Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    warum sind jetzt fast alle Ausgrabungen mit einem Timer versehen? Habe beim überliegen der Patchnotes dazu nichts gesehen.

Waren die Spuren nicht schon immer mit nem Timer versehen? Oder meinst du was anderes?
    Edited by Hämähäkki on 23. August 2021 11:54
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die halben werden sicherlich heut oder morgen noch kommen.
    TheSorrow1989 schrieb: »
    die deutschen Patch-Notes wären noch toll...
    @ZOS_KaiSchober wäre toll wenn die zeitnah erscheinen würden... vielen Dank schonmal..

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584331/patchnotizen-v7-1-5-waking-flame-update-31-pc-mac
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober wäre toll wenn die zeitnah erscheinen würden... vielen Dank schonmal..

Sind da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584331/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bisher waren doch nur die goldenen Spuren mit Timer versehen. bei allen anderen wüsste ich das jetzt nicht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    warum sind jetzt fast alle Ausgrabungen mit einem Timer versehen? Habe beim überliegen der Patchnotes dazu nichts gesehen.

Waren die Spuren nicht schon immer mit nem Tuner versehen? Oder meinst du was anderes?

Nur beim ersten finden. ab fund 2 konnten sie nicht ablaufen
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nur beim ersten finden. ab fund 2 konnten sie nicht ablaufen

Wurde bei einigen Spuren dennoch so angezeigt: von einem mythischen Gegenstand z.B. - ich meine, es war ein Teil des "Ring der Jagd"- hatte ich eine Spur zufällig zum zweiten Mal gefunden, und der Timer gab mir nur ein paar wenige Tage, um sie auszubuddeln - ich meine, es waren fünf.

Ich habe natürlich nicht ausprobiert, ob sie danach noch da gewesen wäre, sondern habe sie dann vor Ablauf ausgegraben.

Gewundert habe ich mich auch sehr, denn vorher war ich auch der Meinung, beim zweiten Fund sollte es keinen Timer mehr geben.
    Edited by Myrnhiel on 23. August 2021 12:06
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nun seit heute sind alle bis auf die grünen mit einem Timer versehen... vorher war das definitiv nicht so... habe mit gerade mal ein Video das ich vor 3 Tagen aufgenommen habe, angeschaut. da waren bei den ganzen Spuren keine Zeitangaben gewesen, jetzt schon.

bei goldenen Spuren war immer ein 30 Tage Timer da, wenn ich mich nicht irre
    Edited by CKomet on 23. August 2021 12:11

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober kannst du mir das vielleicht erklären und auch ein warum geben?

Stile
    Urgarlag bietet nun Maskensets und Schultern aus der Mondgrab-Tempelstadt, dem Hort von Maarselok und Eiskap an.

Warum bietet urgalag jetzt auf einmal Monturseiten von Masken an?
    Wird das weiter ausgebaut? Fallen damit die bisherigen Aktionen wenn die zugehörigen Waffensets im Shop sind weg? Oder wird es einfach parallel halt auch für Schlüssel gehen, damit man nicht farmen muss?
    Und Urgalag hat auf dem Live gerade die Kena Schulter drinne und sonst keine Stilseite
    Edited by The_Saint on 23. August 2021 12:38
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Danke schön!

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/584322/codex-entries-lost-with-waking-flame-update

Scheint an "verbuggten" codex inhalten zu liegen. vielleicht registriert dein system daher nicht, dass du das schonmal gefunden hattest.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

bei goldenen Spuren war immer ein 30 Tage Timer da, wenn ich mich nicht irre

Ok, war mir nicht bewusst, aber ich bin nicht so die dolle Superbuddlerin, deswegen hatte ich das wohl nicht auf dem Schirm.
    Allerdings sind fünf Tage dann doch etwas knapper als dreissig.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die 5 Tage sind wahrscheinlich deshalb ins Auge gefallen, weil sie rot gefärbt waren um deutlicher zu machen, das die Spur nur noch wenige Tage da sein wird ;)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte die Spur aber gerade erst gefunden und es waren da schon nur noch fünf Tage. :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich hatte die Spur aber gerade erst gefunden und es waren da schon nur noch fünf Tage. :)
    das ist dann aber merkwürdig... bisher hatten bei mir alle Spuren mit Timer immer 30 Tage und ab ca 5 Tagen wurde der Timer von weiß auf rot gefärbt

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    das ist dann aber merkwürdig... bisher hatten bei mir alle Spuren mit Timer immer 30 Tage und ab ca 5 Tagen wurde der Timer von weiß auf rot gefärbt

Genau das dachte ich mir auch. Aber da es mir nicht so wichtig ist, habe ich das Ding ausgebuddelt und fertig.
    Wahrscheinlich habe ich viele Spuren verloren, weil ich irrtümlich annahm, sie hätten keinen Timer. Ist auch nicht so dramatisch.

