Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Ich bemängel die allgemeine Informationspolitik im deutschen Forum, die wie ich es leider auch bei anderen Spiilen im Laufe der Zeit gesehen habe nun mal immer bescheidener wird.

Wenn die Amis mitten in der Nacht (unserer Zeit) etwas einstellen, wie kannst du erwarten das hier sofort ne Info verfügbar ist. Es ist wohl kaum zu erwarten das jemand 24/7 das Forum bewacht.

Darüber hinaus würde ich vorschlagen diesen Unmut über die Benachteiligung der deutschen Community mal im Amiforum anzubringen damit es gleich dort platziert wird wo die eigentlichen Empfänger sitzen und nicht über die langen Wege adressiert werden muss
    Es wurde auch hier in diesem Bereich gestern drauf hingewiesen das es Probleme mit dem Antiquitätensystem gab... Reaktion gleich 0. Das war mal anders.

Au8sserdem, wenn ich das recht verstanden habe, werden in der Regel Übersetzung doch auch "drüben" gemacht. Und sowas kann man doch auch noch nachträglich anpassen...

und um im englischen Bereich zu schreiben muß man erst mal wissen wo, und die Frage ist, darf man sein Anliegen in deutsch vorbringen?

Naja aber immerhin ist meine gestrige Überlegung, als ich die Bestrebungen der Woche gesehen habe, scheinbar ja wahrgeworden. :p

Hatte anderswo lästerhafteweise geschrieben, das man so wenig machen muß und dementsprechend wenig Siegel erhält, weil man damit gerechnet hat, das es wohl zu unerwarteten Ausfallzeiten kommen wird :p

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    naja 20 dinge ausbuddeln.. meine Freundin hatte das glaub gestern während ich noch mitm Handwerk beschäftigt war schon fertig.. oder braucht nur noch 3 x oder so..

aber lieber sie arbeiten gleich dran.. als das es lang so mitläuft.. wie mit einigen anderen Dingen..
    Edited by TheSorrow1989 on 24. August 2021 09:21
  • ZOS_KaiSchober
    Die Wartungsmeldung gibt es mittlerweile auch auf Deutsch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584461/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ZOS_KaiSchober
    Gerade noch rechtzeitig, bevor wir die Server wieder aufmachen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Was denn, schon wieder ne schnelle Nummer? Ich dachte der Support genießt das... :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Was denn, schon wieder ne schnelle Nummer? Ich dachte der Support genießt das... :wink:

Wird wohl lieber vorab zuviel Zeit abgegeben damit dann hinterher sich alle freuen, weils schneller ging als angegeben, als wenn es wieder länger dauert und es Beschwerden hagelt :p

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭

Wird wohl lieber vorab zuviel Zeit abgegeben damit dann hinterher sich alle freuen, weils schneller ging als angegeben, als wenn es wieder länger dauert und es Beschwerden hagelt :p

Wenn ich mir ansehe was hier so geschrieben wird wenn es mal länger dauert würde ich auch nix anderes machen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, der Patch gestern ging ja nun wirklich zackig und nicht mal 3 Stunden Wartung scheint mir eine normale Länge zu sein.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Mist und ich habe das Verpasst, weil ich gerade mein Aquarium auf Vordermann gebracht, gestern ging das ja nicht mehr ^^
    Jetzt kann man ja nichts mehr Verplanen, wenn "Wartung ist ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Mist und ich habe das Verpasst, weil ich gerade mein Aquarium auf Vordermann gebracht, gestern ging das ja nicht mehr ^^

Doch klar, einfach denken es sei längere Wartung :D Planst bis 18Uhr ein, dann passt das schon :D

Wie groß war denn der Patch überhaupt? Nicht das ich nen Schock bekomme, wenn ich wieder nach Hause komme :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es gab keinen Patch... zu Mindestens habe ich nichts runtergeladen und ganz normal das Spiel über die ESO.exe gestartet, was ja nicht geht, wenn gepatched wurde ;)

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Doch klar, einfach denken es sei längere Wartung :D Planst bis 18Uhr ein, dann passt das schon :D

Wie groß war denn der Patch überhaupt? Nicht das ich nen Schock bekomme, wenn ich wieder nach Hause komme :D
    Es gab keinen Patch... zu Mindestens habe ich nichts runtergeladen und ganz normal das Spiel über die ESO.exe gestartet, was ja nicht geht, wenn gepatched wurde ;)
    • [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 24. August, 10:00 - 13:00 MESZ

Patch war gestern, die Größe habe ich nicht im Kopf, hat etwa 15 Minuten auf der SSD gedauert mit 100MB/s Download.

Edited by FergusMcLeod on 24. August 2021 14:38
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 24. August, 10:00 - 13:00 MESZ

Patch war gestern, die Größe habe ich nicht im Kopf, hat etwa 15 Minuten auf der SSD gedauert mit 100MB/s Download.

Also etwa 30-40 GB auf Konsole, danke :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Patch gestern war knapp 3.2GB.
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Aufgrund eines kürzlich festgestellten Problems mit den Lagertruhen in ESO, werden wir vorrübergehend das Löschen von Charakteren für PC/Mac & Stadia deaktivieren, bis ein Hotfix aufgespielt werden kann. Der Hotfix wird später am Abend und ohne einen Serverneustart aufgespielt. Vielen Dank für eure Geduld.

