Achso ärgerlich
Tarantolos schrieb: »Jedes MMO hat Serverwartungen, bei einem Umbau der Serverstrukturen kann alles passieren und demzufolge auch mal eine extreme Verlängerung.
Lässt sich nicht vermeiden bei MMO`s.
Allerdings sind es nicht wenige Betreiber die bei einem längeren Ausfall die Zeit ihren zahlenden Kunden erstatten bzw hinten an hängen, oder in anderer Art kompensieren.
Es ist absolut krass wie hier einige wieder abgehen.
Zumindest tragen diese Diskussionen hier sehr zur Unterhaltung in meiner Gilde bei. Es wird sich gerade köstlich darüber amüsiert was hier wieder los ist und mit was für Argumenten und Ansichten hier einige um sich werfen... 😅
HellsCountryman schrieb: »
.. Kommunikation mit dem zahlenden Spieler ..
Auch wenn ich wohl nicht direkt angesprochen war, muss ich was dazu sagen
Also ich als aktuell nicht ESO-Spielend sehe es als okay an hier stichelige/lästerhafte Bemerkungen zu machen, solange sie nicht allzusehr unter die Gürtellinie zielen. Immerhin habe ich jetzt 9 Jahre alles möglich mitgemacht. Und irgendwie hat sich in der ganzen Zeit kaum was geändert... die Kommunikation wird bescheidener, was den deutschen Bereich angeht, wofür die einzelnen CMs nichts können, denn die müssen ja machen was ihnen gesagt wird.
Und solange ein Spieler, der pausiert noch hier mitliest, besteht auch immer die Hoffnung das der zurückkommt, sollte sich was bessern.
So und nun habe ich gemütlich Abendbrot gegessen und Zeit zum Spielen, also gute Nacht und weiterhin viel spaß hier beim Schreiben
Neue Idee ESO Spieler-Streik - einfach 7 Tage nicht spielen als Protest Wer ist dabei?" Oder schneidet sich da manch einer ins eigene Fleisch?"
nathamarath schrieb: »made my day *innerlich kichert*
Neue Idee ESO Spieler-Streik - einfach 7 Tage nicht spielen als Protest Wer ist dabei?" Oder schneidet sich da manch einer ins eigene Fleisch?"
Ist halt eigentlich das, was der gebotene Respekt vor zahlenden Kunden meiner Meinung nach beinhalten sollte (und was gefühlt gerade bei MMO immer schlimmer wird, nicht grundlos fange ich schon lange keine neuen mehr an), schließlich sind wir nicht nur zu duldende Anhängsel, sondern die Lebensadern eines jeden Spiels, das wir mit unseren Abos mitfinanzieren. Man fühlt sich aber da so einfach nicht geachtet, als ob es komplett selbstverständlich wäre, dass man Geld in solche Spiele versenkt. Und das ist es eben nicht. Es ist die Liebe zur Lore und die Begeisterung für das Spiel, das zum Zahlen animiert, nicht weniger.
Eigentlich ist es nicht mehr zum lachen, aber es gibt zum Glück Galgenhumor und so stimme ich dir zu und schmunzle mit.
nathamarath schrieb: »
In der Argumentation fehlt mir der Aspekt deiner eigenen Entscheidungsfähigkeit und der Hinweis auf deinen symbolischen Wert (Geld) ist so gar nicht das Kriterium, das ich an Qualität setze.
Tarantolos schrieb: »Vielleicht mal eine grundlegende Anregung für alle, die ständig den Spruch "zahlende Kunden" einbringen.
Mit den 10 Euro Spielkosten habt ihr das Grundspiel gekauft.
Mit den Kosten für ein neues Update die erweiterten Gebiete und Inhalte.
Mit ESO plus kauft ihr euch die bekannten Vorteile plus frühere Gebiete als Freischaltung.
Mit keinem einzigen Euro bezahlt ihr eine Verfügbarkeit der Server.
Das nur mal so als Anregung. Wer jetzt gerne argumentieren möchte, die sei bereits im Grundspiel mitbezahlt, bitte genau die AGB nachlesen. Nein.
HellsCountryman schrieb: »Tarantolos schrieb: »Vielleicht mal eine grundlegende Anregung für alle, die ständig den Spruch "zahlende Kunden" einbringen.
Mit den 10 Euro Spielkosten habt ihr das Grundspiel gekauft.
Mit den Kosten für ein neues Update die erweiterten Gebiete und Inhalte.
Mit ESO plus kauft ihr euch die bekannten Vorteile plus frühere Gebiete als Freischaltung.
Mit keinem einzigen Euro bezahlt ihr eine Verfügbarkeit der Server.
Das nur mal so als Anregung. Wer jetzt gerne argumentieren möchte, die sei bereits im Grundspiel mitbezahlt, bitte genau die AGB nachlesen. Nein.
Alles wertlos, wenn man die Ware, in dem Fall das Spiel, nicht benutzen kann. Mit DER Argumentation könnte dir der Bäcker sein Brötchen auch nicht geben, weil du hast das Brötchen bezahlt, aber nicht die Verfügbarkeit, es jetzt essen zu dürfen.
Doch, ohne zahlende Kunden würde ESO ganz schnell nicht mehr existieren. Die Argumentation ist vollkommen gerechtfertigt.
Tarantolos schrieb: »]
Nimm es mir nicht übel, aber wie man ein Brötchen beim Bäcker mit meinem Post vergleichen kann, bleibt wohl ein unlösbares Rätsel. Das hat nicht mal im Ansatz etwas gemeinsam. Nein, denke doch mal ganz sachlich über die Punkte nach. Völlig unemotional stimmen die Punkte in sich.
Abgesehen davon sind die drei User, die mit ESO Plus Kündigungen etc. drohen, derart wenig, dass sie niemanden interessieren
Alles wertlos, wenn man die Ware, in dem Fall das Spiel, nicht benutzen kann. Mit DER Argumentation könnte dir der Bäcker sein Brötchen auch nicht geben, weil du hast das Brötchen bezahlt, aber nicht die Verfügbarkeit, es jetzt essen zu dürfen.
Doch, ohne zahlende Kunden würde ESO ganz schnell nicht mehr existieren. Die Argumentation ist vollkommen gerechtfertigt.
nathamarath schrieb: »
Ein Spiel ist keine Ware, sondern eine Schöpfung. Alltägliche Geschäftsgebräuche mit diesem Bereich unseres Geistes auf eine Stufe zu stellen, finde ich beschämend.
Doch, ist es.
Bei offline Spielen sogar eine, die danach mir für den privaten Gebrauch gehört.
Die Ware ist quasi in dem Fall die Zugänglichkeit zum Spiel und die Möglichkeit, es spielen zu können. Genau dafür und deswegen wird es bezahlt und das dann natürlich auch, zurecht, erwartet.
Im Falle des Abos ebenso. Man zahlt für eine bestimmte Anzahl an Tagen mit Vorteilen und da zahlt man für jeden einzelnen dieser Tage, bzw. idR für mehrere Monate oder gar ein komplettes Jahr.