Lt. dem englischen Forum scheint es wohl mehr Probleme mit den Antiquitäten zu geben:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/584322/codex-entries-lost-with-waking-flame-update#latest
    Edited by Myrnhiel on 23. August 2021 12:55
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Kann es sein, dass seit dem Patch die Kluftgeysire in Sommersend nicht mehr spawnen?
    Ich reite hier shcon eine Zeit lang herum und finde nicht einmal Spuren eines Kampfes, von aktiven Geysiren ganz zu schweigen...
    Scheint so als hätten die Kultisten, die sie initiieren sollten, Urlaub. :(
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Kann es sein, dass seit dem Patch die Kluftgeysire in Sommersend nicht mehr spawnen?
    Ich reite hier shcon eine Zeit lang herum und finde nicht einmal Spuren eines Kampfes, von aktiven Geysiren ganz zu schweigen...
    Scheint so als hätten die Kultisten, die sie initiieren sollten, Urlaub. :(

Bei mir auf der karte wird der Kluftgeysir von Sil-Var-Waid als umkämpft angezeigt. Vor Ort ist aber weit und breit nichts zu sehen.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 24. August, 10:00 - 13:00 MESZ
    :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    • PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 24. August, 10:00 - 13:00 MESZ
    :trollface:

Damit hab ich gestern schon gerechnet, so schlecht wie das Spiel gestern Abend lief.
    ZOS hat ja so ziemlich jeden Retrobug ausgegraben den es gibt bzw gab. Ich bin ja fast nostalgisch geworden.😅
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wenn ich das Geschreibsel im Link unter der Wartungsinfo richtig deute.. dreht sichs in der Wartung aber nur ums Antiquitäts-system? Die anderen möglicherweise vorhandenen Bugs sind da noch net mit drin...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Informationen im deutschen Bereich werden auch irgendwie immer sparsamer....

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, da ist wohl einiges so richtig Faul beim Buddelkram. Ich guckte heut' Nacht nicht schlecht, als bei einer goldenen Spur im satten Rot noch 3:xxh übrig waren. Hab' ich sicherheitshalber noch schnell ausgebuddelt. Ansonsten noch 'ne latte an Spuren, bei denen schon die Zeit mind. zur Hälfte (12-15d übrig) abgelaufen ist. Vor U31 hatte ich mal gerade so 2-3 davon.

Ansonsten: na ja, alte Bugs bei Major Updates wieder neu auflegen, na in der Disziplin ist ZOS doch Profi, also immer zu erwarten, man wird nicht enttäuscht. :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wird umgehend etwas gefixed und es wird immer noch gemosert ... Ich werde das nie begreifen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich bemängel die allgemeine Informationspolitik im deutschen Forum, die wie ich es leider auch bei anderen Spiilen im Laufe der Zeit gesehen habe nun mal immer bescheidener wird.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bemängel die allgemeine Informationspolitik im deutschen Forum, die wie ich es leider auch bei anderen Spiilen im Laufe der Zeit gesehen habe nun mal immer bescheidener wird.

Wenn die Amis mitten in der Nacht (unserer Zeit) etwas einstellen, wie kannst du erwarten das hier sofort ne Info verfügbar ist. Es ist wohl kaum zu erwarten das jemand 24/7 das Forum bewacht.

Darüber hinaus würde ich vorschlagen diesen Unmut über die Benachteiligung der deutschen Community mal im Amiforum anzubringen damit es gleich dort platziert wird wo die eigentlichen Empfänger sitzen und nicht über die langen Wege adressiert werden muss

Edited by Ciannaith on 24. August 2021 06:33
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum wird 24/7 bewacht, nur halt von den falschen Leuten :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Informationsfluss ist manchmal verbesserungswürdig. Aber ich denke auch das dies eine sehr spontane Sache war/ist.
    Mich nervt das auch, wollte endlich mal einen Tag ohne Unterbrechung spielen, aber das ist halt ein Luxusproblem.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das Forum wird 24/7 bewacht, nur halt von den falschen Leuten :p

;)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich danke euch, ohne euch wäre ich nie dahinter gekommen weshalb die Wartung ist ... nen Link darunter setzen und verlangen das jeder Englisch kann im deutschen Forum ... *Kopf schüttele*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich danke euch, ohne euch wäre ich nie dahinter gekommen weshalb die Wartung ist ... nen Link darunter setzen und verlangen das jeder Englisch kann im deutschen Forum ... *Kopf schüttele*

Vermutlich kein verfügbares Personal um das spontan zu übersetzen... Klingt traurig, ist aber wahr.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.