Kai Schober
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    puh.... gut das ich gestern oder vorgestern mal einen Char gelöscht habe... ansonsten hätte ich wohl ziemlich geflucht.... :p

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    @KaiSchober, wenn du Zeit hast kannst du mir sagen ob der Timer bei den Spuren (Zweit- und Mehrmalsfund) so richtig ist?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober mich hat es da auch erwischt.
    Gestern einen Mini-Char gelöscht, heute sind 8 Truhen, die bisher fast komplett mit goldenem Schmuck, Waffen, Rüstung etc. gefüllt waren sind heute KOMPLETT leer. Werden meine Raids wohl erst mal ohne div. Sets auskommen müssen.... :-(

Ticket habe ich auf gemacht #210824-004222
    Wäre schön, wenn die Wiederherstellung zügig erfolgt.
    Danke.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll einen Hinweisthread zu eröffnen, wo solch gravierende Fehler mal aufgelistet werden, und man immer mal nachschauen oder drauf verweisen kann....

Weil ich finde es eh ziemlich bescheiden, das meist dieser absolut unübersichtliche Thread für wichtige Infos genutzt wird.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BOqSbp9.jpg

Immerhin haben sie den Fehler im System gefunden.
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Majia schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober mich hat es da auch erwischt.
    Gestern einen Mini-Char gelöscht, heute sind 8 Truhen, die bisher fast komplett mit goldenem Schmuck, Waffen, Rüstung etc. gefüllt waren sind heute KOMPLETT leer. Werden meine Raids wohl erst mal ohne div. Sets auskommen müssen.... :-(

Ticket habe ich auf gemacht #210824-004222
    Wäre schön, wenn die Wiederherstellung zügig erfolgt.
    Danke.

Ja, das Team arbeitet an Optionen, wie ihr eure Sachen zurückbekommt.
    Kai Schober
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @KaiSchober, wenn du Zeit hast kannst du mir sagen ob der Timer bei den Spuren (Zweit- und Mehrmalsfund) so richtig ist?

Ist wohl gewollt. Hat rich wohl in seinem stream gesagt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ist wohl gewollt. Hat rich wohl in seinem stream gesagt

Danke für die Info.

Das sowas ohne Ankündigung kommt und alle Spuren älter als 30 Tage dann weg sind ist schon ganz besonders spielerfreundlich. Die ganzen Einrichtungsitems die ich mir aufgehoben habe für "wöchentliche Bestrebungen" sind dahin.
    Im Moment kann ich gar nicht soviel essen wie ich xxxxx möchte :-(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich ist der Fall klar, sorry!
    Unbeabsichtigte Änderung, deren Fix aber ewig dauern würde und darum wird's jetzt als Absicht hingestellt, obwohl es nirgendwo während der PTS Zeit auch nur einmal erwähnt wurde.

Ja, das ist eine klare Unterstellung!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So langsam bitte ich um eine Aufstellung, aus welchen Quellen man sich die ganzen Infos rund um das Spiel rausfummeln soll. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Verantwortlichen nicht so ganz begreifen, dass solche Streams zwar eine nette Ergänzung sind, aber nun wirklich nicht das Mittel der Wahl sein sollten, um wichtige Informationen zu verbreiten. Wie oft wurden hier im Forum nun schon Fragen mit „wurde im Stream angesprochen“ beantwortet? Muss man jetzt jedem Entwickler und Angestellten von ZOS auf Social Media folgen, weil es das Team nicht mehr gebacken kriegt, Informationen hier zeitnah zu posten?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    So langsam bitte ich um eine Aufstellung, aus welchen Quellen man sich die ganzen Infos rund um das Spiel rausfummeln soll. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Verantwortlichen nicht so ganz begreifen, dass solche Streams zwar eine nette Ergänzung sind, aber nun wirklich nicht das Mittel der Wahl sein sollten, um wichtige Informationen zu verbreiten. Wie oft wurden hier im Forum nun schon Fragen mit „wurde im Stream angesprochen“ beantwortet? Muss man jetzt jedem Entwickler und Angestellten von ZOS auf Social Media folgen, weil es das Team nicht mehr gebacken kriegt, Informationen hier zeitnah zu posten?

Ich hab gar nicht die Zeit mir sowas anzugucken und würde da eh kein Wort verstehen. My inglisch is nicht very good.
    Und diese Antworten das was im Stream beantwortet wurde bekomm ich das 🤮 . Wenn ich es wüsst würd ich net fragen.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb Arcon tatsächlich mal recht. Ich lese bestimmt schon mehr Sachen als andere und verfolge diverse Streamer, aber das es jetzt auch noch einen 'privat'Stream gibt ist mir, Schande auf mein Haupt ;), entgangen
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Arcon hat sowas von recht. Ich spiele das Spiel sehr gerne und lese auch hier im Forum und die Ankündigungen von ESO aber ich werde für mich einen Teufel tun mir irgendwelche Streams anschauen zu müssen um zu wissen ob ich morgen noch Spuren, Bankplätze, Truen oder dergleichen habe.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da auch voll bei Arcon. Ich werde einen Teufel tun und mir irgendwelche Streams anschauen oder mich mit Twitter, Facebook und Konsorten beschäftigen. Hab ich weder die Zeit für, noch die Lust. 90% der Infos über ESO beziehe ich ausm Forum.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.