Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• ZOS_KaiSchober
    HotSteff schrieb: »
    Verdächtig ruhig... sie werden doch wohl nicht verlängern? :s

Die Smoketests beim Server sind am Gange. Es kann sich nur noch um Stunden handeln.

Nein, ernsthaft: Sollte gleich so weit sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Bezüglich der Schließung meines Threads: Die "Derzeitige Unwettersituation" ist erfreulicher?
    Und was ist an Corona off-topic, bitte schön?
    Manchmal kann ich über Euch wirklich nur den Kopf schütteln.

Aber vielleicht wäre der Thread auch entartet, wer weiß. Ist vielleicht besser so.
    Nur an eurer Begründung stoße ich mich doch sehr.

Ganz einfach und nichts zum Kopfschütteln:
    Corona hat nichts mit dem Spiel zu tun. Das ist in einem Spieleforum per Definition off-topic.
    Den Unwetter-Thread haben wir gelassen, weil sich viele unserer Streamer sowohl bei #swap als auch bei der Aktion von Hearts on Fire engagiert haben.

Und man muss konsequent jeglichen OffTopic entfernen, weil? Ja, es ist ein Spieleforum, aber das man sich nicht mal über andere Themen unterhalten darf ist schon echt ein starkes Stück.

Kenne ich so von keinem Forum, egal welches Themengebiet...Aber was weiß ich schon :p

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Verlängerung angesagt? Ja, wahrscheinlich :p
    Edited by Protector1981 on 26. Juli 2021 11:59
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    14:00 :wink:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die Smoketests

Live Bilder

l1Vn9WJ.gif
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Die Smoketests

Live Bilder

l1Vn9WJ.gif

Screenshot-1.jpg
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    @Kai man möge doch mal "gleich so weit" definieren, bitte :wink::grin:
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    geht doch schon
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    danke für die bemühungen :tongue:
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und man muss konsequent jeglichen OffTopic entfernen, weil? Ja, es ist ein Spieleforum, aber das man sich nicht mal über andere Themen unterhalten darf ist schon echt ein starkes Stück.

Ich finde auch, dass Off-topic-Themen hier nichts zu suchen haben, sonst eröffnet der Nächste einen Thread zum Balzverhalten der Kakadus. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das Balzverhalten der Kakadus ist nicht sehr ausgeprägt. Sie zeigen eine Scheinbalz, bei der die Männchen meist in einer angespannten Körperhaltung auf die Weibchen zustolzieren und sich vor diesem verbeugen. Dieses Verhalten dient ebenso wie die gegenseitige Gefiederpflege überwiegend der Intensivierung des Paarzusammenhalts.

Quelle: Wikipedia

Es muss ja kein neuer Thread sein... o:)
    Edited by Cruggs on 26. Juli 2021 13:35
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir im Garten balzt seit 10 Tagen ein Igel :)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    balzt seit 10 Tagen ein Igel

Der balzt mit sich selbst? :o

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Autsch, das ist für gewöhnlich seeehr laut <3
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich finde auch, dass Off-topic-Themen hier nichts zu suchen haben, sonst eröffnet der Nächste einen Thread zum Balzverhalten der Kakadus. 😉

Ich glaube, dass würde tatsächlich nicht passieren ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Autsch, das ist für gewöhnlich seeehr laut <3

Es geht eigentlich .. er röchelt derzeit mehr und macht etwas das man wohl Igelkarussell nennt :)

@Lugaldu:) er balzt an :) aber sie zeigt sich ziemlich unbeeindruckt bisher und ist sehr still :D
    Edited by Ciannaith on 26. Juli 2021 18:06
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Nun, ich bin jetzt nicht der Igelfachmann (seit kurzem eher für Kakadus, siehe #23801), aber vermutlich kommt das Laute noch. Der Igel mit einem Stachel weniger soll sich mal nicht so zieren: So viele Igel gibt es leider nicht mehr.
    Die haben irgendwie die Evolution verpasst. Genauso wie Eichhörnchen. Autos? Ich bin stärker, schneller und pfiffiger.
    Igel-Irrtum, sozusagen. Übrigens nicht sein einziger. Siehe auch der, bei dem er von der Scheuerbürste steigt... >:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Bezüglich der Schließung meines Threads: Die "Derzeitige Unwettersituation" ist erfreulicher?

Aber vielleicht wäre der Thread auch entartet, wer weiß. Ist vielleicht besser so.

Corona hat nichts mit dem Spiel zu tun. Das ist in einem Spieleforum per Definition off-topic.
    Den Unwetter-Thread haben wir gelassen, weil sich viele unserer Streamer sowohl bei #swap als auch bei der Aktion von Hearts on Fire engagiert haben.

und was hat das hier mit dem Spiel zu tun?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/576199/einmal-lachen-bitte-humoristischer-wochenabschluss#latest

oder das?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/504467/friday-im-in-love-ein-clip-pro-woche#latest

für mich auch beides off topic

Aber dafür werden dann mal eben kommentarlos Beiträge gelöscht, wo man mal irgendwelche Patchenotes postet, die man mit mit einem Translater übersetzt hat, weil die offiziellen ja noch nicht fertig waren.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

und was hat das hier mit dem Spiel zu tun?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/576199/einmal-lachen-bitte-humoristischer-wochenabschluss#latest

oder das?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/504467/friday-im-in-love-ein-clip-pro-woche#latest

für mich auch beides off topic

Aber dafür werden dann mal eben kommentarlos Beiträge gelöscht, wo man mal irgendwelche Patchenotes postet, die man mit mit einem Translater übersetzt hat, weil die offiziellen ja noch nicht fertig waren.

