer Spieler Elan.
Ausnahmen sind eventuell Templer und Zauberer, davon habe ich keine Ahnung und kann demnach auch nichts dazu sagen.
Der DK hat immerhin noch Drachenblut, was glaube ich 30% des maximalen Lebens heilt.
Der entziehende Schuß beim Bogen nützt dir gar nichts als Heilung, da er nicht auf Knopfdruck heilt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der überhaupt heilt, wenn der Feind vor Ablauf der 5sec zu Boden geht.
Blutwahn ist wirklich nett, macht aber ohne Mahlstromdolche weniger Schaden als Überraschungsangriff. Das hieße wieder, dass man einen Kompromiss eingehen müsste.
Trotzdem habe ich damit teilweise gespielt, weil die Heilung recht verlässlich ist. Man muss halt nur den 5. Treffer ins Ziel bringen.
Ultimative zähle ich nicht dazu, da dafür ein gutes Timing nötig ist, womit sich Neulinge noch schwer tun.