Wie immer ich das deuten soll...ValarMorghulis1896 schrieb: »Ach ja, wer hier schon länger mitliest, der weiß dass Madarc argumentativ eher das Florett als den Säbel bevorzugt, nur soviel dazu.
...und wie gesagt, mir geht es in erster Linie darum, dass dieser Thread offen bleibt und nicht für irgendwelches Rumgehacke gekapert wird!
KalevaLaine schrieb: »Hallo @ZOS_KaiSchober und @ZOS_KathiBacon
Ich habe mal eine Interessenfrage zum "leidigen" Thema der Wartungen.
Zuerst - mir und ich denke jedem ist bewusst, dass Server gewartet werden müssen. Und auch um es vorweg zu nehmen: Jeder, jeder Erwerbstätige, Schüler, Student, Rentner, Kranke und Erwerbslose darf sich über eine Downtime beklagen.
Nur kommt es mir so vor, dass der Tausch der Server im Bezug auf die Wartung wenig gebracht hat. Gefühlt, ja, gefühlt, ist die Downtime immernoch echt lang. Seit dem Tausch kam wesentlich mehr Notfallwartung rein.
Ich als Laie hatte ehrlich gesagt mit einer Verbesserung gerechnet, denn ich persönlich (trotz Arbeit und Kindern, muss man hier ja immer erwähnen) finde 8 Stunden sehr lang.
Daher die Frage: Was genau hat der Serverwechsel nun gebracht?* Was war das Ziel von diesem? Gibt es nur ein Wartungsteam was nach US-Zeiten arbeitet?
Danke für eure Antworten.
*Gibt es denn wesentliche Verbesserungen? Meine Ladezeiten sind ebenso kurz wie vorher, keine Lags oder Rauswürfe.
BattleSteff schrieb: »Wer hackt denn Elefanten?
<grübel>
goldnaehren schrieb: »Wenn die Wartung von Amerika aus erfolgt, tun mir die Leute ein wenig Leid
um 4 Uhr morgens Dienstbeginn für eine Wartung
auch wenn es nicht sein kann, dass es trotzdem wieder 8 std sind xD
ZOS_GinaBruno schrieb: »Hi everyone!
We wanted to give you a heads up that due to the scheduled maintenance occurring on all megaservers this Tuesday, November 28, we are extending the Gates of Oblivion Celebration by one day. This will change the end date from November 28 at 10:00am EST to November 29 at 10:00am EST.
Enjoy!
deadzoneb16_ESO schrieb: »ZOS_GinaBruno schrieb: »Hi everyone!
We wanted to give you a heads up that due to the scheduled maintenance occurring on all megaservers this Tuesday, November 28, we are extending the Gates of Oblivion Celebration by one day. This will change the end date from November 28 at 10:00am EST to November 29 at 10:00am EST.
Enjoy!
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/647779/gates-of-oblivion-celebration-extension#latest
Manche Info kommt etwas später in Deutsche Forum
ZOS_KaiSchober schrieb: »Übrigens, wer sich wundert, warum wir morgen wieder so lange für komplette Wartung aller Megaserver ohne Patch brauchen: Es werden weitere Arbeiten am Backend vorgenommen, die nach dem Upgrade der Spieleserver notwendig wurden.
Ich weiß nicht, wo Du da eine Diskussion siehst?Immer die gleichen, leidigen Diskussionen.
Lodorrsfluch schrieb: »Interessant...
Ich frage für einen Freund, der gerade Guild Wars zockt, der letzte Serverdown bei Arena Net war vor acht Jahren xD
[...]
Und nun die Frage: Was machen die anders?
Lodorrsfluch schrieb: »Interessant...
Ich frage für einen Freund, der gerade Guild Wars zockt, der letzte Serverdown bei Arena Net war vor acht Jahren xD
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3qo0dt/is_that_the_first_time_in_gw2_history_that_we_get/
Und die warten sowas von krass regelmäßig, dass die server rund um die uhr laufen. aber die warten so, dass kein spieler irgendwas davon mitbekommt.
ja.. und wenn die einen patch raufhaun, bekommst du ingame die meldung, dass du in 2 stunden aus dem spiel ausgeloggt wirst und du dich erneut einloggen musst.
der patch löd sich dann übrigens im hintergrund runter.
Und nun die Frage: Was machen die anders?
Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. falls es interessier: Die lassen sich den Spaß mal eben so richtig was kosten und beschäftigen ein wirklich gutes Team.
Ich hau es mal rein, damit man sehen kann, was eigentlich alles so geht in der heutigen Zeit.
Und ein serverseitig gutes MMO zeichnet sich eben nicht darüber aus, dass es ständig wegen Wartung down ist. Im Gegenteil.
https://www.gdcvault.com/play/1016640/Guild-Wars-2-Programming-the
Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. falls es interessier: Die lassen sich den Spaß mal eben so richtig was kosten und beschäftigen ein wirklich gutes Team.
Ich hau es mal rein, damit man sehen kann, was eigentlich alles so geht in der heutigen Zeit.
Und ein serverseitig gutes MMO zeichnet sich eben nicht darüber aus, dass es ständig wegen Wartung down ist. Im Gegenteil.
https://www.gdcvault.com/play/1016640/Guild-Wars-2-Programming-the
Kann man in Guildwars auch PvP deaktivieren wie bei TESO? Ich denke gerade ernsthaft über einen Wechsel nach.