Ich denke dass dies damit zu tun hat, das die Beiden (von dir erwähnten Threads) halt klassische Forenspielereien sind, die es wohl in jedem Forum gibt. Meilenweit davon entfernt, eine Coronadiskussion loszutreten. So ist zumindest mein Verständnis dafür.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eine Coronadiskussion? Da wurde mitnichten über Corona geredet, sondern über den Wortschatz, dass sind 2 Grundverschiedene Dinge. Das es eben aufgrund von Corona neue Standardwörter in unserem Wortschatz vorkommen.

Was daran so ultra krass schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Sorry, aber entweder man löscht konsequent OffTopic, oder halt nicht. Aber diese Willkür ist absolut unfair.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eine Coronadiskussion? Da wurde mitnichten über Corona geredet, sondern über den Wortschatz, dass sind 2 Grundverschiedene Dinge. Das es eben aufgrund von Corona neue Standardwörter in unserem Wortschatz vorkommen.

Was daran so ultra krass schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Sorry, aber entweder man löscht konsequent OffTopic, oder halt nicht. Aber diese Willkür ist absolut unfair.

Ok, ich muss mich verbessern. Der Thread barg die Gefahr, dass eben diese Diskussion losgetreten wird. Das klingt denke ich besser und verständlicher.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ich denke dass dies damit zu tun hat, das die Beiden (von dir erwähnten Threads) halt klassische Forenspielereien sind, die es wohl in jedem Forum gibt. Meilenweit davon entfernt, eine Coronadiskussion loszutreten. So ist zumindest mein Verständnis dafür.
    Laut Aussage von Kai sind aber off Topic Thread unerwünscht... diese von mir erwähnten Threads sind aber nun mal auch off topic.

Für mich wie andere schon schrieben Moderative Willkür

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir sollten jetzt nicht zu viel auf dem schließen und löschen von Off-Topic Themen/Threads herumreiten, sonst werden am Ende noch die beiden genannten Threads dicht gemacht, was extrem schade wäre.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Wir sollten jetzt nicht zu viel auf dem schließen und löschen von Off-Topic Themen/Threads herumreiten, sonst werden am Ende noch die beiden genannten Threads dicht gemacht, was extrem schade wäre.
    Wenn hier mit off topic argumentiert wird, dann gehören die Threads nun mal entfernt...

Und wenn gesagt wird der Unwetterthread sollte stehenbleiben weil irgendwelche Streamer etwas deshalb was gemacht haben, dann hätte ich es unter der Bedingung verstehen können, wenn diese denn auch direkt darin etwas geschrieben hätten... war aber nicht der Fall ...

Am Ende aber Entscheidung der Moderation die man halt nicht verstehen muß...

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Nun, ich bin jetzt nicht der Igelfachmann (seit kurzem eher für Kakadus, siehe #23801), aber vermutlich kommt das Laute noch. Der Igel mit einem Stachel weniger soll sich mal nicht so zieren: So viele Igel gibt es leider nicht mehr.
    Die haben irgendwie die Evolution verpasst. Genauso wie Eichhörnchen. Autos? Ich bin stärker, schneller und pfiffiger.
    Igel-Irrtum, sozusagen. Übrigens nicht sein einziger. Siehe auch der, bei dem er von der Scheuerbürste steigt... >:)

Letztes Jahr Mutti Igel mit 2 Babies gehabt und 5 Eichhörnchen .. kann mich jetzt nicht beklagen :)

Eidth bittet mich noch zu erwähnen, das ich in der Stadt wohne
    Edited by Ciannaith on 27. Juli 2021 08:03
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981
    Es ist angenehm, dass zumindest ein Forenteilnehmer die korrekte Intention des von mir initiierten Threads erkannt hat.
    Danke dafür.
    Es sollte dabei tatsächlich ausschließlich um das Thema der Bereicherung der deutschen Sprache gehen.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige Epochen (und ich zähle die momentane Pandemie dazu) die deutsche Sprache (und sicherlich nicht nur die!) bereichern.
    Auch TESO selbst bereichert sie, wenn auch nur in einem kleineren Umfeld.

@KalevaLaine
    Ich stimme Dir zu, dass diese Gefahr durchaus bestand. So ist es sicherlich jetzt besser.
    Ich bin nicht wirklich böse, dass der Thread geschlossen wurde.
    Aber so ganz verstehen tue ich es trotzdem nicht.
    In diesem Forum fehlt eindeutig eine Kategorie "Tohuwabohu" oder "Dies & das", wo man auch mal TESO-fremde Themen hinterlassen kann.
    Klar, das wäre auch wieder "gefährlich", aber ich hätte da keinerlei Bedenken.
    Wozu haben wir schließlich unseren fleissigen Moderatoren-Trupp?
    Der würde schon aufpassen o:)

@CKomet
    Ja, ich wittere ebenfalls Willkür. Aber letztendlich hat das Ganze doch etwas Positives: Jeder Forumsteilnehmer kann sich diesbezüglich seine Gedanken machen. Und das tun sicherlich auch manche.

@Lugaldu
    Zum Schutz der von Dir genannten Threads klappe ich jetzt mein Fahrwerk ein und setze meine Maske auf.
    Nein, nicht DIE, sondern meine "Schweigemaske"... B)
    Edited by Cruggs on 27. Juli 2021 08:10
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ab nach oben...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Ab nach oben...

Sind nicht eh gerade alle im Urlaub, wer hat da schon Zeit für Wartung?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ab nach oben...

Und dann noch die Quarantäne, nach der Rückkehr. ;)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ab nach oben...

also alle 2 wochen im Serveraum eingesperrt bei Pizza und Cola ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    magikyr schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ab nach oben...

also alle 2 wochen im Serveraum eingesperrt bei Pizza und Cola ?

Ich melde mich freiwillig B)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.